Trainervorschläge #2

  • Es ist schon cool hier. Die Einen sprechen Bader den Verstand ab, wenn er Koller holt, andere sehen ihn als bestmögliche Lösung. Ich persönlich habe keinen Grund, ihn von Beginn an zu verteufeln. Das gilt im Übrigen auch für viele andere Kandidaten, die hier so rumgeistern (mal abgesehen von Loddar). Wie kommt man eigentlich dazu, sich derart ins Hemd zu pissen?

  • Zitat von Pipo


    ne,denke nicht,das Bader Koller holen wird.Soviel fachverstand traue ich im zu.Hoffe auch noch auf Mr.X,den niemanden auf den schirm hatte.


    Dein Wort in Gottes Ohr! Glaub aber leider nicht dran.




    Zitat von chesserio


    Koller bringt uns nicht weiter. Aber ich habe die Befürchtung, die Aussagen, dass es Mitte bis Ende der Woche werden koennte, passen leider genau auf Koller...


    Badersan, mach es nicht :heul:


    Ja, leider befürchte ich das auch. Bis zur JHV am Montag passiert nichts, obwohl ja laut Schramm bis dato einer gefunden werden sollte.
    Dann wird am Mittwoch Koller vorgestellt und am Donnerstag gibts das erste Training. Am Wochenende wird die guteingestellte Mannschaft dann in Frankfurt mit Pech 0:1 verlieren, man wird aber verlautbaren, dass es schon Verbesserungen gab und sich in den nächsten Wochen Mannschaft und Trainer finden werden....

  • Traut ihr eigtl. Trainern auch zu dass sie sich ändern bzw. weiterentwickeln? Oder gibts bei euch nur schwarz und weiß? Ist es nicht möglich dass er aus seinen "Fehlern" gelernt hat und nun einiges ändert? Klar kann man sich bessere Kandidaten vorstellen, aber sollte er es wirklich werden, hat er dank der Sturheit vieler Clubfans gleich wieder 0,0 Kredit. Sollte er nämlich ein Spiel verlieren, wussten es mal wieder ALLE besser...


    Typisch Clubfans... Egal wer kommt -> erst mal ordentlich motzen... :schaem:

  • Zitat von wikinger

    Köstner nein Danke. Das wär dann die nächste Schlaftablette. Traue ihm nicht zu, dass er uns weiterhilft.
    Es hat schon seinen Grund, warum er in Wolfsburg keinen Cheftrainerposten bekommen hat.


    Nun, immerhin war er in WOB zweimal gut genug, um die Scherben aufzusammeln, die andere hinterlassen haben. Und das hat er gut gemacht.


    Und da das momentane Erscheinungsbild unserer Truppe (zerstritten, launisch, mit ein paar Diven garniert) dem seinerzeitigen in WOB ähnelt, hielte ich ihn durchaus für fähig und in der Lage, uns aus diesem Sumpf zu führen.


    Ob LGK eine Dauerlösung sein kann, wess ich nicht. Aber mit einem Vertrag bis Saisonende und einer Option für die nächste könnte ich leben.


    Und nach dem Erscheinungsbild "Schlaftablette" mag ich ihn nicht beurteilen. Wichtig ist die Arbeit, die er leistet. Ich mag auch keine "Psychos" wie Klopp, Tuchel oder Streich, die an der Linie hin- und herrennen, dasst meinst, die kriegen gleich einen Herzkasper. Aber denen kann man deswegen ja auch keine schlechte Arbeitsleistung attestieren.


    Aber vielleicht kommt ja bald der Streich, wenn Dir der lieber wäre. :wink:

  • Nun ich denke mit Koller wird man einen ähnlichen Typen wie Hecking bekommen. Solider Arbeiter ohne große Ausstrahlung, Pepp oder Glamour...aber immerhin in der Lage einen Verein stabil durch eine Bundesligasaison zu führen.


    Magath wäre halt der Risikokandidat. Mit dem könnte ein richtiger Ruck durch den Verein gehen und er könnte uns ordentlich nach vorne bringen - es kann aber genausogut in die Hose gehen. All jene die sich immer über die Ruhe im Verein ärgern und sich mehr Dynamik wünschen, müssten aber begeistert sein. Und Bader wäre sicher auch nicht mehr der starke Mann in sportlichen Fragen...


    Ehrlich gesagt würde mir persönlich Magath mehr Lust machen, weil ich die Hoffnung hätte, dass sich wirklich was positives tut. Bei Koller vermute ich, dass es in etwa so weiterlaufen wird wie die letzten 1 1/2 bis 2 Jahre...

  • Zitat von chesserio

    Mich würde Koller alleine schon deshalb tierisch aufregen, weil es gleichbedeutend mit einer weiteren undichten Stelle beim glubb wäre. Das wäre des Guten zu viel für mich, sag ich ganz ehrlich.


    Wieso, auf wessen Konto geht denn eine Koller-Indiskretion? Ist da was sicher, oder ist das nicht einfach ne Medienspekulation? Im Fall von Schramm wars ja offensichtlich, aber was meinst du bei Koller?


  • Meine Meinung :hoch:

  • Zitat von chesserio

    Mich würde Koller alleine schon deshalb tierisch aufregen, weil es gleichbedeutend mit einer weiteren undichten Stelle beim glubb wäre. Das wäre des Guten zu viel für mich, sag ich ganz ehrlich.


    Ist halt auch nicht mehr 2005, wo Bader mit Meyer damals ein echter Coup gelungen ist, den niemand auf der Rechnung hatte.

  • Zitat von Stengel

    Traut ihr eigtl. Trainern auch zu dass sie sich ändern bzw. weiterentwickeln? Oder gibts bei euch nur schwarz und weiß? Ist es nicht möglich dass er aus seinen "Fehlern" gelernt hat und nun einiges ändert? Klar kann man sich bessere Kandidaten vorstellen, aber sollte er es wirklich werden, hat er dank der Sturheit vieler Clubfans gleich wieder 0,0 Kredit. Sollte er nämlich ein Spiel verlieren, wussten es mal wieder ALLE besser...


    Typisch Clubfans... Egal wer kommt -> erst mal ordentlich motzen... :schaem:


    immer dieses Gschmarrie, ignorier den Thread doch wenn dir Diskussionen über etwaige Trainer nicht gefallen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von FCNMax

    Nun ich denke mit Koller wird man einen ähnlichen Typen wie Hecking bekommen. Solider Arbeiter ohne große Ausstrahlung, Pepp oder Glamour...aber immerhin in der Lage einen Verein stabil durch eine Bundesligasaison zu führen.


    Magath wäre halt der Risikokandidat. Mit dem könnte ein richtiger Ruck durch den Verein gehen und er könnte uns ordentlich nach vorne bringen - es kann aber genausogut in die Hose gehen. All jene die sich immer über die Ruhe im Verein ärgern und sich mehr Dynamik wünschen, müssten aber begeistert sein. Und Bader wäre sicher auch nicht mehr der starke Mann in sportlichen Fragen...


    Ehrlich gesagt würde mir persönlich Magath mehr Lust machen, weil ich die Hoffnung hätte, dass sich wirklich was positives tut. Bei Koller vermute ich, dass es in etwa so weiterlaufen wird wie die letzten 1 1/2 bis 2 Jahre...


    Mich haut Koller auch nicht vom Hocker bzw. ich weiss eigentlich zu wenig über ihn.


    Aber Magath zu fordern, ist doch total unrealistisch. Der hat sich in den letzten Jahren einmal Abstiegskampf angetan und das war, als er zum 2. Mal in WOB angeheuert hat: Als Geschäftsführer und Trainer bei etwa 6 oder 7 Millionen Euro Jahresgehalt.


    Der ist sich doch viel zu schade, mit dem Club als Feuerwehrmann den Abstiegskampf zu bestreiten, wenn der Club noch nicht mal die Hälfte seines letzten Gehalts stemmen kann. Und Magath hat es oft genug gesagt, dass sowas für ihn nicht mehr in Frage kommt.

  • Zitat von Der Unbekannte

    Du sagst immer dasselbe. Deine fast 2000 Posts könnte man wahrscheinlich problemlos auf 50 reduzieren. Lass dir doch mal was Neues einfallen, statt dauernd rumzumeckern!


    ja wenn sich nichts ändert? soll ich dann frohlocken? oder wegen deiner 1500 contraposts das weinen anfangen?


    btt: bader raus!

  • Zitat von weam


    immer dieses Gschmarrie, ignorier den Thread doch wenn dir Diskussionen über etwaige Trainer nicht gefallen.


    Ach komm schau dir doch diesen Thread mal an? Die meisten motzen hier drin doch nur rum. Ob es nun gegen Bader (an allem Schuld...), Koller (schlechte Punkteausbeute), Magath (zu machtgierig), Loddar (erklärt sich von selbst) oder sonstirgendwelche Trainer ist..
    Es ist einfach so dass Clubfans nun mal leider die geborenen Pesimisten sind!
    Ich geb ja zu dass ich über einen Koller nicht viel weiß.. Aber sollte er kommen, würde ich bei ihm genauso unvoreingenommen denken wie bei einem Loddar! Wenn er es tatsächlich nicht bringt, kann man immer noch genug über ihn motzen. Aber wie oben schon geschrieben, gibt es hier drin leider viel zu viele Leute welche meinen sie wären die perfekten Bundesligatrainer! Aber naja warten wirs ab....

  • ich bin überzeugt davon,das wenn mann felix bitten würde,die kohlen aus dem feuer zu holen,für diese saison,dass er vielleicht über seinen schatten springen würde.Das er nicht für jahre clubtrainer machen würde,sollte klar sein. Ich denke am gehalt würde es nicht scheitern.

  • Nun ja mit "motzen" hat es eigentlich nichts zu tun, wenn man feststellt, dass einige Trainer nicht wollen oder unrealistisch sind.


    Kann mich mit einigen Trainern arrangieren, ich habe keinen "Wunschkandidat"...aber so richtig 'ne Lösung, die mich überzeugt, kann ich bis jetzt nicht erkennen.

  • Zitat von Pipo

    ich bin überzeugt davon,das wenn mann felix bitten würde,die kohlen aus dem feuer zu holen,für diese saison,dass er vielleicht über seinen schatten springen würde.Das er nicht für jahre clubtrainer machen würde,sollte klar sein. Ich denke am gehalt würde es nicht scheitern.


    Vielleicht würde er kommen......
    Nur, er würde richtig Geld kosten.....an die Höhe der Nichtabstiegsprämie mag ich gar nicht denken !


    Nein, lasst es wie es ist.....anscheinend haben weder Magath noch der Club großes Interesse zueinander zufinden.
    Und das ist in meinen Augen auch gut so, denn eine eingebaute Erfolgsgarantie hat er auch nicht....jedoch könnten die Wintereinkäufe teuer werden ( die fordert er garantiert ! )...und wie gesagt die Nichtabstiegsprämie....könnte alles verdammt teuer werden ! :wink:

  • Zitat von marcelinho

    Mich haut Koller auch nicht vom Hocker bzw. ich weiss eigentlich zu wenig über ihn.


    Aber Magath zu fordern, ist doch total unrealistisch. Der hat sich in den letzten Jahren einmal Abstiegskampf angetan und das war, als er zum 2. Mal in WOB angeheuert hat: Als Geschäftsführer und Trainer bei etwa 6 oder 7 Millionen Euro Jahresgehalt.


    Der ist sich doch viel zu schade, mit dem Club als Feuerwehrmann den Abstiegskampf zu bestreiten, wenn der Club noch nicht mal die Hälfte seines letzten Gehalts stemmen kann. Und Magath hat es oft genug gesagt, dass sowas für ihn nicht mehr in Frage kommt.


    +1


    Ich weiß über Koller einfach zu wenig und kann ihn deshalb auch nicht einschätzen.


    Die Links die weam gepostet hat helfen leider auch nicht weiter - total wiedersprüchlich die Kommentare.


    Wenns denn nun Koller wird, dann lasse ich mich schlicht und ergreifend überraschen...


    Da hilft nur aufs Scouting und Baders Näschen zu vertrauen und zu hoffen -


    vielleicht ist Koller genau der richtige!?

  • Ich glaub, man sollte von dem Gedanken, wir brauchen einen Schleifer, doch langsam abrücken. Die Mannschaft hat mM. nicht deswegen so nen Odel gespielt, weil sie nicht wollten, sondern weil Wiesi ihnen seine Spielphilosophie nicht vermitteln konnte und er nicht die richtige Ansprache an die Mannschaft gefunden hat.
    Wenn man sieht, wie Wolfsburg abgekackt ist vor den Trainerentlassungen, ist es doch naheliegend, dieselben Gründe wie bei uns zu vermuten. Magath ist ein Schleifer, was hats gebracht? Daß er den Spielern nix vermitteln konnte, lag sicher nicht an mangelnder Kondition oder zu wenig Druck auf die Mannschaft. Er hat die Ansammlung von (Möchtegern)-Stars nicht unter einen Hut gebracht und konnte keine Spielkultur etablieren. Die Mannschaften, die er betreut hat, haben maximal in der ersten Saison guten Fussball gespielt, in der 2. waren sie vielleicht noch erfolgreich, aber zu welchem Preis? Rumpelfussball á la Magath :exclamation_mark:


    Was hat Köstner gemacht? Genau das Gegenteil, er hat mit Argumenten und fachlicher Kompetenz agiert. Um die konditionellen Voraussetzungen brauchte er sich nicht mehr zu kümmern. Die Mannschaft ist aufgeblüht und hat tolle Spiele abgeliefert. Ich denke, Köstner hat die Fähigkeit einen Draht zu jungen und alten Spielern aufzubauen. Weil er seine Vorstellungen argumentativ darlegen kann und auch die entsprechende Anleitung auf dem Trainingplatz beherrscht, verstehen ihn die Spieler und können seine Vorstellungen im Spiel umsetzen. Genauso jmd. brauchen wir zur Zeit.


    Im übrigen bin ich der Meinung: Magath :voodoo:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!