• Kaum ist Magnus nicht dabei kann man sich das FInale tatsächlich mal länger ansehen. Endlich mal keine Remis ohne Ende. Finde dieses Matchup viel schöner anzusehen als die der letzten Jahre. Enzig bei Magnus gegen Nakamura hätte ich ein ähnliches Spektakel erwartet.

  • Also das heute war auch wieder völlig kurios. Das Remis ist für Nepo in etwa so glücklich wie das von uns in Bielefeld. Heftig!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Also das heute war auch wieder völlig kurios. Das Remis ist für Nepo in etwa so glücklich wie das von uns in Bielefeld. Heftig!

    Hab mich jetzt auch durchgeklickt. Eieieiei...


    Könnt ne kleine Vorentscheidung gewesen sein. Soviel unnötige Punktverluste...

  • Also das heute war auch wieder völlig kurios. Das Remis ist für Nepo in etwa so glücklich wie das von uns in Bielefeld. Heftig!

    Hab mich jetzt auch durchgeklickt. Eieieiei...


    Könnt ne kleine Vorentscheidung gewesen sein. Soviel unnötige Punktverluste...

    Ganz interessant: Es wurden wohl einige Vorbereitungen von Dings Team gefunden:

    https://www.reddit.com/r/chess…_found_ding_and_rapports/

    Das könnte die Sache für Ding nochmal erschweren.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Hab mich jetzt auch durchgeklickt. Eieieiei...


    Könnt ne kleine Vorentscheidung gewesen sein. Soviel unnötige Punktverluste...

    Ganz interessant: Es wurden wohl einige Vorbereitungen von Dings Team gefunden:

    https://www.reddit.com/r/chess…_found_ding_and_rapports/

    Das könnte die Sache für Ding nochmal erschweren.

    Die werden doch nicht so blöd sein, eine WM-Vorbereitung auf Lichess einzutrainieren. Himmel hilf... Da passt ja jeder 1900er besser auf.

  • Ganz interessant: Es wurden wohl einige Vorbereitungen von Dings Team gefunden:

    https://www.reddit.com/r/chess…_found_ding_and_rapports/

    Das könnte die Sache für Ding nochmal erschweren.

    Die werden doch nicht so blöd sein, eine WM-Vorbereitung auf Lichess einzutrainieren. Himmel hilf... Da passt ja jeder 1900er besser auf.

    Jan Gustafsson wird sich das gleich mal anschauen. Aktuell, so scheint es, ist sich die Schach-Welt da sehr einig, dass es tatsächlich ein echter Leak ist und Dings Team nicht mitgedacht hat 😂😂

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Völliger Wahnsinn was da gerade in Partie 12 passiert!!!

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • 34. ...f5 ???


    Ich check nicht mal mehr die blunder...


    Wie kommt man auf die Idee, e6 hängen zu lassen????


    Das dürfte der Ausgleich sein.

  • Und so ist es: Ding chilling :smiling_face_with_sunglasses:
    Scheint, als ob die Nerven komplett durchgegangen sind mit Nepo. Aber geil! Statt dass der WM-Sieger jetzt schon so gut wie gekürt ist, steht es wieder ausgeglichen. Wer hätte das im Verlauf der Partie gedacht?

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Somit sind die klassischen Partien mit einem Stand von 7-7 vorbei!

    Sehr spannend, was morgen im Tie-Break passieren wird!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • War ein viel geileres Finale als die letzten mit Carlsen. Meiner Meinung nach hätte Nepo aber gewinnen müssen. Ding darf sehr dankbar sein diesen Titel eingefahren zu haben. Trotzdem Glückwunsch.

  • Finde auch - nach all den Diskussionen, ob das Format noch zeitgemäß ist - dass es ein fantastisches Duell war. Hätte es beiden gegönnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!