Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von Totti

    Was bist du eigentlich für ein Troll?


    Mein Lielingsverein ist grade dabei abzusteigen, ich bin etwas verstimmt. Schade dass du das nicht verstehst.

    Was macht dein AS Rom eigentlich?

  • Zitat von 1968er

    die werden halt auch so denken wie viele hier das es im moment nur 3 bzw.2 pkte rückstand sind und das man das locker aufholen kann.

    Wenn sie so denken, dann gute Nacht. Abstiegskampf heißt spielen bis zum Umfallen, jedes Spiel kann das letzte sein.
    Ich glaub noch an den Verbleib in Liga 1. Aber wie gesagt, sie müssen Ergebnisse zeigen.
    Wie einst Opel sagt, Wir leben Autos. Für diesen Trupp muss das Motto gelten: Wir leben den Kampf!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Wenn sie so denken, dann gute Nacht. Abstiegskampf heißt spielen bis zum Umfallen, jedes Spiel kann das letzte sein.
    Ich glaub noch an den Verbleib in Liga 1. Aber wie gesagt, sie müssen Ergebnisse zeigen.
    Wie einst Opel sagt, Wir leben Autos. Für diesen Trupp muss das Motto gelten: Wir leben den Kampf!

    klar sehen sie auch wo sie stehen und der ein oder andere wird sich auch seine gedanken machen aber wie ich schon geschrieben habe durch die dummheit der anderen ists halt noch nicht ganz so ernst.die werden sich auch denken das es noch 19 spieltage sind um die pünktchen aufzuholen.stimmt ja auch.wir als leidgeprüfte fans sehens wahrscheinlich anders.ist halt meine meinung,in die köpfe der spieler kann ich nicht schauen.

  • Zitat von Ragnar Lodbrok


    Mein Lielingsverein ist grade dabei abzusteigen, ich bin etwas verstimmt. Schade dass du das nicht verstehst.

    Was macht dein AS Rom eigentlich?

    Wenn das dazu führt, dass du in mehreren Threads derartigen Blödsinn verzapfst, dann kann man wirklich nur um den Nichtabstieg bangen.

    Die sind Zweiter der Serie A, auch wenn der Verein mir leider nicht gehört. Den Zusammenhang verstehe ich nun aber leider nicht.

  • Zitat von winzie


    frantz rauszunehmen war mehr als richtig, weil dieser vorher schon keinen zweikampf mehr volles rohr gegangen ist und auch davor zwei mal im mittelfeld nicht foul gespielt hat, als er eigentlich ein taktisches foul hätte begehen müssen. das ganze war natürlich seiner gelben karte geschuldet.


    Es hätte auch die Möglichkeit gegeben, Dabasnli rein für Frantz, diesen dann auf RV, Feulner vorziehen auf RM, und Hasebe auf die 6.
    Feulner auf die 6 wg. seiner Erkältung/Schlappheit hätt ich nicht getan.

  • Zitat von FCN74

    Magath hat außer in Wolfsburg bei der Meisterschaft doch nix gerissen in der BuLi. Mit Bayern würde auch Wiesinger um den Titel spielen.


    Doch!
    Mit Stuttgart und einem jungen NoName-Kader gut aufgespielt.
    Und beim Club hat er mir auch gut gefallen (sportlich), bis zur Vertragsverlängerung/-auflösung.

  • Zitat von k-m-b


    Mit Stuttgart und einem jungen NoName-Kader gut aufgespielt.
    Und beim Club hat er mir auch gut gefallen (sportlich), bis zur Vertragsverlängerung/-auflösung.

    Die Vertragsauflösung war letzte Woche bei Blickpunkt Sport nochmal ein Thema. Rückblickend bereut Magath natürlich nicht, wie alles gelaufen ist, hätte damals aber natürlich gerne weitermachen wollen.

    Ab Minute 14 kommt der Einspieler zu 1998:
    http://br.de/s/vqxCX0

  • Zitat von sirtakimann


    Mit dem System und der offensiven Spielweise wird es Schiffbruch geben, das kann bis zur völligen Demaskierung gehen. Wer's noch immer nicht gecheckt hat, sollte nochmal Felix Magaths Interview im Blickpunkt, vor allem zwischen den Zeilen, mit Körpersprache und Gestik aufmerksam lauschen. Der erklärt in fünf Sätzen mehr als es 100 Spielberichte auf Spielverlagerung.de tun :exclamation_mark:

    Kann es sein dass du viele Parallelen aus deiner Erfahrung aus unteren Ligen ziehst?

    Dir ist dann aber hoffentlich auch klar, dass das mit Profifußball absolut nichts mehr gemein hat?

    Wenn du die Aussagen von Magath für so richtungsweisend hälst, hättest du Lust diese Erkenntnisse mit den Fußball-Theoretikern zu teilen?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Fazit: 6 Spiele - 3 Unentschieden - 3 Niederlagen

    Spielerisch haben wir uns verbessert.
    Die Abwehr ist nach wie vor noch nicht gefestigt.
    Die Chancenverwertung weiterhin mangelhaft.
    Das Pech ist uns treu geblieben.
    Resignation spüre ich nicht - die Aufbruchstimmung ist aber dahin, kann evtl. durch Neuzugänge im Winter (u. entsprechende Ergebnisse) wiederkehren.
    Gehts so weiter wirds nicht reichen....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Eine nicht bundesliga taugliche Mannschaft in der Bundesliga zu halten ist halt nicht so einfach.
    Da kann der Vorstand noch 3 Trainer opfern diese Saison, es wird nix an dieser Tatsache ändern.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Durchwachsene Vorstellung bislang. Spielerisch haben wir uns zwar teilweise (und leider auch nur zeitweise - für 90 Minuten reicht es nicht) verbessert.
    Trotz allem imponiert mir, dass Verbeek sein Konzept versucht durchzuziehen. Der Kader den wir dafür zur Verfügung haben ist, gelinde gesagt, einfach zu schlecht. Zumindest diese Einsicht hat die Verpflichtung Verbeeks bei vielen Usern hier zur Folge gehabt. Vorher sahen viele die Schuld nur beim Trainer und unser Kader ist ja so gut, dass er mindestens um Platz 8-12 mitspielen müsste. Ich habe jetzt die Hoffnung, dass das endlich auch bei den Verantwortlichen im Management angekommen ist.
    Gegen einen erneuten Trainerwechsel spricht für mich:

    -ein neuer Trainer würde wieder versuchen sein "Konzept" spielen zu lassen. Das wäre wieder eine Umstellung für unseren Kader und würde meiner Meinung nach noch mehr Unruhe bringen.

    -Ich traue Verbeek durchaus zu, dass er Bader dazu bringt endlich einmal Spieler zu holen, die den Namen Verstärkung auch verdienen. Mit Winterverpflichtungen, wie sich ein Wiesinger hat abspeisen lassen, wird Verbeek nicht zufrieden sein. Ihm traue ich da wirklich zu, dass er Bader Paroli bietet. Daran messe ich ihn dann allerdings auch.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von k-m-b


    Es hätte auch die Möglichkeit gegeben, Dabasnli rein für Frantz, diesen dann auf RV, Feulner vorziehen auf RM, und Hasebe auf die 6.
    Feulner auf die 6 wg. seiner Erkältung/Schlappheit hätt ich nicht getan.


    also dabanli auf RV hätte meiner meinung nach gar nicht funktioniert, dazu ist er zu langsam/steiff. auf den AV brauchst du einen wendigen, der flink auf den füßen ist. wenn dabanli rein, dann auf der sechs und feulner RV oder hasebe RV, feulner auf die acht und dabanli auf der sechs.

    Zitat von k-m-b


    Doch!
    Mit Stuttgart und einem jungen NoName-Kader gut aufgespielt.


    naja, soooooo einfach kann man das auch nicht sagen. die leute die magath damals zur verfügung hatte waren überragend und stuttgart wäre mit der zweiten mannschaft in die zweite liga aufgestiegen, wenn das denn möglich wäre. das waren schon ausnahmetalente damals. solche leute findest du in anderen vereinen teilweise nicht mal in der ersten mannschaft.
    gleiches kann man gerade auch bei werner sehen. bei uns hat es noch nie einen 17-jährigen gegeben, den man einfach mal reinschmeißt und der überragende leistungen bringt.

    winzie

  • Zitat von Ragnar Lodbrok


    Wieso haben wir dann Wiesinger mit Abfindung vom Hof gejagt? Soviel Geld in den Hammer Holländer gepulvert, statt in einen gescheiten Spieler zur Winterpause. Trainer im Fussball sind so überbewertet...

    Ein Profi Fussballer braucht keinen Fussball Lehrer, der ihm erklärt wie man Fussball spielt. Oder fahrt ihr auch noch alle Auto mit einem Fahrlehrer an der Seite? Trainer = nutzlos

    im Prinzip richtig. Aber es sind 11 Autos, die eine Formation bilden und Fahrkunststücke vollbringen sollen.
    da braucht es taktische Anweisungen und Harmonie und Verständnis zwischen den Teilnehmern.
    Dafür ist der Trainer gefragt.

  • Aus Transfermarkt.de - Kopier ich mal hier rein, weil ich das interessant finde :hoch:


    Ich hab mir mal die Statistiken der Spiele unter Wiesinger und unter Verbeek genauer angeschaut. Von den interessantesten Werten hab ich mal die Durchschnittswerte gebildet. Hier das Ergebnis:

    Eckenverhältnis (FCN/Gegner):
    Wiesinger: 3.88/6,88
    Verbeek: 6.80/4.60

    Torschussverhältnis (FCN/Gegner):
    Wiesinger: 9.75/19.63
    Verbeek: 16.40/15.60

    Gewonnene Zweikämpfe:
    Wiesinger: 49.65%
    Verbeek: 48.84%

    Fehlpassquote:
    Wiesinger: 28.90%
    Verbeek: 24.81%

    Ballbesitz:
    Wiesinger: 46.60%
    Verbeek: 49.46%

    Flankenverhältnis (FCN/Gegner):
    Wiesinger: 11.88/16.50
    Verbeek: 20.00/9.40

    Gesamtdistanz an zurückgelegten km:
    Wiesinger: 114.99km
    Verbeek: 122.7km

    Durchschnittsgeschwindigkeit:
    Wiesinger: 7.01km/h
    Verbeek: 7.28km/h

    Zusammenfassung:

    Verschlechterungen:
    - nur die Zweikampfquote ist schlechter. Die Abweichung ist aber nur minimal. Trotzdem könnte sie höher sein. Hauptgrund ist hier mMn der fehlende zweikampfstarke 6er, der im Winter hoffentlich geholt wird.

    Verbesserungen:
    + mehr eigene Ecken
    + weniger Ecken des Gegners
    + deutlich mehr (fast doppelt so viel) eigene Torschüsse
    + weniger Torschüsse des Gegners
    + Fehlpassquote verringert, obwohl sie immer noch relativ hoch ist
    + mehr Ballbesitz (muss aber nicht unbedingt positiv sein)
    + deutlich mehr Flanken (jetzt müssten diese nur noch ankommen....)
    + deutlich weniger (fast die Hälfte) weniger Flanken des Gegners ! Somit wird das Spiel des Gegners noch mehr in die Mitte gelenkt. Hätten wir hier jetzt noch einen zweikampfstarken Mann.....wir ständen hinten richtig sicher.
    + die Spieler laufen deutlich mehr (vor allem wegen dem Angriffspressing)
    + wir sind insgesamt schneller unterwegs

    Fazit:
    Unglaublich wie viel Verbeek in dieser kurzen Zeit trotz des hohen Ergebnisdrucks verändern konnte ! Er ist der richtige !

    Gemeinsam zum Klassenerhalt!

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Wär zumindest ansatzweise ne Erklärung dafür, dass die Mannschaft die eigentlich gute Spielweise keine 90 Min. durchhält...

    Mein Heeeeerz schlägt für den FCN, nur für den FCN...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!