Roger Stilz (Ex-Co-Trainer)

  • Zitat

    Wo ist eigentlich Co-Trainer Stilz?


    Der große Schnitt beim 1. FC Nürnberg. Am Montag musste Cheftrainer Valérien Ismaël (39) gehen, am Mittwoch trat René Weiler (41) die Nachfolge an. An seiner Seite: Co-Trainer Manuel Klökler (40).
    Nicht auf dem Platz zu sehen war dagegen Roger Stilz (37/Foto), Schweizer Landsmann des Cheftrainers – und davor Assistent bei Ismaël. Dabei ist der Ex-Profi nicht mitgefeuert worden.
    Club-Manager Martin Bader: „René wollte sich erst einmal ein unverfängliches Bild von der Mannschaft machen, weshalb Roger zunächst noch nicht dabei ist. Er wird weiterhin zum Trainerstab gehören, sich aber erst mal nicht am Trainingsbetrieb beteiligen.“ Ein Co-Trainer, der nicht trainieren soll. Klingt nach Traumjob...


    Quelle: BILD-Online

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Das sieht richtig nach großem Plan der Vereinsführung aus.


    Der CLUB zahlt aktuell für 4 Trainer mit Co-Tainern der 1. Mannschaft. Dann haben wir noch STILIZ als Co-Trainer ohne weitere Verwendung, Co-Trainer/Trainer in spe Marek Mintal macht grad den A-Schein und Andy Wolf möchte auch mal Co-Trainer werden.


    Was für ein Saustall ! Bedeutungsschwer angekündigt, will der neue Aufsichtsrat die Strukturen überprüfen, Donnerwetter !


    Der Co vom Depp ist der Volldepp !!!

  • stilz für prinzen, marek und seidla als identifikationsfigur für die u-wasauchimmer. hört sich für mich net zwingend dramatisch an, FALLS.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Manche finden aber auch an Allem was zu meckern.


    Der Verein macht in dieser Personalie ausnahmsweise alles richtig. Warum die Kohle zum Fenster rauswerfen und ihn beurlauben, wenn man von ihm überzeugt ist??? Früher oder später wird sich die Möglichkeit ergeben ein andere Position im gesamten Trainerteam zu übernehmen.


    Dass er wieder zum Trainerteam der 1. Mannschaft zurückkehrt, halte ich für eher unwahrscheinlich, ich glaube Weiler möchte ihn nicht. Warum sollten Zidek und Klewer im Trainerteam bleiben, Stilz aber nicht?


    Nichtsdestotrotz ist der aktuell eingeschlagene Weg mit ihm sowohl sportlich als auch ökonomisch für den Verein einfach der sinnvollste. Mancher sollte eben auch selbst mal für 5 Cent nachdenken, bevor man jegliche Entscheidung der sportlichen Leitung verteufelt, nur weil sie die getroffen haben...

    diskutiere nie mit idioten, sie ziehen dich auf ihr niveau herunter, und schlagen dich dann mit erfahrung...


    ich glaube fest an meine überzeugungen, ich hab auch keine anderen!


  • Wer sind denn diese vier Trainer? Man oh man. Hier sind schon Intelligenzbestien am Werk. :roll:

  • Zitat von Plerchi


    Wer sind denn diese vier Trainer? Man oh man. Hier sind schon Intelligenzbestien am Werk. :roll:


    Habe ich schon mal in einem anderen Threat erläutert! Wo Plerchi recht hat hat er recht. :motzen::roll:

    Ich weiß wer Baders letzter Fanboy war.

  • Macht der Stilz jetzt den Mintal und stellt Hüte auf, oder darf er nichtmal das?
    Wäre doch ein Stück weit eine Hilfe für Weiler, wenn er sich auch Rat von jemanden holen könnte, der schon die vorherigen Spiele mit der Mannschaft gearbeitet hat?! Oder seh ich das falsch?

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • schon mal dran gedacht, dass stilz diese pfeife von der U21 beerben könnte??

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:


  • :hoch: Ich finde die Entscheidung des Vereins in der Sache Stilz vollkommen korrekt und absolut nachvollziehbar, auch wenn sie für den Stilz nicht ganz einfach sein dürfte. Warum neben dem Trainer auch immer gleich den Co-Trainer rauswerfen und unnötig Abfindung zahlen, wenn man für ihn evtl. doch Verwendung haben könnte?
    Absolut nachvollziehbar aus Sicht des FCN, dass der neue Trainer bei dieser Personalentscheidung das Mitsprache- und ggf. das Veto-Recht hat. Und vielleicht sagt Stilz auch, das mache ich nicht mit, ich kündige ? :arrow: Abfindung gespart! Thema beendet :idea:
    Und passt er ins Konzept vom neuen Trainer, umso besser.
    Andernfalls könnte man ihn abwärts befördern, falls man endlich den Rasenbrenner-Propper vor die Tür setzt.

  • Zitat von Medizinmann

    :hoch: Ich finde die Entscheidung des Vereins in der Sache Stilz vollkommen korrekt und absolut nachvollziehbar, auch wenn sie für den Stilz nicht ganz einfach sein dürfte. Warum neben dem Trainer auch immer gleich den Co-Trainer rauswerfen und unnötig Abfindung zahlen, wenn man für ihn evtl. doch Verwendung haben könnte?
    Absolut nachvollziehbar aus Sicht des FCN, dass der neue Trainer bei dieser Personalentscheidung das Mitsprache- und ggf. das Veto-Recht hat. Und vielleicht sagt Stilz auch, das mache ich nicht mit, ich kündige ? :arrow: Abfindung gespart! Thema beendet :idea:
    Und passt er ins Konzept vom neuen Trainer, umso besser.
    Andernfalls könnte man ihn abwärts befördern, falls man endlich den Rasenbrenner-Propper vor die Tür setzt.


    Eine Entlassung von Prinzen würde mich genauso freuen wie die Entlassung von Ismael! :hoch:
    Ein Blick in die Tabelle der Regionalliga reicht eigentlich, um ihn noch vorm Mittagessen zu feuern!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer


    Eine Entlassung von Prinzen würde mich genauso freuen wie die Entlassung von Ismael! :hoch:
    Ein Blick in die Tabelle der Regionalliga reicht eigentlich, um ihn noch vorm Mittagessen zu feuern!


    :woohooo:

  • Zitat von Medizinmann

    :hoch: Ich finde die Entscheidung des Vereins in der Sache Stilz vollkommen korrekt und absolut nachvollziehbar, auch wenn sie für den Stilz nicht ganz einfach sein dürfte. Warum neben dem Trainer auch immer gleich den Co-Trainer rauswerfen und unnötig Abfindung zahlen, wenn man für ihn evtl. doch Verwendung haben könnte?
    Absolut nachvollziehbar aus Sicht des FCN, dass der neue Trainer bei dieser Personalentscheidung das Mitsprache- und ggf. das Veto-Recht hat. Und vielleicht sagt Stilz auch, das mache ich nicht mit, ich kündige ? :arrow: Abfindung gespart! Thema beendet :idea:
    Und passt er ins Konzept vom neuen Trainer, umso besser.
    Andernfalls könnte man ihn abwärts befördern, falls man endlich den Rasenbrenner-Propper vor die Tür setzt.


    Zunächst einmal, da ich als Hamburger Stilz etwas besser kenne.
    Wenn Stilz irgendwo unzufrieden ist, geht er von allein. Ohne Abfindung oder Aussitzen des Vertrages.
    Das hat er beim HSV auch so gemacht, obwohl er noch einen gültigen Vertrag hatte.
    Da ist er konsequent.
    Nochmal.....er hatte hier in Hamburg einen exzellenten Ruf. So gut, daß ihn der große HSV als Assisstenztrainer verpflichtete, da er auf seine ausgezeichnete Arbeit als Trainer ( auch Jugend ) bei Victoria Hamburg aufmerksam wurde.
    Mit diesem Verein wurde er mehrmals Hamburger Meister und Pokalsieger.


    Irgendwie ist diese Personalie z.Zt. nicht Fisch und nicht Fleisch.
    Entlassen wurde er nicht, aber arbeiten darf er auch nicht. Schon komisch.


    Das Stilz bleibt, deutet daraufhin, daß man mit ihm etwas abgesprochen hat, daß erst in naher Zukunft greift. So zumindest vermute ich es.
    Anders kann ich es mir nicht erklären, sonst wäre er schon von allein gegangen.
    Ich persönlich wünsche mir, daß er beim Club ( in welcher vernünftigen Position auch immer ) bleibt, denn er ist ein guter Mann.

  • Zitat von sillygolfer


    Eine Entlassung von Prinzen würde mich genauso freuen wie die Entlassung von Ismael! :hoch:
    Ein Blick in die Tabelle der Regionalliga reicht eigentlich, um ihn noch vorm Mittagessen zu feuern!


    Ja, nur: zu glauben dass mit einem neuen Trainer in der U-21 alles besser wird, ist ein Trugschluss.
    Man braucht sich nur mal die "Erfolge" unserer Amateure in den letzten 10 Jahren anzusehen, dann weiß man dass
    es am Trainer sicher nicht liegt (wie übrigens auch bei der ersten Mannschaft). Der Nachwuchsbereich hat,
    genauso wie der Profibereich, große strukturelle Probleme. Da kann man noch so oft den Trainer wechseln, es bleibt ein herumdoktern an Symptomen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich wüsste auch mal gerne, worauf sich deine positive Einschätzung bezüglich Stilz beruht, Hamburger?
    Ok bei Victoria Hamburg hat er wohl relativ erfolgreich gearbeitet, aber das ist trotzdem nur ein Amateurverein aus der 4./5. Liga.

  • Zitat von chesserio

    Sorry Hamburger, aber das mit dem supertollen Ruf bringt halt nichts, wenn man es auf dem Platz nicht erkennen kann. Kein bisschen, sowohl beim HSV als auch hier.


    Das Gleiche gilt übrigens für Evseev, der auch mit grossen Vorschusslorbeeren aus Wolfsburg kam und von dem man noch nix sehen durfte.


    Vielleicht ist er eher der Mann für das Strategische und nicht für die tägliche Arbeit.


    Du kannst gern auch noch Ismael hinzufügen, von dem hatte ich auch mehr erwartet. :wink:
    Sicher...auch Evseev stand bei mir hoch im Kurs....warten wir mal ab, was jetzt die Zukunft unter Weiler zeigt.
    Wie du allerdings die Arbeit eines Co-Trainers erkennen willst, ohne häufig beim Training zu sein ( besonders in Hamburg ), bleibt für mich rätselhaft.
    Die Kibitze hier im Forum haben seine Arbeit durchaus gelobt. Ist nachlesbar.
    Nochmal....sein Ruf in Hamburg war sehr gut.
    Dafür kann ich doch nun wirklich nichts, sondern ich habe es hier nur gepostet.
    Ich halte ihn, nach wie vor, für einen Guten und würde ihn gern beim Club behalten.

  • Zitat von wikinger

    Ich wüsste auch mal gerne, worauf sich deine positive Einschätzung bezüglich Stilz beruht, Hamburger?
    Ok bei Victoria Hamburg hat er wohl relativ erfolgreich gearbeitet, aber das ist trotzdem nur ein Amateurverein aus der 4./5. Liga.


    Das ist richtig !
    Ich will ihn ja nicht in der ersten Reihe behalten, nur würde ich mich über eine sinnvolle Weiterbeschäftigung freuen. ( Er hat bei Victoria nicht nur die Ligamannschaft erfolgreich geführt, sondern teilweise zusätzlich auch im Jugendbereich, deren Mannschaften er auch erfolgreicher machte. )
    Wie gesagt, er arbeitete im Amateurbereich so erfolgreich, daß ihn Fink als Assisstenztrainer verpflichtete. Dies gelingt ja nun wirklich wenigen Amateurtrainern.
    Kurz - seine Vita klang oder klingt für mich interessant.
    Chesserio setzt die Erfolglosigkeit Ismaeals mit der Arbeit des Assistenztrainers gleich.
    Das muß nicht immer zwangläufig stimmen, wenn ein Co-Trainer loyal arbeitet.


    Egal.....warum hat ihn eigentlich der Club nicht entlassen, wie das sonst mit Co-Trainern häufig auch geschieht ?
    Warum behält man ihn, ohne ihn arbeiten zu lassen ?
    Das alles irritiert mich.

  • Chess.....warten wir mal ab, wie sich die Zukunft von Stilz beim Club gestaltet.
    Der Mann ist intelligent und mehrere Aufgabe wären für ihn zumindest denkbar.
    Ausserdem hat er die höchste Trainer-Lizenz in der Tasche.
    Im Übrigen kann ein Co-Trainer durchaus gut sein, auch wenn er loyal zu seinem ( erfolglosen ) Chef steht.
    Viele Co-Trainer wurden doch schon anstelle ihrer erfolglosen Chefs berufen und machten dann vieles anders.
    ( Das die Wahrheit auf dem Platz liegt, gilt für mich daher eher für die Cheftrainer. )


    Egal....entweder hat Bader einen Plan mit ihm.......oder wieder einmal Keinen.
    Nur....wenn er keinen wirklichen Plan hat, warum entlässt er ihn dann nicht ?
    Wie gesagt, z.Zt. irritiert mich diese Personalie.

  • Müsste der Urlaub nicht langsam aufgebraucht sein? Nachfolger von Prinzen wäre mal eine vernünftige Entscheidung.

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • wo issa und was macht er? haben sich baderwolf schon eingehend beraten und sind final zu einer entscheidung zum wohl des 1. fc nürnberg gekommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!