Trainervorschläge #2

  • Zitat von waidler

    Wir wollen, ein Stück weit, eine große Lösung!


    Schlussendlich muss man jetzt mal Gas geben bei der Trainersuche. Das Ganze brennt jetzt unter den Nägeln. :mrgreen:

  • Zitat von wikinger

    Schlussendlich muss man jetzt mal Gas geben bei der Trainersuche. Das Ganze brennt jetzt unter den Nägeln. :mrgreen:


    Wir haben immer gesagt, Trainingsauftakt ist erst im Juni!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Für unsere Trainersuche solltens gfälligst die WM ausfallen lassen. :wtf!:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von macglubber75

    Vielleicht wartet man bis die ersten Mannschaften die Segel Streichen bei der WM. Dann sind ja Trainer wieder frei. :lol:


    Jogi? :shock:


    :lol:

  • Zitat von chesserio

    Also ich halt von überzogenen Erwartungen erstmal überhaupt nichts seit letzter Saison.
    Es würde mich sehr freuen, wenn ein Trainer käme, der hier eine moderne Denke reinbekommt in den Verein und dies auch nachhaltig.
    Das garantiert uns aber mit Sicherheit nicht automatisch den Wiederaufstieg.
    Solange eine Entwicklung zu erkennen ist, hätte ich auch kein Problem mit 2 Jahren 2. Liga.


    Bezüglich Entwicklung seh ich das ganz genauso
    Die einzige Erwartung : es muß ein Team geformt werden, das kämpft, wo Platzhirsche nicht automatisch gesetzt sind
    Dann kann der Wiederaufbau auch langsam angepeilt werden


    Als Zeit für die Trainersuche wurde zum Wochenende gesagt
    Die Zeit lass ich dann auch :wink:

  • Zitat von zickenbaendiger

    Joogi und der FCN, Joogi und der FCN :mrgreen:


    Wie sollte ein Trainer, der - meines Wissens - nie aber auch wirklich nie als Trainer einen Clubspieler nominiert hat plötzlich den ganzen Club trainieren.
    Geht ned!!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von macglubber75

    Genau :lol::lol:


    Köpke und Biernot im Schlepptau. Leck mich fett würden wir die Liga aufmischen! :hump:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ist echt lustig, kein Trainer der Welt wird es schaffen, auch nur annähernd 50% der Fans bei Amtsantritt hinter sich zu bringen. Grundsätzlich ist man ja in einer Situation wie der unsrigen gegen alle und jeden Trainer im speziellen. Veteran hat ne Frage gestellt, was rein sportlich gegen Foda spricht, aber außer der üblichen Antworten KEIN Argument dagegen. Und warum? Weil keiner von uns sich wirklich auskennt, welcher Trainer welche Philosophie vom Fußball hat. Klar, Bayern kann jeder trainieren, aber ohne Geld in die Hand zu nehmen ist es für mich eine größere Leistung, eine Mannschaft aus Nobodys über den Strich zu halten.
    Ich hör überall nur, Fink der Arsch, Labbadia der Idiot, Foda der Versager etc.... warum? Weil se schon mal gescheitert sind? Weil man das gelesen hat, was nach deren Abgängen in den Vereinsforen über die Trainer stand und jetzt glaubt, die Meinungen dort seien repräsentativ?
    Ok, stell ich die Frage halt nochmal, was spricht gegen Foda und warum?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Gegenfrage: Welche Philosophie hat der Verein?
    So, diese Frage kann niemand der Herren beantworten! Niemand!
    Und solange das so ist, braucht man sich nicht wundern, wenn sämtliche Trainernamen, die rumgeistern bzw. mit denen verhandelt wird und die teils fundamental anders arbeiten, kritisch beäugt werden.
    Für nen Neuaufbau hätte man im übrigen Verbeek auch halten können. Achja, ich vergaß, dass wollte ja Schäfer und die Hausmafia nicht.

  • Zitat von icetiger1968


    Ok, stell ich die Frage halt nochmal, was spricht gegen Foda und warum?


    Hehe, das ist hier ein Vorschlags- und kein Diskussionsthread! :wink:


    Ich zumindest muss ehrlicherweise zugeben, dass ich mich schon etwas auf Stani eingeschossen hatte - im positiven Sinn.
    Mittlerweile, ist es mir reichlich egal.
    Ich komme mir vor wie bei einer Jugend-Tanzveranstaltung früher und ganz am Schluss sitzt noch das übliche Mauerblümchen da.


    Foda ist derzeit so gut uns so schlecht, wie jeder andere der diskutierten Kandidaten.
    In unserem Umfeld, in unserer Situatio und mit unseren Spielern hat noch keiner Erfahrung.
    Also würde ich hier fast schon pragmatisch nach den Schulnoten vorgehen, wie hier schon einige Male erwähnt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • @icetiger 1968


    Nichts spricht gegen Herrn Foda. Nur die wenigsten von uns können Leistungen der Trainer und auch Manager richtig beurteilen.
    Deshalb sollte fast jeder der kommt, eine faire Chance erhalten.


  • das werden wir erst wissen, wenn er da ist und wir das Ergebnis seiner Arbeit sehen. Es klingt halt nach den üblichen "Verdächtigen" und nicht sehr innovativ. Egal woran der jeweilige Trainer bei einen anderen Verein "gescheitert" ist, muss es bei uns nicht so sein und wir sollten auch jeden die Chance auf eine Weiterentwicklung und die Fähigkeit aus Fehlern zu lernen zugestehen. wahrscheinlich sind wir nur so skeptisch, weil unser Verein nennen wir es mal eine interessante Fehlerkultur hat :grinning_face:

  • Zitat von icetiger1968

    Ist echt lustig, kein Trainer der Welt wird es schaffen, auch nur annähernd 50% der Fans bei Amtsantritt hinter sich zu bringen. Grundsätzlich ist man ja in einer Situation wie der unsrigen gegen alle und jeden Trainer im speziellen. Veteran hat ne Frage gestellt, was rein sportlich gegen Foda spricht, aber außer der üblichen Antworten KEIN Argument dagegen. Und warum? Weil keiner von uns sich wirklich auskennt, welcher Trainer welche Philosophie vom Fußball hat. Klar, Bayern kann jeder trainieren, aber ohne Geld in die Hand zu nehmen ist es für mich eine größere Leistung, eine Mannschaft aus Nobodys über den Strich zu halten.
    Ich hör überall nur, Fink der Arsch, Labbadia der Idiot, Foda der Versager etc.... warum? Weil se schon mal gescheitert sind? Weil man das gelesen hat, was nach deren Abgängen in den Vereinsforen über die Trainer stand und jetzt glaubt, die Meinungen dort seien repräsentativ?
    Ok, stell ich die Frage halt nochmal, was spricht gegen Foda und warum?


    Wir sind ein Fanforum in dem auf unserem Niveau diskutiert wird, natürlich hat niemand einen genaueren Einblick in die Philosophie des Trainers. Wenn das Voraussetzung wird können wir das Forum aber dicht machen weil wir uns nur auf das Verlassen können was andere Fans oder Experten schreiben und wir mit unseren Augen sehen.
    Foda hat bisher nur Graz und Kaiserslautern trainiert, dabei hat er das Ziel in Kaiserslautern verfehlt und es scheinbar zwei Mal nicht geschafft eine Aufstiegsreife Truppe zu bauen obwohl die Voraussetzungen dort nicht die schlechtesten sind und waren. Dazu die Kommentare der Lauterer inkl. der nur rel. begrenzten Erfahrung im deutschen Fußball reichen für mich, dass ich ihn nicht als Trainer will. Mir wäre schlicht ein anderer lieber, Fink oder Labbadia haben mehr Erfahrung und in meinen Augen auch Erfolge, um sie für mich als geeignetere Leute zu sehen, zumindest wenn es einer der üblichen Verdächtigen werden soll.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Foda und Kristl haben in Graz sehr gute Arbeit abgeliefert. In Lautern hat es auch in der 1. Saison unter Beiden für die Relegation gereicht. Ob das jetzt gut oder schlecht war mit dem Kader, keine Ahnung.
    Der Grund für die Entlassung beim FCK war aber auch nicht wegen Erfolglosigkeit, sondern ein kleiner Spieleraufstand, ähnlich wie bei uns mit Verbeek.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!