Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Also irgendwie werden hier Verbeeks Fähigkeiten maßlos überschätzt. Als wenn er jetzt dafür sorgen könnte, dass wir
    die Murmel endlich mal im Tor unterbringen. Heißt auch im Umkehrschluss, dass Hecking und Wiesinger
    hier torhemmend einwirkten.

  • Zitat von chesserio

    Und das Fazit ziehst du jetzt nach 2 Spielen? Ist das nicht ein wenig kurzfristig gedacht?


    Nee das war kein Fazit, sondern eine allgemeine Feststellung. Ein Trainer kann seine Spielphilosophie einbringen, aber er kann die Tore nun mal nicht selbst schießen. Der Tim hat in seinem Beitrag geschrieben, dass Verbeek dem Team die Torgeilheit schon wieder einimpfen wird.
    Ich finde es halt vermessen, wenn man seinen Vorgängern hier attestiert, dass sie mit ihrer schieren Präsenz dafür sorgten, dass wir das Tor zu selten
    getroffen haben.

  • Also gut...
    ich war im Nachgang oberstinkesauer und nass... :schaem:


    Hab Alles und Jeden verdammt.
    Aber jetzt, bin ich froh, dass der GV noch unter uns weilt.


    Wenn der genauso ne Einstellung wie mancher hier im Forum hätte,
    dann hätte er dem MB am Samstag nach dem Spiel den Vertrag vor die Füsse geschmissen. (was ich kurz nach dem Spiel auch verstanden hätte)
    Jaja, ich weiß hätte, hätte :grinning_face:


    Aber das ist ein Beisser!
    Und ich hoffe, dass sich das jetzt auch auf die Mannschaft überträgt.


    GLUBB BOVEN!


    :fahne:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von wikinger

    Also irgendwie werden hier Verbeeks Fähigkeiten maßlos überschätzt. Als wenn er jetzt dafür sorgen könnte, dass wir
    die Murmel endlich mal im Tor unterbringen. Heißt auch im Umkehrschluss, dass Hecking und Wiesinger
    hier torhemmend einwirkten.


    Es geht hier rein um die Spielweise... ja... bei einer offensiveren Ausrichtung, steigen eben die Chancen, dass man mehr Tore macht. Man braucht sich nur die letzten 2 Spiele sich anschauen. Heckings und Wiesingers Ausrichtung war so ausgelegt, dass man eben auf gut Glück des Tor trifft. Dabei hat man regelmäßig eine Halbzeit verschlafen, bis unsere Profis gecheckt haben, dass sie auch mitspielen dürfen... Unsere Spielweise jetzt ist zwingender als die von Verbeeks Vorgänger! Nur kommt man ausm Keller raus!

  • Zitat von ThePunisher84

    Es geht hier rein um die Spielweise... ja... bei einer offensiveren Ausrichtung, steigen eben die Chancen, dass man mehr Tore macht. Man braucht sich nur die letzten 2 Spiele sich anschauen. Heckings und Wiesingers Ausrichtung war so ausgelegt, dass man eben auf gut Glück des Tor trifft. Dabei hat man regelmäßig eine Halbzeit verschlafen, bis unsere Profis gecheckt haben, dass sie auch mitspielen dürfen... Unsere Spielweise jetzt ist zwingender als die von Verbeeks Vorgänger! Nur kommt man ausm Keller raus!


    Für das letzte Spiel kann man das durchaus gelten lassen. Aber in Stuttgart haben wir 2 Torchancen rausgespielt und doch einige hochkarätige Chancen zugelassen.


    Ich sehe durchaus positive Tendenzen im Spiel nach vorne. Verbeek kann aber auch nicht zaubern. Das wollte ich ausdrücken.

  • Zitat von wikinger

    Für das letzte Spiel kann man das durchaus gelten lassen. Aber in Stuttgart haben wir 2 Torchancen rausgespielt und doch einige hochkarätige Chancen zugelassen.


    Ich sehe durchaus positive Tendenzen im Spiel nach vorne. Verbeek kann aber auch nicht zaubern. Das wollte ich ausdrücken.


    Dass er nicht zaubern kann ist klar... aber wenn man mehr Torchancen herausspielt, dann kommt des Toreschießen eigentlich von alleine... des müssen die Spieler aber nur schaffen. Es wäre auch mal angebracht, nicht nur 60 Min. lang gut zu verteidigen sondern 90 Min. lang! Vorm 0:1 der Freiburgern, kam von denen fast gar nix, weil man die im Griff gehabt haben! Dann hat man 3 mal gepennt und schon war der Drops gelutscht...

  • Zitat von moosbüffel

    Das Problem dass die besten Spieler oder sagen wir mal Überflieger der Saison verkauft werdend oder besser gesagt von finanzkräftigeren Vereinen WEGGEKAUFT werden haben fast alle Vereine auser Bayern und Dortmund da wird sich in Zukunft nichts mehr ändern solange kein potenter Sponsor/Investor Geld in den Verein Pumpt. Es ist müßig darüber zu diskutieren.


    Der Kader wurde falsch eingeschätzt da gebe ich dir zum Teil Recht. Ich würde aber sagen es wurde nur eine Position unterschätzt und das war die von Timmy Simmons. Man sieht immer mehr das er den Laden im Mittelfeld zusammegehalten hat, Abräumer war, gutes Stellungspiel und dazu noch wichtige Tore gemacht hat. Hier hätte man versuchen müssen viel mehr Geld in die Hand zu nehmen um einen erfahrenen Mann zu bekommen der nachgewiesen in den Topligen ein Leader war.
    Aber mal ehrlich die meisten auch von uns Fans haben vor der Saison doch noch gedacht das der Kader locker das Zeug zum Klassenerhalt hat. Bei der Personalie Simmons haben ja sogar viele bemängelt das er das Spiel langsam macht und zu viele Sicherheitspässe usw. spielt da hat man den Wechsel auch unterschätzt. Es wurde viel mehr um Klose gejammert dessen Abgang ich gar nicht als das Problem empfinde. Aber bewerte mal den Kader vor der Saison richtig, wer hätte damals gedacht das wir in Saison eins mit Hecking und den ganzen damals noname Leihspielern so eine Bombensaison hinzaubern da haben wir uns vor der Saison auf sicheren Abstiegskampf eingestellt.
    Was man immer wieder Beobachten kann ist, dass die meisten Spieler im Kader nicht die Qualtiät haben mal eine Leaderrolle einzunehmen im Gegenteil wenn ein zentraler Mann wegbricht spielen plötzlich viele unter ihrem Niveau sind unsicher und machen Fehler. Sehe das vorallem bei Kyio der mit den gestiegenen Defensivaufgaben überhaupt nicht klarkommt was im früher viel von Simmons abgenommen wurde. Auch die Innenverteidigung vorallem Nilsson ist irgendwie überfordert ohnen einen Abräumer vor ihm. Auf die plötzliche Anfälligkeit bei Standarts will ich gar nich weiter eingehen.
    Wie gesagt ich komm zu dem Schluss das uns der Wechsel von Simmons das Genick gebrochen hat. Ich hoffe wir können es mit der neuen Spielweise von Verbeek kompensieren bzw. es muss dann im Winter versucht werden nochmal Nachzulegen. Ist zwar nicht die optimale Lösung aber andere Möglichkeiten sehen ich im Moment nicht. Wenn wir dann am Ende der Saison nicht vor Braunschweig, Freiburg und Augsburg stehen muss so oder so ein radikaler Schnitt gemacht werden.


    #### die Außenverteidiger hätte man aber auch ersetzen müssen ! Simons war top und Klose spielte eine Topsaison letztes Jahr der Verkauf war aber richtig ob er das wiederholt hätte ist fraglich insbesondere ohne Simons vor ihm.
    Chandler hätte man ersetzen müssen und Links einen Neuen + Plattenhardt

  • Aber Chandler hat sich zumindest in den letzten beiden Spielen stabilisiert. Ähnliches gilt für Platte und beide haben ein erheblich größeres Set an Aufgaben bekommen.

  • Zitat von hoeschler

    Aber Chandler hat sich zumindest in den letzten beiden Spielen stabilisiert. Ähnliches gilt für Platte und beide haben ein erheblich größeres Set an Aufgaben bekommen.


    ##### ok Chandler ist nicht extrem negativ aufgefallen - stimmt - ob das reicht ? Platte sehe ich genauso ..... vor der Saison hätte ich mit Platte plus X geplant (Pinola in Ehren) und X + Chandler

  • Zitat von hoeschler

    Aber Chandler hat sich zumindest in den letzten beiden Spielen stabilisiert. Ähnliches gilt für Platte und beide haben ein erheblich größeres Set an Aufgaben bekommen.


    Trainer Verbeek u. einige Zuschauer haben es bestimmt gesehen; in Stuttgart und gg. Freiburg waren deren offensive Außen extrem schwach. Von dem her würde ich keinen Trend erkennen wollen.


    Verebeek möchte, daß die Außenverteidiger Druck machen. Wie das klappt und wie oft die wacklige Innenverteidigung nach Außen unterstützen muß, bleibt abzuwarten.

  • Zitat von hoeschler

    Aber Chandler hat sich zumindest in den letzten beiden Spielen stabilisiert. Ähnliches gilt für Platte und beide haben ein erheblich größeres Set an Aufgaben bekommen.


    Chandler hat ein ordentliches Spiel gemacht, weil er sich überwiegend aufs verteidigen konzentriert hat. So oft war er nicht vorne. Darum konnten wir seine "Traumflanken" nicht bewundern... zum Glück...

  • Einfach weiter Arbeiten lasen das was er in 2 wochen schon hinbekommen hat sieht bislang gut aus solten wir so weiter spielen kommen auch die punkte.
    Es war halt einfach pech am Samstag aber solche spiele hast du einfach da wo 1 Mannschaft drückt und die andere kommt 1 mal vors tor und macht das ding.
    Aber es bringt jetzt nix wenn,wir Fans jetzt wie Wild auf die Mannschft und das umfeld einprügeln im gegenteil die Mannschaft wird da durch noch mehr unter druck gesetzt.

  • Zitat von Bembelfranke

    Ich finde bisher waren seine Einwechslungen auch alle einleuchtend... was man bei seinen Vorgängern eher nicht beobachten konnte


    So, etz gehe ich konform.. :slightly_smiling_face:

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Es ist schon beachtlich das man unter Verbeek nach 2 Spielen mehr Fortschritt erkennt als unter Wiesinger der noch die komplette Vorbereitung zur Verfügung hatte. Ich hoffe wirklich das er so weitermacht und das hinbekommt, dann werden wir das auch schaffen. Dennoch brauchen wir dafür auch endlich noch ein paar Siege!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!