Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Ohne final über Ismael richten zu wollen und ohne Bader aus der Schusslinie nehmen zu wollen - eins ist aber fakt und wird mir hier falsch gesehen:
    Der Kader ist sicherlich kein Traum - aber allemal besser als 80% in der zweiten Liga!!!!! Und allemal besser als das was wir bisher auf den Platz bringen!
    Sprüche wie "was soll man auch mehr aus der Gurkentruppe raus holen" etc..... sind daher meiner Meinung nach fehl am Platz.


    Ich sehe nicht dass Lautern, Ingolstadt, Fürth oder Darmstadt nominell besser besetzt sind als wir!!!!

  • Zitat von koehler

    Ohne final über Ismael richten zu wollen und ohne Bader aus der Schusslinie nehmen zu wollen - eins ist aber fakt und wird mir hier falsch gesehen:
    Der Kader ist sicherlich kein Traum - aber allemal besser als 80% in der zweiten Liga!!!!! Und allemal besser als das was wir bisher auf den Platz bringen!
    Sprüche wie "was soll man auch mehr aus der Gurkentruppe raus holen" etc..... sind daher meiner Meinung nach fehl am Platz.


    Ich sehe nicht dass Lautern, Ingolstadt, Fürth oder Darmstadt nominell besser besetzt sind als wir!!!!


    Der Meinung bin ich grundsätzlich auch, aber was hilft es, wenn Du eine Handvoll Leute im Team hast, die nur ab und
    zu ihre Leistung abrufen und individuelle Fehler am laufenden Band machen?

  • Zitat von koehler

    Ohne final über Ismael richten zu wollen und ohne Bader aus der Schusslinie nehmen zu wollen - eins ist aber fakt und wird mir hier falsch gesehen:
    Der Kader ist sicherlich kein Traum - aber allemal besser als 80% in der zweiten Liga!!!!! Und allemal besser als das was wir bisher auf den Platz bringen!
    Sprüche wie "was soll man auch mehr aus der Gurkentruppe raus holen" etc..... sind daher meiner Meinung nach fehl am Platz.


    Ich sehe nicht dass Lautern, Ingolstadt, Fürth oder Darmstadt nominell besser besetzt sind als wir!!!!


    dann muss der Trainer entfernt werden.

  • Dem schließe ich mich an.


    Die Mannschaft scheint auch null auf den Gegner eingestellt zu werden (außer bei RB). Wobei mir auch hier ein anderes Auftreten lieber gewesen wäre.


    Wen Ismael der Mannschaft vermittelt, dass Darmstadt das Spiel machen wird und die Mannschaft dann völlig überfordert mit der gegensätzlichen Situation ist, da fehlt es an allen Ecken und Enden. :schaem:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Ismael muss jetzt die Mannschaft ändern - nach dieser Niederlage gibts die Möglichkeit und Veranlssung dazu.


    Wenn es dann die nächsten Spiele auch nicht läuft muss man den Trainer wechseln.



    Meine Aufstellung bzw. Idee:
    Rakovsky - Petrak, Stark, Hovland, Ramirez - Mössmer, Polak - Candeias, Schöpf, Evseev (Koch) - Sylvestr


    Davon würde ich mir hinten mehr Stabilität und vorne mehr Technik und spielerische Lösungen erwarten. Ramirez kann mit vor gehen und mit Candeias außen spielen. Hinten sichern drei gelernte IV ab.


    Über ein, zwei Leute kann man streiten, aber wenn Koch, Füllkrug, Mlapa, usw. vorne schon x Chancen ungenutzt gelassen haben muss man eben was anderes probieren. Von den Amas drängt sich wohl niemand auf, so wie die im Abstiegskampf rumdümpeln......

  • Bin zwar kein Fan von Celustka bis dato, aber aus Alternativlosigkeit würde ich ihn drinnen lassen.
    Die Offensive würde ich genauso sehen wie du.
    Mössmer sehe ich im Umschaltspiel bzw. im Spiel nach Vorne katastrophal. Deshalb würde ich Petrak vorschieben.


    Meine Aufstellung wäre:
    Rakovsky - Celustka, Stark, Hovland, Ramirez (Pino) - Petrak, Polak - Candeias, Schöpf, Evseev - Sylvestr

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Stark muss ins DM, entweder auf die 6 oder auf die 8.
    Ich würde ihm Polak zur Seite stellen und Petrak in der IV belassen, dazu Hovland.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Stark muss ins DM, entweder auf die 6 oder auf die 8.
    Ich würde ihm Polak zur Seite stellen und Petrak in der IV belassen, dazu Hovland.


    Oh Götter des olymp, erhört sein Flehen!


    :verehr:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von olymp69

    Stark muss ins DM, entweder auf die 6 oder auf die 8.
    Ich würde ihm Polak zur Seite stellen und Petrak in der IV belassen, dazu Hovland.


    :hoch:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von olymp69

    Stark muss ins DM, entweder auf die 6 oder auf die 8.
    Ich würde ihm Polak zur Seite stellen und Petrak in der IV belassen, dazu Hovland.


    Sehe ich ähnlich.
    Auch ich würde Stark eher ins DM vorziehen als Petrak, da ich ihn ( eigentlich ) für spielerisch stärker erachte.
    Celustka ist kein Überspieler, jedoch ist unsere rechte RV-Seite deutlich stabiler als die Linke. Hier bietet sich leider keine wirklich stabile Defensive ( Betonung liegt auf Defensive ) zu Biehr an. Der hier genannte Ramirez zeigt zwar nach vorn gute Ansätze, ist defensiv aber zu schwach. Zudem zeigt er defensiv auch ein schlechtes Stellungsspiel. Mir wird hier zu häufig, auch bei AVs, die Offensivleistung höher bewertet und die Defensive ausser Acht gelassen.
    Wenn Celustka links kann, ja, dann könnte man es auch mal mit Petrak als RV versuchen.
    Vorn braucht der " Einzelkämpfer " Sylvestre einfach mehr Unterstützung....und mal, ab und zu, ein Paß, mit dem er auch etwas anfangen kann.
    Übrigens.....was Hovland betrifft, kann ich eigentlich nicht sagen, wie gut er 'drauf ist.
    Trotzdem bietet sich eine kopfballstarke Variate in der IV jetzt mal zwingend an.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wenn Celustka links kann, ja, dann könnte es man es auch mal mit Petrak als RV versuchen.
    Vorn braucht der " Einzelkämpfer " Sylvestre einfach mehr Unterstützung....und mal, ab und zu, ein Paß, mit dem er auch etwas anfangen kann.


    Lieber nicht. Die beiden AV bringen ja jetzt schon keine Flanken. Wenn man dann auch noch einen Rechtsfuß auf LV stellt, muss man damit rechnen, dass er bei seinen wenigen Ausflügen nach vorne auch noch nach innen ziehen wird. Aber dort kommt man ja erfahrungsgemäß auch so schon nicht durch.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun


    Lieber nicht. Die beiden AV bringen ja jetzt schon keine Flanken. Wenn man dann auch noch einen Rechtsfuß auf LV stellt, muss man damit rechnen, dass er bei seinen wenigen Ausflügen nach vorne auch noch nach innen ziehen wird. Aber dort kommt man ja erfahrungsgemäß auch so schon nicht durch.


    Richtig.....nur weiß man nicht wie gut Celustkas linker Fuß ist.
    Allerdings hatte ich, bei meinen Überlegungen, mehr eine stabile Defensive im Blick.
    Von allen unseren LVs überzeugt mich keiner wirklich.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Richtig.....nur weiß man nicht wie gut Celustkas linker Fuß ist.
    Allerdings hatte ich, bei meinen Überlegungen, mehr eine stabile Defensive im Blick.
    Von allen unseren LVs überzeugt mich keiner wirklich.


    Es ist wirklich ein Jammer: Ausgerechnet auf der Position, auf der man quantitativ am besten besetzt ist (und auf der sich mit die teuersten Spieler tummeln), kommt so rein gar nichts. Ganz schwach!!

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ja.....zeigt wieder mal die ausgezeichnete Kaderplanung, der langfristig ( O-Ton Bader ) beobachteten Spieler. Kompliment.
    Um es krass zu formulieren.
    Der Eine ist offensivschwach, der Andere defensiv.....und dann ist da noch so ein Holländer, der beides ist.
    Für den 1 Mill. € auszugeben, grenzt ja schon fast an fahrlässige Geldverschwendung.

  • Vielen Dank bisher für die 13. Punkte mit dieser neuen Mannschaft. Dangge Ismael, dannke danke Herr Wolf und danke Herr Bader. Ich platze voller Stolz, danke

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Zitat von koehler

    Ohne final über Ismael richten zu wollen und ohne Bader aus der Schusslinie nehmen zu wollen - eins ist aber fakt und wird mir hier falsch gesehen:
    Der Kader ist sicherlich kein Traum - aber allemal besser als 80% in der zweiten Liga!!!!! Und allemal besser als das was wir bisher auf den Platz bringen!
    Sprüche wie "was soll man auch mehr aus der Gurkentruppe raus holen" etc..... sind daher meiner Meinung nach fehl am Platz.


    Ich sehe nicht dass Lautern, Ingolstadt, Fürth oder Darmstadt nominell besser besetzt sind als wir!!!!



    Also da hammers wieder,es liegt an unserem Trainerlerling wo auch sonst soll die ursache sein.
    Er ist nur eine mittelmass Trainer für die 2 Liga,im letzten jahr knapp den aufstieg verpasst mit VW in die 3 Liga.
    Will man wirklich nächstes,jahr aufsteigen muss man sich von im Trennen weil dieses jahr das wäre eine 6 im lotto wenn das noch glaben würde.
    Seine trainerfähigkeit sind einfach limitiert,das sind man ja jetzt hoch weit und vorne hilft der liebe Gott. :schaem:
    Das hat doch nix mehr mit Fussball zu tun,"so kann selbst ich eine Mannschaft einstellen"dan die auswechslungen das geht garnicht eine Schöpf raus und eine Koch drin lassen der echt nix gebracht hat :wut:


    Die Mannschaft hat durch aus die Qualität,aufzusteigen aber nicht unter diesem Trainer. Will man nächstes jahr aufsteigen muss eine Trainer mit erfahrung her der nicht nur hoch weit kann,sonderen den auch mal das Fussballspielen zeigt.

  • Alle haben gejammert, es hat viel zu lange gedauert, bis ein Trainer, sprich Ismael verpflichtet wurde.


    Außer ihm waren lediglich ausgerauchte Nebelkerzen in der Verlosung. Kompetenten Trainern kann man es nicht übel nehmen, sich nicht mit einem "Heiße-Luft"-Konzept und aussortierten Zweit- u. Drittligaspielern zu beschäftigen.


    Letztendlich mußten sogar noch 400.000 € Ablöse in die Hand genommen werden um einen 4. Ligatrainer zu verpflichten.


    Das sind die Realitäten, die bestimmt nicht besser geworden sind, zumal nach 11 Spieltagen die Unzulänglichkeiten der Vereinsführung voll zu Tage getreten sind. Im Dezember kommt vielleicht der Nikolaus, aber bestimmt kein kompetenter Trainer, zumal die Wetterleuchten am Valznerweiher, bereits Wolf, Prinzen und Konsorten im Skat haben.



  • Das sehe ich anderst,er weren sehr woll gute Trainer auf den Markt,gewessen nur wollt man finanziell und bei anderen forderungen keine Risiko eingehen was ein andere Trainer wollte.
    So mit hat man VI genommen,der keine forderungen stellt weil er froh war ins Profigeschäft zu kommen,und somit war auch wieder zu gleich Maddins bedenken gestillt.
    Und Maddin hatte wieder eine marionette die nach im tantzt,so wie viele Trainer vor VI auser Verbeek der hatte seinen eigen Kopf und der wurde entsorgt.


    Jaja der gute Maddin der macht hier schon viel kaputt,wenn der mal weg ist mach ich 3 kreuze und eine lauftsprung.

  • Ich möchte ja wirklich mal wissen, wo die anderen Vereine immer ihre Klopps, Tuchels oder Hasenhüttls ausgraben und wir keinen finden, der hier sportlich gesehen länger arbeiten und etwas aufbauen kann. Manchmal wünsche ich mir den Heinz Höher zurück.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!