• Zitat von soerenrudi

    Doping ist fest verankert, das kriegt man nicht mehr weg, ist klar. Nur sollte man halt alles dagegen unternehmen, es sind heute definitiv weniger Sportler gedopt wie noch vor 10 Jahren. Man muss halt schon im Jugendbereich anfangen aufzuklären, denn da geht es leider schon los mit Doping. Ich hab mir mal den Abschlussbericht damals über die Uni-Klinik Freiburg und T-Mobbile durchgelesen, da wurde mir richtig schlecht. Das war einfach nur krank was da abging.


    PS: Könnte man den Thread-Titel nicht in "Tour de France" oder "Radsport" umbenennen? Ich meine mir gefallen auch manche Sportarten nicht, aber deshalb respektiere ich sie und die Leute die die Sportart mögen trotzdem und es gibt auch Leute die sich ernsthaft für den Sport interessieren.


    echt bei der tour de france sind weniger gedopt? haben die das teilnehmerfeld verkleinert? aber bei der umbenennung geb ich dir völlig recht!

  • Zitat

    wieso kuckst dus dann an und warum schreibst andauernt in dem thread wenns dich net interesiert. nur weil mich tennis net interesiert und ich den sport auch net besonders prickelnd finde häng ich net dauernt im tennis thread rum und schreib wie scheise tennis doch ist. denen die spaß dran haben die sollen ihn haben ich gönn ihnen diesen spaß und lass sie in ruhe. du heulst doch immer rum wenn wm oder em ist und plötzlich alle dich mit kommentaren zum fußball langweilen obwohl sie nicht damit am hut haben. dann folge doch deiner jammerei und halte dich auch aus den sportarten raus die dich net interesieren!


    Das hast du im F1-Thread vorhin geschrieben und dann lässt du hier sowas ab, ganz großes Kino echt! :motzen:

  • Zitat von soerenrudi

    Das hast du im F1-Thread vorhin geschrieben und dann lässt du hier sowas ab, ganz großes Kino echt! :motzen:


    du versteht mich falsch ich bin großer radsport fan. schaue die tour des france jedes jahr. mich kotzt nur diese doping hetze an. habe vor ein paar beiträgen gefordert dass doping endlich freigegeben wird. ich will endlich wieder dass die ergebnisse am ende des rennens auch zählen und nicht noch jahre danach wieder revidiert werden! desweiteren sollte es viel klarere und durchsichtigere dopingregeln geben. z.b. der fall rasmussen damals obwohl er sich an die regeln gehalten hatten (2 mal nicht angetroffen zu werden war damals erlaub erst beim dritten mal hätte es eine sperre gegeben) wurde er damals aufgrund des öffentlichen drucks aus dem rennen genommen und zwar klar in führung auf dem weg zum sieg. pechstein war auch so ein fall wo relativ willkürlich gehandelt wurde. oder eben jetzt dass contador so angegriffen wird der tischtennisspieler der mit der gleichen substanz erwischt wurde aber freigesprochen wurde und das wie ein sieg gefeiert wurde. die regeln müssten klar und unumstößlich sein. sind sie aber nicht und deswegen sollte man sie ganz abschaffen!

  • Zitat von weize

    du versteht mich falsch ich bin großer radsport fan. schaue die tour des france jedes jahr. mich kotzt nur diese doping hetze an. habe vor ein paar beiträgen gefordert dass doping endlich freigegeben wird. ich will endlich wieder dass die ergebnisse am ende des rennens auch zählen und nicht noch jahre danach wieder revidiert werden! desweiteren sollte es viel klarere und durchsichtigere dopingregeln geben. z.b. der fall rasmussen damals obwohl er sich an die regeln gehalten hatten (2 mal nicht angetroffen zu werden war damals erlaub erst beim dritten mal hätte es eine sperre gegeben) wurde er damals aufgrund des öffentlichen drucks aus dem rennen genommen und zwar klar in führung auf dem weg zum sieg. pechstein war auch so ein fall wo relativ willkürlich gehandelt wurde. oder eben jetzt dass contador so angegriffen wird der tischtennisspieler der mit der gleichen substanz erwischt wurde aber freigesprochen wurde und das wie ein sieg gefeiert wurde. die regeln müssten klar und unumstößlich sein. sind sie aber nicht und deswegen sollte man sie ganz abschaffen!


    Wenn die Fahrer das Doping mal sein lassen würden, gäbs auch Jahre danach keine Probleme.

  • Zitat von hattrick

    Wenn die Fahrer das Doping mal sein lassen würden, gäbs auch Jahre danach keine Probleme.


    das werden sie aber nie. da gehts um viel zu viel geld außerdem sag sich jeder (zu recht) wenn ich nicht dope dann hab ich keine chance weils genug andere gibt die es tun werden. würde nicht anders handeln als fahrer!

  • Zitat von weize

    das werden sie aber nie. da gehts um viel zu viel geld außerdem sag sich jeder (zu recht) wenn ich nicht dope dann hab ich keine chance weils genug andere gibt die es tun werden. würde nicht anders handeln als fahrer!


    Daher sollte man jedem ausm Verkehr ziehn der degopt hat. Hab früher Tour de France jedes Jahr verfolgt, aber nun auch schon paar Jahre nicht mehr. Wenn keiner Dopt hat man die gleichen Voraussetzungen, als wenn alle dopen, nur hat es dann keinen bescheidenen Nachgeschmack. Aber das wird beim Radsport wohl eine never ending story. :neutral_face:

  • Zitat von hattrick

    Daher sollte man jedem ausm Verkehr ziehn der degopt hat. Hab früher Tour de France jedes Jahr verfolgt, aber nun auch schon paar Jahre nicht mehr. Wenn keiner Dopt hat man die gleichen Voraussetzungen, als wenn alle dopen, nur hat es dann keinen bescheidenen Nachgeschmack. Aber das wird beim Radsport wohl eine never ending story. :neutral_face:


    für mich hat es keinen faden beigeschmack wenn jeder weiß dass gedopt wird, es legal ist und eben genutzt wird. natürlich wird der mit der besten technik dann einen vorteil haben aber das ist auch jetzt schon so bei den high tech rädern.

  • Zitat von weize

    du versteht mich falsch ich bin großer radsport fan. schaue die tour des france jedes jahr. mich kotzt nur diese doping hetze an. habe vor ein paar beiträgen gefordert dass doping endlich freigegeben wird. ich will endlich wieder dass die ergebnisse am ende des rennens auch zählen und nicht noch jahre danach wieder revidiert werden! desweiteren sollte es viel klarere und durchsichtigere dopingregeln geben. z.b. der fall rasmussen damals obwohl er sich an die regeln gehalten hatten (2 mal nicht angetroffen zu werden war damals erlaub erst beim dritten mal hätte es eine sperre gegeben) wurde er damals aufgrund des öffentlichen drucks aus dem rennen genommen und zwar klar in führung auf dem weg zum sieg. pechstein war auch so ein fall wo relativ willkürlich gehandelt wurde. oder eben jetzt dass contador so angegriffen wird der tischtennisspieler der mit der gleichen substanz erwischt wurde aber freigesprochen wurde und das wie ein sieg gefeiert wurde. die regeln müssten klar und unumstößlich sein. sind sie aber nicht und deswegen sollte man sie ganz abschaffen!


    Hm ok dann sorry. Ja da stimme ich dir zu. Bei Contador wurde sofort von bewussten Doping geredet, während bei den Fussballern nur vom verunreinigten Fleisch geredet wurde. Contador wird nicht einmal die Chance gegeben seine These mit Beweisen zu stützen und eigentlich hoffe ich das er mit solchen Beweisen kommt das der ganzen Presse mal das lachen vergeht.

  • Zitat von weize

    für mich hat es keinen faden beigeschmack wenn jeder weiß dass gedopt wird, es legal ist und eben genutzt wird. natürlich wird der mit der besten technik dann einen vorteil haben aber das ist auch jetzt schon so bei den high tech rädern.


    Wenn Sportler Doping brauchen um Leistung zu bringen, dann tun sie mir nur leid.

  • Und du meinst es wird beim Fußball basktball Eishockey bogenschiessen usw. Nicht gedopt?

  • Zitat von Sickobilly

    Und du meinst es wird beim Fußball basktball Eishockey bogenschiessen usw. Nicht gedopt?


    Wer erwischt wird, sollte lebenslang gesperrt werden, meine Meinung. Und is ja net so, dass es beim Fußball keine Kontrollen gibt...

  • Zitat von hattrick

    Wer erwischt wird, sollte lebenslang gesperrt werden, meine Meinung. Und is ja net so, dass es beim Fußball keine Kontrollen gibt...


    ja aber halt nur 1/10 von denen beim radsport. und es gibt keine kontrollen im urlaub oder in der vorbereitung nur während der wettbewerbe.

  • Zitat von weize

    ja aber halt nur 1/10 von denen beim radsport. und es gibt keine kontrollen im urlaub oder in der vorbereitung nur während der wettbewerbe.


    Richtig und auch da sollte mit modernen Methoden festgestellt werden können, ob jemand paar Wochen zuvor im Urlaub (!!) gedopt hat...


    Aber der Radsport ist da schon extrem verseucht.

  • Zitat von hattrick

    Richtig und auch da sollte mit modernen Methoden festgestellt werden können, ob jemand paar Wochen zuvor im Urlaub (!!) gedopt hat...


    Aber der Radsport ist da schon extrem verseucht.


    na dann erfinde du bitte mal diese modernen methoden bevor du hier klugscheist! es gibt substanzen die bereits nach einer woche nicht mehr nachweisbar sind weil sie komplett abgebaut sind. bei 4 oder 6 wochen ist die anzahl der substanzen schon sehr hoch. außerdem kannst du eben auch nicht auf kleinste spuren hin was unternehmen da mitlerweile unsere nahrungsmittel (vorallen fisch und fleisch) so konterminiert sind dass geringste spuren der meisten substanzen sich in jedem von uns finden auch ohne doping. was meinst du warum es so schwer ist außerdem kannst du bei jeden test nur auf ein paar substanzen testen da du für jeden test ein gewisse menge blut oder urin verbrauchst.

  • Zitat von weize

    na dann erfinde du bitte mal diese modernen methoden bevor du hier klugscheist! es gibt substanzen die bereits nach einer woche nicht mehr nachweisbar sind weil sie komplett abgebaut sind. bei 4 oder 6 wochen ist die anzahl der substanzen schon sehr hoch. außerdem kannst du eben auch nicht auf kleinste spuren hin was unternehmen da mitlerweile unsere nahrungsmittel (vorallen fisch und fleisch) so konterminiert sind dass geringste spuren der meisten substanzen sich in jedem von uns finden auch ohne doping. was meinst du warum es so schwer ist außerdem kannst du bei jeden test nur auf ein paar substanzen testen da du für jeden test ein gewisse menge blut oder urin verbrauchst.


    Dann einigen wir uns darauf, dass der Radsport der sauberste von allen ist und es nie auch nur einen einzigen Dopingvorfall gab. :wink:
    Klar brauchts ne gewisse Menge an Blut, Urin, oder was weiß ich, dennoch lassen sich sicherlich gewisse Substanzen auch nach Wochen noch feststellen.


    Und klar werden in allen Sportarten gewisse Dinge eingenommen, v.a. zur Regenartion. Was im Radsport aber getrieben wird, ist schon deutlich krimineller.

  • Zitat von hattrick

    Dann einigen wir uns darauf, dass der Radsport der sauberste von allen ist und es nie auch nur einen einzigen Dopingvorfall gab. :wink:
    Klar brauchts ne gewisse Menge an Blut, Urin, oder was weiß ich, dennoch lassen sich sicherlich gewisse Substanzen auch nach Wochen noch feststellen.


    Und klar werden in allen Sportarten gewisse Dinge eingenommen, v.a. zur Regenartion. Was im Radsport aber getrieben wird, ist schon deutlich krimineller.


    nein der radsport ist genauso ich wiederhole "GENAUSO" verseucht (wenn man es so nennen will) wie andere sportarten. auf der liste von fuentes waren genausoviele fußballer wie radsportler (zumindest werden die pseudonyme so zugeordnet) die zahlreichen plötzlichen todesfälle in der spanischen liga zwischen 2006 und 2007 sprechen für sich. ich glaube es waren damals 5 oder 6 in ein paar monaten. puerta war der berühmteste aber auch in unteren ligen (2-4) sowie in einer jugendmannschaft und in israel (ein profi der aus spanien kam) gab es damals todesfälle. leichtathletik, boxen, gewichtheben, nordisches skifahren, reitsport oder radsport. vorallem in den ausdauersportarten oder in den sportarten in denen ausdauer und kraft zumindest mit sehr wichtig sind wie fußball, rugby, football, handball, baseball oder eishockey gibt es doping. sowohl im amateurbereich wie auch im profibereich. es ist übrigens eine fehlannahme dass meiste doping findet im spitzensport statt. 93% sollen laut einer studie im breitensport stattfinden. ich könnte jetzt noch weiter ausholen dass doping quasi in der gesellschaft verlangt wird die nach immer größeren hochstleistungen strebt, in der man keine schwäche mehr zeigen darf in der man nicht mehr krank sein darf im beruf ect. und dass wir auch lieber 3 aspirin schlucken also mal ein paar tage zuhause zu bleiben usw usw usw. aber das würde jetzt zu weit führen.

  • Zitat von hattrick

    Wie schon gesagt, alle die mit Doping erwischt werden, sollten Lebenslang aus ihrem Sport ausgeschlossen werden.


    2 jahre automatische sperre wäre meiner meinung nach sinnvoll, dies aber dann, höchst konsequent

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    2 jahre automatische sperre wäre meiner meinung nach sinnvoll, dies aber dann, höchst konsequent


    aber auch nach vorher (wichtig: vorher) klar definierten regeln. leider sind viele der anti doping regeln alles andere als eindeutig und klar. leider sind die meisten dopingregeln alles andere als eindeutig!

  • Zitat von weize

    aber auch nach vorher (wichtig: vorher) klar definierten regeln. leider sind viele der anti doping regeln alles andere als eindeutig und klar. leider sind die meisten dopingregeln alles andere als eindeutig!



    da scheint eins der probleme zu liegen, aber auch in der eigenbrödelei der einzelnen verbände und unterschiedlicher gesetzgebung der länder

    das einzig beständige
    ist die veränderung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!