Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Zitat von 1968er

    eigentlich ists ein witz das wir mit defensiver spielweise und so gut wie keinen torchancen mehr tore geschossen haben als mit offensiverer spielweise.allerdings bin ich kein statisker aber mir kommts so vor.


    Waren aber nur die Standards letzte Saison. Aus dem Spiel schiesst der Club seit über einen Jahr nicht mehr viele Tore. Jetzt fallen die Standardtore weg und Schluss ist es mit der Herrlichkeit.


    Ich habe es noch als Wiesinger Trainer war gedacht, irgendwie ist die Vorrunde total verkorkst und das wird so weiter gehen. Dann Trainerwechsel, Verbeek kam, Hoffnung. Bis jetzt aber noch kein einziger Sieg und mittlerweile muss man echt Angst haben, dass es zur Winterpause schon zu spät sein könnte. Weil eben überhaupt keine Tendenz nach oben zu sehen ist.


    Und ich halte nichts davon zu sagen, die Kohlen holen wir in der Rückrunde heraus. Das geht meistens in die Hose.


    Hoffentlich ist der Zug noch nicht abgefahren.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Bitte diejenigen, die meinen wir hätten Volloffensiv gespielt , das Spiel nochmal schauen. Das Konterchancen nach Abspielfehlern auch bei einer Führung entstehen, ist ja wohl klar. Bin mit den Wechseln von Verbeeek nicht zufrieden, wobei es heute schwer war, aufgrund der Verletzungen. Aber wir haben definitv!!!!!!! nicht zu offensiv gespielt. Wie sich jetzt alle darauf einschießen, dass Verbeek sinnlos nach vorne spielen würde.
    Und zur Info, mit der Mannschaft kann man NICHT rein defensiv spielen,denn genau hier fehlt die Qualität.


    Aber bei einer Führung in der 2ten Halbzeit kann man das Ding auch verwalten, wir sind in zahlreiche Konter gelaufen. Das spekulieren aufs 2:0 ist zu gefährlich gewesen.

  • Zitat von 1968er

    eigentlich ists ein witz das wir mit defensiver spielweise und so gut wie keinen torchancen mehr tore geschossen haben als mit offensiverer spielweise.allerdings bin ich kein statisker aber mir kommts so vor.


    Das ist halt auch Kopfsache. Aber wie gesagt, ich finde, das heute ein dreckig ermauertes 1:0 durchaus möglich gewesen wäre. Im Abstiegskampf, muss man eben auch über die einfachheit des Fussballspiels zum Erfolg finden. Wir wollen aber Fussballspielen und hoch verteidigen. Das geht aber in dieser Situationnicht , weil man erstmal den Gegner niederingen muss. WIr lassen aber den Gegner stets Platz um zu Chancen zu kommen, auch weil wir zuviele eins gegen eins Situationen zulassen. Das hängt einfach damit zusammen, dass wir zu hoch verteidigen , dass ist stets riskant und ist in unserer Situation einfach fahrlässig.
    Wir müssen aber jetzt zum primitiven Fussball zurückfinden und über Nadelstiche zum Erfolg kommen, wie eben in den letzten Jahren auch. Man sollte darüber hinaus aufhören den ersten Sieg zu erzwingen.Denn zum erzwingen, da fehlt uns dann doch die Qualität :winking_face:

  • Zitat von Morlock54

    Aber bei einer Führung in der 2ten Halbzeit kann man das Ding auch verwalten, wir sind in zahlreiche Konter gelaufen. Das spekulieren aufs 2:0 ist zu gefährlich gewesen.


    Hinterher ist man immer schlauer. Wenn wir uns hinten reinstellen, dann betteln wir wieder um den Ausgleich. Und heute hatten wir defensiv keine passenden Leute auf der Bank.

  • Eine ziemlich wacklige und verunsicherte Defensive, die immer für Aussetzer gut ist und mit ordentlich Druck im Rücken mauern zu lassen ist jetzt nicht so das Wahre, oder?

  • Zitat von Totti

    Eine ziemlich wacklige und verunsicherte Defensive, die immer für Aussetzer gut ist und mit ordentlich Druck im Rücken mauern zu lassen ist jetzt nicht so das Wahre, oder?


    Wir können noch so lang rumdiskutieren, wir werden nie wissen, was passiert wäre, wenn wir uns jetzt heute hinten reingestellt hätten. Ich bin jetzt keiner der zwanghaft seine Meinung durchbringen will, ich hab eben nur meine Zweifel ob unser hohes verteidigen, momentan die cleverste Methode ist um zum ersten Sieg zu kommen. Wir müssen halt mal das zweite DIng machen. Aber was ist dann wenn wir dann das 2:1 kriegen ? ............... Ach Scheiss drauf die Saison ist echt zum kotzen...............................

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Totti

    Eine ziemlich wacklige und verunsicherte Defensive, die immer für Aussetzer gut ist und mit ordentlich Druck im Rücken mauern zu lassen ist jetzt nicht so das Wahre, oder?


    Es gibt ja noch ein Mittelding zwischen hinten reinstellen und offensivem Spiel.
    Kontrolliertes Ballhalten im Mittelfeld. Einen wenig Erfolg versprechenden Angriff mal abbrechen und zurückspielen etc.
    Ich finde das Kombinationsspiel nach vorne ist unter dem Holländer echt besser geworden.
    Also sollte auch ein Ballhalten im Mittelfeld möglich sein wenn man 1:0 führt.
    Und wenn man wechseln muss 20 min vor Schluss bringt man keinen Pekhart sondern einen Pino
    Das sind einfach Trainerfehler. Heute hat GV den Sieg verbockt.

  • Zitat von herman

    Es gibt ja noch ein Mittelding zwischen hinten reinstellen und offensivem Spiel.
    Kontrolliertes Ballhalten im Mittelfeld. Einen wenig Erfolg versprechenden Angriff mal abbrechen und zurückspielen etc.
    Ich finde das Kombinationsspiel nach vorne ist unter dem Holländer echt besser geworden.
    Also sollte auch ein Ballhalten im Mittelfeld möglich sein wenn man 1:0 führt.
    Und wenn man wechseln muss 20 min vor Schluss bringt man keinen Pekhart sondern einen Pino
    Das sind einfach Trainerfehler. Heute hat GV den Sieg verbockt.


    Pekhart hat er nach dem 1:1 gebracht. Besser wäre natürlich ein Colak gewesen, wenn er auf der Bank wäre.

  • Zitat von gipsy

    Waren Chandler und Frantz angeschlagen oder warum wurden sie ausgewechselt? Für mich war das der Bruch im Spiel.


    Waren müde (Frantz) und angeschlagen (Chandler).

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von gipsy

    Waren Chandler und Frantz angeschlagen oder warum wurden sie ausgewechselt? Für mich war das der Bruch im Spiel.


    Frantz hatte kurz vor seiner Auswechslung Probleme und war mit gelb vorbelastet, sodass er zweimal zurückgezogen hat. Frantz raus war die richtige Entscheidung. Nur luschi dann DM spielen zu lassen war übel.

  • Wiesinger Hatte nach 8 Spieltagen 5 Punkte
    Gertjan Verbeek nach 6 Spieltagen 3 Punkte
    Ich glaube 3 punkte hatte Wiesinger auch geholt

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • MIr kam gerade eben die Erleuchtung, wann wir mit Verbeek den ersten Sieg feiern. Es ist....................... Trommelwirbel................ Am 20. Spieltag fegen wir die seit gefühlten 1000 Spielen ungeschlagenen Oberösterreicher mit 2:0 vom Platz. Anschliessend wir ein frustrierter Schweinbesteiger von sich geben, dass das Spiel doch egal seie, weil schliesslich gäbe es für sie eh wichtigere Spiele und Neuer frägt den Reporter ob er ihn den verarschen wolle, weil er ihm bei den beiden haltbaren Toren eine Schuld attestierte................... :schock:
    Bringen wird der Sieg uns aber nichts, weil es wird der einzige bleiben. Wie es auch für die Oberösterreicher die einzige Niederlage bleiben wird :schaem:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von spielepetie

    Wiesinger Hatte nach 8 Spieltagen 5 Punkte
    Gertjan Verbeek nach 6 Spieltagen 3 Punkte
    Ich glaube 3 punkte hatte Wiesinger auch geholt


    Hatte, hatte, hätte... Wiesinger hat einen Kackfussball spielen lassen. Ja, zum Beginn erfolgreich. Aber erinnern wir uns an einen wirklich geilen Sieg unter Wiesinger? Die Rückrunde mit Wiesinger war doch eher von glücklichen Siegen bestückt. Die katastrophale Serie von 4 Niederlagen (inclusive der peinlichsten) hätten Arlarmstufen klingeln lassen müssen. Auch hier im Forum hatten das auch die Vernünftigen gesehen.


    Viel zu spät kam der Trainerwechsel. Bin kein Jünger von Verbeek. Aber was wir heute in der ersten Halbzeit sahen war ein spielerischer FCN, den wir Jahre nicht sahen. Wahrscheinlich steigen wir mit diesem Fussball ab. Ich schaue mir aber lieber solche Fußballspiele an und habe Freude dabei als das ganze Gegurke mit dem Erfolg von hinten dicht und vorne reichen die Standards.

  • a) Wiesinger hat diese ekelhafte Truppe zu verantworten


    b) Verbeek hat es geschafft noch weniger daraus zu machen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    a) Wiesinger hat diese ekelhafte Truppe zu verantworten


    b) Verbeek hat es geschafft noch weniger daraus zu machen.


    Noch weniger als ekelhaft, was soll ich mir darunter vorstellen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!