• http://www.nordbayern.de/sport…n-laune-wird-65-1.3282098



    Arie Haan: "Erfinder der guten Laune" wird 65


    Von 1990 bis 1991 Trainer des 1. FC Nürnberg - 15.11.2013 17:55 Uhr


    Stuttgart - Arie Haan hat viel gesehen von der Welt. Als Spieler und vor allem als Trainer. Iran, Albanien, China – um nur einige Stationen zu nennen. Der ehemalige niederländische Nationalspieler und Bundesliga-Coach feiert nun seinen 65. Geburtstag.




    http://www.focus.de/sport/fuss…-wird-65_aid_1160409.html



    Keine Scheu vor exotischen Stationen: Arie Haan wird 65


    Als Nationalspieler und Größe von Ajax Amsterdam hat Arie Haan bleibenden Eindruck hinterlassen. Einen Namen machte er sich aber vor allem als Trainer des VfB Stuttgart. Am Samstag feiert Haan seinen 65. Geburtstag.





    http://de.wikipedia.org/wiki/Arie_Haan

  • Zitat

    Ex-Bundesliga-Trainer Arie Haan (67) folgt dem Rat seiner Ärzte und beendet seine Karriere. Bei dem Coach wurden Herzrhythmus-Störungen festgestellt. Haan war als Spieler zweimal Vize-Weltmeister und trainierte in der Bundesliga von 1987 bis 1990 den VfB Stuttgart und danach ein Jahr den 1. FC Nürnberg. Zuletzt war er in China bei Tianjin Teda tätig.


    Nachdenklich gemacht hatte Haan zuletzt auch der Krebstod seines langjährigen Mitspielers Johan Cruyff im März. „Wenn Menschen der eigenen Generation plötzlich nicht mehr da sind, dann wird einem bewusst, dass der Tod so zuschlagen kann“, sagte Haan der Tageszeitung AD.


    http://www.bild.de/sport/sport…ktuell-39106330.bild.html

  • hat gestern den glubb trainiert beim 0:3 bei fortuna düsseldorf.


    (jedenfalls auf der anzeigetafel in düsseldorf.)

  • Arie van Haan als Blumenzüchter oder doch eher der todesmutige Luis van Gaal, Veteran ? :sherlock:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Arie Haan kam kam und nannte das frisch fertiggestellte Frankenstadion das nun modernste und schönste in Deutschland, eine toole Basis für nachhaltigen sportlichen Erfolg vom Club. Mit dem Frankenstadion hatte er da zwar noch recht.. mit dem Rest nicht ganz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!