Daniel Gygax (#7)

  • Na lass mich mal meine negativen Vorurteile ausleben! :wink:
    Du lebst deine positiven Vorurteile ja auch exzessiv aus was Gigerla betrifft.


    zumindest solange bis einer von uns widerlegt wird.

  • Zitat von hankkann

    Na lass mich mal meine negativen Vorurteile ausleben! :wink:
    Du lebst deine positiven Vorurteile ja auch exzessiv aus was Gigerla betrifft.


    zumindest solange bis einer von uns widerlegt wird.


    Ich hoffe doch sehr, dass ich von Dir die selbe objektivität erwarten kann, wenn es gut läuft, wie die die von mir kommt, wenn er derartige Sprüche wie oben bringt..


    Wer übrigens das Interview gesehen hat, wird sehen, dass der Satz nicht so überheblich gesagt wurde, wie er in der Zeitung geschrieben wurde. Hatte da anfangs auch meine schwierigkeiten mit..

  • so hab mir heut das neue trikot gekauft und gleich mal gygax draufbeflocken lassen.


    mal schaun obs glück bringt =)

    "Jetzt wechselt Jamaica den Torhüter aus" (Kommentator Gerd Rubenbauer nachdem die Nachspielzeit von 1er Minute angezeigt wurde)

  • Schweizer hat gute Karten für den Start gegen Augsburg
    Gygax soll für Kreativität sorgen



    NÜRNBERG - Daniel Gygax’ Arbeitsprotokoll beim 1.FC Nürnberg dürfte für den ambitionierten Nationalspieler und EM-Teilnehmer bislang kaum zufriedenstellend ausgefallen sein. Der Neuzugang vom FC Metz kam während der Vorbereitung selten über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus. Rechtzeitig zum Zweitliga-Start am Sonntag gegen den FC Augsburg könnte nun aber die Stunde des schlitzohrigen Schweizers schlagen.


    Beim Bemühen, mehr Kreativität und Esprit ins bislang viel zu statische und ideenlose Offensivspiel zu bringen, scheint Gygax für Trainer Thomas von Heesen die verlockendste Alternative zu sein. «Er ist ein kleines Genie und kann mit seinen Aktionen ein Spiel auch mal entscheiden«, schwärmte der Coach von den individuellen Qualitäten des 26-Jährigen.


    Viele Experten hatten bereits beim Pokalspiel in Ahlen mit einer Nominierung des Eidgenossen gerechnet, doch von Heesen hielt gegen den Zweitliga-Neuling noch an seiner defensiven Ausrichtung fest. Gygax selbst zeigte durchaus Verständnis für seine Nichtberücksichtigung. «Ich kann es dem Trainer nicht verübeln, dass er Juri Judt mir vorgezogen hat«, räumte der Züricher ehrlich ein, dass er für die taktische Variante einer Raute im Mittelfeld wohl eher nicht prädestiniert sei: «Am wohlsten fühle ich mich einfach im 4-4-2-System.«


    Viel hätte dennoch nicht gefehlt, und der Hobby-DJ wäre im Wersestadion noch zum Helden geworden. In der Verlängerung hämmerte er erst eine fulminante Direktabnahme an die Latte und verpasste wenig später mit dem Kopf nur knapp eine Flanke von Javier Pinola. Zumindest beim Elfmeterschießen bewies der «Joker« dann Nervenstärke und verwandelte souverän. Allerdings wollte Gygax auch nicht leugnen, dass er sich nach seiner Einwechslung (84.) zunächst schwer getan hatte, ins Spiel zu kommen, «da war nicht alles optimal«.


    Den holprigen Auftritt in Ahlen nahm Gygax zum Anlass, vor überzogenen Erwartungshaltungen zu warnen: «Natürlich haben wir eine super Mannschaft, und viele Leute denken, wir müssten in der 2.Liga jetzt jeden Gegner überrennen. Aber es wird auch Spiele geben, in denen wir uns den Erfolg hart erkämpfen und auch mal mit einem 1:0 zufrieden sein müssen.«


    Gegen den FCA, dessen Pokalspiel in Paderborn (4:2 n.E.) Gygax mit einigen Kollegen vor Ort beobachtet hatte, sollten aber schon drei Punkte drin sein, «wenn wir uns zusammenreißen«. Vielleicht darf ja diesmal Gygax selbst seinen Beitrag zu einem gelungenen Start leisten.


    Uli Digmayer (NZ)
    14.8.2008 19:03 MEZ

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • von gygax erwart ich noch viel. der muss schließlich die kreativecke praktisch allein ausfüllen, da engelhardt zwar starten darf, aber nichts mehr kann, kluge was könnte aber nicht starten darf, und masmanidis damit beschäftigt sein wird, die gegner zamzutreten :rot:


    </rant>

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    von gygax erwart ich noch viel. der muss schließlich die kreativecke praktisch allein ausfüllen, da engelhardt zwar starten darf, aber nichts mehr kann, kluge was könnte aber nicht starten darf, und masmanidis damit beschäftigt sein wird, die gegner zamzutreten :rot:


    </rant>


    kann ich nur zustimmen - und außerdem scheint er einfach cleverer als Vollgas-vonHeesen, unsere beiden Stürmerstars und der schöne Engel zu sein:


    "Der Schweizer hat allerdings ein Patentrezept gegen mauernde Konkurrenten. 'Wir müssen so schnell wie möglich ein Tor erzielen, der Rest kommt dann von alleine.' Seine Vorlagen könnte das neu eingekaufte ehemalige Bielefelder Sturm-Duo Isaac Boakye (zuletzt VfL Wolfsburg) und Christian Eigler verwerten, das auch im Training überzeugt. Schlechte Papiere somit für den Null-Tore-Sturm Vittek und Charisteas."


    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/46750

    "Eine schöne Kombination auf dem Fußballplatz ergibt sich nicht einfach so. Schönheit ist die Abwesenheit von Zufällen."
    Felix Magath

  • der trainer: gygax ist ein genie!


    freu mich scho auf sonntag, wenn ich im block schrei: wahnsinn! genial!


    hat net mal wer gesagt, genie und wahnsinn liegt nah beieinander?


    noch 47 stunden...

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!


  • Der Psycho sitzt neben dem von Heesen auf der Bank
    :shock:

  • Zitat von ThePunisher84

    Ja also des Spiel ging so von ihm. Hat jetzt nicht ganz so die Akzente gesetzt.


    Bin ich ganz deiner Meinung lieber " ThePunisher84 " :respekt:

  • Zitat von placebo

    hat irgendwie so lustlosen vittek-style, nja nürnberger diskonächte sind lang


    Keine Gerüchte hier, davon gibts eh schon genug :wink:


    aber im Ernst - er war schwach heut, ich hatte mir mehr erhofft.

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Wie ne Schweizer (Stand)uhr ..... :roll:


    Jetzt wissen wir was ein "Genie" ist...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Erinnerungen an eine geile Zeit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ---> Gänsehaut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!