U21 anstatt U23 für die Regionalliga

  • Entschuldigt meine Ahnungslosigkeit aber was bedeutet das nun genau? Können keine Spieler der Profimannschaft mehr in der u21 auflaufen oder wie wat wo? :duden:

  • Das heisst soviel wie: es ändert sich gar nix, nur wir lassen nur noch bis 21 jahre spieler in der zweiten ran, mal schaue nwie eng sie sich dran halten!
    a propos interessant ein joel keller kommt zu uns in die u21, von basel 19 jahre lv und schweizerer nati u...

  • Was soll das bringen wenn er 23 ist und gut ist er aber noch a bissla Zeit braucht schicken wir ihn dann weg oder was. Irgendwie engstirnig sich selber solche Grenzen zu setzen. Das Spieler auch im hohen Alter sich noch richtig steigern können sieht man in Dortmund.

    Independants Franken

  • Zitat von seb1991

    a propos interessant ein joel keller kommt zu uns in die u21, von basel 19 jahre lv und schweizerer nati u...


    Ist mir auch aufgefallen. Mal guggn, hört sich zwar gut an, muss aber nix heißen.
    Schließlich hat auch ein gewisser Martin Angha alle Schweizer U-Nationalmannschaften durchlaufen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ist nicht einfach solch junge Spieler für die 4te Liga erfolgreich aufbieten zu können, da landet man schnell im Abstiegskampf.

  • http://www.kicker.de/news/fuss…n-und-neuer-struktur.html



    Nürnberg: FCN künftig mit U21 statt U23


    Club II mit vier Zugängen und neuer Struktur


    Der 1. FC Nürnberg hat am Mittwoch auf seiner Internetseite zahlreiche personelle Wechsel sowie eine strukturelle Änderung bei seiner zweiten Mannschaft angekündigt. So stellten die Franken nicht nur vier Neuzugänge vor, sondern erklärten auch, künftig in der Regionalliga mit einer U21- statt U23-Auswahl an den Start gehen zu wollen.

  • Zitat von stonecold

    Was soll das bringen wenn er 23 ist und gut ist er aber noch a bissla Zeit braucht schicken wir ihn dann weg oder was. Irgendwie engstirnig sich selber solche Grenzen zu setzen. Das Spieler auch im hohen Alter sich noch richtig steigern können sieht man in Dortmund.


    Ältere Spieler sind ja nicht verboten.


    Übrigens sind die Leistungsdaten von Enrico Koeppen bei tm.de unvollständig. Er hat nämlich in deren 2. Mannschaften 24 Tore geschossen:
    http://www.tuskoblenz.de/news/show/id/4091
    Zudem hat er vor Jahren schon mit 17 Jahren sein Debüt in deren 1. gegeben. Wenn ich mich recht erinnere war er schon im Winter als Zugang im Gespräch und hatte bei Koblenz' U19 auch eine ziemlich gute Trefferquote.

  • Hier mal ne Beschreibung zu Keller aus dem tm.ch Basel Forum:
    Er ist bisher kaum aufgefallen. Was ich jetzt tendenziell eher negativ einschätzen würde, da man von den echten Talenten bei uns schon früh etwas hört oder ähnliches... Ich weiss aber, dass er Fan von Dortmund ist. tung


    Er geht wohl, weil er bei uns keine Chance sieht. Er durfte jeweils dann in der 2. Mannschaft spielen, wenn Naser Aliji in der 1. Mannschaft war. Also am meisten in der Rückrunde. Seit Naser Aliji definitv in die 1. Mannschaft gezogen wurde, scheint es einigen so, dass unsere AV in der 2. schwächer geworden ist. Joel Keller ist klar schwächer einzustufen als Naser Aliji.


    Im Kader der 1. Mannschaft stand Keller noch nie und soweit ich weiss, war er auch nie in einem Trainingslager mit der 1.


    Also abschliessend muss ich euch wohl enttäuschen, wenn ihr euch Hoffnungen gemacht habt, ihr hättet bei uns in der Nachwuchsabteilung einen wirklich grossen Fisch gefangen.


    Mich würde es interessieren, wie Nürnberg überhaupt auf ihn aufmerksam wurde und was Nürnberg ihm bietet, damit er wechselt.

  • Zitat von sebifcn

    Mich würde es interessieren, wie Nürnberg überhaupt auf ihn aufmerksam wurde und was Nürnberg ihm bietet, damit er wechselt.


    Man wird ihn halt gescoutet haben. Außerdem denke ich, dass wir einen Spieler gar nicht zu uns lotsen könnten, der richtig auffällt. Und der Vergleich zu Aliji ist etwas unfair, weil dieser 15 Monate älter ist und schon die komplette Saison vorher in der Zweiten von Basel gespielt hat. Keller ist nominell noch U19-Spieler gewesen diese Saison und spielte sogar UEFA Jugend-CL.


  • Wir kaufen alle auf was schlecht ist...Und ab und zu kommt Fredii und kauft uns dem Ramsch ab :mrgreen:

  • Zwei weitere bleiben:


    http://www.fcn.de/news/artikel…imar-weiterhin-beim-club/


    Zitat

    Erras und Weimar weiterhin beim Club


    Noch befindet sich die U21 des 1. FC Nürnberg in der Sommerpause. Ab Montag, 16.06.14, bittet Roger Prinzen seine Mannen dann allerdings wieder zum Training. Ein Laktattest bildet den Auftakt zur Vorbereitung auf die neue Saison 2014/2015, anschließend stehen zahlreiche Trainingseinheiten und einige Testspiele auf dem Programm, ehe am 12. Juli die neue Regionalliga-Saison beginnt.


    Ab der neuen Spielzeit zählen dann auch Patrick Erras und Patrick Weimar fest zum Kader der U21. Das Duo spielte zuletzt in der U19 des 1. FC Nürnberg und unterschrieb nun einen Vertrag für die Regionalliga-Mannschaft. "Die Kaderplanungen der U21 sind damit weitgehend abgeschlossen" sagt Rainer Zietsch, Leiter des NachwuchsLeistungsZentrum des 1. FCN.

  • auf erras bin ich mal sehr gespannt

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    auf erras bin ich mal sehr gespannt


    Ich auch. Eigentlich zu groß für seine Technik, aber unheimlich konstant und ballsicher.

  • Erras ist wohl fürs DM oder die IV eingeplant. Welche Position spielt denn Weimar? Kannst du auch ein paar Takte über ihn sagen, debberla?

  • Zitat von el ratón

    Erras ist wohl fürs DM oder die IV eingeplant. Welche Position spielt denn Weimar? Kannst du auch ein paar Takte über ihn sagen, debberla?


    Ein bißchen in der Art wie Pachonik, aber er kam meist auf links zum Einsatz. Etwas bullig und mit Drang nach vorne, aber mangelnde Torgefahr. Im Vergleich zu Pachonik, war er meist nur Ergänzungsspieler. Allerdings immer recht verläßlich und kampfstark.

  • Zitat von debberla


    Ein bißchen in der Art wie Pachonik, aber er kam meist auf links zum Einsatz. Etwas bullig und mit Drang nach vorne, aber mangelnde Torgefahr. Im Vergleich zu Pachonik, war er meist nur Ergänzungsspieler. Allerdings immer recht verläßlich und kampfstark.


    Also im Vergleich zu Pachonik, ist Pachonik der klarere Gewinner. Pachonik teilt sich die Kraft besser ein und ist technisch stärker.

  • Zitat von debberla


    Also im Vergleich zu Pachonik, ist Pachonik der klarere Gewinner. Pachonik teilt sich die Kraft besser ein und ist technisch stärker.


    :hoch::lol::hoch:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von debberla


    Also im Vergleich zu Pachonik, ist Pachonik der klarere Gewinner. Pachonik teilt sich die Kraft besser ein und ist technisch stärker.


    Danke für die Infos :hoch:


    Damit dürfte der Kader wohl insgesamt mehr oder weniger auf diesen Stamm hinauslaufen:


    TW: Uphoff, Nawe
    RV: Niehaus, Pötzinger
    IV: Bihr, Erras, Weber, Zwerschke
    LV: Keller, Weimar
    DM: Kerschbaum, Theisen
    OM: Wießmeier, Spies
    RA: Stepinski, T. Wolf
    MS: Ngankam, Köppen
    LA: Knezevic, Dittgen


    Sofern sie ihre Verträge verlängern, dürften Gärtner und Klement eher für die Profimannschaft eingeplant werden. Dazu kommen noch Colak, Tekerci und Pachonik, die wohl ebenfalls fest zu den Profis aufrücken, aber evtl. noch Einsätze bei den Amateuren haben werden.
    Mit Niehaus, Erras, Weber, Weimar und T. Wolf rücken fünf aus der eigenen Jugend nach oben. Was ist eigentlich mit dem Schreiber? Der hatte doch zumindest in der B-Jugend ziemlich häufig getroffen.

  • Zitat von el ratón

    Was ist eigentlich mit dem Schreiber? Der hatte doch zumindest in der B-Jugend ziemlich häufig getroffen.


    Der ist mir gestern beim Durchgehen der 19jährigen auch aufgefallen. Er war ähnlich wie Tim Wolf lange verletzt. Gegen Regensburg habe ich ihn von Anfang an als Mittelstürmer gesehen, wo er laufstark war, aber recht zweikampfschwach war. War wohl ein Härtefall oder er hatte ein gutes Angebot...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!