• vingegaard könnte nochmal eingreifen.

    dafür brauchts aber ne fabeltour von ihm und jumbo visma und pogacar muss einbrechen.

    vor allem müssten Bora mal zwei in eine Fluchtgruppe bringen, damit der Russe an einem Anstieg mal unerwartet nach vorne ausbrechen und sich helfen lassen kann

  • Eine Chance für die Ausreißer

    Es geht zwar durch alpine Landschaft und in die Schweiz, mithin das dritte Land, in dem die Tour de France außerhalb Frankreichs gastiert. Von einer Bergetappe mit Klassementauswirkung sind wir aber weit entfernt. Es ist die Frage, wer heute das Feld kontrollieren und Kräfte verpulvern will, um Ausreißer zu stellen?

    Die Sprinterteams werden es kaum sein, da die Zielpassage zum Olympiastadion in Lausanne deutlich zu steil für ihre Protagonisten ausfällt. Wer die mäßig bergauf führende Zielgerade anpeilt, muss erst über fast einen ganzen Kilometer mit beinahe zehn Prozent Steigung.

    Mohoric-Coup als Blaupause?

    Die Mannschaften der Klassementfahrer werden heute auch ruhig bleiben. Daraus ergibt sich eine Einladung für Teams, die auf einen Tagessieg aus der Ausreißergruppe hoffen und über Fahrer mit Punch verfügen. Das Szenario erinnert mich an die 7. Etappe im Vorjahr, als sich Matej Mohoric aus der Fluchtgruppe durchsetzen konnte. Allerdings dürfte der entscheidende Angriff eben ganz kurz vor dem Ziel erfolgen.

    So wird sich in Lausanne ein ganz anderes Szenario abspielen als bei den bisherigen fünf Gastspielen der Tour in der “Olympia-Hauptstadt”, bei denen es stets flach auslief. Gefragt sein wird wieder ein Puncheur mit den Qualitäten eines Julian Alaphilippe. Allerdings bekommen die Chance nur Fahrer, die keine Aussicht auf Gelb haben.

  • Nach dem recht milden Anstieg zum Pas de Morgins geht es vor dem Ziel erst noch in eine Abfahrt und dann nicht einmal 200 Höhenmeter hinauf zum Finish. Das sind für die besten Kapitäne kaum ideale Voraussetzungen, um die Konkurrenten abzuschütteln. Ein Abtasten der Favoriten dürfte es höchstens geben, mehr nicht. Vermutlich setzt sich eine Gruppe ab, die starke Bergfahrer umfasst. Aus dieser Gruppe würde ich den Tagessieger erwarten.


    Neutraler Start: 12:30
    Offizieller Start: 12:45
    Zielankunft: ~17:28-18:02


  • Warum hat man bei Bora Hansgrohe eigentlich den Russen als Kapitän und Klassementfahrer und nicht Kämna?

    Kämna ist ein ziemlich schlechter Zeitfahrer, als Kapitän brauchst du einen kompletten Fahrer

    ist der nicht aktuell erst dt. Meister im Zeitfahren geworden?

    Sind "unsere" wirklich mittlerweile so schlecht in der Disziplin, dass ein objektiv schlechter Zeitfahrer dt. Meister wird? (ernstgemeinte Frage - kann es nicht einschätzen).

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • ich denke für lenny wäre die kapitänsrolle noch ein zwei Jahre zu früh gekommen.

    er regelt das ja jetzt mit leistung. vlasow ist mit der verletzung erstmal raus.

    das team ist mMn sowieso viel zu gut aufgestellt für einen klaren kapitän, vlasov, kämna, schachmann, auch politt sind für mich classement fahrer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!