Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • Wir werden es doch wohl schaffen gegen Braunschweig zu gewinnen?

    Keine Überheblichkeit.

    Die ham verloren: acht Spiele.

    Weniger als wir.

    Starke Truppen, ohne Zweifel.

    Und noch längst nicht gesichert, ein Punkt vor Rele grad.

    Konsequente auftreten, wie am Montag, dann sind drei Punkte möglich.

    Larifarirechnerei aufm Platz bringt null.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Naja.... was heißt starke Truppe. Sie spielen nicht umsonst gegen den Abstieg. Sie haben ne gute Defensive allerdings bringen sie halt vorne wenig rein. Ist halt ne Kämpfertruppe, wo wir dagegen halten müssen. Wir müssen mit der notwendigen Ernsthaftigkeit reingehen, dann können wir die auf jedenfall schlagen. So ein Freistoßtor als Dosenöffner, wäre auf jedenfall goldwert. Wäre die halbe Miete.

  • Ok, 8 ist weniger als 7.:thinking_face:

  • Ok, 8 ist weniger als 7.:thinking_face:

    Sch... Fakten und so :winking_face:

    Hatte mehr Niederlagen unsererseits im Kopf und bin grad unterwegs,konnts ned auf die Schnelle recherchieren.


    Den Kern meiner Aussage ändert des ned- der BTSV is sehr schwer zu schlagen. That‘s it.


    Wenn uns des morgen doch gelingt, dann ned mit Überheblichkeit, sondern durch Geduld, Ruhe und Konsequenz.

    Siehe letzten Montag.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Ja, wer ist schon Kiel und wer ist schon Btaunschweig? Konnte ich heute vormittag in diesem Forum lesen. Überheblichkeit pur.


    Ich hoffe, dass ich nicht auch noch lesen muss "Wer ist schon Sanhausen".

  • Ja, wer ist schon Kiel und wer ist schon Btaunschweig? Konnte ich heute vormittag in diesem Forum lesen. Überheblichkeit pur.


    Ich hoffe, dass ich nicht auch noch lesen muss "Wer ist schon Sanhausen".

    was ist schon die erste Bundesliga

  • Ich habe nach dem Spiel auch über Ingolstadt gemault, aber mit ein paar Stunden Abstand kann ich das nicht so wirklich aufrecht erhalten.

    Bei Kiels Auswärtsspiel in Dresden war es doch genauso: gefühlt jeder Torschuss war drin. Die spielen ihre Konter einfach dermaßen stark aus, wie es in der Liga seinesgleichen sucht. Scheinbar haben sie jetzt ihre Topform aus der Hinrunde wieder, als sie alles und jeden weggeballert haben.


    Umso dankbarer sollten wir sein, dass unsere Jungs Kiel letzte Woche gestoppt haben.

    Ich hatte das völlig unterschätzt, hatte eigentlich gedacht ein Unentschieden reicht, weil wir "auf dem Papier" das leichtere Restprogramm hätten .


    Völliger Quatsch. Nicht auszudenken, hätten wir dort nicht gewonnen, dann wäre es verdammt schwer geworden die noch aufzuhalten.


    So, können und müssen wir es aus eigener Kraft schaffen.

    5 Punkte bei zwei echten und einem gefühlten Heimspiel, die ersten beiden gegen Mannschaften aus dem unteren Mittelfeld, das letzte gegen eine Mannschaft, für die es um nichts mehr geht.

    Wenn man die Ambition hat aufsteigen zu wollen, dann muss das machbar sein.


    Am besten, wir fangen morgen gegen Braunschweig gleich damit an. :winking_face:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn wir net so doof wären und auch nur annähernd die Hälfte unserer Konterchancen so verwerten würden wie Kiel, würde ich mir jetzt auch keine Sorgen machen.


    Dies zu üben und einzustudieren hatte Herr Köllner jetzt fast eine ganze Saison lang Zeit. Aber vielleicht hilft ja die positive Engergie morgen weiter.

  • Spielerisch ist es tatsächlich mau gerade, Das war aber gerade im Konterspiel eigentlich die ganze Saison nicht viel anders. Wir holen unsere Punkte und zuletzt auch wieder Siege, weil wir die Gegner mit viel Wucht und Einsatz zu Fehlern gezwungen haben.

    Ist auf Dauer keine Sache, die immer gut gehen kann. Für den Moment und die letzten, entscheidenden Spiele könnte dieser Ansatz aber durch aus aufgehen. Braunschweig und Sandhausen haben auch ihre Problemchen spielen nicht gerade mit dem größten Selbstvertrauen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn wir net so doof wären und auch nur annähernd die Hälfte unserer Konterchancen so verwerten würden wie Kiel, würde ich mir jetzt auch keine Sorgen machen.


    Dies zu üben und einzustudieren hatte Herr Köllner jetzt fast eine ganze Saison lang Zeit. Aber vielleicht hilft ja die positive Engergie morgen weiter.

    Wenn wir doof wären, wären wir ned Tabellenzweiter.

  • Du hast oben (berechtigt) angesprochen, dass Kiel brutal stark im Kontern ist.


    Ich habe oben (auch berechtigt) angesprochen, dass wir brutal doof im Kontern sind.


    So etwas müsste ein Trainer eigentlich in fast einer ganzen Saison hinbekommen. Denn wenn ich mir unsere Spiele Revue passieren lasse, wären wir längst schon durch, enn wir diese Möglichkeiten nicht stümperhaft vergeben hätten.

  • Fisch, ich versteh dich. Wir haben so oft Dinge vergeigt dass der Spruch der Club ist a Depp ja irgendwoher kommen muss.


    Auch mir geht die "Arroganz" einiger gewaltig auf den Senkel. Aber diesmal spricht auch einiges für uns.

    Die Mannschaft hat in den letzten Spielen wieder einen klaren Trend nach oben. Gerade das letzte Spiel gegen Kiel war in meinen Augen unser bestes Auswärtsspiel. Kein lustloses Gekicke sondern planvolles, druckvolles Spiel mit durchaus richtigem taktischen Verhalten.


    Ich halte es falsch erst an etwas zu glauben wenn es erreicht ist. Dann wirst du knappe Spiele vielleicht nicht drehen oder den nötigen Punkt holen. Diese kleine "Arroganz" dass man das schafft, die brauchst du dann.

    Du hast Recht wenn du sagst dass wir Braunschweig nicht unterschätzen dürfen. Auch Sandhausen wird eine harte Nummer und selbst das letzte Spiel wird, sollte da der Aufstieg noch nicht entschieden sein, kein Selbstläufer gegen die bereits aufgestiegenen Düsseldorfer. Wenn ich Fortune wäre, hätte ich lieber Kiel mit oben als den Club. Die hinter sich zu lassen sollte in Liga 1 einfacher sein als uns.


    Wir haben drei schwere Spiele, aber wir können bei einem Sieg gegen Braunschweig den Abstand wahren. Irgendwann werden die Kieler hoffentlich nervös werden.


    Ich schrieb auch schon, je mehr Chancen mein Club hat etwas zu vergeigen, desto wahrscheinlicher tut er es. Aber nicht in diesem Jahr! Dieser Aufstieg gehört Hannes! Deshalb werden/müssen wir gewinnen.

  • also bitte, was soll das Gerede um die vermeintliche Arroganz der Fans, Hauptsache die Mannschaft weiß worum es geht und machen uns glücklich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!