Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • ja mag sein, dass die basics die grundtugenden, wie auch immer gegen den ksc nicht gestimmt haben.
    allerdings hab ich vor dem ksc spiel in ner pk gehört, dass die daten läuferisch / kämpferisch gut gewesen seien, der erfolg der mannschaft hielt sich aber auch vor dem ksc spiel relativ in grenzen.
    ich habe mir jetzt nicht die mühe gemacht, um all die spieldaten durchzugehen. mein gefühl sagt mir, dass es aber mit diesen basics nicht getan ist. das ist einfach insgeamt als mannschaft fußballerisch zu mau. laufen und kämpfen ok, das muss bei jedem einzelspieler sein, aber ohne geordnetes planvolles spiel als mannschaft reicht laufen und kämpfen aber weder vorne noch hinten.

  • Es ist 1000% sicher das Ismael in naher Zukunft nicht mehr Clubtrainer ist.
    Dazu ist die Situation viel zu verfahren und auswegslos, warum auch immer.
    Natürlich ist Bader damit auch fällig, das wird er nicht überstehen, ist aber ein anderes Thema.


    Da braucht es jetzt auch kein letztes Spiel für Ismael, macht überhaupt keinen Sinn mehr.
    Das gab es NOCH NIE im Profi-Fussball das ein Trainer in der Situation das Ruder herumgerissen hat hin zu einer positiven Entwicklung.

  • Das Problem mit der Gegenwart ist, dass die handelnden Personen für die Zukunft die selben sind, die es immer sind.


    Im Normalfall hat Ismael hier keinen Auftrag mehr, aber meint hier ernsthaft einer, Bader findet nach den Patronen Wiesinger, Verbeek, Prinzen und eben Ismael auch nur einen, der sich in die Kaderplanung nicht einmischt und aus der Scheiße auch noch Gold macht?

  • Zitat von spiiff

    Es ist 1000% sicher das Ismael in naher Zukunft nicht mehr Clubtrainer ist.
    Dazu ist die Situation viel zu verfahren und auswegslos, warum auch immer.
    Natürlich ist Bader damit auch fällig, das wird er nicht überstehen, ist aber ein anderes Thema.
    Da braucht es jetzt auch kein letztes Spiel für Ismael, macht überhaupt keinen Sinn mehr.
    Das gab es NOCH NIE im Profi-Fussball das ein Trainer in der Situation das Ruder herumgerissen hat hin zu einer positiven Entwicklung.


    Ob Bader wirklich fällig ist, muss sich noch zeigen. Die Chancen stehen vielleicht besser als noch
    im Sommer, aber es wird nicht leicht werden. Meine Hoffnung ist dass sich beim VFB eine Tür auftut
    und er dorthin wechselt. Träumen darf man ja mal.


    Zu Ismael : ich sehe es auch so, dass er keine Zukunft mehr hat. Es ist nicht so, dass ich es ihm persönlich übel nehme,
    dass es nicht klappt. Die Aufgabe Cheftrainer bei diesem Verein scheint wohl zu diesem Zeitpunkt und mit
    den gegebenen Rahmenbedingungen noch eine Nummer zu groß zu sein.
    Ich sehe die Chancen für einen Verbleib bei vielleicht 10%. Er braucht schon einen Sieg in Heidenheim und
    Dann gegen den FCK mindestens ein Unentschieden UND es muss eine spielerische Verbesserung erkennbar sein.



  • 81874_verwechslungsgefahr.jpg

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...


  • Mit welchen Argumenten sollte man bitte der ähnlich aufgebrachten Menge in Stuttgart aufschwatzen? :shock:
    Außer Schramm glaubt wohl wirklich NIEMAND an ein Engagement von Mr. "IsssssschhabööögarkeineAhnung* außerhalb unseres 1.FC NödankeichbrauchbloßaBier e.V.

  • Ich gehe davon aus,sollte Ismael nicht mind.3-4Pkt aus den nächsten beiden Spielen holen,dann wars das.
    Bader wird ihn opfern und sich damit selbst nochmal Versuchen ein bisschen aus der Schusslinie zu nehmen am Di.
    Dann wird es heißen wir holen einen Erfahrenen Trainer
    Und nach der Versammlung präsentiert er uns dann W.Wolf als Neuen Trainer und Retter.
    Die Chance das Ismael den Winter in Nbg erlebt sehe ich im Moment bei 0,0 Prozent!!

  • Zitat von oberfranke17

    Ich gehe davon aus,sollte Ismael nicht mind.3-4Pkt aus den nächsten beiden Spielen holen,dann wars das.
    Bader wird ihn opfern und sich damit selbst nochmal Versuchen ein bisschen aus der Schusslinie zu nehmen am Di.
    Dann wird es heißen wir holen einen Erfahrenen Trainer
    Und nach der Versammlung präsentiert er uns dann W.Wolf als Neuen Trainer und Retter.
    Die Chance das Ismael den Winter in Nbg erlebt sehe ich im Moment bei 0,0 Prozent!!


    WOWO stimmt dem zu.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Der Trainer ist m.E. nicht in der Lage, kurzfristig für einen Umschwung zu sorgen. Das Vertrauen der Mannschaft in den Trainer ist dahin, ja offensichtlich schieben sich die einzelnen Mannschaftsteile die Schuld an der Scheiße gegenseitig zu (der Sturm schimpft über die miserable Abwehr, die Abwehr jammert, dass vorne keine Tore geschossen werden). Die Mannschaft braucht einen Trainer mit überzeugenden Ideen, mit einer harten Hand, gleichzeitig mit Einfühlungsvermögen. Jedenfalls steht fest, dass keine Mannschaft derzeit so schlecht spielt wie der Club. Deshalb jetzt handeln !

  • der Verein ist mittlerweile untrainierbar.
    Hecking hat erkannt das es hier auf Dauer abwärts geht!
    VI ist noch dazu ein ganz kleines Licht.
    Die Aufgabe "Wiederaufstieg" schafft unter diesen Bedingungen kein Trainer.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Glaube auch das er seine Koffer für die nächsten Tage bzw Wochen schon gepackt hat. In wie weit VI bei der Kader Zusammenstellung dabei war kann man nur vermuten, aber glaube das er auch seinen Teil dazu beigetragen hat und Spieler "forderte" die seinem "System?" entsprachen.
    Wenn er jetzt geht ist wieder eine total zusammen gewürfelt Baustelle übrig und der Nachfolger muss sehen wie er damit klar kommt.. Typisch Club..

  • Untrainierbar? Hm..weiß nicht so recht. Kann schon sein,dass Du recht hast. Tendenziell sind wir in den letzten 10 Jahren mit den erfahrenen Trainern besser gefahren. Von daher hab ich noch ein bisschen Hoffnung, dass es dem Nachfolger Ismaels (sollte nicht noch ein Wunder geschehen) gelingt, das Knäuel auseinander zu bekommen.
    Ansonsten kannste den Laden wirklich zusperren.

  • Zitat von wikinger

    Untrainierbar? Hm..weiß nicht so recht. Kann schon sein,dass Du recht hast. Tendenziell sind wir in den letzten 10 Jahren mit den erfahrenen Trainern besser gefahren. Von daher hab ich noch ein bisschen Hoffnung, dass es dem Nachfolger Ismaels (sollte nicht noch ein Wunder geschehen) gelingt, das Knäuel auseinander zu bekommen.
    Ansonsten kannste den Laden wirklich zusperren.


    Wolf :question_mark:

  • Mein Mitleid bekommt er nicht.


    Er hat gewußt, auf was er sich einläßt. Den Verein zeichnet seit Jahren heilloses Durcheinander und Konzeptlosigkeit aus. An neuen Spielern bekommt der CLUB maximal Verzweifelte, die kaum mehr andere Chancen sehen, bzw. sich wenigstens noch ein Jahresgehalt sichern wollen.


    Sein Fachwissen stelle ich in Zweifel, Taktik, Strategie, Kampf u. Leidenschaft ist nicht erkennbar. Motivieren kann er jedenfalls nicht und eine Mannschaft formen schon gleich gar nicht. Als Trainerfrischling kam sein Schritt in den Profibereich Jahre zu früh.


    Vom Begriff Traditionsverein läßt sich doch schon lange keiner mehr blenden. Rückständig, amteurhaft und im eigenen Saft badend, wird jeder Reißaus nehmen, der etwas kann und die Lage realistisch beurteilt.


    Meister Ismael, hast wohl zuviel geträumt und wirst auf dem Bauch landen.

  • in zukunft wuppen wir das mit wolle wolf (unserem netzwerker und scout im dreieck von bad dürkheim, neustadt/weinstraße und heppenheim, hepp und prost), marek (die wievielte ist das als co und hütchenexperte??) und daniel klewi klewer (unserer blutauffrischung im kompetenten trainerteam), alles in enger abstimmung und in direkter vernetzung mit rogschää prinzen (unserem dienstältesten krieger und unserer allzweckwaffe).
    wir glauben, dass dies im sinne des 1. fc nürnberg die beste lösung ist, um an unserem ausgegeben ziel wiederaufstieg, an dem wir uns messen lassen wollen, dran zu bleiben und die stadien der 2. liga zu rocken und ihre rasen zum brennen zu bringen. :schaem:
    un ps: ja nochmal änderung: mir tut ismael schon leid.

  • Naja. Gerade die PK gesehen. Es fehlen ein paar % zur Basis. Basis = laufen, springen, grätschen, die Basics also.


    Ist schon ein Unterschied. Trotzdem denk ich nicht, dass das nur ein paar % sind. Ich glaub fast, Ismael unterschätzt die ganze Situation.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Jedenfalls steht fest, dass keine Mannschaft derzeit so schlecht spielt wie der Club. Schreibt AURORA


    Dies ist falsch, denn das gilt schon seit Jahren ( ausnahme vll. 10-12 Spiele)

  • Ich habe die befürchtung das wir gegen Heidenheim,irgendwie mit dusel gewinnen und unsere blender lassen sich wieder blenden.
    Egal ob die Mannschaft gut gespielt hat oder nicht,der sieg zählt und man macht so weiter wie wenn alles in ordnung wäre.
    Ich hoffe das es gegen Heidenheim schief geht,nix gegen VI aber die aufgabe hier ist einfach zu gross für ihn. Weil sich irgenwie von spiel zu spiel durchwurschteln ,
    Kann hier ja nicht sinn der sache sein von daher ist es mir lieber das er weg ist.

  • Zitat von ANDY_FCN

    Naja. Gerade die PK gesehen. Es fehlen ein paar % zur Basis. Basis = laufen, springen, grätschen, die Basics also.


    Ist schon ein Unterschied. Trotzdem denk ich nicht, dass das nur ein paar % sind. Ich glaub fast, Ismael unterschätzt die ganze Situation.


    Paar Prozent hier,paar Prozent da...das summiert sich und jeder der selbst Fußball gespielt hat oder spielt weiß was das bedeutet. Temporär lassen die Defizite sich noch kaschieren, aber auf Dauer kann jeder Gegner schnell die Schwachstellen ausmachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!