Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Nein, die Hoffnung ist, dass Leute wie Koch unter einem anderen Trainer einfach nicht mehr spielen. Aber das ist halt schwer, wenn man so Not und Elend zur Wahl hat.


    Eigentlich erschreckend, dass man jetzt schon die U19 plündern muss, um überhaupt mal positionsgetreue Alternativen auf dem Zettel zu finden.

  • Zitat von Veteran

    Wir sind also völlig am Arsch...
    -Der Kader hat maximal unteres Zweitlaiganiveau
    -Der Trainernovize wirkt teilweise völlig überfordert und sucht nach Niederlagen grundsätzlich die Schuld bei den Spielern und das in aller Öffentlichkeit
    -Vor einem Trainerwechsel der durchaus eine ernsthafte Alternative sein könnte zittern viele weil sie wissen WER den Trainer aussucht.
    -Verstärkungen in der Winterpause auf den neuralgischen Positionen um die Position des Trainers zu stärken sind nicht zu erwarten weil hier das gleiche zutrifft wie bei der Trainerauswahl: Der Verantwortliche greift seit zwei Jahren mit unglaublicher Sicherheit beidhändig in die Scheiße...


    Das nenne ich mal tolle Aussichten. Mit Glück Klassenerhalt, sofern es sich Ismael nicht auch noch mit den jungen Spielern vergrätzt. Mit den "Alten" hat er es mit Sicherheit schon geschafft.


    Aber es gibt keinen ders besser macht!


    Okay, mein Jüngster vielleicht. Aber der hat kei Zeit, der is mit Sprechen lernen beschäftigt.

  • Zum Saisonfinale spielen die Bambinos dann mit. Dafür dürfen die Alten dann "Einlaufkinder" spielen. Aber dann ganz schnell zum Spielfeldrand rennen, gell! Außerdem könnt man dann heimlich den Ott unterjubeln, fällt gar net auf.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von winzie


    ismael ist mit die ärmste sau... der hat sich das sicherlich auch anders vorgestellt. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, daß ein aufbauspiel wie wir es am montag gesehen haben ismael vorschwebt... sorry, IV balltragend im vollsprint über die mittellinie um dann irgendeinen dummen ball zu spielen wird IM LEBEN nicht die ansage von ismael gewesen sein. oder daß sowohl koch als auch mössmer keine lösungen suchen das problem zu beheben, sondern stattdessen lieber nur rückpässe spielen, wohl auch kaum. ich würde mal denken, daß VI selber am verzweifeln ist.
    oder um es mal anders zu sagen: fußball ist auch zu großen teilen reaktiv mit immer wieder neuen situationen abhängig vom gegner. auch wenn man ein konzept einstudiert und es automatismen gibt, so muß dennoch jeder spieler situationsbedingt individuelle lösungen suchen. daß diese lösungen auch von mitspielern abhängen ist klar (wenn sich keiner anbietet oder freiläuft, dann wird es schwer eine gute anspielstation zu finden, nachdem man sich gegen das pressing behauptet hat). und hier fehlt uns einfach mal komplett die qualität. unser mittelfeld ist dermaßen schlecht und wenig um (offensiv-)lösungen bemüht, das ist schon zum heulen. spiele wie schöpf, die können wenigstens aufgrund ihrer qualität noch ins dribbling, aber auch solchen spielern fehlt irgendwann die anspielstation. oder wenn ich mich richtig erinnere, dann ist koch vor dem 0-1 am montag total und unnötig dumm in der gegend rumgegrätscht. auch ein zeichen von qualität. und sowas kannst du als trainer schlecht abstellen, sowas liegt an jedem spieler individuell.
    und mit seiner aussage hat er doch recht, es ist nur die frage wie man jung definiert. mit jung kann auch erfahren gemeint sein und fußballerisch sind sowohl mössmer als auch koch jung, auch wenn uns diese von bader als erfahren und genau richtig für die zweite liga verkauft worden sind (mössmer hatte ja immerhin schon 18 zweitligaspiele :lol: und koch war bei dresden in der dritten liga stamm :schaem: ). sorry, aber da haben petrak als auch stark fußballerisch mehr erfahrung.


    Dann muss man aber auch aufhören ständig mehr zeit zu fordern, denn Zeit bringt hier absolut nichts! Das die Qualität fehlt, ist mehr als Sonnenklar (zumindest für uns hier). Für Ismael gibt es jetzt nur eine Möglichkeit und zwar, dass er mit allen Mitteln versucht mit einernhalb blauen Augen in die Winterpause zu kommen! Er MUSS den Verantwortlichen klar machen, dass es so nicht funktionieren wird! Er muss halt wirklich auf den Tisch hauen und wenn es sein muss auch drohen hinzuschmeißen! Alles einfach hinzunehmen hat nur einen Verlierer und das ist Ismeal selbst!
    Aber das stoische festhalten an Leuten wie Füllkrug, Mössmer, Koch lassen mich daran iwie zweifeln, dass Ismeal den Überblick hat... :nix:

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Nee ey. Wir haben 11 Spiele gemacht. Damit ist ein Drittel der Saison bereits gelaufen. Und wir stehen auf Platz 12. Nichts mehr mit abwarten, der Trend ist klar erkennbar.

  • Muss ich dir zustimmen Hansi. Gibt keine größere Schelle für die Führung,als wenn Ismael hinschmeißt mit der Begründung, mit dem Sauhaufen nix anfangen zu können. Ist eigentlich DAS Druckmittel schlechthin.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von hoeschler

    Nee ey. Wir haben 11 Spiele gemacht. Damit ist ein Drittel der Saison bereits gelaufen. Und wir stehen auf Platz 12. Nichts mehr mit abwarten, der Trend ist klar erkennbar.


    Kann ich so unterschreiben. Mit Ismael gehts weiter bergab. Das unser Kader nicht der beste ist, sei mal dahingestellt. Aber wie du auch schreibst, wenn man nach 11 Spieltagen immer noch keine klare Handschrift von ihm siehst, muss man sich ernste Gedanken machen ob das mit ihm noch Sinn hat. Und das glaube ich hat es nicht mehr. Deswegen muss gehandelt werden.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König

    Kann ich so unterschreiben. Mit Ismael gehts weiter bergab. Das unser Kader nicht der beste ist, sei mal dahingestellt. Aber wie du auch schreibst, wenn man nach 11 Spieltagen immer noch keine klare Handschrift von ihm siehst, muss man sich ernste Gedanken machen ob das mit ihm noch Sinn hat. Und das glaube ich hat es nicht mehr. Deswegen muss gehandelt werden.


    Warum, man sieht doch eine klare Handschrift: Hoch und weit :schaem:


    Dass mit diesem Kader, der wirklch beschissen zusammen gestellt ist, kein anderes System möglich ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ismael sieht das aber wohl so.

  • Zitat von hoeschler

    Nee ey. Wir haben 11 Spiele gemacht. Damit ist ein Drittel der Saison bereits gelaufen. Und wir stehen auf Platz 12. Nichts mehr mit abwarten, der Trend ist klar erkennbar.


    Und in zwei Jahren bekommen wir Spielermaterial, welches nach Ismaël's Vorgaben gescoutet wurde. Ein Teufelskreis. :?

  • Ja, vor allem alles Perspektivspieler. Zwei Jahre zu spät und dann braucht man nochmal mindestens eine Saison um zu schauen, ob die was taugen.

  • Zitat von hoeschler

    Ja, vor allem alles Perspektivspieler. Zwei Jahre zu spät und dann braucht man nochmal mindestens eine Saison um zu schauen, ob die was taugen.


    OK! :brodel:


    Perspektivspieler! Das hat mir nach Talenten und Potential, noch in meiner Sammlung gefehlt. :schaem:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wir haben immer gesagt, wir beobachten den Sprachmarkt intensiv nach telentierten Wörtern, von denen wir überzeugt sind, dass sie uns weiterbringen.

  • Zitat von ANDY_FCN

    Muss ich dir zustimmen Hansi. Gibt keine größere Schelle für die Führung,als wenn Ismael hinschmeißt mit der Begründung, mit dem Sauhaufen nix anfangen zu können. Ist eigentlich DAS Druckmittel schlechthin.



    das machst du vlt als erfahrener Hund (nem Armin veh zb würd ich das zutrauen) aber doch nicht als Trainernovize bei deiner 1. profistation

  • So, hab mir 7 Minuten jetzt mal die PK gegeben. Keine Ahnung was ich sagen soll dazu. Finde ihn sehr arrogant und von oben herab, aber dazu sehr dünnhäutig. Kurze prägnante Antworten. Man hat das Gefühl, das er zum "Abschuss" freigegeben ist und es nur noch ein Abgang auf Raten (Spielen) ist. Selbst die Pressefuzzis scheinen nicht allzu viel Bock auf Ismael zu haben.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Hazard

    Und in zwei Jahren bekommen wir Spielermaterial, welches nach Ismaël's Vorgaben gescoutet wurde. Ein Teufelskreis. :?


    Geil, 2016 dann 8 Mittelstürmer im Kader.

  • Zitat von LionelHutz

    das machst du vlt als erfahrener Hund (nem Armin veh zb würd ich das zutrauen) aber doch nicht als Trainernovize bei deiner 1. profistation


    Inzwischen hat Ismael doch rein gar nichts mehr zu verlieren. Wenn er realistisch ist, erarbeitet er sich mit der Truppe keinen guten Ruf als Trainer. Außerdem ist er bald arbeitslos, wenns so weiter geht. Ob er wegen Erfolglosigkeit gefeuert wird oder weil er Forderungen stellt (was ihm als Trainer durchaus zusteht), macht keinen Unterschied.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Das wäre der entsprechende Schachzug, sofern er bis zur Winterpause durchhält. Einfach öffentlich massive Kaderverstärkungen einfordern.

  • Ein Trainerwechsel kann sehr wohl was bringen. Wenn er es nur schafft die Defensive zu stabilisieren - wie auch immer - ist das schon mehr als das was Ismael da zur Zeit veranstalten lässt. Ismael reiht sich nahtlos hinter Oenning und Wiesinger ein wobei die beiden genannten noch mehr bewirkt haben als er, allerdings waren die genauso system- und planlos.

  • Zitat von hoeschler

    Das wäre der entsprechende Schachzug, sofern er bis zur Winterpause durchhält. Einfach öffentlich massive Kaderverstärkungen einfordern.


    Gesetzt den Fall, der Wunsch würde erfüllt werden: ich traue Ismael selbst dann nicht zu, mit dem neu erworbenen Spielermaterial irgendwas auf die Beine zu stellen. Das unser Kader grottig ist, keine Frage. Aber außer planloses Rumgebolze, miese Passquoten und ein bescheuertes Hoch und Weit obwohl man nur kleine Spieler hat ist halt einfach Systemlos. Und den Schuh muss man ihm bedingungslos anziehen: eine komplette Vorrunde, 11 Spieltage, und erkennen tut man bei ihm nichts.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!