Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht


  • Wenn ich meine 3 Lieblingsmannschaften des Clubs, die ich sehen durfte, wählen müsste...wäre die Reihenfolge so :


    1) Meistermannschaft 1961 mit einer ganz jungen Mannschaft und dem Leitwolf Morlock.
    Fußballerisch und technisch für mich überragend.....in der gesamten Saison nur
    5 Niederlagen, mit einem Torverhältnis von 96:30 Südmeister! Verlor auch in den DM-Gruppenspielen kein Spiel und demütigte Borussia Dortmund im Endspiel 3:0.


    2) Die Höher-Truppe der Mitte 80iger....über die Clubi eigentlich schon alles geschreiben
    hat.


    3) Meistermannschaft 1968 mit dem famosen Angriff Cebinac, Strehl, Brungs, Starek und
    Volkert. ( Wahlweise auch Heinz Müller oder Schöll für Starek. )
    Diese Mannschaft wurde leider von Max Merkel zerkauft....unfassbar, daß man diesen "
    Sonnenkönig ", den eigentlich nur sein eigener Erfolg und seine eigene " Marie " ( so
    nannte er das Geld ) interessierte, beim Club nach der Meisterschaft so gewähren ließ.
    Hier nahm der Absturz des Clubs seinen Anfang.

  • Ja, 1985 hätte der lang ersehnte "Turn-Around" kommen können.... gekommen sind aber nur die Bayern und haben die besten Spieler geholt.


    Und 2007 hätte wieder der lang ersehnte "Turn-Around" kommen können... gekommen ist nur der 7. Abstieg.


    Und jetzt ?


    Ich sehe das spielerische Potential aktuell als das schwächste seit 2008 - aber der Zusammenhalt ist so beeindruckend wie in den guten 60zigern. Mal schauen wie weit das trägt....


    ... in der Rele gebe ich "uns" nur gegen Darmstadt und - wenn Meier weiter fehlen sollte - gegen FFM eine größere Chance - gegen die anderen da unten wird s "tendenziell unmöglich".

  • Warum? Weil die alle zufällig da unten stehen? Vor Bremen, Hamburg oder Augsburg müssen wir uns ebenfalls nicht ins Hemd machen. Und wer weis ob Hoffenheim in ein paar Wochen noch das "Momentum" hat.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Warum? Weil die alle zufällig da unten stehen? Vor Bremen, Hamburg oder Augsburg müssen wir uns ebenfalls nicht ins Hemd machen. Und wer weis ob Hoffenheim in ein paar Wochen noch das "Momentum" hat.


    Hoffenheim ist schon stark.. Ich glaub nicht dass die absteigen, in der rele würds gegen die so richtig schwer werden.
    Sollten sie den klassenerhalt packen und würde die stammelf zusammenbleiben plus passende ergänzungen könnten sie mmn um die euro league mitspielen. Viel konjunktiv.. Süle und volland sind wahrscheinlich weg, strobl schon fix in gladbach.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Hätte, wäre, wenn....... Wartet doch einfach mal ab was in den nächsten Wochen noch so passiert.
    Sowohl der KSC als auch Fürth hatten den Erstligisten ordentlich in den Seilen. Natürlich braucht man am Ende auch das Glück aber ich würde als 1.ligist (der alles zu verlieren hat) nicht gerne gegen diese Nürnberger Mannschaft spielen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Chancenlos wäre man in einer möglichen Relegation gegen keine Mannschaft,klar ist man Außenseiter als Zweitligist.
    Es kommt auch immer drauf an wie der Endspurt in Liga 1 läuft.Wenn es eine Mannschaft in den letzten Spielen noch auf Platz 16 schafft
    wie Hoffenheim vor 3 Jahren als man schon fast abgestiegen ist haben die natürlich einen zusätzlichen Schub,allerdings wenn es jemand trifft
    der erst am letzten Spieltag auf Platz 16 rutscht und vorher so gut wie sicher war wird es für so eine Mannschaft auch in der Relegation schwer.
    In solchen Spielen muss man erstmal dem Druck gewachsen sein da sehr viel auf dem Spiel steht.
    Hier würde ich,vermessen wie ich bin,sogar klare Vorteile für uns sehen.Wir haben eine eingeschworene Truppe die i.M.vor Selbstbewusstsein nur so strotzt
    und durch nichts so leicht aus der Ruhe bringen kann.
    Würde am liebsten sehen wie Leipzig als fast "sicherer" Aufsteiger mit dem Druck in der Relegation umgeht(und wir uns das in Ruhe als Aufsteiger anschauen können)

  • Zitat von soerenrudi

    Wer hätte nach dem zehnten Spieltag gedacht, dass wir nach 27 Spieltagen die wenigsten Niederlagen der Liga haben? :ohnmacht:


    Hätte hätte Fahrradkette! Interessiert doch keinen, wenn der Club heuer wieder net aufsteigt!
    2. Platz ist also Pflicht!
    Wieder 2. Liga wäre ne Katastrophe!!!

  • Zitat von Achilla


    Hätte hätte Fahrradkette! Interessiert doch keinen, wenn der Club heuer wieder net aufsteigt!
    2. Platz ist also Pflicht!
    Wieder 2. Liga wäre ne Katastrophe!!!


    Mir beschleicht ein ungutes Gefühl. Die Ausrufezeichen!!! Der Schreibstil und die Uhrzeit.
    Möge Darth Vather weiterhin in Frieden ruhen! Bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!


  • :hoch: Hier wird keiner vergessen !!! :mrgreen:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ich genieße die Saison - die nächste wird eh brutal, ob Aufstieg oder nicht.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Ich genieße die Saison - die nächste wird eh brutal, ob Aufstieg oder nicht.


    Das hat man letzte Saison auch gesagt. :sherlock:

  • Zitat von Zühnigger

    Damit sollte die Relegation genau so sicher sein wie die Rente.


    solange uns pauli nicht schlagen sollte.

  • Bleibt cool. Am 10.04. Können wir aus eigener Kraft zweiter sein und dann sehen wir weiter

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von kleinerbub

    Bleibt cool. Am 10.04. Können wir aus eigener Kraft zweiter sein und dann sehen wir weiter


    :grübel: da ist was unbemerkt an mir vorgezogen

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Wenn ich mir die möglichen Relegationsgegner so anschaue...das wird mega mega schwer ... :?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Wenn ich mir die möglichen Relegationsgegner so anschaue...das wird mega mega schwer ... :?


    Was soll da schwer werden? Die stehen alle nicht grundlos da hinten drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!