2. Liga 2013/2014

  • Zitat von Drizzt

    Ehrlich gesagt finde ich dieses Jahr alle sogenannten Aufstiegskandidaten erschreckend schwach...


    Die Liga ist einfach so unglaublich ausgeglichen, wie lange nicht: Zwischen Platz 2 und Platz 17 liegen gerade einmal 14 Punkte :ugly:

  • Lautern ist aber auch so dumm wie Schifferscheiße. Gewinnen in Leverkusen und verlieren in Aue. Immer dann wenn sie an Fürth vorbeiziehen könnten,versagen sie.

  • Ich sags ja, so dumm kann sich das Kleeblatt gar net anstellen dass sie nicht mindestens den Reliplatz erreichen.
    Dass wir ja nie wieder in dieser Scheißdrecksliga ranmüssen! :crossed:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Ich sags ja, so dumm kann sich das Kleeblatt gar net anstellen dass sie nicht mindestens den Reliplatz erreichen.
    Dass wir ja nie wieder in dieser Scheißdrecksliga ranmüssen! :crossed:


    Das denk ich mir jedes mal... Wenn ich in die 2.Liga einschalte, dann sehe ich grauenhaften Fussball. Sowas von Niveauarm. Ein Gestümper :schaem:

  • Ich denke es liegt einfach daran,dass das Niveau in der Buli va was das spielerische angeht deutlich gestiegen ist.
    Die Schere ist da schon etwas weiter auseinander gegangen

  • Köln will und wird aufsteigen! Die anderen? Fürth ist zwar vorne dabei überzeugt aber nicht. Kaiserslautern ist einfach viel zu inkonstant. Was Düsseldorf macht ist mir ein völliges Rätsel. In Paderborn haben sie Angst vor dem Aufstieg.
    Karlsruhe? Ich weiss auch net so recht.

  • Das Problem ist doch das Vereine in Zukunft nach dem Aufstieg kaum noch Chancen haben sich in der Liga zu halten, eben weil die Schere zu groß wird.
    Ich bin mir sicher, sollte Lautern nicht direkt aufsteigen, werden sie nie mehr wirklich aus der 2. Liga raus kommen. Ab und zu vielleicht mal ein Aufstieg aber die finanziellen Möglichkeiten auch die Klasse zu halten sind einfach nicht da.
    Ausser Leipzig wird es in Zukunft kaum noch Vereine geben die sich oben halten können.
    Im Gegenzug erwarte ich das Vereine die jahrelang Bundesliga gespielt haben in Zukunft (wenn sie sich net ganz blöd anstellen) gleich wieder aufsteigen.


    Es wird mehr oder weniger eine geschlossene Liga und ohne Investoren oder gute Sponsoren kommst da auch nimmer rein.
    Darum ist es so wichtig jetzt oben dabei zu sein.

  • Und dann wollen einem da wirklich manche Experten erzählen das es was heilsames oder reinigendes hätte mal ein Jahr in die zweite Liga zu müssen........ :schaem:
    Siehe Trottel-Kahn zum Thema HSV.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Naja im Prinzip könnte es schon helfen, nur befürchte ich das man das in HH nicht gebacken bekommt mal in Ruhe Leute arbeiten zu lassen.
    Vorallem wie groß wären die Erwartungen nach einem Abstieg? Durchmarsch zurück in die 1. Liga und sonst nix. Das kann nur schief gehen.

  • Was soll denn daran hilfreich sein noch weniger Geld einzunehmen als ich ohnehin schon einnehme? Oder dass die Spieler, die wirklich was taugen, dann weg sind und ich mit dem Gemüse von vorne anfangen muss?
    Die haben ein Problem auf Führungsebene, die Ligazugehörigkeit ändert daran garnix, mMn.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Was soll denn daran hilfreich sein noch weniger Geld einzunehmen als ich ohnehin schon einnehme? Oder dass die Spieler, die wirklich was taugen, dann weg sind und ich mit dem Gemüse von vorne anfangen muss?
    Die haben ein Problem auf Führungsebene, die Ligazugehörigkeit ändert daran garnix, mMn.


    Naja früher hielten Ärzte Schröpfen, Aderlass und Co. ja auch für sinnvolle Behandlungsmethoden :wink:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Lautern hat schon wieder verloren. Also langsam glaub ich, dass die mental ein Riesenproblem haben.


    Dresdner Fans haben wieder randaliert und den Mannschaftsbus von Pauli angegriffen. Traurig sowas... :cry:

  • Köln mit Abstand die spielerisch stärkste 2. LIGA Mannschaft. Die stehen da völlig zurecht an der Spitze. Alles drunter hat für mich 0 Erstligaqialität

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!