Trainervorschläge #2

  • Zitat von Mezzo

    Hallo,


    lese hier schon längere Zeit mit und muss jetzt doch mal etwas Posten.
    Ich denke, dass es Heiko Vogel wird. Hab auf Transfermarkt entdeckt, dass jemand den Namen auf fcn.de gelesen hat (anstelle Per Kluge).
    Auch ein Google-Eintrag besteht zu Heiko Vogel und FCN (einfach in Suchleiste Heiko Vogel FCN eingeben).
    Klar weiß ich, dass das ein Platzhalter ist und viele Namen möglich sind, allerdings gibt es zu den anderen Personen keinen Google-Bezug.


    So und jetzt nehmt mich auseinander! :ironie:


    Willkommen Mezzo,


    Das mit Heiko Vogel und Peer Kluge ist bereits bekannt - sorry - vor einigen zig Seiten :wink:



    Zitat von hattrick

    Lieber Fink als einen Anfänger aus der Regionalliga.


    Lieber einen Ismael als einen Fink

  • Zitat von Verirrter Eskimo

    Lieber einen Ismael als einen Fink


    Wir haben schon genug Anfänger und Amateure im Verein. Aber das ist eben Ansichtssache. Wir haben es schon mit Oenning und Wiesinger versucht. Sollte eigentlich genug Erfahrung sein für den Verein, um nicht wieder einen Anfänger im Profigeschäft zu holen. einem Ismael tanzen unsere tollen Spieler doch relativ schnell auf der Nase herum.

  • Zitat von hattrick

    Wir haben schon genug Anfänger und Amateure im Verein. Aber das ist eben Ansichtssache. Wir haben es schon mit Oenning und Wiesinger versucht. Sollte eigentlich genug Erfahrung sein für den Verein, um nicht wieder einen Anfänger im Profigeschäft zu holen. einem Ismael tanzen unsere tollen Spieler doch relativ schnell auf der Nase herum.


    Das kann ich sehr gut nachvollziehen, das mit einen Anfänger gefällt mir auch nicht
    deshalb ist für mich Fink aber nicht erfahrener als Ismael... dann lieber ein Funkel oder Stevens... oder Labbadia

  • Zitat von hattrick

    Wir haben schon genug Anfänger und Amateure im Verein. Aber das ist eben Ansichtssache. Wir haben es schon mit Oenning und Wiesinger versucht. Sollte eigentlich genug Erfahrung sein für den Verein, um nicht wieder einen Anfänger im Profigeschäft zu holen. einem Ismael tanzen unsere tollen Spieler doch relativ schnell auf der Nase herum.


    so viele Erfahrene sind ja nicht mehr da, wir versuchen es jetzt doch wohl mit jungen hungrigen Spieler, vielleicht ist da ein junger Trainer vorteilhaft. Ich bin aber nach wie vor für einen Fußballlehrer, wird aber leider nicht passieren.

  • Zitat von hattrick

    Wir haben schon genug Anfänger und Amateure im Verein. Aber das ist eben Ansichtssache. Wir haben es schon mit Oenning und Wiesinger versucht. Sollte eigentlich genug Erfahrung sein für den Verein, um nicht wieder einen Anfänger im Profigeschäft zu holen. einem Ismael tanzen unsere tollen Spieler doch relativ schnell auf der Nase herum.


    Der ist doch ein ganz anderer Typ als die beiden. Dem Tuchel ist auch keiner auf der Nase herumgetanzt und dem Klopp auch nicht.

  • Zitat von Tim68

    Der ist doch ein ganz anderer Typ als die beiden. Dem Tuchel ist auch keiner auf der Nase herumgetanzt und dem Klopp auch nicht.


    Mainz hatte aber auch nicht solche Kasper wie Schäfer im Kader.

  • Zitat von Tim68


    Der ist doch ein ganz anderer Typ als die beiden. Dem Tuchel ist auch keiner auf der Nase herumgetanzt und dem Klopp auch nicht.


    Ismael wäre schon ein eher ruhiger Typ
    Die Frage wäre eben ob er sich als Cheffe durchsetzen könnte
    und so einen Cheffe bräuchten wir als Trainer und als Gegenpart zur sportlichen Leitung

  • Ah ok, hatte ich nicht gesehen! :wall:


    Trotzdem denke ich, wäre es ein interessanter Trainer! Besser als Labbadia, Foda, Fink etc.
    Wäre es einer von denen, hätte man doch schon längst nen Vertrag oder die Vorstellung machen können.
    Also muss es ja einer sein, der noch unter Vertrag steht oder bei dem die Saison noch nicht beendet ist.
    Die U19 von Bayern hatte am letzten Sonntag ihr letztes Spiel, vielleicht waren bis dahin noch nicht alle Vetragsdetails
    geklärt und es zögert sich noch ein bisschen hinaus. Auch Ismael halte ich für gut möglich, wobei mir hierbei Heiko Vogel mehr zusagen würden...
    Ich bin gespannt, aber ich denke spätestens Montag wird es soweit sein. (Bzw. hoffe es endlich, damit die Kaderplanung vorangetrieben werden kann! :winke: )

  • Was Ismael betrifft, waren einige aus Hannover recht empört, dass man ihn nicht aufn Zettel hatte, als Slomka ging.
    Dort hat er ja vorher schon recht gute Arbeit abgeliefert.

  • Stellt sich die Frage warum man warten muss, bis er sein letztes Saisonspiel hat?!? Kann uns doch pups egal sein, Drmic hat das ja auch nicht gestört. Also warum immer diese Zurückhaltung. Und bei Ismael stellt sich auch die Frage, wollen wir wirklich einen Trainer aus dem Vertrag kaufen und was kostet er dann?

  • Eventuell ist Tomas Galasek doch im Rennen:


    http://www.fupa.net/berichte/-…und-disziplin-163408.html


    Zitat

    Der Trainerjob, darin soll die Zukunft liegen, die UEFA-Trainer­lizenz hat der einstige Mittelfeldstra­tege in der Tasche. Eine ambitionierte Jugendmannschaft, eine Herrenmann­schaft im gehobenen Amateurbereich (Regionalliga) oder natürlich ein Ein­stieg ins Profigeschäft: Tomas Gala­sek ist prinzipiell für vieles offen, wür­de aber gerne in der Region bleiben. Anfragen von Klubs aus der tschechi­schen Heimat hat er abgelehnt. Die Tätigkeit im Jugendbereich ent­spricht momentan den Vorstellungen des 41-Jährigen. „Es macht mir Spaß zu sehen, wie sich die Jungs entwi­ckeln“, sagt Galasek in seiner ruhigen Art, die ihn auch als Profi in diesem schillernden Geschäft schon immer von manch anderen Lautsprechern abgehoben hatte.


    Galasek trainiert auch nicht aus Langeweile, er hat konkrete Vorstellungen. Balltechnik, Beidfüßigkeit („wenn sie das jetzt nicht lernen, lernen sie es nicht mehr“), Beweglichkeit, gepflegter Spielaufbau und keine langen Bälle – „die Jungs müssen lernen und die Motivation haben, um weiterzukom­men“. Ganz wichtig ist dem einstigen Musterprofi auch das Verhalten sei­ner Schützlinge. „Wenn im Training ein Ball verschossen wird, suchen alle so lange, bis er wieder da ist. Die Aus­rüstung wird nach dem Training gemeinsam wieder aufgeräumt. Gegenseitiger Respekt und Zusam­menhalt – wenn sie das lernen, dann haben sie es einfach.“ Vor allem bei Ajax unter dem renommierten Trai­ner Co Adriaanse hat Galasek den Stellenwert von Disziplin erfahren. Davon schwärmt er heute noch und will das auch seinen Schützlingen mit auf den Weg geben.


    Und von noch einem ehemaligen Coach hat Tomas Galasek einiges mit­genommen. „Hallo, Trainer“, grinst er dem herbeieilenden Hans Meyer ent­gegen, ehe eine herzliche Umarmung folgt. Anschließend geht es wieder zu­rück ins Turniergeschehen: „Komm, schauen wir uns das Finale an, das ist guter Fußball.“


    Der hätte ziemlich sicher nix gegen Jan Polak :winking_face:

  • Das stimmt Hattrick, was mich tierisch nervt, ist das MB es den Spielern/Beratern während der laufenden Spielzeit erlaubt mit anderen Vereinen zu verhandeln,
    obwohl ein langfristiger Vertrag besteht. Hier muss man klipp und klar sagen, dass man das alles erst nach der Saison erlaubt.
    Kein Wunder, dass die alle keinen vernünftigen Fußball mehr spielen konnten!
    Mir kommt es immer so vor, als würde der Glubb jedesmal der Depp sein, der immer auf andere warten muss. Aber vielleicht seh ich das auch mit der Vereinsbrille...

  • Ein richtig guter Trainer, der erfahren ist und die zweite Liga kennt - waren dass nicht bis kürzlich die Worte, die man uns erzählt hat?
    Naja, andererseits sprach man auch von Korsettstangen, mittlerweile spricht man von einem Umruch, einem neuen Gesicht der Mannschaft.
    Man darf echt gespannt sein wer uns da präsentiert wird! Dass muss ein verdammt zähes Vertragsgespräch sein, dass da seit über eine Woche geführt wird!
    Der Neue kann also schonmal verhandeln, ich sage euch, es wird ein Tausendsassa!

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Ein richtig guter Trainer, der erfahren ist und die zweite Liga kennt - waren dass nicht bis kürzlich die Worte, die man uns erzählt hat?
    Naja, andererseits sprach man auch von Korsettstangen, mittlerweile spricht man von einem Umruch, einem neuen Gesicht der Mannschaft.
    Man darf echt gespannt sein wer uns da präsentiert wird! Dass muss ein verdammt zähes Vertragsgespräch sein, dass da seit über eine Woche geführt wird!
    Der Neue kann also schonmal verhandeln, ich sage euch, es wird ein Tausendsassa!


    Und daran messe ich auch unsere sportliche Leitung

  • Zitat von papahippie

    Mit Galasek verbinde ich Ruhe und Weitblick, der täte uns derzeit wohl in fast jeder Funktion gut (als Co für Christian Wück?)


    Den ruhenden Pol Galasek sähe ich lieber neben einen dynamischen Steffen Freund

  • Zitat von Verirrter Eskimo

    Den ruhenden Pol Galasek sähe ich lieber neben einen dynamischen Steffen Freund


    Hast recht, diese Kombination gefiele mir auf Anhieb gut.

  • Zitat von Verirrter Eskimo

    Den ruhenden Pol Galasek sähe ich lieber neben einen dynamischen Steffen Freund


    Galasek und Freund als Doppelspitze.... und dann Durchmarsch in die Champions League. Also ich wär dabei!!! :woohooo:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!