Gertjan Verbeek (Ex-Trainer)

  • Trotzdem wird es wie immer kommen, Verbeek wird im Sommer weg sein und Bader überlebt die ganze Scheiße wieder. Als Nachfolger kann er ja Prinzen einstellen, der hat ja mit der Mauertaktik gegen Frankfurt einen Punkt geholt, dann haben wir wieder Hecking-Light und einige sind Happy


    Dieser Abstieg wird uns endgültig von der Konkurrenzfähigkeit in Liga 1 entfernen, ich glaube es muss ungeheuer viel passieren, dass wir dann in den nächsten Jahrzehnten nochmal 5 Jahre Bundesliga am Stück erleben werden.
    Aber ein Verantwortlicher muss doch genau das auch im Hinterkopf haben, steigende Fernsehgelder, und eine immer weiter auseinanderklaffende Schere der finanziellen Möglichkeiten. Das ist einfach das realistischste Szenario, wovon ausgehen kann. Die im Sommer getroffenen Entscheidungen oder nicht Nichtentscheidungen waren blanker Selbstmord und wir sind wieder die Angeschissenen.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Trotzdem wird es wie immer kommen, Verbeek wird im Sommer weg sein und Bader überlebt die ganze Scheiße wieder. Als Nachfolger kann er ja Prinzen einstellen, der hat ja mit der Mauertaktik gegen Frankfurt einen Punkt geholt, dann haben wir wieder Hecking-Light und einige sind Happy


    Dieser Abstieg wird uns endgültig von der Konkurrenzfähigkeit in Liga 1 entfernen, ich glaube es muss ungeheuer viel passieren, dass wir dann in den nächsten Jahrzehnten nochmal 5 Jahre Bundesliga am Stück erleben werden.
    Aber ein Verantwortlicher muss doch genau das auch im Hinterkopf haben, steigende Fernsehgelder, und eine immer weiter auseinanderklaffende Schere der finanziellen Möglichkeiten. Das ist einfach das realistischste Szenario, wovon ausgehen kann. Die im Sommer getroffenen Entscheidungen oder nicht Nichtentscheidungen waren blanker Selbstmord und wir sind wieder die Angeschissenen.


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.


    Das Bader das als Sportökonom nicht sieht? Das ist Umwegrentabilität und lernt man in BWL, 1. Semester?
    Man hätte im Winter einfach 10 Millionen für Transfers locker machen müssen, um die Miese, die uns ein Abstieg in jeglicher Hinsicht einbrockt (Werbeeinnahmen, neustrukturierte TV-Gelder, Zuschauereinnahmen etc.) zu vermeiden. An den nichtgetätigten Transfers im Sommer/Winter hängt ein Rattenschwanz, der bei Abstieg und nichtsofortigen Wiederaufstieg erst so richtig sichtbar wird.
    Sorry for off topic.

    Einmal editiert, zuletzt von lakota ()

  • Mit dem was jetzt noch an Spielern zu Verfügung steht, hätte wohl jeder Trainer Probleme noch was schlagkräftiges auf den Platz zu bringen. Unser bestes Saisonspiel war das 4:0 gegen Hoffenheim am 25. 1. Da hatten wir diese Aufstellung:
    R. Schäfer, Chandler, Nilsson, Pinola, Plattenhardt - Frantz - Drmic, Feulner, Kiyotake, Hlousek - Ginczek.
    Davon fehlen vier und zwei sind völlig außer Form. Petrak ist auch noch verletzt. Der Rest des Kaders ist kaum bulitauglich.
    Machen wir uns nichts vor, da kann nur ein mittelgroßes Wunder helfen, damit wir am Ende wenigstens auf dem Releplatz stehen. Aber selbst daran kann ich nicht mehr glauben.

  • Wenn Hasebe nur Mitläufer ist wundert es mich, dass Feulner überhaupt noch Bundesliga spielt.

  • Zitat von T-Byrd

    Mit dem was jetzt noch an Spielern zu Verfügung steht, hätte wohl jeder Trainer Probleme noch was schlagkräftiges auf den Platz zu bringen. Unser bestes Saisonspiel war das 4:0 gegen Hoffenheim am 25. 1. Da hatten wir diese Aufstellung:
    R. Schäfer, Chandler, Nilsson, Pinola, Plattenhardt - Frantz - Drmic, Feulner, Kiyotake, Hlousek - Ginczek.
    Davon fehlen vier und zwei sind völlig außer Form. Petrak ist auch noch verletzt. Der Rest des Kaders ist kaum bulitauglich.
    Machen wir uns nichts vor, da kann nur ein mittelgroßes Wunder helfen, damit wir am Ende wenigstens auf dem Releplatz stehen. Aber selbst daran kann ich nicht mehr glauben.


    :hoch:
    Guter Beitrag. GV kann mMn nicht mehr aus dieser Mannschaft rausholen. Dafür ist der 2. bzw. 3. Anzug einfach zu grottig...

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Gott sei Dank haben wir jetzt eine englische Woche.
    Entweder wird das Elend noch beschleunigt und wir wissen dann bald, wo dran wir sind.... oder es kommt doch noch ein ( unerwarteter ) Befreiungschlag.
    Zu hoffen wäre natürlich das Zweite....mein Kopf sagt jedoch das Erstere.

  • Zitat von lac

    :hoch:
    Guter Beitrag. GV kann mMn nicht mehr aus dieser Mannschaft rausholen. Dafür ist der 2. bzw. 3. Anzug einfach zu grottig...


    Und das der 2 und 3 Anzug unterirdisch ist, hätte man nicht vor der Saison draufkommen können. Das Esswein, Gebhart, Mak fast immer enttäuscht, verletzt oder schlicht überbewertet sind, hätte man nicht erahnen können.
    Das als Chandlerersatz der völlig unerfahrene Angha, der in England KEIN einziges 1.Ligaspiel gemacht hat, nicht ausreicht, da Feulner und Balitch auch nur absolute Notlösungen auf dieser Position sind.
    Das wir null Qualität auf der 6er Position haben, der wohl wichtigsten Position im modernen Fußball. Das Pogatetz , Nillson viel zu lahm als IV Duo sind, um gegen das schnelle Umschaltspiel (das heute nahezu alle Mannschaften draufhaben) agieren zu können, hätte man nicht voraussagen können.
    Als ich in Sandhausen war und unser Spiel gesehen habe, war ich entsetzt, selten so wenig Grundbasics bei einer Mannschaft gesehen, Taktik, Laufwege , da stimmte nichts. Das hat ein Verantwortliche nicht sehen können, glaube Bader trägt seine Brille nur als Attrappe, es ist einfach schwer nachzuvollziehen, wie man so ins Verderben rennen konnte.
    Sorry auch für eigentlich off-topic

  • Diese verdammte Schlafmützigkeit ist es, die mich verrückt macht und dem Club die 1. Liga kostet. Habe mir soeben die Gegentore nochmals angesehen, da kann man nur ohnmächtig den Kopf schütteln. Die Abwehrspieler denken einfach nicht mit, bleiben stehen, schauen zu ... Ist das die Einstellung im Abstiegskampf? Gegen Stuttgart muss von der 1. Minute an die Hütte brennen, egal wer auf den Rasen gestellt wird. Die Spieler sind es uns Fans schuldig !

  • Wenn man mal die die siegreichen Spiele in der Rückrunde betrachtet,.dann war da auch ziemlich viel Glück dabei.
    Beim Spiel gegen Hoffenheim sah es die ersten 20 Minuten auch alles andere als gut aus. Da spielten wir auch nicht besser
    als gestern. Nur hat Chandler sich dann ein Herz gefasst und einfach mal draufgehauen, abgefälscht, Tor. Dann das 2:0 nachgelegt
    und auf einmal klappte alles. Das Spiel in Berlin lief ähnlich. Da gerieten wir sogar verdientermaßen in Rückstand.
    Augsburg war dann ok, aber da gerieten wir am Ende gehörig unter Druck. Braunschweig war kämpferisch 1a, spielerisch aber Note 6.


    Was ich damit sagen will: ich halte es durchaus für möglich, dass ein Glücksmoment reichen kann, um wieder in die Spur zu kommen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Endlich mal wieder das erste Tor machen...vielleicht kehrt ja dann das schmerzlich vermisste Selbstbewusstsein zurück.
    Vielleicht.....


    Und von was träumst du nachts ? Selbst wenn die das erste Tor schießen, haben die danach so die Hosen voll, dass sie sich nur noch hinten rein stellen, die Stuttgarter so wieder ins Spiel bringen und dann noch 1:3 verlieren.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von wikinger

    Wenn man mal die die siegreichen Spiele in der Rückrunde betrachtet,.dann war da auch ziemlich viel Glück dabei.
    Beim Spiel gegen Hoffenheim sah es die ersten 20 Minuten auch alles andere als gut aus. Da spielten wir auch nicht besser
    als gestern. Nur hat Chandler sich dann ein Herz gefasst und einfach mal draufgehauen, abgefälscht, Tor. Dann das 2:0 nachgelegt
    und auf einmal klappte alles. Das Spiel in Berlin lief ähnlich. Da gerieten wir sogar verdientermaßen in Rückstand.
    Augsburg war dann ok, aber da gerieten wir am Ende gehörig unter Druck. Braunschweig war kämpferisch 1a, spielerisch aber Note 6.


    Was ich damit sagen will: ich halte es durchaus für möglich, dass ein Glücksmoment reichen kann, um wieder in die Spur zu kommen.


    Leider ist der Glubb in den letzten Jahrzehnten nicht unbedingt dadurch aufgefallen in den entscheidenen Situationen Glücksmomente zu haben. Eher im Gegenteil :heul:

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

  • Zitat von rheinfire


    Und von was träumst du nachts ? Selbst wenn die das erste Tor schießen, haben die danach so die Hosen voll, dass sie sich nur noch hinten rein stellen, die Stuttgarter so wieder ins Spiel bringen und dann noch 1:3 verlieren.


    Also bei allem verständlichen Pessimismus : Stuttgart ist nun wirklich kein Gegner, vor dem man sich in die Hosen machen muss.

  • Zitat von wikinger

    Also bei allem verständlichen Pessimismus : Stuttgart ist nun wirklich kein Gegner, vor dem man sich in die Hosen machen muss.


    Waren Bremen, Hamburg und Frankfurt auch nicht - trotzdem: Hose voll. Und zwar bis oben hin!

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

  • Zitat von wikinger

    Also bei allem verständlichen Pessimismus : Stuttgart ist nun wirklich kein Gegner, vor dem man sich in die Hosen machen muss.


    Hab ich auch vor Bremen, Hamburg und jüngst Frankfurt gehört und alle drei haben sie´s uns so richtig besorgt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von wikinger

    Ja ich weiß. Trotzdem : zum Sterben hinzulegen ist es noch zu früh.


    klingt nach nem baderspruch. :lol:
    sollen wir jetzt etwa zittern nur weil die spätzlefresser kommen?

  • Zitat von Dude


    klingt nach nem baderspruch. :lol:
    sollen wir jetzt etwa zittern nur weil die spätzlefresser kommen?


    Stimmt-jetzt wo ich nochmal drüberlese geb ich Dir recht. :lol:

  • Zitat von chesserio

    Aber einbalsamieren könnte man sich schon mal..


    Mit Zweitligabalsam.
    Habe fertig!


    ItEY7bR.jpg

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • ich bin ein großer Fan von ihm, aber jetzt scheint er total ratlos zu sein. Mit diesem Personal, das noch zur Verfügung steht, wird es für jeden Trainer schwer, die Klasse zu halten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!