• Das lächerliche am Radsport ist halt dass die Ullrichs und Contadors ihre Tour Titel behalten durften ...

    Warum sollte man einem Contador die Tour-Siege 2007 und 2009 wegnehmen? Er wurde hier nie positiv getestet. Wie unfair ist sowas denn? Weil das persönliche Baugefühl sagt, er war gedopt nimmt man ihm den Titel weg?

    Den Toursieg 2010 hat er wegen Doping verloren.

  • Wurde nie positiv getestet. Ja gut, äh sicherlich. Wurde Lance in allen Jahren seiner Siege positiv getestet ? Ich sage nein.


    Ich verurteile die Radprofis nicht. Ich bewundere sie. Ein Cortisonspray fährt dich auch keinen kilometerlangen 10% Anstieg hoch. Es ist nur klar, dass ohne Doping diese irren Leistungen nicht machbar sind. Bei keinem.

    Am Ende des Tages gewinnt sowieso der beste Sportler, aber so zu tun als wäre Contador und co nicht gedopt gewesen, das macht das ganze ein Stück weit zweifelhaft und unglaubwürdig.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Wurde nie positiv getestet. Ja gut, äh sicherlich. Wurde Lance in allen Jahren seiner Siege positiv getestet ? Ich sage nein.


    Ich verurteile die Radprofis nicht. Ich bewundere sie. Ein Cortisonspray fährt dich auch keinen kilometerlangen 10% Anstieg hoch. Es ist nur klar, dass ohne Doping diese irren Leistungen nicht machbar sind. Bei keinem.

    Am Ende des Tages gewinnt sowieso der beste Sportler, aber so zu tun als wäre Contador und co nicht gedopt gewesen, das macht das ganze ein Stück weit zweifelhaft und unglaubwürdig.

    Ich weiß jetzt nicht, welches sportwissenschaftliches Studium du hinter dir hast für so eine pauschale Aussage, aber ich empfehle dir einfach den YouTube Kanal Scyence.

    Klar sind das krass außergewöhnliche Leistungen, es gibt aber auch mittlerweile krasse legale Mittel um Leistungen zu steigern. Ketone, Bicarbonat, etc.

    Außerdem gibt es diese krass außergewöhnlichen Leistungen in jeder Sportart. Nur im Radsport wird IMMER die Leistung aufs Doping reduziert. Das fuckt hart ab. Die Leistungen von Messi, Mbappe und Co. sind so ebenfalls nicht machbar. Also sollte man allen Weltmeistern im Fussball den Titel wegnehmen.


    Außerdem verzerrst du meine Aussage. Ich habe geschrieben, dass Contador 2007 und 2009 nicht positiv getestet wurde. Nicht "nie".

    Lance Armstrong wurde übrigens positiv getestet, dies wurde aber von der UCI Anfang der 2000er verschwiegen.

  • Ja Rudi, Ich weiss was Du meinst. Ich fahre auch gerne Rad und verfolge die Tour seit über 20 Jahren, daher verstehen wir uns schon.


    Unsere Sichtweise ist halt eine andere, aber das ist völlig okay. :winking_face:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Man kann halt Radsport mit Fussball nicht hundertprozentig vergleichen. Beim Radsport kommt es mMn in deutlich höherem Maße auf die Ausdauer an als im Fussball. Doping hilft sicherlich auch im Fussball, um körperlich als auch mental fit zu sein. Aber wenn du technisch und taktisch nichts drauf hast, bringt dir das nicht so viel. Im Radsport hingegen ist die Ausdauer bzw. die körperliche Leistungsfähigkeit halt das Nonplusultra.


    Nichtsdestotrotz gehe ich davon aus, dass im Fussball deutlich mehr Dopingfälle aufgedeckt werden würden, wenn genauso getestet werden würde wie im Radsport.

  • Glaub ich auch nicht. Der Vinge ist zu stark und zu heiß auf den Titel, der lässt sich des nimmer nehmen Da müsste Pogi schon eine Floyd Landis Gedächtnis Fahrt rausholen.


    Det Ding is durch

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Pogacar das Ruder nicht mehr rumreißen wird...dafür ist Vingegaard zu clever und einfach stark!

    aber faire Sportsmänner sind es allemal...fand es klasse wie Pogacar sofort zum Beglückwünschen hin ist

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • würde es JV gönnen. Womöglich durch die sympathische Darstellung von ihm bei der Netflix Doku.

    Wobei ich beide top finde! Super faire Sportsleute. Liefern einfach eine unfassbare Show die zwei.

  • ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Pogacar das Ruder nicht mehr rumreißen wird...dafür ist Vingegaard zu clever und einfach stark!

    aber faire Sportsmänner sind es allemal...fand es klasse wie Pogacar sofort zum Beglückwünschen hin ist

    Das stimmt. Ich hab letzte Woche zu meiner Freundin gesagt, dass, wenn ich ein bisschen Talent hätte und da mitfahren könnte, ich mich bei Pogi zum absoluten Edelhelfer rekrutieren lassen würde. Ich würde da am Berg für ihn fahren bis ich Blut spucke und umfalle. :grinning_squinting_face:

    Einfach ein genialer Rennfahrer.

  • Das stimmt. Ich hab letzte Woche zu meiner Freundin gesagt, dass, wenn ich ein bisschen Talent hätte und da mitfahren könnte, ich mich bei Pogi zum absoluten Edelhelfer rekrutieren lassen würde. Ich würde da am Berg für ihn fahren bis ich Blut spucke und umfalle. :grinning_squinting_face:

    Einfach ein genialer Rennfahrer.

    Also wärst du quasi der Wout Van Aert im UAE Team? :grinning_face_with_sweat:

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Das stimmt. Ich hab letzte Woche zu meiner Freundin gesagt, dass, wenn ich ein bisschen Talent hätte und da mitfahren könnte, ich mich bei Pogi zum absoluten Edelhelfer rekrutieren lassen würde. Ich würde da am Berg für ihn fahren bis ich Blut spucke und umfalle. :grinning_squinting_face:

    Einfach ein genialer Rennfahrer.

    Also wärst du quasi der Wout Van Aert im UAE Team? :grinning_face_with_sweat:

    Naja der fährt ja auch hin und wieder auf eigene Kappe. Da würde ich auch drauf verzichten. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • irgendwie war das gestern absolut geisteskrank, aber irgendwie auch komplett scheiße für den tourverlauf.

    in der RR Szene diskutieren sie auch, welche Wattwerte da gestern von Jonas getreten wurden.

    der Abstand zu WvA ist halt einfach gigantisch groß und das ist ja auch keiner, der nicht Zeitfahren kann.

    Ich hab gestern zu meinem Vater auch gemeint, dass Vingegaard deutlich schneller aussieht und besser auf dem Fahrrad liegt.

    Aber über eine Minute auf Pogi rauszufahren, der ja für sich gesehen auch ein saustarkes TT gefahren ist... mmhh.

    egal - genießen wir einfach die Show!

    Die beiden sind absolut grandios anzusehen und so super fair zueinander.

    Pogi ist sowieso so krass in meiner Sympathie gestiegen, seit er letztes Jahr die Tour "verloren" hat.

    Einfach ein klasse Typ.

    Heute wird es eine unfassbar schön anzusehende Etappe! Mal schauen was passiert.

  • Ich gehe heute pünktlich um 16 Uhr heim und schaue mir die komplette Etappe dann an in der Hoffnung UAE brennt ab dem ersten Berg ein Feuerwerk ab

  • Es ist halt bei allem Spektakel leider so, dass der Verdacht dauernd mitfährt. Das vergällt es mir ein wenig. Dennoch bin ich natürlich wieder neugierig auf heute.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!