Daniel Gygax (#7)

  • Zitat von ghost

    Dein Avatar, so nichts. :wink:


    Achso, ja klar, das musste sein..!!
    Ich mochte Daniel schon immer! Und als ich heute den Mannschaftsthread aufmache und da steht der Name, dachte ich erst, ich hätte mich verlesen..
    Und mein erster Kommentar zu Ihm sagt wohl alles :slightly_smiling_face:
    Er ist einfach ein feiner Kerl, was ich so beobachten konnte und eben ein nicht ganz alltäglicher Profi!

  • Mich würde interessieren :


    Woher kommt der Name Gygax ? oder die Bedeutung


    Namens- bzw. Ahnenforschung ist ja momentan sogar sehr gefragt


    Vielleicht find ich da was

  • Zitat von Zarate_66


    Auf dem Bild in der BILD :lol: hätte er das Trikot mal rumdrehen können:


    gygax-trikot-9735684-mfbh.jpg


    Außer von großem Selbstvertrauen weiß die BILD dann auch nicht viel zum Fußballer Gygax zu berichten. Immerhin 7 Zeilen (einspaltig) ist der vom Verein quasi als Sensation gepriesene Transfer den NN heute auf dem Titel wert. Laas Artikel im Sportteil erscheint dann auch fußballerisch genauso orientierungslos wie der Spieler selbst. Wen wundert's. Der kicker hat wenig mehr fachlich Hintergründiges zu vermelden:


    Zitat

    Insgesamt erzielte er in 35 Länderspielen für die Eidgenossen fünf Tore. "Der 1. FC Nürnberg ist ein Traditionsklub. Es ist eine Ehre für mich, für den Club zu spielen", sagte der auf beiden Außenbahnen sowie hinter den Spitzen einsetzbare Gygax bei seiner Vorstellung in Nürnberg.


    So bleibt Gygax für den Club wohl eine echte Wundertüte? Darüber, wie von Heesen Daniel kennen gelernt hat, darf indessen munter spekuliert werden. :wink:


  • da steht doch der club is a depp
    xnzf7o34.jpg

    Ihr Em-eukal rund lutscher!


  • Ich hatte ja in der Tat gestern Abend zu viel Zeit :lol: und hab a weng gegoogelt und so... der Name ist in der Schweiz tatsächlich recht häufig vertreten, scheint dort sehr geläufig zu sein. In D.land ist er gerade in BW öfters anzureffen (was ja dann Sinn macht)...


    viel mehr war es noch nicht, gibt zwar einige Interessante Seiten aber oft nur mit Anmeldung (und/oder bezahlen) wir bleiben aber am Ball :smiling_face_with_sunglasses::wink:


    p.s.
    wohl auch einmalig bei einem neuen das ich/wir uns mit seiner namensherkunft beschäftigen :muah:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von moonlight

    wusst ich nicht
    hab nur wegen der aussprache gefragt ... weil es auch leicht spanisch angehaucht sein kann ... schygas würd ich ihn aussprechen ... aber is wohl auch falsch :wink:


    "Gy" gibts im Spanischen nicht.... Wenn etwas "gi" ausgesprochen werden soll, müsste ein "u" eingefügt werden, also "gui". Aber off-topic...

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER


    "Gy" gibts im Spanischen nicht.... Wenn etwas "gi" ausgesprochen werden soll, müsste ein "u" eingefügt werden, also "gui". Aber off-topic...


    Graphical User Interface? :gruebel:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von FcnPat

    *boah* wat`n Kracher :mrgreen:


    zumindest demnächst für die Techno-Clubs der Metropolregion. :muah:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    zumindest demnächst für die Techno-Clubs der Metropolregion. :muah:


    Die Schilder sind cool. Metropolregion Nämberch. Fängt schon "kurz" hinter Hof an :smiling_face_with_sunglasses:

  • fallobst!
    jetzt wird er als großer em-teilnehmer verkauft.
    mich blendet der unfähige bader nicht durch so nen transfer.
    ich wette man hat den nicht länger als 90 minuten beobachtet.

  • Zitat von Dude

    fallobst!
    jetzt wird er als großer em-teilnehmer verkauft.
    mich blendet der unfähige bader nicht durch so nen transfer.


    ...diese Aussage würde ich verstehen, wenn wir in der ersten Liga mit Aussicht auf die UEFA Cup Plätze spielen würden.


    Für die 2. Liga ist das rein vom Papier her kein schlechter Transfer. Was er wirklich bringt, wird man sehen....

  • Zitat von kop

    Ich hatte ja in der Tat gestern Abend zu viel Zeit :lol: und hab a weng gegoogelt und so... der Name ist in der Schweiz tatsächlich recht häufig vertreten, scheint dort sehr geläufig zu sein. In D.land ist er gerade in BW öfters anzureffen (was ja dann Sinn macht)...


    viel mehr war es noch nicht, gibt zwar einige Interessante Seiten aber oft nur mit Anmeldung (und/oder bezahlen) wir bleiben aber am Ball :smiling_face_with_sunglasses::wink:


    p.s.
    wohl auch einmalig bei einem neuen das ich/wir uns mit seiner namensherkunft beschäftigen :muah:


    Ich weiß, dass zB in der Zentralschweiz der Name "Schnyder" relativ häufig ist; das Äquivalent zum hochdeutschen "Schneider". Viele schweizer Dialekte haben in der Sprachgeschichte die Diphtongierung (Lautverschiebung hin zu Doppelkonsonanten, in diesem Fall i->ei) nicht mitgemacht.
    Könnte mir also vorstellen, dass "Gygax" möglicherweise eine Nebenform von "Geiger" oder auch "Gaukler" ist, aber das ist nur Spekulation...


    :gruebel:

  • Zitat von Dude

    fallobst!
    jetzt wird er als großer em-teilnehmer verkauft.
    mich blendet der unfähige bader nicht durch so nen transfer.
    ich wette man hat den nicht länger als 90 minuten beobachtet.


    Dein scheinbar erster Beitrag zu dem Thema und dann hauptsache erstmal drauf gehauen. Auf den Spieler, auf den Bader sowieso..
    Also langsam zweifel ich echt an Dir und Deiner objektiven Meinung! Wenn willst denn bitte haben? Wer wäre denn Deiner Meinung nach ein würdiger Transfer? Bei dem auch Bader mal ein "nicht schlecht" von Dir bekommen würde?? Anscheinend ja das höchste der Gefühle bei Dir.. :roll:
    Und dann frage ich mich, ob dieser Tranfer für Nürnberg machbar wäre. Wenn wir berhauot in der 1. Liga spielen würden..


    Aber wie gesagt, hauotsache erstmal druaf gehauen.. Oder liegts dran, dass Du zum Spieler nichts weiter beizutragen hast?? :roll:

  • Zitat von MichaE

    ...diese Aussage würde ich verstehen, wenn wir in der ersten Liga mit Aussicht auf die UEFA Cup Plätze spielen würden.


    Für die 2. Liga ist das rein vom Papier her kein schlechter Transfer. Was er wirklich bringt, wird man sehen....


    wir werden uns noch wundern, dass der qualitätsunterschied der beiden ligen alles andere als gross ist.


    mein vertrauen in bader ist einfach weg.
    wer letztes jahr einen koller verpflichtet obwohl jede andere position wichtiger gewesen wäre hat sich für mich auf lebzeiten disqualifiziert.


    deshalb denke ich alleine schon auf dem papier dass dieser transfer zwar nicht so teuer war, dafür uns aber für den aufstieg nichts bringen wird.


    die schweizer nati ist alles andere als topp, trotzdem kam der kerl nicht mal beim letzten gruppenspiel großartig zum einsatz.


    ich bin mir einfach sicher.
    er wird die bank bei uns drücken.

  • Zitat von manu303

    Dein scheinbar erster Beitrag zu dem Thema und dann hauptsache erstmal drauf gehauen. Auf den Spieler, auf den Bader sowieso..
    Also langsam zweifel ich echt an Dir und Deiner objektiven Meinung! Wenn willst denn bitte haben? Wer wäre denn Deiner Meinung nach ein würdiger Transfer? Bei dem auch Bader mal ein "nicht schlecht" von Dir bekommen würde?? Anscheinend ja das höchste der Gefühle bei Dir.. :roll:
    Und dann frage ich mich, ob dieser Tranfer für Nürnberg machbar wäre. Wenn wir berhauot in der 1. Liga spielen würden..


    Aber wie gesagt, hauotsache erstmal druaf gehauen.. Oder liegts dran, dass Du zum Spieler nichts weiter beizutragen hast?? :roll:


    schön dass sie dich schon mit nem slowaken und schweizer so beeindruckt haben.
    ICH habe die fehler der letzten saison und die anschließende uneinsichtigkeit eines baders nicht vergessen!
    wir sind mit besten voraussetzungen abgestiegen. die verantwortlichen hocken immernoch auf ihrem stuhl.


    ich brauch zum spieler nichts wissen.
    damit weiss ich aber auch sicher mehr als der fcn.


  • Wie gut das wir Dich und Deine Glaskugel haben! Wo bist denn mit dem Klugschiss, wenn wir Erfolg haben? Oder wenns gut läuft?? Sich beim Club aufs negative einzuschießen, um dann zu sagen, "ich wusst´s doch" ist zu einfach..
    Aber wers braucht..

  • Zitat von Dude

    schön dass sie dich schon mit nem slowaken und schweizer so beeindruckt haben.
    ICH habe die fehler der letzten saison und die anschließende uneinsichtigkeit eines baders nicht vergessen!
    wir sind mit besten voraussetzungen abgestiegen. die verantwortlichen hocken immernoch auf ihrem stuhl.


    ich brauch zum spieler nichts wissen.
    damit weiss ich aber auch sicher mehr als der fcn.



    Immerhin ist er Mitglied der Nationalmannschaft die den EM-Vierten bei der WM-Quali eliminiert hat. Also kann er schon mal kein Fallobst sein. Wie gut ein Spieler tatsächlich einschlägt, kann man nie sagen.

  • Zitat von Dude

    schön dass sie dich schon mit nem slowaken und schweizer so beeindruckt haben.
    ICH habe die fehler der letzten saison und die anschließende uneinsichtigkeit eines baders nicht vergessen!
    wir sind mit besten voraussetzungen abgestiegen. die verantwortlichen hocken immernoch auf ihrem stuhl.


    ich brauch zum spieler nichts wissen.
    damit weiss ich aber auch sicher mehr als der fcn.


    Vom Slowaken habe ich nichts geschrieben und von dem erwarte ich auch nichts! Von Gygax dagegen schon, beobachte ihn eben schon ein bischen und erwarte mir viel von ihm!
    Keiner hat die letzte Saison vergessen und wir sind nicht alle so dumm wie Du es gerne hättest, nur weil wir uns nicht einmauern lassen, weil Verantwortliche noch da sind..
    Du kennst den Spieler nicht, aber den FCN?? Na dann beurteile den FCN, aber nicht den Spieler, als Fallobst!!! Ist nämlich genauso unsinnig, wie Deiner Meinung nach, eine große Euphorie!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!