Josip Drmic (#18)

  • Doppelspitze Drmic-Ginczek?


    Etwa so:


    ---------------Schäfer----------------------
    Chandler-Nilsson-Pogatetz-Plattenhardt
    ---------------------Hasebe-----------------
    --------------Stark--------------------------
    Mak------------------Kiyo------------------
    ---------------------------------Drmic------
    -----Ginczek-------------------------------


    zugegeben etwas wild, damit kann man aber den Gegner umso besser verwirren :hump:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Technik, Abschluss, Schnelligkeit, Spielverständnis - er hat eigentl. beste Anlagen.
    Taucht nur noch zu oft ab, muss sich noch mehr zeigen!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...


  • Ich denk das Drimic als hängende Spitze oder auf den Aussen mit Zug zum Tor am besten aufgehoben ist. Dazu Ginczek in zentraler Position der den Ball abschirmen und ggf. weiterleiten kann.


    So wie das erste Tor gegen Hertha könnte es öfter funktonieren.

  • Das ich das noch erleben darf, eine art "qual der wahl" für unsere Stürmer.
    Bis vor kurzem wollte ich doch gar keinen mehr von denen :O

  • Zitat von Slim

    Das ich das noch erleben darf, eine art "qual der wahl" für unsere Stürmer.
    Bis vor kurzem wollte ich doch gar keinen mehr von denen :O



    Und dann auch noch Tschechenbomber Pekhart :ohnmacht:


    Unsere Mannschaft gleicht einer Dampfwalze, die von nichts und niemandem gestopt werden kann.

  • Zitat von moosbüffel

    Ich denk das Drimic als hängende Spitze oder auf den Aussen mit Zug zum Tor am besten aufgehoben ist. Dazu Ginczek in zentraler Position der den Ball abschirmen und ggf. weiterleiten kann.


    So wie das erste Tor gegen Hertha könnte es öfter funktonieren.


    Natürlich hätte diese Aufstellung ihren Charme....besonders offensiv.
    Allerdings wäre mir die linke Seite defensiv viel zu wackelig !
    Man kann ja über Hlousek denken was man will, aber in der Regel ( nicht so sehr gegen Stuttgart ) arbeitet er gut nach hinten und unterstützt unseren LV.
    Dies erscheint mir auch bei einem defensivschwachen Plattenhardt angezeigt.
    Irgendwie hoffe ich immer noch, daß man aus Hlousek einen vernünftigen, defensivstarken LV machen kann ( Schnelligkeit, körperliche Robustheit und eine Grunddefensivstärke wären vorhanden )......dann würde ich auch gern Drmic davor sehen !
    Ich weiß, daß dieser Vorschlag nie besonders populär war......trotzdem. :wink:

  • Zitat von Totti

    Hlousek war doch nicht nur gegen Stuttgart extrem defensivschwach, das geht heuer fast die ganze Zeit schon so.


    Mit Verlaub, daß sehe ich nicht so.
    In der Regel stopft er mit seiner läuferischen Stärke schon Löcher im Defensivbereich.
    Egal...bei Drmic würde Plattenhardt noch weniger defensive Unterstützung erfahren.....und die braucht dieser dringend !
    Damit wir uns richtig verstehen, auch ich würde gern Drmic einem Hlousek als LM vorziehen.
    Jedoch bedarf es dazu eines defensiv guten LVs.....und da sehe ich eben unser Problem.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Mit Verlaub, daß sehe ich nicht so.
    In der Regel stopft er mit seiner läuferischen Stärke schon Löcher im Defensivbereich.
    Egal...bei Drmic würde Plattenhardt noch weniger defensive Unterstützung erfahren.....und die braucht dieser dringend !


    Watt? Welche Regel ist das? Und welcher Verein? Seitdem er hier ist sieht man nix davon.

  • Nein, Hlousek ist bisher extrem zweikampfschwach. Dies kann auch noch eine Kopfsache sein, wegen seinen schweren Verletzungen.
    Aktuell sicher keine Alternative für die LV - Position.
    Von den körperlichen Voraussetzungen, wäre er natürlich dafür prädestiniert, da widerspreche ich unseren Freund aus Hamburg keineswegs.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Zitat von hoeschler

    Watt? Welche Regel ist das? Und welcher Verein? Seitdem er hier ist sieht man nix davon.


    Er war gegen Stuttgart unser laufstärkster Spieler...mit Abstand.
    Diese Kilometer hat er nicht nur auf der Aschenbahn zurückgelegt !

  • Und weiter? Nebenan bei Platte heißts, er läuft zuviel nebenher.


    Na was nun? Kilometer zurücklegen um in den Zweikampf zu kommen und diesen dann nicht gewinnen. Schlechte Kombination.


    Aber das ist auch dem System geschuldet. Man möchte die Balleroberung nicht im 1 gg 1 haben, sondern im 2 bzw. 3 gg 1. Sieht man viel zu selten, weil die Raumverknappung im Mittelfeld nicht stattgefunden hat.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Mit Verlaub, daß sehe ich nicht so.
    In der Regel stopft er mit seiner läuferischen Stärke schon Löcher im Defensivbereich.
    Egal...bei Drmic würde Plattenhardt noch weniger defensive Unterstützung erfahren.....und die braucht dieser dringend !
    Damit wir uns richtig verstehen, auch ich würde gern Drmic einem Hlousek als LM vorziehen.
    Jedoch bedarf es dazu eines defensiv guten LVs.....und da sehe ich eben unser Problem.


    sooo ein käse...drmic wird gerade wegen seiner defensivarbeit in der schweiz geschätzt.

    verbeek ist UNantastbar

  • Also Drmic ist mir bis jetzt nicht unbedingt aufgrund einer guten Defensivarbeit aufgefallen, aber ok. Vielleicht hab ich auch nicht so darauf geachtet, weil er meistens ja von der Bank kam. Hlousek stellt sich manchmal im Zweikampf etwas ungeschickt an. Ist aber auch nur so ein subjektiver Eindruck.

  • Zitat von bella


    sooo ein käse...drmic wird gerade wegen seiner defensivarbeit in der schweiz geschätzt.


    Weisst du, Bella...du magst ja gegenteiliger Meinung sein...einverstanden.
    Jedoch schreibe ich keinen Käse, ok ?!
    Und mit Verlaub....ob man ihn in der Schweiz defensiv gelobt hat oder nicht, ist mir ziemlich egal. Ich gucke mir die Clubspiele an.
    Die sind da für mich erheblich entscheidender...und da ist mir Drmic nun wirklich nicht besonders defensivstark erschienen !
    Aber wenn man Hlousek hier im Forum lobt, hat man sowieso einen schweren Stand ! :wink:

  • Zitat von wikinger

    Also Drmic ist mir bis jetzt nicht unbedingt aufgrund einer guten Defensivarbeit aufgefallen, aber ok. Vielleicht hab ich auch nicht so darauf geachtet, weil er meistens ja von der Bank kam. Hlousek stellt sich manchmal im Zweikampf etwas ungeschickt an. Ist aber auch nur so ein subjektiver Eindruck.


    Das ärgert mich manchmal auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!