Christian Eigler (#8)

  • Zitat von Zühnigger

    hat um die Mundwinkel die Aura von Angela Merkel


    mkreuzer.jpg


    Horch etz sei net so, vor 15 Jahren war des no net soooo schlimm , naja wohl doch :winking_face:

  • Ist absolut sympathisch rübergekommen. Man sollte auch mal anerkennen, dass er sich wirklich geändert hat. Er läuft und kämpft und das Lamentieren und Gestikulieren läßt er mittlerweile weitgehend sein. Bin jetzt wahich kein Eigler-Fan aber das mußte ich jetzt schon mal loslassen.

  • Zitat von gipsy

    Ist absolut sympathisch rübergekommen. Man sollte auch mal anerkennen, dass er sich wirklich geändert hat. Er läuft und kämpft und das Lamentieren und Gestikulieren läßt er mittlerweile weitgehend sein. Bin jetzt wahich kein Eigler-Fan aber das mußte ich jetzt schon mal loslassen.


    verschreis fei net ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    verschreis fei net ....


    stimmt, da hast du recht. Denke, es bekommt ihm gut, dass er keine Stammplatzgarantie hat. Die Sperre ist wahrscheinlich insofern auch nicht so schlecht...

  • Ordentliche Rakete, feinster Baller-Kawumms-es-schägt-ein-im-Gamberla-Stuff am Samstag. So kennt mer´s ja auch vom Käptn Eiglo im Halbjahres-Takt. Man muss anerkennen, dass er zudem schon seit geraumer Zeit sein Spiel verbessert hat bzw. seine schon vorhandenen Qualitäten und spezifischen Anlagen besser ( in manchen Spielen evtl. nahe 80-100% (etwa auch vs. Bayer)) in die Waagschale schmeißt.


    Den Auftritt im BR fand ich unabhängig davon und auch abgesehen von miesen Bayern-Ambitionen-Überleitungen ned wirklich ein Muster-Exempel, was mer nem Profi als Video für ne Medien- oder Rhetorikschulung zusammenschneidet (zweite Eigenschaft (zu) negativ - des hab ich auch noch nie so gehört - oder hab ich mich verhört, auf der anderen Seite ganz erfrischend / und was hat er dann noch gesagt, von wegen er war im Kopf a wengerla übersäuert vor der Gelb-Roten Karte :schaem::lol: ) . Wie auch immer - Er soll ja kaa Professor werden, sondern uns weiter nach in der Tabelle nach vorne knallen.

  • dann soll der Verein bitte mal paar Euro in die Rhetorikschulung der Spieler investieren.
    die Außenwirkung ist nicht ganz unwichtig. auch für Sponsoren.
    nicht dass ich behaupte es besser zu können, aber bissl mehr Souveränität und Intelligenz hätte ein besseres Bild abgegeben. für den ganzen Verein.


    außer ich bewerte da grad was über?! :wink:

  • Ja, die Aussage "im Kopf übersäuert" habe ich noch nicht gehört. Eigentlich ein cooler Spruch aber ich glaub, ihm ist nichts besseres eingefallen und er hat das ernst gemeint. Dann wäre es ein Klassiker für die ewigen Fußballersprüche. Halten wir ihm mal zu Gute, dass er es ironisch gemeint hat.

  • Wenn ich mir es so recht überleg hat er vorher gesagt, dass er schon recht platt war vor seinem Foul. Insofern hat das mit dem im Kopf übersäuert wohl wirklich ernst gemeint. Das ist dann definitiv ein Klassiker...

  • Zitat von haribo78

    dann soll der Verein bitte mal paar Euro in die Rhetorikschulung der Spieler investieren.
    die Außenwirkung ist nicht ganz unwichtig. auch für Sponsoren.
    nicht dass ich behaupte es besser zu können, aber bissl mehr Souveränität und Intelligenz hätte ein besseres Bild abgegeben. für den ganzen Verein.


    außer ich bewerte da grad was über?! :wink:


    und,... Gerd Müller & Co ..., was haben die seinerzeit so erzählt ....?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von gipsy

    Wenn ich mir es so recht überleg hat er vorher gesagt, dass er schon recht platt war vor seinem Foul. Insofern hat das mit dem im Kopf übersäuert wohl wirklich ernst gemeint. Das ist dann definitiv ein Klassiker...


    Mental platt ...., das ist gar nicht so selten der Fall.


    Warum haben wir in den letzten paar Minuten häufig noch einen Treffer hinnehmen müssen ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    und,... Gerd Müller & Co ..., was haben die seinerzeit so erzählt ....?


    Der Bomber der Nation ist jetzt, was des angeht, auch ned des Maß aller Dinge. Unser Unterreichenbacher Super-Bomber aber halt eben auch nicht. Letztlich natürlich vollkommen wurscht - aber ich glaube trotzdem, dass man da schon schnell - und eigentlich egal mit welcher irgendwie pseudo-mäßig zu messenden Intelligenz - (entweder mit etwas Coaching oder alleine 2 Wochen jeden Tag vor dem Spiegel geübt), große Schritte machen kann. Man kann z.B über Schweinsteiger sagen was man will, seine Spielanalysen sind schon in den letzten Jahren um Welten besser geworden bzw. mittlerweile eigentlich doch recht auf den Punkt. Kann natürlich auch sein, dass der Eig an schlechten Tag hatte bzw. seinen besseren am Samstag bzw. ihm die die Luft in der Landeshauptstadt nicht bekommen ist...


    Eigentlich ist es ja auch wurscht - aber ich find´s vor allem auch hinten raus - nach Karriereende v.a. bei ehemaligen Club-Spielern immer etwas schade, wenn sie dann immer a wengerla belächelt werden. Das müsste nämlich nicht sein und das hat auch nix mit Liebe zum Frankentum zu tun.

  • Zitat von gipsy

    Du meinst jetzt aber nicht Oechler?


    Meine eher zum Teil so Club-Heroen aus den 60ern auch noch, zieht sich aber in der Tat bis in die 80er und 90er hinein. Da kannst Du den Schorsch Volkert nehmen oder wen auch immer. Ist mir eben wieder aufgefallen bzw. irgendwann im Südpunkt wieder bewusst gewurden bei so ner Club-Legenden-Geschichte (war des Thema die Bayern). Da hat der Manni Müller als ja sowohl-als auch wie der Wiesinger schon a Päckla souveräner gewirkt als unsere immer-und-ewig-Club-Vertreter. Aber vielleicht ist des auch dieser Zwang zur Selbstgeiselung bei uns göttlich gesegneten Franken, zumal des ob Eigler oder eben Bomben-Fußballern aus noch viel glorreicheren FCN-Zeiten sicherlich auch an gewissen unterschwelligen Charme hat (den halt außerhalb unseres Territoriums kaaner versteht).

  • Wie auch immer vielleich war er hald einfach a wengerla määiidd, bin ich jetzt auch. Ansich auch total beiläufige Geschichte. Geht ja hier um Fußball und ned um an Posten im geschliffenen Schönredner-Kabinett.


    Gott schütze Eigler! Gute Nacht!

  • Zitat von hattrick

    Hat er nicht gesagt.


    Klar hat der des gesagt. Auf die frage ob er unter LvG spielen würde, hat er ganz klar gesagt: "bei den Bayern würde doch jeder gern mal spielen"
    Das hat er sogar sehr schüchtern gesagt weil er schon gemerkt hat, dass das nicht die beste Aussage ist was ein Glubbspieler machen kann.

  • manchmal denkst echt... Da ist er etz mal auf dem platz seit einiger zeit a guter fußballer und scho wird an was anderem gemeckert :schaem:


    denk spieler ham a was besseres zu tun als zu ner rethorikschulung zu gehn. Meimeimei...


    Is doch klar wenn man net oft interviewt wird, dass des dann alles net so flüssig rauskommt.


    Wenn jemand die dfb pk mitm götze gsehn hat, wird eigler als reinsten reich-ranizcki wahrgnommen haben gestern.

  • Zitat von DontShoot

    Klar hat der des gesagt. Auf die frage ob er unter LvG spielen würde, hat er ganz klar gesagt: "bei den Bayern würde doch jeder gern mal spielen"
    Das hat er sogar sehr schüchtern gesagt weil er schon gemerkt hat, dass das nicht die beste Aussage ist was ein Glubbspieler machen kann.


    ich finde an dieser Aussage nix verkehrtes.
    Jeder will mal bei Bayern spielen. trifft glaub ich auf 90% der Spieler in der Buli zu. Bayern ist eben DER Verein in Deutschland.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!