Christian Eigler (#8)

  • Zitat von Maddin_FCN

    hätte der Eigler den Ball noch bekommen, nachdem er sich ihn vorbeigelegt hat? :slightly_smiling_face:


    Und wenn ja wäre der Winkel scho ordentlich spitz gewesen :winking_face:


    Dass er schießen kann wiss mer ja, er heißt ja schließlich net Harnik :mwah::mwah:

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Hätte nicht gedacht das ich das einmal sagen werde, aber: Weiter so CE! :hoch:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Wenn das so bleibt und CE neben seiner Rolle als Trainingsweltmeister auch am Platz souveräne Auftritte zeigt, wäre das ein Spitzengewinn für die soprtliche Qualität des Kaders. Wenn er nun das nötige Selbstvertrauen und den Rückhalt der Fans allmählich spührt, kann die Geschichte richtig gut werden.


    Nicht vergessen darf man dabei: Bereits heute hat er sich aufgrund vieler entscheidender Tore absolut verdient gemacht.

  • Ich find auch dass ihm viel zu viel unrecht getan wird. Ist halt ein wenig anfällig für Kritik und Ironie wie sie hier (zum Glück) häufig vorkommt.
    Aber der Junge ist wirklihc gut!

    So ist es und so bleibt es!

  • Naja mal aufm Teppich bleiben.
    Dass er es grundsätzlich kann hat er ja auch schon gezeigt, gerade dass ist ja der Punkt der viele hier und im Stadion so narrisch macht.
    Dass er einmal im Jahr den Sonntagsschuss aus 25 Metern ins Gamberla neihaut, das ist zwar in dem Moment schön, und teils auch sehr wichtig, aber das langt doch beim besten Willen nicht für einen Bundesligaprofi!
    Dass er nebenbei auch - wie ich finde - auf der völlig falschen Position eingesetzt wird, ist natürlich nicht hilfreich, das will ich gern zugestehen. Aber auch auf einer ungeliebten Mittelfeldposition muss man halt einfach entsprechend mitziehen, und das ist was, was man bei "Telefonzellerinho" einfach nicht gespürt hat.


    Es WIRKT halt so als ob er - der alte Eigler wohlgemerkt! jetzt ist ja gottseidank Eigler v2.0 am Start! allez! :crossed: - einfach nicht wirklich 100%ig dabei war, keinen Bock hatte sich wirklich reinzuhauen, und deshalb kam dann wenig bei rum, trotz zweifelsfrei vorhandenem Talent, zumindest was den Abschluss angeht. Das war das was beim Zuschauer ankam, und das kommt nie gut an. Ob es der Realität entspricht - ganz andere Frage, die aber auch garnicht so wichtig ist.. Image ist halt auch ein Teil dieses Jobs.


    Derzeit haut er sich rein, und spielt durchaus passabel, und das wird -siehe da- auch prompt gewürdigt und honoriert. Von wegen alles ungerecht und Miesepeter hier. Wir sind - einige Ausnahmen mal ausgenommen - doch erstaunlich schnell bereit zu vergeben (wenn auch vielleicht nicht zu vergessen), wenn ein Spieler sich dann endlich mal bereit zeigt, seinen Job ordentlich auszuführen, auch nach langer Durststrecke.
    Aber ein Überflieger ist er auch jetzt noch nicht, und das sollte man tunlichst nicht gleich vergessen. Er tut jetzt ENDLICH mal das was man von ihm schon seit Beginn erwartet hat. Ich möchte sagen er macht jetzt das bare minimum dessen was ein Bundesligaprofi seiner Vita und seines Kalibers machen sollte. Er rackert, und sucht den Abschluss oder den entscheidenden Pass. Vielleicht hat er sich am Beispiel Schieber abschauen können, wie weit einen ehrliche, aufopferungsvolle Arbeit bringen kann. "Weiter so!" - Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Sehr richtig....


    Er hat durchaus gewisses Potenzial welches man ab und an erkannte aber dieses oftmalige "Null-Bock" Auftreten war das was viele auf die Palme brachte. Dennoch hat er durch seine Tore in den Relegationsspielen gegen Cottbus und Augsburg schon seine Verdienste gehabt und ist kein absoluter Fehleinkauf a la Charisteas. Eigler soll gefälligst weiter reinhängen wie gegen Gladbach, Schalke, Freiburg und Hannover... dann wird sein Telefonzellen-Ruf auch vergehen :wink:

  • Zitat von Exilfrange

    @vvoot :hoch:


    Ich sehe schon die AZ-Schlagzeile vor mir: " Eigler mausert sich zum Publikumsliebling"

  • Schöner Beitrag Vv00t.
    Es werden einige hier (wie auch im Stadion) deiner Meinung sein :hoch:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Vollkommen richtig!
    Solange er weiter so spielt und sich rein hängt, gibts auch nichts anzukreiden!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Wie lange läuft noch sein Vertrag?Net das der jetzt verlängert wird und dann sehen wir wieder die Telefonzelle.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Bis Sommer 2012, soweit ich weiss.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Haha, jetzt kann ich doch noch begründet schimpfen. DU DEPP DU BLÄIDER! :lol:


    Nein, schönes Tor und respektabler Einsatz. Aber gegen Ende halt wieder sackdoof.

  • Zitat von CM

    Haha, jetzt kann ich doch noch begründet schimpfen. DU DEPP DU BLÄIDER! :lol:


    Nein, schönes Tor und respektabler Einsatz. Aber gegen Ende halt wieder sackdoof.


    Ohne Schimpfen geht halt net! :mrgreen:


    Das taktische Foul war schon in Ordnung, bloß wieso macht das Eigler und nicht Simons beispielsweise? Das erste Foul war keine Frage dämlich. Aber trotzdem eine gute Leistung und ein Traumtor. Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!