Christian Eigler (#8)

  • Also in der Aufstiegssaison war er ja jetzt nicht so schlecht. Und in den Relegationsspielen kriegt er es auch jedes Mal hin. Hm, schon komisch, dass er aber sonst während der Saison max. 1-2 durchschnittliche Spiele abliefert, Rest eigentlich nicht zu sehen ist. Vor allem stellt ihn jeder Trainer beim Club, egal wie er heißt und welche Taktik er spielen lässt, auf. Das ist mir wirklich schleierhaft...

  • Zitat von spielepetie

    so das tägliche Eigler raus


    Das sollte man so nicht schreiben...oder willst du, dass die Barbie wieder weint? :motzen:

  • Zitat von xxlthl

    Also in der Aufstiegssaison war er ja jetzt nicht so schlecht. Und in den Relegationsspielen kriegt er es auch jedes Mal hin. Hm, schon komisch, dass er aber sonst während der Saison max. 1-2 durchschnittliche Spiele abliefert, Rest eigentlich nicht zu sehen ist. Vor allem stellt ihn jeder Trainer beim Club, egal wie er heißt und welche Taktik er spielen lässt, auf. Das ist mir wirklich schleierhaft...


    Wieso schleierhaft, zeigt doch deutlich, dass er halt ein Zweitligakicker ist.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • ob er aus der westvorstadt kommt oder sonstwo ist mir scheissegal! auspfeifen eines spielers wenn er eingewechselt wird find ich absolut daneben. beleidigungen sind daneben. soweit die gemeinsamkeiten mit barbie.
    warum man ihn nach jedem spiel kritisiert? weil er in jedem spiel scheisse spielt? seine besten spiele sind unterer durchschnitt, aber auch nur dann wenn auch die mannschaft gut spielt. glaubt hier ernsthaft irgendwer eigler könnte ein spiel im mal drehen, aus dem feuer reissen? ganz einfach...
    andere spielen auch scheissse... stimmt, haben aber auch gute spiele, manchmal sogar mehr gute wie schlechte! nicht nur in der relegation...
    warum man seinen einsatz kritisiert? weil er nicht vorhanden ist, ganz einfach. wenns spiele gibt wo ich den guten nur in der aufstellung in der zeitung seh dann kanns mit dem einsatz ja net weit her sein.
    einige besonderheiten gehen mir aber durchaus ganz besonders die nase hoch. warum kriegt er immer wieder seine chance? dies ist ein geheimnis der trainer, ich hab keine ahnung :nix: vielleicht bin ich zu doof, fakt ist aber ich denke es gibt einige die viel eher mal ne chance verdient hätten, einige über die nach viel weniger schwachen leistungen der stab gebrochen wird wie über herrn eigler. deswegen stinkts mir wenn er immer wieder seine x-te chance nicht nutzt.
    ich hab mich gefreut nen schwabacher im team zu haben, dachte er müsste aufgrund seiner herkunft ja doppelt motiviert sein. umso mehr enttäuscht es daß er es scheinbar nicht ist...
    um die theorie vom eigler als den unschuldigen sündenbock zu entkräften: selbiges war schon, mE viel mehr als eigler, juri judt. er hat gezeigt wies geht, einsatz, kampf, leidenschaft--> dann verzeiht JEDER clubfan frühere fehler oder frühere vereine.

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von sillygolfer

    Warum ich Ihn nicht mag:
    - Seit 1,5 Jahren unproduktiv!
    - Für mich kämpft er zu wenig, auf gut deutsch sehe ich nicht, dass er sich "den A... aufreißt".
    - Ja, ich bekenne mich schuldig, Fürth spielt bei meiner Antisympathie gewiss eine Rolle.


    Du weißt sicher, dass einer der ganz großen Fußballer, die jemals das Trikot des FCN getragen haben, aus Fürth zu uns gewechselt ist, oder? Sogar ein Block wurde nach ihm benannt.... :exclamation_mark:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • nur komisch ist doch immer wieder, daß Eigler immer wieder konstant bei allen drei Trainern spielt...


    das muß einen Grund haben, der wohl an der geballten Kompetenz dieses Forums vorbeigegangen ist.... :exclamation_mark:

  • Ein Freund von mir ist Sportreporter und kein ausgesprochener Eiglerfreund. Er meint aber immer wieder, dass sich der Eigler im Training neihaut wie kaum ein Anderer. Muss ja iwie damit zusammenhängen, denn bis auf ein paar ordentliche Spiele kurz nach Anfang der Saison konnte er ja bisher wirklich nicht überzeugen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von icetiger1968


    Du weißt sicher, dass einer der ganz großen Fußballer, die jemals das Trikot des FCN getragen haben, aus Fürth zu uns gewechselt ist, oder? Sogar ein Block wurde nach ihm benannt.... :exclamation_mark:


    Ja ich weiß... Wird der Tasso net die Woche 70?

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von argonath

    nur komisch ist doch immer wieder, daß Eigler immer wieder konstant bei allen drei Trainern spielt...


    das muß einen Grund haben, der wohl an der geballten Kompetenz dieses Forums vorbeigegangen ist.... :exclamation_mark:


    ?? In der zweiten Liga hatte man keinen Grund ihn auszutauschen weil dort zwar die Leistung auch nicht stimmte aber das Ergebnis das richtige war
    Unter Oenning hatte man doch keine alternativen Zitat:" Wir vertrauen auf die Aufstiegshelden!" wer hätte den auf seiner Position spielen sollen? Frantz war doch nocht verletzt zu Sasionbeginn!
    Und Hecking hat ihn zu Anfangs klar falsch eingeschätzt Zitat Hecking bei Amtsantritt:" Wir haben einen Qualitativ hochwertigen Sturm, der schnell ist und um den uns viele Bundesligisten beneiden!"
    Seine jetztigen Einsätze scheinen einzig und allein der taktischen Grundausrichtung geschuldet zu sein. Eigler ist ein besserer Zeikämpfer als Ekici. Ekici bringt immer weniger Leistung, dann greift das Leistungsprinzip! Der eine wird immer schlechter (vielleicht auch im Training) der andere bringt konstant gute Leistung im Training also gibt man ihm wieder eine Chance!!

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von genervt

    ?? In der zweiten Liga hatte man keinen Grund ihn auszutauschen weil dort zwar die Leistung auch nicht stimmte aber das Ergebnis das richtige war
    Unter Oenning hatte man doch keine alternativen Zitat:" Wir vertrauen auf die Aufstiegshelden!" wer hätte den auf seiner Position spielen sollen? Frantz war doch nocht verletzt zu Sasionbeginn!
    Und Hecking hat ihn zu Anfangs klar falsch eingeschätzt Zitat Hecking bei Amtsantritt:" Wir haben einen Qualitativ hochwertigen Sturm, der schnell ist und um den uns viele Bundesligisten beneiden!"
    Seine jetztigen Einsätze scheinen einzig und allein der taktischen Grundausrichtung geschuldet zu sein. Eigler ist ein besserer Zeikämpfer als Ekici. Ekici bringt immer weniger Leistung, dann greift das Leistungsprinzip! Der eine wird immer schlechter (vielleicht auch im Training) der andere bringt konstant gute Leistung im Training also gibt man ihm wieder eine Chance!!


    so seh ich das auch.
    wird zeit dass ein mak sich stärker auch defensiv einbringt, dann hätten wir die nötige alternative.
    ekici läßt da viel vermissen, wenn man z.b. sieht wie er beim 0:3 den allagui einfach laufen lässt..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • War gegen kaiserslAutern im Stadion und neben mir war zufällig hab ich mitgehört wie eine Frau gesagt hat dass sie nicht versteht warum es beim Eigler im Spiel Net klappt, im Training ist er immer mit Abstand der beste Mann. Deswegen auch die Aufstellung denke ich.

  • Wenn das stimmt das er Trainingsweltmeister ist dann hat er im Spiel eine Blockade, jedenfalls erzählen viele
    das Eigler im Training überzeugt.


    Ob man diese Blockade usw. lösen kann weiß ich nicht, nicht das er wechselt und plötzlich der erfolgreiche
    Spieler ist und der CLUB schaut dumm daher.

  • :loool:


    der Knoten wird platzen......


    :mwah:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von argonath

    nur komisch ist doch immer wieder, daß Eigler immer wieder konstant bei allen drei Trainern spielt...


    das muß einen Grund haben, der wohl an der geballten Kompetenz dieses Forums vorbeigegangen ist.... :exclamation_mark:


    Nach 3 Jahren Eigler solltest Du dir eigentlich selbst ein Bild von ihm gemacht haben.
    Wenn du dafür einen Trainer brauchst, dann hast Du irgendwas von diesem Spiel noch nicht verstanden.


    Im übrigen, selbst wenn er ein Trainingsweltmeister ist, dann rechtfertigt dies trotzdem nicht seine Leistungen, die er Woche für Woche im Spiel absolviert.
    Wenn diese Leistungen dir ausreichend sind, dann sei dir dies vergönnt. Ich habe andere Ansprüche!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von sillygolfer

    Ja ich weiß... Wird der Tasso net die Woche 70?


    Ok,.. ich geb Dir nen Tipp, der Name des Helden steht in meiner derzeitigen Signatur :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Clubi


    Im übrigen, selbst wenn er ein Trainingsweltmeister ist, dann rechtfertigt dies trotzdem nicht seine Leistungen, die er Woche für Woche im Spiel absolviert.
    Wenn diese Leistungen dir ausreichend sind, dann sei dir dies vergönnt. Ich habe andere Ansprüche!


    Es ging ja nicht darum seine Leistung im Spiel zu rechtfertigen sondern seine eigentlich Aufstellung! Die ist mit einer guten Trainingsleistung bei mangeldem Ersatz zu rechtfertigen! Das er dies nie bestätigen kann ist eine andere Sache! Das stinkt mir auch!

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • Zitat von genervt


    Es ging ja nicht darum seine Leistung im Spiel zu rechtfertigen sondern seine eigentlich Aufstellung! Die ist mit einer guten Trainingsleistung bei mangeldem Ersatz zu rechtfertigen! Das er dies nie bestätigen kann ist eine andere Sache! Das stinkt mir auch!


    Seine Aufstellung ist absolut nicht gerechtfertigt, wenn er seine Leistung nie bestätigen kann. Was soll denn seine Aufstellung bringen, wenn er im eigentlichen Spiel nie was reißt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!