Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von Necher

    Also ich und mein sitznachbar waren relativ froh. Wir haben beide stark maßlos überfordert gesehn. Dafür hlousek und und hasebe ziemlich stark. Scho komisch wie die sichtweisen manchmal sich unterscheiden. :wink:


    Der Nachteil der SKY-Übertragung ist, daß man die Laufwege und Raumzustellung abseits des Balles so gut wie nie verfolgen kann.


    Der Vorteil ist, daß man in Ballnähe alles sehr gut verfolgen kann...manchmal eben auch durch gezielte Wiederholungen oder Slowmotion.
    Beides - Stadion wie TV - haben ihre Vor -und Nachteile.
    Jedoch wünschte ich manchmal, ich könnte häufiger Spiele live verfolgen.
    Man liest dadurch ein Spiel einfach anders..... :wink:


  • Klar ist es dann halt so, ändern kansst es dann nicht mehr.
    Die Frage ist nur: Wie konnte es soweit kommen?
    Die Kaderzusammenstellung ist eine absolute Katastrophe. In der Offensive wurde zwar nachgelegt (aber auch alles andere als "Kracher" geholt), nur die Defensive wurde völlig falsch eingeschätzt.
    Der "Notkauf" Hasebe zeigt nur, dass in letzter Minute wieder versucht wurde eine erneute Kaderfehleinschätzung zu Beginn der Saison zu korrigieren.
    Auch die Trainersuche, die zwar einen lustigen Thread hervorbrachte, zeugte nicht gerade von Souveränität. Wobei ich mit dem Ergebnis Verbeek wirklich nicht unzufrieden bin.
    Ich hoffe wirklich, dass Verbeek ein gutes Auge für Neuzugänge hat, die in die Mannschaft passen und diese voranbringen. Dann muss er in der Winterpause nur noch den Bader überzeugen zu investieren. Das traue ich ihm allerdings zu :wink:
    Jahrelang die besten Spieler zu verkaufen und immer darauf zu hoffen, dass billige Talente einschlagen kann auf Dauer nicht gutgehen. Sonst würde es wohl jeder Verein so machen.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"


  • Das Problem dass die besten Spieler oder sagen wir mal Überflieger der Saison verkauft werdend oder besser gesagt von finanzkräftigeren Vereinen WEGGEKAUFT werden haben fast alle Vereine auser Bayern und Dortmund da wird sich in Zukunft nichts mehr ändern solange kein potenter Sponsor/Investor Geld in den Verein Pumpt. Es ist müßig darüber zu diskutieren.


    Der Kader wurde falsch eingeschätzt da gebe ich dir zum Teil Recht. Ich würde aber sagen es wurde nur eine Position unterschätzt und das war die von Timmy Simmons. Man sieht immer mehr das er den Laden im Mittelfeld zusammegehalten hat, Abräumer war, gutes Stellungspiel und dazu noch wichtige Tore gemacht hat. Hier hätte man versuchen müssen viel mehr Geld in die Hand zu nehmen um einen erfahrenen Mann zu bekommen der nachgewiesen in den Topligen ein Leader war.
    Aber mal ehrlich die meisten auch von uns Fans haben vor der Saison doch noch gedacht das der Kader locker das Zeug zum Klassenerhalt hat. Bei der Personalie Simmons haben ja sogar viele bemängelt das er das Spiel langsam macht und zu viele Sicherheitspässe usw. spielt da hat man den Wechsel auch unterschätzt. Es wurde viel mehr um Klose gejammert dessen Abgang ich gar nicht als das Problem empfinde. Aber bewerte mal den Kader vor der Saison richtig, wer hätte damals gedacht das wir in Saison eins mit Hecking und den ganzen damals noname Leihspielern so eine Bombensaison hinzaubern da haben wir uns vor der Saison auf sicheren Abstiegskampf eingestellt.
    Was man immer wieder Beobachten kann ist, dass die meisten Spieler im Kader nicht die Qualtiät haben mal eine Leaderrolle einzunehmen im Gegenteil wenn ein zentraler Mann wegbricht spielen plötzlich viele unter ihrem Niveau sind unsicher und machen Fehler. Sehe das vorallem bei Kyio der mit den gestiegenen Defensivaufgaben überhaupt nicht klarkommt was im früher viel von Simmons abgenommen wurde. Auch die Innenverteidigung vorallem Nilsson ist irgendwie überfordert ohnen einen Abräumer vor ihm. Auf die plötzliche Anfälligkeit bei Standarts will ich gar nich weiter eingehen.
    Wie gesagt ich komm zu dem Schluss das uns der Wechsel von Simmons das Genick gebrochen hat. Ich hoffe wir können es mit der neuen Spielweise von Verbeek kompensieren bzw. es muss dann im Winter versucht werden nochmal Nachzulegen. Ist zwar nicht die optimale Lösung aber andere Möglichkeiten sehen ich im Moment nicht. Wenn wir dann am Ende der Saison nicht vor Braunschweig, Freiburg und Augsburg stehen muss so oder so ein radikaler Schnitt gemacht werden.

  • Zitat von moosbüffel

    Das Problem dass die besten Spieler oder sagen wir mal Überflieger der Saison verkauft werdend oder besser gesagt von finanzkräftigeren Vereinen WEGGEKAUFT werden haben fast alle Vereine auser Bayern und Dortmund da wird sich in Zukunft nichts mehr ändern solange kein potenter Sponsor/Investor Geld in den Verein Pumpt. Es ist müßig darüber zu diskutieren.


    Der Kader wurde falsch eingeschätzt da gebe ich dir zum Teil Recht. Ich würde aber sagen es wurde nur eine Position unterschätzt und das war die von Timmy Simmons. Man sieht immer mehr das er den Laden im Mittelfeld zusammegehalten hat, Abräumer war, gutes Stellungspiel und dazu noch wichtige Tore gemacht hat. Hier hätte man versuchen müssen viel mehr Geld in die Hand zu nehmen um einen erfahrenen Mann zu bekommen der nachgewiesen in den Topligen ein Leader war.
    Aber mal ehrlich die meisten auch von uns Fans haben vor der Saison doch noch gedacht das der Kader locker das Zeug zum Klassenerhalt hat. Bei der Personalie Simmons haben ja sogar viele bemängelt das er das Spiel langsam macht und zu viele Sicherheitspässe usw. spielt da hat man den Wechsel auch unterschätzt. Es wurde viel mehr um Klose gejammert dessen Abgang ich gar nicht als das Problem empfinde. Aber bewerte mal den Kader vor der Saison richtig, wer hätte damals gedacht das wir in Saison eins mit Hecking und den ganzen damals noname Leihspielern so eine Bombensaison hinzaubern da haben wir uns vor der Saison auf sicheren Abstiegskampf eingestellt.
    Was man immer wieder Beobachten kann ist, dass die meisten Spieler im Kader nicht die Qualtiät haben mal eine Leaderrolle einzunehmen im Gegenteil wenn ein zentraler Mann wegbricht spielen plötzlich viele unter ihrem Niveau sind unsicher und machen Fehler. Sehe das vorallem bei Kyio der mit den gestiegenen Defensivaufgaben überhaupt nicht klarkommt was im früher viel von Simmons abgenommen wurde. Auch die Innenverteidigung vorallem Nilsson ist irgendwie überfordert ohnen einen Abräumer vor ihm. Auf die plötzliche Anfälligkeit bei Standarts will ich gar nich weiter eingehen.
    Wie gesagt ich komm zu dem Schluss das uns der Wechsel von Simmons das Genick gebrochen hat. Ich hoffe wir können es mit der neuen Spielweise von Verbeek kompensieren bzw. es muss dann im Winter versucht werden nochmal Nachzulegen. Ist zwar nicht die optimale Lösung aber andere Möglichkeiten sehen ich im Moment nicht. Wenn wir dann am Ende der Saison nicht vor Braunschweig, Freiburg und Augsburg stehen muss so oder so ein radikaler Schnitt gemacht werden.



    :hoch::hoch::hoch:

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Pressekonferenz : GJV machte einen ähnlich ratlosen Eindruck, wie Streich vor einer Woche nach dem 0-3 gegen den HSV.
    Ergo , wir gewinnen nächste Woche 3-0 in Gladbach .....und Fabre gibt den Streich/ GJV der Vorwochen :mrgreen:

  • Zitat von ThePunisher84

    Lasst den Mann einfach arbeiten. Die Mannschaft gab ein Lebenszeichen von sich was sein Verdienst ist. Unter ihm sah ich seit gefühlten 10 Jahren endlich ansehnlichen Fussball. Mit der Spielweise steigen wir net ab. Mit dieser Chancenverwertung allerdings schon...


    :hoch:


    aber unter meyer waren schon auch ein paar schöne spiele dabei, ist 6 jahre her :winking_face:
    aber du hast recht, das macht die niederlage noch viiiel schmerzhafter!

  • Zitat von hankkann

    Fazit: In Schönheit sterben. Abstiegstrainer.


    wir brauchen positive Ergebnisse, und zwar schnell!


    Ach Gotterla kein Wunder-Weinmacher nach kurzer Zeit


    Fazit : mimimi

  • Seid doch net immer so ungeduldig - die jungen Leute heutzutage..... nach der Winterpause gehts erst richtig los !

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von Verirrter Eskimo

    Ach Gotterla kein Wunder-Weinmacher nach kurzer Zeit


    Fazit : mimimi


    Sorry. Ich habe einfach den Eindruck, dass dieser Trainer nicht weiss, worauf es ankommt.
    Nämlich die nötigen Punkte gegen den Abstieg zu sammeln!
    Und nicht um "schöneren Fussball".


    Und ja, das finde ich ziemlich tragisch!
    Du scheinst ja zu lachen, so wie Chandler nach dem 0:5!

  • Zitat von hankkann


    Sorry. Ich habe einfach den Eindruck, dass dieser Trainer nicht weiss, worauf es ankommt.
    Nämlich die nötigen Punkte gegen den Abstieg zu sammeln!


    Für dieses Ziel war die beste Saisonleistung des Teams natürlich Gift.

  • Man sieht ganz klar seine Handschrift bei der Mannschaft. Und ich bin mir sicher, dass wir noch viel Freude in dieser Saison haben werden.
    Auch wenn jetzt gerade die Stimmung schlecht ist, ich denke wir werden nicht absteigen.


    Lassen wir Verbeek im Winter erst einmal eine komplette Vorbereitung mit der Truppe machen.


    :fcn-dh:

    Böhse seit 1980. Clubberer seit Geburt.

  • Zitat von Jack_Bauer

    Man sieht ganz klar seine Handschrift bei der Mannschaft. Und ich bin mir sicher, dass wir noch viel Freude in dieser Saison haben werden.
    Auch wenn jetzt gerade die Stimmung schlecht ist, ich denke wir werden nicht absteigen.


    Lassen wir Verbeek im Winter erst einmal eine komplette Vorbereitung mit der Truppe machen.


    :fcn-dh:


    So ist es ! :hoch:

  • wir hätten einen verpflichten sollen der schon 10 Punkte im Gepäck mitbringt..... :unerd:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Jack_Bauer

    Man sieht ganz klar seine Handschrift bei der Mannschaft. Und ich bin mir sicher, dass wir noch viel Freude in dieser Saison haben werden.
    Auch wenn jetzt gerade die Stimmung schlecht ist, ich denke wir werden nicht absteigen.


    Lassen wir Verbeek im Winter erst einmal eine komplette Vorbereitung mit der Truppe machen.


    :fcn-dh:





    Immer diese Vertröstungen :exclamation_mark:

  • Zitat von hankkann

    Nein, aber das Ergebnis!


    Hätt der Verbeek den Spielern echt mal sagen müssen, dass sie auch das Tor treffen sollen statt Torwart und Aluminium. Der Mann weiß echt nicht worauf es ankommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!