• War ja natürlich auch ernst gemeint mein kommentar ;D

    Der Clubfan ist ein sehr zur Häme neigender Fantyp! Und am Ende schaut er dumm und wundert sich. Das nennen heute Viele Charma.

    Was ist denn Charma?

    Meinst du vielleicht Karma?

    Das ist ein Begriff der seit tausenden von Jahren existiert und das Prinzip von Ursache und Wirkung beschreibt.

    Mein Kommentar war einfach nicht Ernst gemeint. Müss ma etz auch ka Fass aufmachen

  • Der Clubfan ist ein sehr zur Häme neigender Fantyp! Und am Ende schaut er dumm und wundert sich. Das nennen heute Viele Charma.

    Was ist denn Charma?

    Meinst du vielleicht Karma?

    Das ist ein Begriff der seit tausenden von Jahren existiert und das Prinzip von Ursache und Wirkung beschreibt.

    Mein Kommentar war einfach nicht Ernst gemeint. Müss ma etz auch ka Fass aufmachen

    Charmant, er meinte Glubbfans sind Charmant.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Das stimmt. Meine Häme gegen bestimmte Vereine wird aber nicht aufhören. So ist die Fan-Rivalität. Yolo.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Das stimmt. Meine Häme gegen bestimmte Vereine wird aber nicht aufhören. So ist die Fan-Rivalität. Yolo.

    Aber beim Club ist das mehr finde ich. Da ist einfach viel Geschimpfe und Gelächter über andere. Und sehr viel Schadenfreude. Wenn ich nicht an Karma glauben würde wäre es mir ja egal. Aber so wenn ich die Fans des Club anschau.


    Das liegt wirklich tief im inneren.


    Und ja: Gegen manche Vereine freut es mich auch wenn es ihnen schlecht geht. Aber so in der Form dauernd und überall schau ich dann schon: woher kommt das und was ist die Ursache?

  • Ach Gottchen. Taschentücher?


    Kann das absolut nicht nachvollziehen. Der HSV (früher einer meiner Mit-Lieblingsvereine) hat sich die Häme komplett selbst zuzuschreiben. Und auch ansonsten kann ich das nicht bestätigen. Als Bielefeld bsp abgestiegen ist, gabs hier viele Worte des Mitfühlens eben weil man als Glubbfan weiß wie das ist. Hier im Forum hat eben jeder seine Sympathien und Antipathien. Aber das ist mit Sicherheit nicht mehr als bei anderen Vereinen. Ganz im Gegenteil. Ich entwickle zum Beispiel sehr gerne Sympathien für Vereine, die abstürzen wie bsp. die Stuttgarter Kickers, Eintracht Braunschweig usw. und so geht es sicher vielen hier.

  • Aber es geht doch gar nicht um den HSV in meinen Worten?? Es geht um den Club als Dauerversager und um seine Fans die Weltmeister sind im über andere Lachen. Mitleid mit dem HSV habe ich nicht aber dieses Lachen über den HSV weil er im Testspiel verkackt hat ist was, wo ich sage: Der Clubfan freut sich über jeden noch so unwichtigen Nackenschalg für andere. Weil wir, oder besser ihr nichts anderes habt zum freuen. Wenn man Loser ist hat man halt immer noch wenigstens Schadenfreude. Das meine ich.


    Und ich frage mich, ob das aufhört wenn der Club mal wieder Erfolg hat. Verdient wäre es irgendwie nicht bei soviel Häme an so vielen Stellen. Das tut mit Leid für meinen Club.

  • Man kann da ruhig auf gefällt mir nicht klicken. Das sagt aber mehr zum Klicker aus. Denn was ich sage stimmt. Ohne jeden Zweifel. Gegenargumente gerne. Häme auch denn das kennt man ja beim Club.

  • Pommelsbrunner

    Deine 58 Beiträge seit Oktober 2021 sind ein Sammelsurium an Negativität, Pessimismus und blödem Gwaaf.


    Der FCN ist ein Verliererverein, die Glubbfans sind Loser, der FCN steigt in die 3. Liga ab (das hast du immer wieder betont, seit August hast du es schon gewusst!), der Club ist Dauerversager.


    Ich habe deine Beiträge überflogen und muss mir morgen Antidepressiva verschreiben lassen.


    Möchtest du dir nicht ein anderes Forum suchen, in dem du den Leuten auf den Sack gehen kannst? Wahrer Glubberer bist du offensichtlich nicht.


    Denn was ich sage stimmt. Ohne jeden Zweifel.

    Nachweislich nicht.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Häme ist halt wirklich so ein Glubbmonopol, sonst im Fussball unvorstellbar. Nach jeder Niederlage erfahre ich nur tröstende Worte und selbst unser Nachbar würde nie es nie vermarkten, falls sie mal vor uns landen sollten.

  • Häme ist halt wirklich so ein Glubbmonopol, sonst im Fussball unvorstellbar. Nach jeder Niederlage erfahre ich nur tröstende Worte und selbst unser Nachbar würde nie es nie vermarkten, falls sie mal vor uns landen sollten.

    Ich liebe den Club aber der Weg ist wirklich schlimm seid 2007. Und es zeigt sich dauern dass es nicht besser wird.


    Was mir aber besonders auffällt ist die Häme der Fans hier. Und das sehen ein paar andere ja auch so. Aber ja nie die eigenen Schwächen hinterfragen! Wir sind ja alle heilig.


    Das ist bei meinen Freunden schon ganz anders die sind Clubberer und nicht so schadenfroh.

    Aber hier ist die Schadenfreude so stark das ich es nicht schlimm finde angefeindet zu werden.


    Schadenfreude ist für mich viel schlimmer als Pessimissmus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!