Reinhold Hintermaier (Ausbildungsleiter U12-U15)

  • Zitat von ivan

    oweh!
    da müssen alle wieder des Steinbrüchla nauf und no :schaem:



    :brodel::wuetend::brodel:


    Der RH ist die schlechteste Lösung, kann mit Kindern von U8 - U13 gar nicht umgehen!!! Fussball in diesem Alter sollte nämlich auch noch Spaß beinhalten und den versteht der RH leider nicht!


    Notlösung? Auffangstation für .... ???

  • Alles was ihr hier schreibt, erinnert an die Vorgänger-Zeit. Versorgungsstation für Ehemalige statt sportliche Entscheidung :heul:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Klingt jetzt für mich auch nicht besonders gut...
    Würde mich mal interessieren ob Köllner und Hintermaier alte Kumpels sind.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Er wird ja auch nicht selbst mit den Jugendlichen arbeiten und wenn es nicht funktioniert, dann beendet man die Zusammenarbeit und gut ist es. Warten wir es halt ab, was er genau machen soll und wie er es dann umsetzt.

  • Wenn man aufräumt, sollte man gscheid aufräumen, meiner Meinung nach.
    Auch wenn er nicht direkt mit den Jugendlichen zu tun hat, hat er wohl mit den Eltern und dem gesamten Umfeld zu tun. Nachdem sich ja Bornemann selbst als umgänglicher Mensch gibt, liest sich das als Gegenteil.
    Der Hinweis auf die Verknüpfung zur Fußballschule ist ja auch nicht ohne und so schnell beenden sich dann auch nicht Verträge.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Ich denke Bornemann sucht sich seine "Leute" mit denen er arbeiten möchte und kann, für uns sieht es nur nach aufräumen aus. Es ist ganz normal, dass bei einem neuen Sportvorstand auch Mitarbeiter auf den Prüfstand kommen und wer den neuen Weg nicht mitgehen möchte oder kann, wir halt den Verein verlassen.

  • Also mein Sohnemann hat den Reini geliebt.
    Klar ist er manchmal etwas unwirsch zu den Kleinen, aber die meisten vertragen das schon. Disziplin muss auch hier sein, wenn einer rumsteht und den Schmetterlingen beim fliegen zusieht gibt´s halt an Schrei. Isso!


    Ich hätte gerne Dorfner beim Glubb gesehen, mMn ein guter Jugendtrainer und ein angenehmer Mensch.

  • Diese Entscheidung hat zumindest Symbolcharakter. Es tut sich etwas beim FCN. Jetzt kriechen die Glaubensbrüder der Hintermaier-Lehre aus ihren Höhlen und lobpreisen den Herren. Wenn der Bursche das Fußballspielen nicht gelernt hat, wird die Ausbildung zumindest für den Leichtathletik-Zehnkampf reichen. Die Zusammenrottung von talentierten Kindern in Proficlubs unterhalb der U12 steht dem dezentralen Ausbildungskonzept mit den flächendeckenden LZ entgegen und nicht mal ergänzend. Kinder unter U12 raus aus NLZ. Andere Proficlubs kehren von der Tradition dieser Logik auch ab. Die Probleme fangen leider später an, die Altersstufen unter U13 dienen hoffnungsvollen und irregeführten Eltern, die aus ihren Kindern mangels anderer (leider) unentdeckter Talente Fußballprofi kreieren möchten und schon jetzt, eine Fußballschule nach dem Anderen von Ex-Profis und anderen abklappern, sowie dem Ligadenken folgend, regionale Vereine suchen, die ab der U13 mindestens BOL spielen.


    Begrifflichkeiten wie "Stützpunkte" und die Namensgebung "Leistungszentrum" oder das permanente Werben mit dem FCN-Wappen suggeriert jedem über-motiviertem Elternteil, er gibt seinen Sprößling in eine dem FCN-nahestehende Talentschmiede. Wozu eine weitere private Talentschmiede in der Region, wo beinahe institutionelle Strukturen geschaffen wurden? Nun auch wirklich sehr gute Fachkräfte, auch Ex-Profis, wobei das nun wirklich kein Kriterium für eine ganzheitliche Befähigung im Jugendbereich tätig zu werden ist, sich mit den Kindern beschäftigen.


    Die Probleme beginnen beim FCN eben nach der U13. Siehe U15, U17 mit Doppelabstieg? Vor einigen Jahren sogar die U19. Viele der Spieler sind seit der E-Jugend beim FCN. Wo ist da die Weiterentwicklung??? Nach so einer Saison? Vorab, nicht die Tabelle oder eine Meisterschaft sind entscheidend. Nur die Durchlässigkeit in die U21 oder gar in die Profiabteilung aus der Jugend. Die Alterstufe U13 und abwärts, gehört jedenfalls nicht in die Proficlubs. Die Kinder sollten in ihren Heimatregionen und in ihren Stammvereinen bleiben.

  • Willkommen und viel Glück :smiling_face_with_sunglasses:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ist eigentlich bekannt das Reinhold Hintermaier Geschäftsführer der Firma ProLiga GmbH in der Oststrasse in Fürth ist?
    Er ist somit nicht nur Leiter des "Fußball Leistungsztentrums Reinhold Hintermaier" sondern auch Spielerberater und sein einziger Klient ist im Moment Patrick Erras.



    Handelsregister Neueintragungen vom 30.07.2013
    ProLiga GmbH, Fürth, Oststr. 94, 90763 Fürth. Gesellschaft mit beschränkter Haftung.


    Geschäftsführer: Hintermaier, Reinhold, Schwaig,

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:


  • Das ist ja interessant.
    Hoffentlich ergeben sich da mal künftig keine Interessenskonflikte. :?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Buah, Filz wo man hinschaut. Hat der R.H. auch Kinder für die U8 oder älter? :wut: Also eigentlich schockt mich das nicht, wie in der Mode auch, aller kommt wieder. Jetzt also R.H.. :unerd:

  • Zitat von olymp69

    Das ist ja interessant.
    Hoffentlich ergeben sich da mal künftig keine Interessenskonflikte. :?



    Mindestens genauso schlimm finde ich, dass RH hier alte Weggefährten versorgt: Volkan Can hat lange Jahre in seiner Fussballschule trainiert. Anders als andere hat der nie gemeckert, dass ihn RH mit sehr wenig Geld bezahlt bzw. ausgebeutet hat.
    Nun gibt es hier die Belohnung mit unserer U13. Der Vorteil für RH ist, dass der nie meckern wird, welche Spieler er aus der U12 bekommen hat. So kann RH zwei Jahrgänge direkt nach seinen Vorstellungen formen.


    Überall wo RH war, hat er spätestens nach drei Jahren Krach gehabt und es kam zum Bruch. Insofern habe ich hier Hoffnung für uns.

  • Zitat von ChrisN

    Mindestens genauso schlimm finde ich, dass RH hier alte Weggefährten versorgt: Volkan Can hat lange Jahre in seiner Fussballschule trainiert. Anders als andere hat der nie gemeckert, dass ihn RH mit sehr wenig Geld bezahlt bzw. ausgebeutet hat.
    Nun gibt es hier die Belohnung mit unserer U13. Der Vorteil für RH ist, dass der nie meckern wird, welche Spieler er aus der U12 bekommen hat. So kann RH zwei Jahrgänge direkt nach seinen Vorstellungen formen.


    Überall wo RH war, hat er spätestens nach drei Jahren Krach gehabt und es kam zum Bruch. Insofern habe ich hier Hoffnung für uns.


    Vorsicht, gaaanz dünnes Eis hier auf dem sie sich hier bewegen. Kritik am System R.H. ist hier schwierig, die sog. Hintermaier-Trolle fahren schweres Geschütz auf, als würde man den Herren nicht bereits kennen und seine Vergangenheit nicht existent sein. Nur blöd, dass er selber auf dem NLZ-Gelände und auch bei den Grün-Weißen zu weilen zur Persona non grata erklärt wurde. Halt vor der Wende von der Wende. Halt wie eben der Wind weht. Jetzt darf er wieder. Kurz, großer Fachmann, großer Fußballer nur mit Kindern sollte er sich nicht so abtun. Bei all dem Glemmer, den er auf seiner Homepage und seinen eigenerstellten Propagandavideos erstellt.
    Die besoffene Elternschar im Schlepptau, die ihre Sprößlinge von 6-10 Jahren hinschleifen in der endlosen Hoffnung, meiner, ist genau der, der den Sprung schaffen wird.


    Kurz, wir beide dürften die einzigen hier sein, die in Opposition zum jetzt eingeschlagenen Weg stehen. Sie gegen R.H., ich gegen die U8. Das macht das Schreiben erst richtig reizvoll. Die Anti-Zietsch Kolumnen vorher haben sich auch lustig gelesen, die waren selbstverständlich zutreffend und richtig. Ich sag nur Zeitgeist.


    Jetzt was richtig gehässiges: Das Vorbild SC Freiburg hat garkeine Kleinfeldfussballer!!!

  • Zitat von Wenzel_1-Bamberg

    Die Mutter aller Akademien, AJAX Amsterdam scoutet lediglich auf E-Jugend Ebene, spielen tun diese ab der D-Jugend.


    Was die Mutti macht, kann niemals nie verkehrt sein :nix:

  • Zitat von zabobub

    https://en.m.wikipedia.org/wiki/Ajax_Youth_Academy


    Die Mutti fängt auch mit 7 jährigen an


    Leider habe ich über die Mutti andere Infos. Sichtung ab U7 ja und Föderung in einer Form "Kindergarten" mit loser Verbindung zum Verein immer wieder Einladungen zu Turnieren etc.), im Verein ab U12 im Meisterschaftsmodus für AJAX. Mangels Interesse an der Recherche muss ich mich hier verbessern. ARSENAL London ist aber richtig.


    Zitat:
    Eine weitere namhafte Adresse im Nachwuchsfußball ist Arsenal London mit dem von Arsene Wenger ausgegebenen Motto: "Der Fokus liegt nur auf Qualität." Das mit 3 Millionen Euro angegebene Nachwuchszentrum beschäftigt 18 Trainer, die ehemalige Spieler mit einem gewissen Maß an Erfahrung aus höheren Spielklassen, und um 180 Spieler die zu 5% aus dem Ausland kommen. Die taktische Schulung beginnt im Alter von 14 Jahren, das Gewichttraining mit 15 (zweimal die Woche). Der Fokus liegt dabei auf Talent, Intelligenz und Motivation. Ein Fakt, der Arsenal von den Schulen in Amsterdam und Barcelona unterscheidet ist die späte Teilnahme an einem Ligabetrieb.
    So wird erst ab der U18 in einer organisierten Liga über eine Saison gespielt. Unterhalb dieser Altersklasse nehmen die Mannschaften auschließlich an Turnieren und Freundschaftspielen ohne jede Wertung teil. Im Fokus steht der Spieler und seine eigenen Fähigkeiten.


    AJAX muss ich mangels näherer Info zurücknehmen. Die anderen alles NLZ, die dem FCN doch voraus sind, oder nun doch nicht?


    Also nebst SC Freiburg (hier fäufig genannt) auch ARSENAL.

  • Noch mal zur Erklärung, warum du so angegangen wirst hier im Forum: Du schreibst völlig anonym und im Forum praktisch ausschließlich zum Thema NLZ/Umstruktierung. Du zeigst sehr deutlich, dass du von Hintermaier und Köllner überhaupt nichts hältst. Ober du dabei persönlich und polemisch wirst, was man dir vorgeworfen hat (und was ich auch so sehe), oder nicht (was du behaputest), spielt jetzt noch gar keine Rolle. Man gewinnt also den Eindruck, dass du da persönlich involviert bist. Ich tippe jetzt mal auf Vater eines Sohnes. Gleichzeitig beschäftigst du dich auch selbst mit Fußballtraining, und hast dazu eine dezidierte Meinung, ich nehme an, Trainer, und zwar einer Jugendmannschaft in einem kleineren Verein, aber kein Dorfclub. Schluss jetzt mit dem Profiling.
    Es geht darum, dass wir im Forum keinen Grund haben, deine Meinung einfach so zu übernehmen. Warum sollte die richtig sein? Auf der anderen Seite findet gerade eine aus Sicht der meisten User dringend notwendige Umstruktierung statt, die du falsch findest. Da ich von der Theorie wenig verstehe, musst du beispielsweise mir schon bessere Argumente liefern. Und man könnte auch versuchen, etwas sachlicher und mit weniger Absolutheitsanspruch zu diskutieren.
    Noch dazu haben die Maßnahmen ja gerade erst angefangen. Die meisten Menschen würden sich jetzt sicher denken, hm, schaumermal, wo das hinführt -- schlechter kanns ja fast nicht werden. Du weißt ja jetzt schon, dass das alles schief gehen muss.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!