• Pinot ist schon der stärkste Bergfahrer. Aber Buchmann kann in den Alpen tatsächlich aufs Podest fahren, wenn er weiter so starke Leistungen bringt!

  • Für mich ist Pinot jetzt der Favorit, trotz des Rückstands. Er hat auch das stärkere Team als Alaphillipe und Buchmann wird 3. od. 4.

  • Eurosport überträgt immer komplett, dazu sind die Kommentatoren um Welten besser.

    Noch ein Hinweis. ARD ONE zeigt alle Etappen von Anfang an in HD und ohne Werbung. Die Übertragung geht bis zur Übernahme von der ARD.

  • Hauptsache Buchmann ist am Ende vor diesem assigen Bernal.

    Was für ein unsportliches Subjekt.

  • Das wird am Samstag richtig Scheisse, gleichzeitig mit dem Clubspiel startet die letzte Alpen-Etappe

    Wobei die 2. Liga Anstoßzeiten hier mal von Vorteil sind. Solange es der VAR nicht übertreibt sollten wir pünktlich (gemäß Tour Zeitplan) vor der Ankunft auf dem ersten Gipfel drei Punkte aufm Konto haben.

  • https://www.sport1.de/radsport…parate-sorgen-fuer-wirbel


    Zitat

    Bei der Tour de France schwört nicht nur Tony Martins Team auf Ketonpräparate. Andere lehnen die Substanz ab, weil Langzeitwirkungen nicht erforscht sind.

    Bis zu 15 Prozent mehr Leistung bei Ausdauersportlern, ganz legal, ohne Ärger mit den Doping-Jägern.

    Klingt zu schön, um wahr zu sein? So scheint es aber aktuell. Kein Wunder also, dass bei der Tour de France (täglich im LIVETICKER) zurückgegriffen wird auf ein Nahrungsergänzungsmittel, das gerade für größeren Gesprächsstoff im und ums Peloton sorgt: Ketonpräparate.



    :confused_face:

  • Wow, was ein reißerischer Artikel. Oben wird die Leistungssteigerung angeteasert und damit natürlich wieder der Doping-Vorwurf erhoben. Je weiter man liest, desto mehr sprechen Experten davon, dass es fraglich ist, ob die Mittel überhaupt eine Wirkung haben.

    Btw. Wenn es nicht auf der Anti-Dopingliste steht, ist es legal und damit erst einmal kein Problem. Was glaubst du, wie viele legale leistungssteigernde Mittel es im Profi-Sport gibt? Jedes "fit spritzen" im Fussball ist nichts anderes. Und da ist die Wirkung tatsächlich medizinisch bewiesen.

    Radsport ist ein Sport in dem es um Millionen geht und in dem die Gehaltunterschiede gewaltiger sind, als in jedem anderen Sport. Während die Superstars Millionen im Jahr verdienen, verdienen andere Fahrer im selben Team nicht mehr, als ein ganz normaler Angestellter im Büro. Natürlich wird da jedes noch so kleine Hilfsmittel bis zum Extremen benutzt.

  • Das sah ich auch live, mit den Kommentaren war ich einverstanden. Für mich kein strafbares Verhalten.

    It's a jungle out there.

  • Dann gehört auch Bernal ausgeschlossen als er Buchmann bei der letzten Bergetappe kurz vor der Ankunft rechts ins Gitter gedrängt und dadurch bergaufwärts zum Bremsen und hinten herum fahren gezwungen hat. Und das zeitgleich mit dem Antritt von Pinot. Ich hätte gerne mal gesehen, ob Buchmann da vielleicht drangeblieben wäre.

    3 Mal editiert, zuletzt von Zühnigger ()

  • Bernal ist eh so ne miese kleine Ratte.

    Aber vielleicht gilt das ja auch als professionell wie das ganze Ineos Team.

    Die Umbenennung von sky hat die nicht symphatischer gemacht.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Tour de France - Tony Martin wird ausgeschlossen - Tour - sportschau.de


    Hatte ich vorhin gesehen und dachte mir wtf.


    Aber Ausschluss is schon heftig :fearful_face:

    Ich finde es richtig, bzw zumindest nicht falsch. Hauts den anderen auf die Schnauze und bricht er sich was ist die Empörung groß. Das Vergehen ist aber kein anderes. Auf Eurosport habens das auch gleich ins Gespräch gebracht aber gehofft, dass er Glück haben könnte da der andere nicht gestürzt ist und er auch nicht geschlagen oder sonstwas hat.


    Konsequent ist, dass sein Kontrahent, der sich danach revanchieren wollte, genauso ausgeschlossen wurde.

  • Finds auch okay. Martin hat damit auch die Zuschauer stark gefährdet, und der Blick nach hinten zeigt, dass er ihn gesehen haben sollte.

  • Ich finde es richtig, bzw zumindest nicht falsch. Hauts den anderen auf die Schnauze und bricht er sich was ist die Empörung groß. Das Vergehen ist aber kein anderes. Auf Eurosport habens das auch gleich ins Gespräch gebracht aber gehofft, dass er Glück haben könnte da der andere nicht gestürzt ist und er auch nicht geschlagen oder sonstwas hat.


    Konsequent ist, dass sein Kontrahent, der sich danach revanchieren wollte, genauso ausgeschlossen wurde.

    zweimal glatt rot für zwei Frustrierte


    und so am Rande ab jetzt einer weniger für Ineos :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!