Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Zitat von rwb

    Ich sehe das so, dass Ismael bei uns Trainer ist, weil von den renomierten Trainern, aufgrund der sich abzeichnenden Konszeptlosigkeit der Vereinsführung, keiner wollte.
    So betrachtet wurde unter den Novizen der mit dem renomiertesten Namen ausgesucht.
    Was soll man machen.
    Ich hoffe eds mal auf ein paar Rückkehrer aus dem Lazaret und dann schau mer mal. Wenn man eds einen Trainer sucht, schaut es ja noch schlechter aus am Markt. Da müssmer schon warten bis woanders einer fliegt.


    Leider werden wir ja nie die Wahrheit erfahren, warum z.B. ein Stanislawski nach dem Scheitern der Verhandlungen mit Bader vor lauter Schreck das Trainergeschäft verlassen hat.
    Muss wohl doch eher was mit Baders finanziellem Rahmen bei der Kaderplanung zu tun gehabt haben. :stats:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von kleinerUdo

    Ismael ist zu anständig für diesen Verein.


    :question_mark:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von atzengruber

    Ich wiederhole mich gern, weil immer wieder und nach wie vor auf Wiesinger rumgehackt wird :
    Der "konzeptlose" Wiesinger hatte eine erfolgreichere Rückrunde mit demselben Personal hingelegt als Trainerguru Hecking in der Hinrunde !
    An der von MB vor der Saison 2013/14 zusammengestellten Truppe scheiterte er genauso wie "Systemtrainer" Verbeek, der selbst nach 8 Niederlagen am Stück nicht geblickt hatte, dass man ein System dem zur Verfügung stehenden Personal anpassen sollte und nicht umgekehrt...


    :hoch: Recht hast Atze.
    Aber wart mal, du kriegst jetzt bestimmt gleich erklärt, dass Wiesinger NUR Glück hatte und Verbeek der Wahnsinn war, aber nur Pech mit verletzten hatte :lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ist jetzt alles müssig....wir müssen jetzt einfach etwas Geduld mit dem Trainer haben.
    Er hat es wirklich nicht leicht, mit diesen vielen neuen Leuten, schnell eine schlagkräftige Mannschaft zusammen zu stellen.
    Jeder weiß doch, daß dies einige Zeit braucht.
    Da reichen auch 6 Wochen kaum....zumal einige Spieler später kommen.
    Hektik und Aktionismus ist jetzt der schlechteste Ratgeber.
    Wir können nicht alle 2 Monate den Trainer wechseln, nur weil es mal schlecht läuft.


    Eines erscheint mir jedoch sicher.....sollte Bader den Tainer wechseln, kommen auch für ihn selber die Einschüsse dichter.


  • Dem kann ich mich nur anschließen. Wenn ich hier schon lese, dass sich einige den Wolf als Trainer wünschen, kann man nur hoffen, dass Ismael bald Erfolg hat.


  • Das mag ich dir ja nicht alles absprechen,aber er hat jetzt die Mannschaft bis zum Berlin spiel dan 10 wochen und ich kann immer noch keine Spielidee und System erkennen.
    Verstehe mich nicht falsche,aber noch 10 wochen solte ich schon was erkennen und das sehe ich momentan noch nicht.Bei Verbeek habe ich nach 2 wochen schon erkennen können was er von der Mannschaft verlangt und das sie es umsetzten können.


    Ich denke einfach,das für ihn diese Aufgabe einfach zu früh kommt wo man den anspruch hat wieder aufzusteigen.Ich könnte mir ihn vorstellen aber nicht unter diesem druck,sollte man bis ende September keine entwicklung sehen was die spielidee oder das System angeht,ist es wol besser man trennt sich von im.Was ich auch nicht verstehe ist sein 4-4-2 das überhaupt nicht greift Schöpf muss auf die 10 als 6 ist er einfach verlorenes kapital.Für eine gutes Flügelspiel ist eine 4-2-3-1 besser und Schöpf als spielmacher.

  • Zitat von Club1978

    Das mag ich dir ja nicht alles absprechen,aber er hat jetzt die Mannschaft bis zum Berlin spiel dan 10 wochen und ich kann immer noch keine Spielidee und System erkennen.
    Verstehe mich nicht falsche,aber noch 10 wochen solte ich schon was erkennen und das sehe ich momentan noch nicht.Bei Verbeek habe ich nach 2 wochen schon erkennen können was er von der Mannschaft verlangt und das sie es umsetzten können.


    Ich denke einfach,das für ihn diese Aufgabe einfach zu früh kommt wo man den anspruch hat wieder aufzusteigen.Ich könnte mir ihn vorstellen aber nicht unter diesem druck,sollte man bis ende September keine entwicklung sehen was die spielidee oder das System angeht,ist es wol besser man trennt sich von im.Was ich auch nicht verstehe ist sein 4-4-2 das überhaupt nicht greift Schöpf muss auf die 10 als 6 ist er einfach verlorenes kapital.Für eine gutes Flügelspiel ist eine 4-2-3-1 besser und Schöpf als spielmacher.


    sehe ich genauso...nach 8..10 wochen sollte eine deutliche handschrift sichtbar sein. die 2.liga ist definitiv zu früh für iv.....obwohl ich ihn als typ gut finde.
    noch 2-3 spiele zeit geben, wenns dann nix wird...adieu!

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Wenn Berlin verloren geht, wird der Druck auf Bader zunehmen, rtwas zu tun. Vermutlich wird Bader dann handeln, um sich selbst aus dem Feuer zu nehmen. Zumal dann die Länderspielpause kommt. Einen Spieltag später zu handeln wäre also töricht.


    Bader wäre nicht Bader, wenn es sich auf diese Situation vorbereitet hätte, aber den Abnicker hat er ja in Hinterhand, um das Training der Profis weiter zu führen. Und vielleicht darf ja auch der Co-Trainer bleiben (spart Geld und ist eine interne Lösung). Dies würde Bader die Schmach ersparen, wieder wochenlang keinen Nachfolger vorweisen zu können.

  • Die Mannschaft an sich halte ich nicht für so schlecht. Es ist Ismael, dem es ganz einfach nicht gelungen ist aus der Truppe eine Einheit zu formen. Mit einem erfahrenen Trainer, der die Jungs vernünftig einstellt, könnten die schon vorne mitspielen. Unter Ismael ist dagegen keinerlei Handschrift zu erkennen. Von Pressing, vernünftigem Verschieben und schnellem Umschaltspiel, also das was modernen Fußball ausmacht, ist noch nicht einmal ansatzweise was zu sehen. Weiteres Abwarten bringt gar nichts, nach einer kompletten Vorbereitung muss die Handschrift eines Trainers erkennbar sein und bei Ismael erkenne ich nur Beliebigkeit und Ratlosigkeit. Der Mann hat fertig.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • kann mir mal jemand erklären wie unser Matchplan aussieht? Ich erkenne ihn nämlich net.


    Bei GV hat man wenigstens ein System erkannt. Aber bei VI hab ich wirklich keine Idee was er spielen will

  • Zitat von Maddin_FCN

    kann mir mal jemand erklären wie unser Matchplan aussieht? Ich erkenne ihn nämlich net.


    Bei GV hat man wenigstens ein System erkannt. Aber bei VI hab ich wirklich keine Idee was er spielen will


    Das wird VI selber nicht wissen,was er spielen will so planlos wie die Spieler rumlaufen. :schaem:

  • VI braucht keinen Matchplan, er löst das situuuuuatiiiiiiiv!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Maddin_FCN

    kann mir mal jemand erklären wie unser Matchplan aussieht? Ich erkenne ihn nämlich net.


    Bei GV hat man wenigstens ein System erkannt. Aber bei VI hab ich wirklich keine Idee was er spielen will


    Dass der keinen Plan hat, habe ich mir auch schon öfter gedacht. Ich heule Gertjan halt immer noch hinterher. :heul:

  • Ich hätte gerne von den Matchexperten hier gewusst (kein Witz), oder zur Diskussion gestellt, ob für ein kreatives Spiel mit starkem Pressing wirklich spezielle Spieler zur Verfügung stehen müssen, oder ob man jeder Mannschaft, jedenfalls bis zu einem bestimmten Punkt, ein Offensivspiel beibringen kann?


    Bestes Beispiel war am Wochenende die Partie von Leverkusen beim BVB. Unglaublich wie hoch die in der ersten HZ gestanden sind und wie aggressiv auf den Ballführenden drauf gegangen wurde.


    Kann so nur mit Spielern dieser Qualität aufgetreten werden, dass würde mich wirklich interessieren. Bei GJV hat man gesehen, wie es klappen kann.


    Verfolgt Ismael eine andere Strategie, bzw. ein anderes System, was ich bisher überhaupt nicht gesehen habe? Um seine Vorstellungen von Fußball umsetzen zu können, hat er doch die bisherigen Spieler abgenickt. Wenn sein Plan ist, Steinzeitfußball aus den 80ern spielen zu lassen, mit unendlich vielen langen Bällen aus der Abwehr, dann ist er eindeutig der falsche und sollte gehen.

  • Zitat von Maddin

    Dass der keinen Plan hat, habe ich mir auch schon öfter gedacht. Ich heule Gertjan halt immer noch hinterher. :heul:



    :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Bei diesem verunsicherten Haufen kommt es momentan sowieso weniger auf die Taktik an.
    Diese Truppe wirkt völlig leblos, die Körpersprache der Spieler sagt alles. Der Offensive fehlt es völlig an Durchschlagskraft. Es ist ja nicht so dass nicht die ein oder andere Situation über die aussen eingeleitet wurde aber es scheitert ja schon bei simplen Pässen über ein paar Meter in den Rücken der Abwehr. Flanken landen samt und sonders beim Gegner egal ob vorne oder hinten.
    Der Mann tut mir irgendwie leid, der Glubb scheint kein gutes Pflaster für Trainernovizen zu sein. Die letzten 2 die hier Erfolg hatten waren erfahrene Leute, vielleicht liegts daran, ich habe keine Ahnung. Was hier seit 2 Jahren läuft ist nur noch schwer zu ertragen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!