Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Leider erkennt man bei Ismael weder eine Linie noch ein System....So eine verunsicherte Mannschaft habe ich selten gesehen! Es muss sofort ein erfahrener Trainer her. Ismael könnte dann als Co Trainer ja bleiben oder so wie bei Leverkusen vor ein paar Jahren als Doppeltrainer fungieren. Aber bitte holt einen mit ERFAHRUNG!!!!!! :hirn:

  • Zitat von waidler

    Tuchel, Weinzierl oder Gisdol möcht ich zuerst mal sehen mit unserem Kader..........


    Weinzierl holte in seinen ersten siebzehn Punktspielen mit dem FCA (komplette Vorrunde) ganze neun (!) Punkte...Gisdol hat anderthalb Jahre gebraucht (und einige Fehlverpflichtungen!), um in Hoppenheim aus einem Fast-Absteiger wieder ein konstantes, konkurrenzfähiges Team zu formen...Stöger hatte letztes Jahr mit dem 1.Fc Köln nach drei Spieltagen ganze drei Punkte....Andre Breitenreiter hatte mit dem SC Paderborn letzte Saison nach drei Spielen einen Punkt und stand nach neun Spieltagen immer noch auf einem Abstiegsplatz...


    WIR (bzw Ismael) haben im Unterschied zu all diesen Mannschaften ein blutjunges KOMPLETT NEUES TEAM, das jetz grad mal seine ersten vier (!) Pflichtspiele absolviert hat - und sich tatsächlich die Frechheit erlaubt, immer noch nicht auf einem direkten Aufstiegsplatz zu stehen.... :grinning_face:


    Woher kommen eigentlich die vielen Traumtänzer hier im Forum...? :schaem:


    TRADITION BRAUCHT GEDULD...und keine Hysterie!


    :fahne:

    1.FCN - DEUTSCHER REKORD-REKORDMEISTER (62 Jahre)


                     :fahne:

                     

    Rekord-Aufsteiger. Rekord-Relegations-Sieger.


  • woher kommt eigentlich immer diese legendenbildung von gisdol, von wegen, der musste sich erst einspielen?! Der hat hoffenheim im april 2013 übernommen, in die relegation geführt und die gewonnen. letztes jahr haben die relativ sorgenfrei gespielt, gisdol ist vom punkteschnitt nach rangnick (und flick damals in den unterklassigen ligen) der erfolgreichste trainer. der hat also sofort funktioniert.


    Weinzierl hat damals auch eher so den verbeek gemacht. augsburg hat immer irgendwie gut mitgespielt, aber eben nur diese ominösen 9 punkte erreicht. dann wurde in der winetrpause u.a. ein gewisser andre hahn verpflichtet.. und bei uns hat in der rückrunde so ein super-neulings-trainer ein derby verloren.

  • Hmm, ich seh ihn nicht mehr lange hier. Bader hat ja nur noch Krdit auf Zeit und wird nochmal alles probieren um seinen Job zu retten. Ismael ist nunmal das leichteste Opfer. Ich bin da bei Boggerl, einerseits bemittleidenswert, andererseits auch nicht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich finde den Vergleich mit den erfolgreichsten Trainern der letzten Jahre (außer Pep, Heynckes und Kloppo) zwar etwas wackelig, aber auch nicht ganz unpassend.
    Unpassend allein schon deshalb, weil das Management der dazugehörigen Vereine wesentlich kompetenter besetzt war (bzw. ist).


    Vollständig passend finde ich allerdings die Frage nach den Traumtänzern in diesem Forum.
    Ein sofortiger Wiederaufstieg ist unter den aktuellen Voraussetzungen fast unmöglich, ein Wiederaufstieg nach 2 oder gar 3Jahren ist wesentlich wahrscheinlicher. (aber natürlich auch nicht zwingend)

  • Zitat von münchner clubfan

    Ich finde den Vergleich mit den erfolgreichsten Trainern der letzten Jahre (außer Pep, Heynckes und Kloppo) zwar etwas wackelig, aber auch nicht ganz unpassend.
    Unpassend allein schon deshalb, weil das Management der dazugehörigen Vereine wesentlich kompetenter besetzt war (bzw. ist).


    Vollständig passend finde ich allerdings die Frage nach den Traumtänzern in diesem Forum.
    Ein sofortiger Wiederaufstieg ist unter den aktuellen Voraussetzungen fast unmöglich, ein Wiederaufstieg nach 2 oder gar 3Jahren ist wesentlich wahrscheinlicher. (aber natürlich auch nicht zwingend)


    Die Namen die unter anderem ich in die Diskussion miteinbrachte sollten nicht als Vergleich zu Ismael hergenommen werden.
    Das ist definitiv unpassend.


    Es ging mir hauptsächlich darum, dass man mit einer jungen Truppe und einem jungen unerfahrenen Trainer in die neue Saison startete und somit meiner Meinung nach ein zu hohes Risiko einging. Ich hätte wesentlich mehr Vertrauen in die Mannschaft, säße ein ich sag mal Anderer, am Freitag gegen Union auf der Trainerbank.

  • Zitat von floyd

    Die Namen die unter anderem ich in die Diskussion miteinbrachte sollten nicht als Vergleich zu Ismael hergenommen werden.
    Das ist definitiv unpassend.


    .


    Warum, Floyd? Gerade dieser Vergleich zeigt doch, dass unser schwacher Start
    1. noch rein gar nix zu sagen hat und dazu
    2. alles andere als ein Einzelfall ist...den beiden letztjährigen Aufsteigern gings genauso!


    TRADITION BRAUCHT GEDULD...und keine Hysterie!


    :fahne:

    1.FCN - DEUTSCHER REKORD-REKORDMEISTER (62 Jahre)


                     :fahne:

                     

    Rekord-Aufsteiger. Rekord-Relegations-Sieger.

  • Zitat von underdog62

    Gerade dieser Vergleich zeigt doch, dass unser schwacher Start
    1. noch rein gar nix zu sagen hat und dazu
    2. alles andere als ein Einzelfall ist...den beiden letztjährigen Aufsteigern gings genauso!


    TRADITION BRAUCHT GEDULD...und keine Hysterie!


    :fahne:


    Das Problem ist nicht der schlechte Start. Verbeek hat seinerzeit auch in Gladbach verloren und ich war ob der Spielweise des Clubs trotzdem begeistert. Bei Ismael fehlt es aber an allen Ecken und Enden. Kein erkennbarer Plan, kein Pressing, kein Umschaltspiel nichts- nada- rien du tout. Zeit hatte er die ganze Vorbereitung, herausgekommen ist ein desolater Haufen ohne einstudierte Spielzüge oder zumindest Laufwege. Man sieht einzig hilfloses "Ball nach vorne schlagen". Natürlich kann man sich das jetzt noch bis zum Ende der Saison weiter ansehen , aber was soll´s bringen ? Ismael war ganz einfach der Falsche und je eher man die Konsequenzen aus seinem Versagen zieht, um so besser für den Club.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von montana

    wenigstens der erste Trainer der erkennt das man mit Pekki und Angha kein krieg gewinnen kann! Danke dafür!


    Wäre dann ja auch schon ein Fortschritt zu Verbeek. Nur Ismaels Pekhart scheint Bulthuis zu sein. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Heute im kicker: "Trotz erster kritischer Stimmen aber sitzt der Trainer unabhängig vom Ausgang der Partie bei Union Berlin am Freitag zumindest bis zum Heimspiel gegen Düsseldorf nach der Länderspielpause fest im Sattel."


    Wer hat denn jetzt schon wieder diese Düsseldorf-Frist in die Medien gebracht?

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    Heute im kicker: "Trotz erster kritischer Stimmen aber sitzt der Trainer unabhängig vom Ausgang der Partie bei Union Berlin am Freitag zumindest bis zum Heimspiel gegen Düsseldorf nach der Länderspielpause fest im Sattel."


    Wer hat denn jetzt schon wieder diese Düsseldorf-Frist in die Medien gebracht?


    Naja, also das können sich die Medien schon selber zusammenreimen, daß es bei einer Niederlage in Berlin eng wird. Sollte dann noch Düsseldorf in die Hose gehen, wird es das wohl gewesen sein. Da braucht keiner was in die Medien bringen, so ist das Geschäft.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Naja, also das können sich die Medien schon selber zusammenreimen, daß es bei einer Niederlage in Berlin eng wird. Sollte dann noch Düsseldorf in die Hose gehen, wird es das wohl gewesen sein. Da braucht keiner was in die Medien bringen, so ist das Geschäft.


    Naja, woher wollen die denn wissen, dass er nach dem Berlin-Spiel unabhängig vom Ergebnis NICHT zur Debatte stehen wird?
    Und wer hat ihnen gesteckt, dass der Trainer in der Kabine dunnhäutig auftritt?

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Nach Düsseldorf macht ein Trainerwechsel wenig Sinn. Wenn man schon jetzt handeln will, dann nur in der Länderspielpause, damit der Neue Zeit hat sich mit der Mannschaft zu finden. Da Bader aber keinen Plan B hat, wäre die Pause vermutlich zu kurz und es käme nur eine interne Lösung mit Lizenz in Betracht: Wolf, Prinzen, Nüssing ...


    Nach Düsseldorf zu handeln wäre nur ein Alibi für die JAV: Seht her, wir haben reagiert und halten am Saisonziel fest. Der Neue braucht Zeit, wir sehen Aufwärtstendenz im Training, etc. Also reiner Aktionismus, um Bader zu retten.

  • Zitat von ChrisN

    Nach Düsseldorf macht ein Trainerwechsel wenig Sinn. Wenn man schon jetzt handeln will, dann nur in der Länderspielpause, damit der Neue Zeit hat sich mit der Mannschaft zu finden. Da Bader aber keinen Plan B hat, wäre die Pause vermutlich zu kurz und es käme nur eine interne Lösung mit Lizenz in Betracht: Wolf, Prinzen, Nüssing ...


    Nach Düsseldorf zu handeln wäre nur ein Alibi für die JAV: Seht her, wir haben reagiert und halten am Saisonziel fest. Der Neue braucht Zeit, wir sehen Aufwärtstendenz im Training, etc. Also reiner Aktionismus, um Bader zu retten.


    So sehe ich das auch! Aber hier hat es ja mittlerweile schon Tradition, immer erst NACH Länderspielpausen zu handeln...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von ChrisN

    Nach Düsseldorf zu handeln wäre nur ein Alibi für die JAV: Seht her, wir haben reagiert und halten am Saisonziel fest. Der Neue braucht Zeit, wir sehen Aufwärtstendenz im Training, etc. Also reiner Aktionismus, um Bader zu retten.



    Dann stehen die Chancen net schlecht, dass es so kommt. :ugly:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ganz clever von VI: Ein Spieler der AH von Union Berlin macht vor unserem richtungsweisenden Spiel bei Union Berlin ein Praktikum bei ihm und schaut sich die Trainingsarbeit, die Taktik und die Aufstellung an. :schaem::schaem::schaem::schaem::schaem::schaem:


    Mehr Vollpfosten geht nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!