Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • Sach mal xxlthl, was hast Du den heute nach dem Mittagessen geraucht? :lol: Das ist schon ziemlich geil :wink:


    Spaß beiseite, bei dem Satz "Wir hatten gestern eigentlich den stärksten Konkurrenten um den Aufstieg zu Gast und haben gewonnen." hab ich mir gedacht: So Unrecht hast du nicht.


    Und ich sag einfach: Gut, dass der Absietg wohl kein Thema wird. Alles weitere muss man abwarten. Sollten aus den kommenden drei Spielen wieder sieben oder auch sechs Punkte springen, kann man weiterdenken. Das warte ich ab - wenn es so kommt, hatten Bader und Ismael mit ihrer Einschätzung, die Mannschaft habe das Potential und müsse sich erst finden, vollumfänglich Recht.


    Ich wage wieder leise zu hoffen, dass es weit weniger schlimm als befürchtet kommt.

  • Zitat von xxlthl


    Ah ja.
    Immerhin sind wir jetzt schon so weit, dass wir sicher nicht aufsteigen, vor Wochen waren wir noch sicherer Absteiger in die dritte Liga und das Ende des Vereins wurde prophezeit.
    Ich bin viel zu lange hier im Forum unterwegs, um nicht zu wissen, dass hier STETS und PERMANENT tief gestapelt wird (Selbstschutz: ja keine Hoffnung aufkommen lassen, sonst wird man nur enttäuscht.)
    ich mach das nicht! :wink:


    Wüsste nicht, dass ich den Abstieg prophezeit habe. Ich habe zunächst den Kader ja gar nicht so schlecht gesehen, wären noch 2-3 VerSTÄRKungen gekommen. Leider kam nur Candeias. Sollte sich kein Spieler verletzen, gesperrt werden oder in ein Leistungstief fallen könnte deine Rechnung aufgehen. Fakt ist aber dass der Kader aber absolut keine Alternativen bietet. Katastrophal schlecht zusammen gestellt. Nein, ein Aufstieg ist so nicht realistisch.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Lasst uns einfach mal von Spiel zu Spiel schauen und gucken, was möglich ist. Wenn wir bis zur Winterpause nicht allzu weit von den Aufstiegsplätzen entfernt sind, keimt vielleicht auch bei mir wieder Hoffnung auf. :wink:

  • Was bei mir gegen einen Aufstieg spricht sind die harten Zahlen:



    41% Ballbesitz zu Hause
    5 Sxhüsse aufs Tor
    347 Pässe (RB 500)
    48% Passgenauigkeit !!! (RB 62%)


    Nicht das ich jetzt groß mecker aber das sind noch keine Werte eines Aufsteigers


    Vll schafft Ismael ja hier ein bisschen Weiterentwicklung wobei das mit den Pässen klappt beim FCN im Allgemeinen nicht so gut

  • Alles ist möglich - das ist ja das Schöne am Fussball.
    Sollte sich die Mannschaft jetzt wirklich gefunden haben, dann kommt der Rest von ganz alleine ...
    Zuschauer, Punkte, Selbstvertrauen und dann wieder die Aufstiegseuphorie ---- 1.Liga
    :grinning_face:

  • solang der spielaufbau nicht anders wird, braucht man über bundesliga aber mal sowas von gar nicht reden. da wirst ja ausgelacht.
    und: kann ein av den füllkrug mit kopfballstärke aus dem spiel nehmen, ist diese idee eh vorbei, weil der sylvestr und der candeias nicht die typen dafür sind, im luftkampf die bälle zu gewinnen.

  • Zitat von maecglubb

    solang der spielaufbau nicht anders wird, braucht man über bundesliga aber mal sowas von gar nicht reden. da wirst ja ausgelacht.
    und: kann ein av den füllkrug mit kopfballstärke aus dem spiel nehmen, ist diese idee eh vorbei, weil der sylvestr und der candeias nicht die typen dafür sind, im luftkampf die bälle zu gewinnen.


    Zum Thema Spielaufbau : Das musst du differenziert sehen gestern war das durchaus destruktive Spiel genau das richtig den RB kam gar nicht damit zurecht . Hätten wir versucht das Spiel zu machen hätte uns RB gnadenlos ausgekontert und das ding wäre vier fünf null ausgegangen . Ein richtiger Gradmesser in Sachen Spielaufbau wird für mich Z.b das Spiel in Sandhausen da kann man dann sehen was Ismael denn Jungs in Sachen Spielaufbau beigebracht hat .

  • Zitat von Glubbfan 97

    Lasst xxlthl halt den Wunschtraum


    Aha. Dein Traum ist es wohl nicht, aufzusteigen. :shock:
    Schon blöd, dass man den eigenen Verein schlecht reden muss, nur um hinterher sagen zu können, man hat es schon immer gewusst...

  • Zitat von Chancentod

    Sach mal xxlthl, was hast Du den heute nach dem Mittagessen geraucht? :lol: Das ist schon ziemlich geil :wink:


    .


    Ich mach halt diesen "wir sind der schlechteste Verein der Welt"-Modus nicht mehr mit. Und wenn man diese Brille ablegt, dann sieht man das Ganze doch mal aus einer anderen Perspektive.
    Wer ist zur Zeit vorne? Darmstadt, Heidenheim. Und wieso? Weil sie ein Team sind. Und das waren sie schon vor der Saison, sonst wären sie nicht aufgestiegen. Vom Spielerpotential sind diese Manschaften auf keinen Fall besser aufgestellt als der Glubb! Das zeigt auch, wie wichtig es in dieser Liga ist, ein Team zu sein. Kommt dann auch noch das spielerische Potential dazu (und da haben noch einige Glubb-Spieler was aufzuholen), dann hat diese Klasse in der 2. Liga (!) kaum eine andere Manschaft.

  • Zitat von xxlthl


    Ich mach halt diesen "wir sind der schlechteste Verein der Welt"-Modus nicht mehr mit. Und wenn man diese Brille ablegt, dann sieht man das Ganze doch mal aus einer anderen Perspektive.
    Wer ist zur Zeit vorne? Darmstadt, Heidenheim. Und wieso? Weil sie ein Team sind. Und das waren sie schon vor der Saison, sonst wären sie nicht aufgestiegen. Vom Spielerpotential sind diese Manschaften auf keinen Fall besser aufgestellt als der Glubb! Das zeigt auch, wie wichtig es in dieser Liga ist, ein Team zu sein. Kommt dann auch noch das spielerische Potential dazu (und da haben noch einige Glubb-Spieler was aufzuholen), dann hat diese Klasse in der 2. Liga (!) kaum eine andere Manschaft.


    Wir können mit viel Glück aufsteigen, unsere Probleme bleiben. Einige thematisieren die Probleme, nicht um miesepetrig zu sein, sondern um die nötigen Veränderungen anzumahnen. Ich halte die kritischen und mahnenden Stimmen für legitim und dringend notwendig.


    Wenn die Jungs einen Lauf bekommen, warum soll es nicht wieder in Liga 1 zurück gehen. So abwegig ist die Idee nicht. :woohooo:

  • Zitat von xxlthl


    Aha. Dein Traum ist es wohl nicht, aufzusteigen. :shock:
    Schon blöd, dass man den eigenen Verein schlecht reden muss, nur um hinterher sagen zu können, man hat es schon immer gewusst...


    Ich bin realistisch :hoch: wenns doch noch was würd wärs doch gut (Ich hoff insgesamt noch drauf das man bis zur Winterpause in reichweite der Aufstiegsplätze ist und dann noch 1-2 Spieler format Candeias holt :hoch: )

  • Naja fakt ist, wir stehen nicht schlechter da als bei unseren letzten beiden Aufstiegen. Und sieben Punkte gegen drei Aufstiegskandidaten zu holen ist auch nicht verkehrt.
    Saison 2003/04 10. Spieltag:
    9. 1. FC Nürnberg 13 Pkt.


    Saison 2008/09 10. Spieltag:
    11. 1. FC Nürnberg 13 Pkt.


    Saison 2014/15 10. Spieltag:
    9. 1. FC Nürnberg 13 Pkt.


    Man wird sich überraschen lassen müssen. Die Truppe scheint in meinen Augen für alles möglich zu sein. Sowohl negativ als auch positiv.


  • Sehe ich genauso der Aufstieg ist noch lange nicht abgefahren, beispielweise hatte Paderborn letzte Saison nachdem 10. Spieltag bereits 8 Punkte Rückstand auf Platz 3. Falls man in der Winterpause nicht mehr als 8-10 Punkte Rückstand auf Platz 1-3 hat, sollte man versuchen noch 2-3 neue Leute zu holen und dann ist alles möglich. Die nächsten paar Spiele werden wohl entscheiden wo die Reise hin geht
    Quo vadis FCN!

  • Zitat von Jet93

    Lasst uns einfach mal von Spiel zu Spiel schauen und gucken, was möglich ist. Wenn wir bis zur Winterpause nicht allzu weit von den Aufstiegsplätzen entfernt sind, keimt vielleicht auch bei mir wieder Hoffnung auf. :wink:


    Vielleicht wird auch noch ein bißchen in die Mannschaft investiert.......
    So weit ich mich erinnern kann, hat dies oftmals "gefruchtet" !

  • Zitat von exilfranke

    Ich hab gestern auch wieder mal mit einigen Leuten aus dem 1er das gute alte "Eurobabogal" angestimmt". War durchaus amüsant! Thread ist ja anders: Das böse Aufstiegswort sollten wir nach dem Saisonstart so schnell nicht in den Mund nehmen. Für mich wäre es wichtig, dass wir uns weiter stabilisieren, schöner Fußball spielen und Stück für Stück nach oben in der Tabelle kommen. Das würde die Stimmung heben, das Stadion voller machen, eine Mannschaft formen und das Selbstvertrauen heben. Ich glaube nicht an die Plätze 1 bis 3 (dazu sind wir spielerisch zu schwach), aber das erste Drittel der Tabelle dürfte es schon sein. Immer mit der Hoffnung, dass doch noch etwas gehen könnte. Bloß keine langweilige Mittelfeldplatzsaison. Zu Beginn der neuen Saison die Mannschaft weitgehend zusammen halten, um 3 bis 4 Spieler wirklich verstärken und 2015/16 alles in Grund und Boden spielen.


    Allein auf Grund des auf der JHV nun belegten strukturellen Defizits kann bei einem weiteren Jahr 2. Liga weder die aktuelle Mannschaft um Schöpf, Petrak oder Candeias gehalten geschweige denn mit "3 bis 4 Spielern" verstärkt werden. Die finanzielle Lage läßt beides einfach nicht zu.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich glaube das die Mannschaft in ihrer Zusammenstellung nicht gut genug für einen direkten wiederaufstieg ist und folglich auch wenig mit selbigem zu tun haben wird. Nichts desto trotz lasse ich mich natürlich gerne positiv überraschen :slightly_smiling_face: Allein schon weil ich in der 1. Liga mehr Möglichkeiten habe mir Spiele des Glubb anzusehen :wink:

    Selbst Atome kann man spalten - aber unser Bündnis nicht! GE - NBG

  • Zitat von xxlthl


    Ich mach halt diesen "wir sind der schlechteste Verein der Welt"-Modus nicht mehr mit. Und wenn man diese Brille ablegt, dann sieht man das Ganze doch mal aus einer anderen Perspektive.
    Wer ist zur Zeit vorne? Darmstadt, Heidenheim. Und wieso? Weil sie ein Team sind. Und das waren sie schon vor der Saison, sonst wären sie nicht aufgestiegen. Vom Spielerpotential sind diese Manschaften auf keinen Fall besser aufgestellt als der Glubb! Das zeigt auch, wie wichtig es in dieser Liga ist, ein Team zu sein. Kommt dann auch noch das spielerische Potential dazu (und da haben noch einige Glubb-Spieler was aufzuholen), dann hat diese Klasse in der 2. Liga (!) kaum eine andere Manschaft.


    :hoch: viele herzlichen Dank!


    Exakt so schaut es aus das man in dieser Liga erstmal ein Team sein muss. Klingt einfach & simpel. Wäre es das aber würde alle Verein das hinbekommen, ist aber nicht so.
    Was dann im Anschluss kommt und ob wir "oben" reinkommen wird sich zeigen - allerdings sehen ja auch viele die Taktik gegen RasenBallsport schon als falsch an, mei. Dann also.


    Wir sind nicht so gut wie wir es (alle?) gerne hätten - aber auch nicht so schlecht wie manche sich machen. Der Weg könnte bereitet sein, schauen wir was man draus machen wird.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich kann mir weder vorstellen, wie man mit etwas Teamgeist und Momentum noch aufsteigen, noch, wie man damit in der 1. Liga auch nur ansatzweise bestehen soll. In dieser Gurkenliga zu bleiben schadet uns jedoch noch mehr. Super Situation.

  • Zitat von Argo

    Wir können mit viel Glück aufsteigen, unsere Probleme bleiben. Einige thematisieren die Probleme, nicht um miesepetrig zu sein, sondern um die nötigen Veränderungen anzumahnen. Ich halte die kritischen und mahnenden Stimmen für legitim und dringend notwendig.


    :


    ??
    :arrow: Denkfehler!
    Es ist vollkommen egal, ob hier im Forum " notwendige Veränderungen angemahnt " werden und ob diese dringend notwendig sind. Dies ist ein Forum, es wird immer jemanden geben, der anderer Meinung ist als du, d.h. in der Regel wird es zu jedem Thema verschiedene Meinungen geben und diese werden auch von Usern vertreten. Konsequenzen für den Verein wird dies allerdings nicht geben. Selbst beim Thema Bader, bei dem hier im Forum absolute Einigkeit herrschte, schaute die Welt außerhalb ganz anders aus. Wenn du Veränderungen bewirken willst, dann musst du zur JHV gehen, aktiv in der Szene mitarbeiten oder bei Bader vorsprechen. Dies wäre aktive Vereinsarbeit. Einige hier (vor allem wenn ich mir das Unterforum "Verein" ansehe) verwechseln dies jedoch mit massenhaften täglichem Posten hier im Forum!
    Nur mal so zum nachdenken...

  • Zitat von Breisgaububi

    Mit 13 aus 10 steigt man nicht auf, aber mit 7 aus 3. eine neue Mannschaft is born. Danke Bader, danke ismael, wir haben Bochum, Lautern und Brause Leipzig an die Wand gespielt und sind Mitfavorit auf den Aufstieg. :grinning_face:


    An die Wand gespielt...


    Das waren alles sehr enge Spiele und mit etwas Pech macht Kaiserslautern noch das 3:3. In Bochum hätte man auch 3:1 verlieren können, wenn die ihre hundertprozentigen Chancen reinmachen.


    Das überzeugendste Spiel war noch gegen Leipzig.


    Also so rosarot wie einige das hier sehen, ist es bei weitem nicht.


    Das ist eine Klopperliga und wir kloppen jetzt halt mit. Herausstechen ist wieder was ganz anderes.


    Wir werden auch wieder Spiele verlieren, keine Sorge.

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!