• Zitat von Sektion Bergstraße

    Powetkin würde ich nicht gleich abschreiben. Sein Kampf gegen Huck war unterirdisch, aber aus solchen Kämpfen kann er lernen. In 1-2 Jahren sehe ich Chancen zumindest Vitali zu schlagen. Helenius traue ich auch einen Angriff auf den Titel Vitalis zu.


    Am 26.05. gibt es zumindest im Supermittelgewicht einen Spitzenkampf, Bute vs. Froch.


    naja vitali wird sich wohl noch in diesem jahr zur ruhe setzten. heye wäre der perfekte abschuss. ich hoffe trotzdem weiter auf nen deutschen schwergewichts champ. huck und dimitrenko machen da große hoffunugen und auch gerber sollte beachtet werden. aber die nächsten wochen ist ja eh regelmäßig boxen im deutschen tv. eben scho wieder nächsten freitag. danach kämpfen auch abraham, dimitrenko und stieglitz, sturm und sbik alle noch in den nächsten 2 monaten. und vitali will ja auch schon wieder im mai ran wohl an gegen heye.

  • Zitat von weize

    doch gibt genau 2 blos werden die beiden wohl nie gegeneinander boxen. der rest und zwar alle samt haben sogut wie keine chance gegen die klitschkos. der beste ist noch heye und gegen vitali hat evtl. sogar ne mini chance. auch huck oder poventkin haben gegen wladimir keinen chance. der wird uns wohl noch 5 jahre als super champ erhalten bleiben...


    Ich kann und werde mich damit nicht anfreunden. :mrgreen:
    Wladimir hat null Deckung, klammert, drückt runter und schnell ist er schon lange nicht mehr.


    Hätte er die Treffer kassiert, die Huck letzte Woche ausgeteilt hat, wäre er schon längst wieder auf allen Vieren, wie zu seinen besten Zeiten. :smiling_face_with_sunglasses:
    Ich kann mich nicht erinnern wann er das letzte mal viele Treffer nehmen musste. (an den Kopf)


    Nicht falsch verstehen, war mal fan von ihm, .. aber schon lange nicht mehr.

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Dieser Mormeck war wirklich sowas von schlecht.Da hätten die Bayern gestern sogar evt gewonnen :grinning_face:


    Klitschko vs Guerrero wäre gestern bestimmt auch deutlich spannender gewesen...

  • Zitat von JokerRudi

    Ich kann und werde mich damit nicht anfreunden. :mrgreen:
    Wladimir hat null Deckung, klammert, drückt runter und schnell ist er schon lange nicht mehr.


    Hätte er die Treffer kassiert, die Huck letzte Woche ausgeteilt hat, wäre er schon längst wieder auf allen Vieren, wie zu seinen besten Zeiten. :smiling_face_with_sunglasses:
    Ich kann mich nicht erinnern wann er das letzte mal viele Treffer nehmen musste. (an den Kopf)


    Nicht falsch verstehen, war mal fan von ihm, .. aber schon lange nicht mehr.


    aber die klitschkos haben mitlerweile gegen alle oberen der schwergewichtsszene geboxt und keiner konnte ihnen auch nur ansatzweise das wasser reichen. die beiden können nix dafür dass es keine gegner mehr gibt. hoffe dass sie bald aufhören und es wieder spannung gibt.

  • V.Klitschko gegen Heye soll wohl schon am 2. Juni auf Schalke steigen. auch Huck hat er einen Kampf angeboten sollte der sich unter die top 15 der WBC boxen, was nicht allzuschwer sein dürfte und mit einem kampf erledigt sein sollte. vielleicht könnte schon bald zumindest einer der klitschkos in rente geschickt werden. zeit wirds!

  • so morgen dann also wieder schwere jungs bei eurosport. 2 deutsche im einsatz. Teper wird seinen WBC-Mittelmeer-Titel gegen den kurzzeitig eingesprungen Cisse Salif verteidigen. gegen den hat er bereits im November nach 2 runden vorzeitig gewinnen konnte. Eigentlich sollte er gegen den deutlich stärker einzuschätzenden ukrainer Oleksiy Mazikin kämpfen doch der sagt ab. so nun diese notlösung. Viel interesanter dürfte allerdings der Hauptkampf werden. Dort kämpf der IBF Interconti Champ Konstanin Airich (immerhin die #15 der IBF) gegen den sehr starken tschechen Pala der WBO Europameister, #6 der WBO und #16 der weltranglist bei boxrec. also interesante kämpfe alles live ab 21 uhr bei eurosport. für die sieger könnten in zukunft bald höhere aufgaben warten. hoffen wir auf einen deutschen freitag!


    weitere news aus dem schwergewicht:
    huck lies heute mitteilen er würde erst einmal im cruisergewicht seinen titel verteidigen schließt aber eine rückkehr ins schwergewicht und einen rückkampf gegen poventkin im sommer oder herbst nicht aus wobei ich meine dass er dann wieder die gleichen probleme haben wird da er an die gewichtsklasse nicht gewöhnt ist und auch einfach zu leicht ist. ein verbleib im schwergewicht hätte meiner ansicht nach größere chancen auf erfolg.
    der ebu europameisterschafts kampf von michael wallisch gegen Richard Towers, für den 23.3. terminiert musste leider verschoben werden soll aber nachgeholt werden. wallsich soll nun möglichst schnell noch einen kampf bestreiten.
    dafür kämpf am 23. steffen kretschmann in seinem comeback kapmft gegen den cruisergewichtler Sebastian Tuchscherer. eher ein unbedeutender kampf obwohl kretschmann einst als größtes deutsches tallent galt.
    diese prädikat hat mitlerweile edmund gerber inne. dem sein nächster kampf ist auch terminiert worden. am 5. Mai gehts in erfurt gegen die IBF #6 Maurice Harris, Bei einem sieg kommt er einem kampf gegen die klitschkos immer näher.
    bereits einige schritte weiter ist Dimitrenko der am 31. mai gegen pulev um die em boxt. die beiden sind bei boxrec als #8 und # 9 gelistet. der sieger sollte ebenfalls bald einen wm kampf bekommen können.
    auf dem wm thronen stehen die nächsten kämpfe wohl auch schon. Vitali kämpft wohl im juni wie schon gesagt gegen heye, wladimier mit gegen thompson ran und powetkin will in moskau gegen rahmann kämpfen.


    also lets get ready to rumble

  • geiler kampf gestern. glückwunsch an airich zum europameister titel. richtig toller KO. der kampf von teper war a weng a farce jetzt ja ganz kurzfristig gegen nen total schwachen gegner. für ihn mal ein besserer gegner wärs auch und dann auch wieder ein echter titelkampf. Vekiloglu der zurück ins cruisergewicht ist hat auch gewonnen. alles in allen ein sehr erfolgreicher abend für arena und die deutsche boxfans!

  • so der dimitrenko kampf ist nun auch verschoben worden wohl auf mai. damit dürfte der nächste interesante schwergewichtskampf aus deutscher sicht wohl der harris-gerber kampf am 5.5 in Erfurt werden. die anderen gewichtsklassen sind eh nur kindergarten!

  • Morgen also das Comeback von Kretschmann. Zu sehen gibts das ganze live auf figosport.de ab 18:30. figosport wird wohl alle ranking fight event von 8M Box promotion in der nächsten zeit übertragen. Mitlerweile gibts auch neugikeiten zu dem event in erfurt. Neben Gerber wird dort dann auch Huck boxen in seiner pflichtverteidigung. und evtl. könnte der dimitrenko kampf ebenfall dort steigen. könnte also eine krasse nach der schweren jungs aus deutscher sicht werden. poventkin soll ja möglicherweise auch am 5.mai in moskau kämpfen. offizielles gibts dazu aber noch net. genausowenig wie für den kampf von wallisch um die em oder die nächsten kämpfe der klitschkos!

  • Kretschmann hat also klar durch KO gewonnen und so überzeugt dass er gleich beim nächsten event wieder am start sein wird. am 27.4 gibts das ganze wieder live bei figosport. genauso wie am freitag das event in köln wo Charr vs. Bidenko im Hauptkampf und Kahl gegen Hammer im vorkampf um die internationale deutsche meisterschaft im schwergewicht boxen werden. am samstag gibts dann des abraham event. außerdem werden dort gutknecht und weber kämpfen. naja alles nicht so prikelnd. auch von den klitschkos gibts neues. wladi wird am 7.7 gegen thompson antreten. der dimitrenko kampf am 5. in erfurt ist nun auch terminiert. wird ein treffen der schwere deutschen werden.

  • Im ersten kampf gabs nix zu erben für kahl. hammer packte selbigen aus und knockte ihn in der ersten runde aus. besser liefs im hauptkampf für charr der mitlerweile für deutschland zu boxen scheint. der setzte sich klar und verdient nach punkten durch. damit rückt er auch weiter in den ranglisten auf und ein wm kampf dürfte nicht mehr so ewig weit entfernt sein. mal sehen.

  • boxen war ja auch wieder die wochen. über die känpfe von abraham, gutknecht und brähmer sollte man lieber den matel des schweigens hüllen. der witz ist dass abraham mitlerweile seit der absage von groves zum pflichtherausforderer von stieglitz geworden ist. der sollte eigentlich am 5. mai in erfurt gegen groves kämpfen, jetzt wird er dort wohl eine leichteren gegner boxen der einspringt. naja. sartison hat gestern auch vorloren. KO 50 sek vor schluss wobei er nach punkte geführt hat. bleibt also bei 3 deutschen weltmeistern huch, stieglitz und sturm. der hat sich relativ klar gegen sbik durchgesetzt und muss etz wohl gegen den pflichtherausvorderer golovkin ran. wohl das beste was das mittelgewicht zu bieten hat. nächste woche ist leider nix (außer das 2nd ranking fights event bei dem kretschmann abgesagt hat) da der kampf um die wm zwischen krasniqi und clverly abgesagt wurde. absagen sind derzeit sowie das beherrschende thema. eine andere absage beschert uns nun das für märz geplante duell zwischen wallisch und towers um den eu titel am 16.6. vorher gibts neben dem angesprochenen mega event am 5. mai (huck, stieglitz, gerber, dimitrenko) noch den kampf von airich gegen solis in texas am 19.5. ein schwerer brocken für airich bei dem er klar underdog ist aber sollte er siegen wären selbst wm kämpfe möglich. von den weltmeistern gibts auch neues. wladimier kämpfte am 7.7 gegen thompson. vitali wohl erst im september (hoffentlich gegen huck). das könnte dann auch sein letzter kampf vor dem karriereende sein. poventkin kämpft am 14.7 jetzt dann gegen rahman. auch hier wäre im herbst dann ein duell mit huck möglich!

  • naja gemischtes ergebniss:
    gerber gewinnt nach punkten kann aber nicht überzeugen
    dimitrenko kämpft gut aber geht unglücklich in runde 11 Ko
    Huck macht auch einen tollen kampf und geht am ende etwas unverdient mit nem unentschieden weg. war eher leicht vorne. aber egal titel verteidigt und jetzt wieder ab ins HW!
    ach ja stieglitz naja gegen die pfeife wird er gewinnen.

  • Die Inkompetenz der ARD ist ja wirklich unfassbar!


    Verkaufen das Kampfergebnis gestern als Sieg von Marco Huck. Und der Abschuss: Im Videotext steht immernoch, dass Huck gewonnen hat.
    Schon peinlich, wenn man die Regeln nicht kennt... :schaem:


    Ist in etwa so, als wenn ein Fußballkommentator noch nie was von der Auswärtstorregel gehört hat....

  • Zitat von Grumbl

    Die Inkompetenz der ARD ist ja wirklich unfassbar!


    Verkaufen das Kampfergebnis gestern als Sieg von Marco Huck. Und der Abschuss: Im Videotext steht immernoch, dass Huck gewonnen hat.
    Schon peinlich, wenn man die Regeln nicht kennt... :schaem:


    Ist in etwa so, als wenn ein Fußballkommentator noch nie was von der Auswärtstorregel gehört hat....


    stimmt ist mir auch aufgefallen zumindest im videotext. ich dachte der kommentator hat noch gesagt dass es offiziell ein unentschieden ist aber mit tendenz pro huck. naja auf jedenfall hätte er auch gewinnen müssen. boxnation und boxscene hatten ihn klar vorne und die sind nicht als huck freunde bekannt. für mich war er 115:113 vorne die hatten das sogar noch klarer (116:112 und 116:113) aber mit dem unentschieden kann ich leben vorallem da es für huck wie der sieg ist. er hat seinen titel verteidigt und kann wieder ins HW

  • Zitat von ThePunisher84

    LOOOOL! Chisora vs. Haye findet am 14.07. statt in West Ham!!! Wie krass ist dass denn?


    und die pussys von der ard wollen es nicht übertragen! povetkin - rahman findet übrigens auch dort statt was wohl die ard übertragen wird und dann zum hauptkampf abschaltet. wie peinlich ist das denn. gute alte zensur wie früher

  • So jetzt is es fix. v.klitschko käpmft am 1. September gegen manuel charr. jetzt gibts endlich mal nen deutschen herausforderer und dann findet der kampf in kiew statt. hat bitschko wohl angst, dass die deutschen fans nicht alle auf ihrer seite sind. dann schnell mal nach kiew fliehen. für einen kampf mit heye waren schon deutsche stadien geblockt aber gegen nen deutschen mal lieber in kiew kämpfen. damit ist ein sieg nach punkten für charr wohl noch mehr ausgeschlossen als er es eh gegen klitschko auch in D gewesen wäre. naja die KO chance ist wohl nur theoretisch denn Charr ist kein KO schläger und Klitschko hat nen betonkopf (also vitali). bleibt die kleine chance einer verletzung oder einer DQ (wobei die in kiew auch extrem unwahrscheinlich ist). naja trotzdem ein toller kampf für charr bei dem er nur gewinnen kann. entthront er vitali ist er der größte und erster deutscher wm seit schmeling. gibts ein unentschieden oder unterliegt er knapp und liefert nen tollen kampf wird er deutlich populärer und kann nochmal auf ne wm chance hoffen ist ja noch relativ jung mit 27. sehr schade dass es nicht in D ist hätte man durchaus hinfahren können.

  • War das nervig heute ... Werbung, Vorberichte, Werbung ... RTL nervt!!!

    Projekt 2008/2009: Wiederaufstieg!!!


    Erfolgreich abgeschlossen..... YES!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!