Christian Eigler (#8)

  • Zitat von van Gaal

    JA, äh, wir haben in äh Nürnberg nur eine Unentschieden ääääh... bekommen ... .... das ist natürlich slächhht!! Und auch äääh die Fehler von ääh die Torwart, ja das ist nicht gut, selbstverständlich! Und jetzt ich werde gefeuert, wegen eine Spieler... ääääh.... Eigler! Das darf ein Bayern München nicht passieren! JA.... aber so ist Fußball

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Wer weiß, der Eigler bekommt so immer mehr an Selbstvertrauen und wird vielleicht dadurch noch eine ganz ganz feste und wichtige Größe in unserem Sturm.
    Will sagen, der steigert sich einfach immer mehr.

  • Für mich ist er ein sich unterordnender, rackernder Typ geworden den man immer bringen kann. Allein auf Ihn würde ich aber die Hoffnungen nicht setzen. Als Solospitze ist er imho nicht wirklich gut geeignet, dazu ist er im 1:1 zu wenig beschlagen, da braucht es schon eine krasse Sau wie Schieber - der leider nicht zu halten ist.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von ronaldo9

    Man muss sagen er ist nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken.


    Was sollte er einem fitten Schieber entgegensetzen können?

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Gibt es neben Schieber nicht noch 10 platze du blinder?!


    Edit by Mod: Bitte einen respektvollen Umgangston wahren, auch wenn das jetzt keine schwere Beleidigung war! Man kann auch anders ausdrücken, dass man anderer Meinung ist. :wink:

  • Auf aussen war er ja auch so klasse. Fragt sich wer hier blind ist.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von ronaldo9

    Gibt es neben Schieber nicht noch 10 platze du blinder?!


    Die Positionen die er spielen kann schränken diese 10 Plätze aber durchaus ein.
    Wenn Schieber spielt, dann kann Eigler eigentlich nur im rechten Mittelfeld spielen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Schieber hat auch 7 Tore, und man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass es noch das eine oder andere mehr geworden wäre wenn die Verletzung nicht dazw. gekommen wäre.


    Blende mal das Pauli Spiel aus und denke nochmal nach, wer wohl der bessere Spieler ist.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Schieber ist selbstverständlich der bessere Stürmer. Auf Außen sehe ich den Eigler jedoch deutlich besser als momentan Mak oder Hegeler!

  • Sehe ich nur was defensivverhalten angeht so. Flankenläufe sind aber nicht sein Ding, daher bleibt es bei anständigen, aber biederen Leistungen auf der Außenbahn.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Sehe ich nur was defensivverhalten angeht so. Flankenläufe sind aber nicht sein Ding, daher bleibt es bei anständigen, aber biederen Leistungen auf der Außenbahn.


    Bitte, der Übersteiger gegen Lahm gestern war erste Sahne. :smiling_face_with_sunglasses:
    Ich fand, daß der Schwabacher, wenn er zuletzt auf die Außen ausgewichen ist, richtig starke Szenen hatte. Über die Art seiner Tore bin ich langsam fassungslos. Das gestrige war ja nun wirklich nicht das erste, das das Prädikat "Weltklasse" verdient. Langsam bin ich mir nimmer sicher, ob das immer nur Zufall ist... :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Dem stehen aber genügend andere Eindrücke auf der Außenbahn gegenüber. Finde den Eiglo insgesamt nicht schlecht, sollte er sich durch Leistung als zusätzliche Alternative außen darstellen: Bitte, gern!

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von hankkann

    EIGLER SCHIESST VAN GAAL WEG!


    :hoch:
    Der Mann für die wichtigen Tore halt.
    Wenn die Bayern jetzt am Ende der Saison den dritten Platz um 1 oder 2 Punkte verpassen, dann erst recht. Dann sollt mer am 19. Mai 2012 in der Allianz Arena Eigler-Fahnen wehen lassen...

    "Der Club war der erste. Und muss der erste werden."
    - Jenö Konrad

  • Zitat von EwigFCN

    Auf Außen sehe ich den Eigler jedoch deutlich besser als momentan Mak oder Hegeler!


    Für diesen Teil vollste Zustimmung!
    Klar hat Schieber seine Vorteile, aber die hat auch Eigler.
    Schnelligkeit, Torgefährlichkeit gehören dazu.
    Zweikampfstärker ist sicher Schieber.
    Mit der derzeitigen Leistung ist auch an ein 4-4-2 zu denken, war ja gegen Bayern schon so mit Mak und Eigler, später mit Schieber und Eigler.

  • Zitat von hankkann

    Für diesen Teil vollste Zustimmung!
    Klar hat Schieber seine Vorteile, aber die hat auch Eigler.
    Schnelligkeit, Torgefährlichkeit gehören dazu.
    Zweikampfstärker ist sicher Schieber.
    Mit der derzeitigen Leistung ist auch an ein 4-4-2 zu denken, war ja gegen Bayern schon so mit Mak und Eigler, später mit Schieber und Eigler.


    Ich denke in einem 4-4-2 würden sich CE und JS gut ergänzen, da sie beide unterschiedliche Stürmertypen sind. Gegen Lautern wär`s mal gut zu sehen, wie sich die beiden zusammen im Sturm machen.


    Ansonsten noch zu Samstag. Was der Eigler gerannt ist, war schon der Wahnsinn!!! Er ist immer auf den Torwart drauf gegangen (Im Sprint wohlgemerkt!) und hat auch sehr gutes vorchecking gegen den Spielaufbau der Bauern betrieben! Für mich mit Wolle der beste Glubbspieler am Wochenende :hoch::hoch::hoch:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!