Katharina Fritsch (Leiterin CSR)

  • Die Presseabteilung auf eine Person runterkürzen? Ich glaube, ihr merkt echt nicht, was das für ein Desaster wäre... :schaem:

  • Zitat von Zühnigger

    Lasst mir meine Luana in Ruhe !!!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :lol:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • sorry, dass ich den Thread hochhol, aber die unglueckliche Aussage Weilers waere zu verhindern gewesen, haette die Pressesprecherin Weiler besser gebrieft. Er wusste mit sicherheit nur von der Erklaerung Frankfurts, aber nicht um die Umstaende um Staatsanwaltschaft und Dopingbefund

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • War heute morgen nach der Lektüre diverser Medien auch mein erster Gedanke.
    Ein einfaches "das ist tragisch und wir wünschen ihm gute Besserung, aber eine Fokussierung auf diese Erkrankung wird weder dem Fußballer Russ noch den anderen Spielern auf dem Platz gerecht" wäre ein passendes Statement gewesen. Es ist jedem (auch Frankfurtern) auf den Nerv gegangen, dass es vor dem Spiel, in der Pause und nach dem Spiel kaum ein anderes Thema gab, obwohl man über das schwache aber interessante Spiel mit stellenweise diskutablen Szenen durchaus einige Worte hätte verlieren können.


    Hier hätte ein vorschauendes Briefing von Trainer und Spielern helfen können, in den Interviews den Fokus auf das Sportliche zu verlagern. Der Schaden ist jetzt aber leider angerichtet und hilft uns auch nicht in der Vorbereitung auf Montag. Hoffentlich wird daraus gelernt.

  • Zitat von Zaphod

    sorry, dass ich den Thread hochhol, aber die unglueckliche Aussage Weilers waere zu verhindern gewesen, haette die Pressesprecherin Weiler besser gebrieft. Er wusste mit sicherheit nur von der Erklaerung Frankfurts, aber nicht um die Umstaende um Staatsanwaltschaft und Dopingbefund


    Weiler hatte gestern tagsüber wohl andere Sorgen, als sich immer den aktuellen Pressestand von Staatsanwaltschaft, Verein und sonstigen Medien durchgeben zu lassen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Weiler hatte gestern tagsüber wohl andere Sorgen, als sich immer den aktuellen Pressestand von Staatsanwaltschaft, Verein und sonstigen Medien durchgeben zu lassen...


    Weiler schon, aber wir beschäftigen ich weiß nicht wieviele Tussen in der Presseabteilung. Was machen die eigentlich so den ganzen Tag? :roll:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Weiler schon, aber wir beschäftigen ich weiß nicht wieviele Tussen in der Presseabteilung. Was machen die eigentlich so den ganzen Tag? :roll:


    Augenbrauen zupfen, Gesicht pudern, Lidschatten auftragen, künstliche Wimpern anbringen und tuschieren, Kajal nachziehen, Lippenstift wählen und auftragen, Rouge auftragen, Haare waschen und stylen, mit Haarspray fixieren, Mani- und Pediküre, Finger- und Zehennägelbasislack auftragen, Finger und Zehennägelfarbe auswählen und auftragen usw., usf....das nimmt alles Zeit in Anspruch :exclamation_mark:


    Von der Outfitwahl mal ganz abgesehen :exclamation_mark:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Augenbrauen zupfen, Gesicht pudern, Lidschatten auftragen, künstliche Wimpern anbringen und tuschieren, Kajal nachziehen, Lippenstift wählen und auftragen, Rouge auftragen, Haare waschen und stylen, mit Haarspray fixieren, Mani- und Pediküre, Finger- und Zehennägelbasislack auftragen, Finger und Zehennägelfarbe auswählen und auftragen usw., usf....das nimmt alles Zeit in Anspruch :exclamation_mark:


    Von der Outfitwahl mal ganz abgesehen :exclamation_mark:



    ähm....
    meine subjektive Aussage zu dieser These:
    nööö


    danach sehen die Damen aber nicht aus... :mrgreen:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    ähm....
    meine subjektive Aussage zu dieser These:
    nööö


    danach sehen die Damen aber nicht aus... :mrgreen:




    das ist wirklich zum kotzen und frauenfeindliche Scheisse was ihr hier schreibt....sagt ihr sowas auch zu euren Frauen oder Kolleginnen....na wieder Nägel lackieren und blablabla.....? Macht das mal....ich wünsch euch das ihr dann sowas aufs Maul bekommt.....das ist einfach nur dummgeschissen was ihr hier labert
    ein Schäfer hat sich noch nie einfangen lassen wenn er seine Meinung gesagt hat.
    bis zur Stellungnahme Kovacs war diese Situation auch merkwürdig, da wurde dann offengelegt warum man dies öffentlich machen musste. Einem Trainer kann man schwer den Mund verbieten bzw. der wird sich direkt nach einem Spiel auch nicht am Spielfeldrand briefen lassen. Und vor dem Spiel? da nervt man nicht auch noch mit dem Thema, die Leute sollen sich auf ihr Spiel fokussieren.

  • ich finds voll korrekt (und vor allem sachdienlich), sich über die schmink-gewohnheiten der leiterin csr auszulassen.


    dann aber bitte auch über jene des vorstandes finanzen, linker außenverteidiger und cheftrainer.


    danke.



    so, und jetz zum thema:


    die causa russ/schäfer/weiler is ziemlich kompliziert. ich glaube, es is wenig zielführend, jetz (teil-)verantwortungen innerhalb des fcn-personals zu verteilen.


    da haben zwei glubberer was gesagt, die aussagen dann wenig später zurückgenommen.


    "bild" und ihre "journalisten"-kollegen durften sich 1-2 tage lang die hände reiben.


    und übermorgen um 20:30 uhr wirds dann aufm platz entscheidend.

  • Ich hätte langsam gut Lust drauf, sämtliche Kommentare über die ach-so-schlimme Optik weiblicher FCN-Mitarbeiterinnen mit kurzen Nachdenksperren zu belegen. Auch wenn der Sexismus-Vorwurf von den Kampf-Feministinnen oft genug an den Haaren herbeigezogen ist, hier trifft er es schon ganz gut. Könnt ihr Frau Wildermuth nicht ohne Kommentare über die Optik kritisieren?

  • Am besten man schreibt zu der Frau gar nichts mehr, weil das ist ja alles nur voll frauenfeindlich und sexistisch.


    Nur mal zur Anmerkung: Eine Userin (dem Nickname nach) hat gefragt "was die Tussen in der Presseabteilung eigentlich den ganzen Tag so machen?". Ich habe dazu allgemein gehaltene Schmink-Stichworte (in der Regel für Frauen, kann und darf natürlich jeder*innen machen) geliefert.


    Mag sein, dass es nicht super politisch korrekt ist, so zu antworten. Im Vergleich zu dem, was in einigen Spielerthreads oft genug abgeht (Kirschbaum, Rakovsky, etc...) ist das meiner Meinung harmlos und war natürlich nicht so ganz ernst gemeint.


    Hiermit stelle ich klar, dass ich keine Kenntnis darüber habe, was Frau Wildermuth den ganzen Tag macht bzw. ob und in welcher Form sie sich schminkt :exclamation_mark:



    ---ENDE---

    UNabhängig___Überparteilich

  • Kann sein, dass ich etwas überlesen habe... aber meine subjektive Wahrnehmung ist die, dass hier Wildermuth die Schuld daran gegeben wird, Schäfer und Weiler nicht richtig gebrieft zu haben.
    Die sehr gute Klarstellung innerhalb kürzester Zeit auf der Homepage wird aber "dem Club" zugeschrieben.
    In beiden Fällen ist die Verantwortung für Außenstehende nicht genau nachvollziehbar, aber ich vermute, dass der Adressat da der- bzw. dieselbe ist.


    Ach so, zum Thema Schminken gibt's hier schon einen Thread, nämlich "Choreos & Stimmung 2015/2016": https://glubbforum.de/viewtopic.php?f=34&t=18275&start=1225#unread
    Ich sag nur "Mei Haut is rot, vom Dreck oft schwarz/Weil des sind die Farbn vom Glubb".

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Was hier denn los?! Sexismus, frauenfeindlich gääähn. Meine Güte diese Gesellschaft wird auch immer weichgespülter. Ich habe einen vermeidlichen Frauenberuf gelernt, arbeite mit 95 Prozent Frauen zusammen und dennoch lass ich hin und wieder einen knackigen Cheauvispruch fallen. Dennoch komme ich mit allen klar, habe fast nur Frauen als Vorgesetzte mit denen ich mich bestens verstehe und checke diese ganze Aufregung nicht. Ich jammer auch nicht über den "Sexismus" nach der mir entgegenschwappt. "Ahh ein Mann, kannst du dir bitte mal den Schrank anschauen?", "Trag mal X und Y nach Z und K" etc. Is halt so. Man kann auch mit allem übertreiben. Man muss eben die Gabe besitzen wann man einen Spaß machen kann und ob es der Gegenüber verträgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!