Trainervorschläge #2

  • Zitat von Verirrter Eskimo

    Wie willste den holen ? Entführen im Kofferraum ?
    Der Mann kann dort was aufbauen und scheint auch zufrieden
    Wir müssen schon selbst suchen


    das ist doch ganz einfach
    genauso wie sie unsere Spieler holen


    bei der Westvorstadt verdienst du xxxxxx im Jahr
    bei uns verdienst du xxxxxxx im Jahr

  • Das Statement von Foda liest sich schon mal gut. Klingt jedenfalls gar nicht so, als dass er unser Topkandidat ist. Es ist scheinbar doch so wie schon vor ein paar Seiten mal jemand geschrieben hat. Wenn wir den haben möchten hätten wir schon lange nen Trainer. Bei dem würde es selbst Bader nicht schaffen den ne Ausstiegsklausel reinzudrücken. Der Unterschreibt alles was nach Vertrag aussieht nach dem Motto "Scheißegal, Hauptsache nen Job"


    Auf der anderen Seite sind die anderen die vermeintlich in der Verlosung sind, wie Fink und Co wirklich besser :grinning_face:

  • Gerüchten zufolge soll Bader ja angeblich derzeit massiv an einer großen Trainer-Lösung arbeiten!

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • Zitat von hacklberry

    Das Statement von Foda liest sich schon mal gut. Klingt jedenfalls gar nicht so, als dass er unser Topkandidat ist. Es ist scheinbar doch so wie schon vor ein paar Seiten mal jemand geschrieben hat. Wenn wir den haben möchten hätten wir schon lange nen Trainer. Bei dem würde es selbst Bader nicht schaffen den ne Ausstiegsklausel reinzudrücken. Der Unterschreibt alles was nach Vertrag aussieht nach dem Motto "Scheißegal, Hauptsache nen Job"


    Auf der anderen Seite sind die anderen die vermeintlich in der Verlosung sind, wie Fink und Co wirklich besser :grinning_face:



    Ich werde solche arroganten Kommentare nie verstehen.

  • Verstehe die Abneigung gegen Foda nicht so ganz. Wäre zwar auch nicht mein Traumkandidat, aber deutlich sympathischer als Fink oder Babbel.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Verstehe die Abneigung gegen Foda nicht so ganz. Wäre zwar auch nicht mein Traumkandidat, aber deutlich sympathischer als Fink oder Babbel.


    Hast schon recht. Er wäre wohl das kleinere Übel von den genannten.

  • naja, Foda würde halt deutlich zeigen, dass man nur noch über das Telefonbuch von Wolf verfügt und sonst nichts anderes mehr bekommt. Anfangs hat man ja immer gesagt der neue Trainer soll zur Philosophie des Vereins passen, aber die gibt es ja gar nicht, sieht man ja daran, dass man erst Wiesinger, dann Verbeek, dann Prinzen, dann Stanislawski und jetzt einen wie Foda hatte bzw. wollte. Alle verschieden, ich seh da keinen Plan dahinter. Aber gespannt bin ich, auf die "große Lösung" die ja jetzt kommen soll.

    Wir müssen gegen den Ball arbeiten und kompakt stehen. Fussball wird nicht gespielt, sondern gearbeitet.

  • Frag 10 Leute, warum se eine Abneigung gegen Fink, Babbel, Foda etc. haben, ne echt sinnvolle Antwort wird man von 50% nicht bekommen, Für welche Art von Fußball steht denn der einzelne Trainer?
    So richtig mit Stil scheiden doch die wenigsten Trainer aus ihrem Amt, meist werden sie öffentlich demontiert, und geben deshalb ein eher jämmerliches Bild ab. Da verliert ein Trainer 8 Spiele am Stück, im jeweiligen Forum wird er auf 1000 Arten beschimpft und zur Sau gemacht, und genau diese Kommentare lesen wir dann durch.
    Was, wenn die Mannschaft den eigenen Trainer nimmer mag, wenn es einen Rädelsführer gibt, der den Trainer rausmobbt. Wenn man mal lieber ein Spiel verliert, um den "Schinder" loszuwerden?
    Was für einen Trainer suchen wir, bzw. hätten wir denn gerne?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Hast schon recht. Er wäre wohl das kleinere Übel von den genannten.


    In Graz hervorragend gearbeitet, sogar mit diesem " kleinen " Verein Meister geworden.
    In Kaiserslautern das Ziel, wenn auch knapp, mit der Relegation verfehlt...denn die Vorgabe war Aufstieg.
    Ich weiß gar nicht, wie seine Fußball-Philosophie so wirklich ist.
    Fördert er die Jugend oder arbeitet er lieber mit Älteren ?
    Liebt er das Angriffsspiel oder legt er mehr Wert auf gutes Defensivspiel. ( Obwohl ja das Eine das Andere nicht ausschliesst. :wink: )
    Fördert er spielerischen Fußball oder lässt er eher Fußball " arbeiten " ?
    Alles Sachen, die mich im Vorfeld interessieren würden.

  • Zitat von Altmeister

    Verstehe die Abneigung gegen Foda nicht so ganz. Wäre zwar auch nicht mein Traumkandidat, aber deutlich sympathischer als Fink oder Babbel.


    Was hat denn bitte der Faktor Sympathie damit zu tun?


    Tuchel ist mir alles andere als sympathisch (zumindest nach den Eindrücken), aber er ist erwiesener Maßen ein sehr guter Trainer.


    Wiesinger, Oenning waren menschlich auch okay, aber sonst?


    Foda wäre eine blutleere 0815 Lösung, den man vor 4 Wochen hätte präsentieren können.
    Aber mittlerweile kann ich mir nicht vorstellen, dass Bader sich wagt, so eine Lösung zu verpflichten. Der möchte hier für eine Überraschung sorgen , dass ihm gehuldigt wird, wie kreativ er diesmal war. Darüber wär ich zwar auch sehr froh, wenn jemand vernünftiges kommt, aber dass kaschiert nicht unsere gesamten Problemfelder. Ginni, Chandler und Hasebe werden wohl gehen, ich hab mal überlegt, wie zur Zeit der Restkader aussehen würde, dann habe ich aber schnell wieder aufgehört, da ich heute Abend noch Essen gehe und alles drin behalten möchte.
    Aber wir können uns ja auf junge, hungrige Spieler freuen,die alle kurz vor der Verpflichtung stehen, da bin ich mir sicher. Alles ist in Ordnung, Hektik ist völlig deplatziert.

  • Zitat von Kabo vom Zabo

    Gerüchten zufolge soll Bader ja angeblich derzeit massiv an einer großen Trainer-Lösung arbeiten!


    was ist eine grosse Trainer-Lösung? ????
    ein Trainer,der min. 2.10 m gross ist? :roll:

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Hast schon recht. Er wäre wohl das kleinere Übel von den genannten.


    Mach ich im Restaurant auch immer: Ich frage den Ober, welches Gericht auf der Speisekarte nicht ganz so bescheiden schmeckt und wähle dann das kleinere Übel :wink:


    Im Ernst: Das kann doch nicht unser Anspruch sein, beim Trainer solche Abstriche machen zu wollen / zu müssen. Und ja, ich weiß: Manche Berufsgruppen leben von Abstrichen gar nicht schlecht...

  • Zitat von cookolores

    Tuchel ??



    na sicher, der haut aus mainz ab damit er in nürnberg trainieren kann, sein ewiger lebenstraum :hirn:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!