Pressearbeit und Aussendarstellung

  • Die Unterzeichner haben bei Übergabe des Ausschlusses vermutlich auch ihre YPS Detektivausweise vorgezeigt.

  • was ist schon "FCN schädigend"? Und ist es die Aufgabe der Presse (oder was auch immer sich Presse schimpft), den FCN zu schonen?


    Als die Nürnberger Journalie Jahre lang die Füße still gehalten hat, hat es die eine Seite kritisiert und die andere sich dafür bedankt, dass es ein "ruhiges Umfeld gab". Als sie sich dann (viel zu spät) auf Bader eingeschossen hatte, hieß es auch von vielen, das wäre "FCN-schädigend".


    Alles eine Frage der Perspektive.

    Die Aufgabe der Presse ist es natürlich nicht den FCN zu schonen. Allerdings ist die BILD kein Medium, das sich durch besondere Integrität auszeichnet. Genauso wenig wie ihre Mitarbeiter. Kritik ist das eine, Dreck werfen und schauen was hängen bleibt, das andere.


    Ich bin mir unsicher ob ich eine Person wie Westgate unbedingt auf einem Posten sehen möchte, der doch ein gewisses Maß an Integrität voraussetzt. Im Zuge dessen, dass der Glubb sich vermehrt um seine soziale Verantwortung, bzw. seine Außendarstellung bemüht, halte ich es für unangebracht eine Person mit zweifelhaften Ruf auf öffentlichkeitswirksamer Stelle zu installieren.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich will da eben jemanden sitzen haben, der den Job bestmöglich erledigt und sich dabei bestmöglich mit den Gepflogenheiten der Sport- und Boulevardpresse auskennt.


    Wenn das Westgate ist und er den Verein bestmöglich präsentiert ... bitte.


    Wenn wir es beim Fußball seit neustem mit der Moral so genau nehmen, sollte man die ewigen Freistoß- und Elferschinder genau so aus dem Kader werfen wie die Nordkurve zur Hälfte entvölkern.

  • Zitat

    Der Club muss runter...

    Nach dem 1:4 auf Schalke ist Nürnberg zum 8. Mal abgestiegen, ist damit die Rekord-Fahrstuhlmannschaft der Bundesliga!

    BILD-Reporter Daniell Westgate hat dennoch Hoffnung: „Im Unterschied zu einigen der letzten Abstiegen bricht diesmal nicht das ganz große Chaos aus. Der FCN ist schuldenfrei.“

    Manager Martin Bader (46) werde in den nächsten Tagen ein Sportlicher Leiter zur Seite gestellt. Mit neuem Trainer lautet die Mission in Nürnberg dann: direkter Wiederaufstieg.

    Dafür, dass er ja ganz nah dran war, war seine Berichterstattung ziemlich weit weg von der Realität

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ich will da eben jemanden sitzen haben, der den Job bestmöglich erledigt und sich dabei bestmöglich mit den Gepflogenheiten der Sport- und Boulevardpresse auskennt.


    Wenn das Westgate ist und er den Verein bestmöglich präsentiert ... bitte.


    Wenn wir es beim Fußball seit neustem mit der Moral so genau nehmen, sollte man die ewigen Freistoß- und Elferschinder genau so aus dem Kader werfen wie die Nordkurve zur Hälfte entvölkern.

    Ich bin auch radikal dafür Schwalben und Unsportlichkeiten der eigenen Mannschaft zu bestrafen. Siehe meine Signatur. Und siehe auch Markenkonzept des Ruhmreichen.


    Fußball ist entsprechend der eigenen Ansicht Business oder mehr. In beiden Bereichen ist Integrität aber förderlich. Auf der einen Seite die soziale Verantwortung und CI entwickeln wollen - andererseits einen Journalisten an Bord holen, der sich in der Vergangenheit nicht gerade rühmlich verhalten hat - das passt nicht. Selbst im harten Fußballbusiness.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Es ist halt wie immer, wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing.


    Natürlich hat uns das nicht gefallen, aber es war zum damaligen Zeitpunkt einfach sein verdammter Job,

    bei einem Medium, dass schlicht und einfach von solchen Darstellungen lebt.


    Und genauso sollte auch die Lesart, sofern möglich und gewollt, dieser Berichte sein.


    Mir sind die damals am Arsch vorbeigegangen und hätte es hier nicht solche Diskussionen dazu gegeben, hätte ich die wahrscheinlich völlig ignoriert bzw. wären an mir vorbeigegangen.


    Ich denke sehr wohl, dass Meeske, sich dessen allem bewusst war und diese Entscheidung trotzdem so

    getroffen hat.


    Wenn hier alle möglichen Leute (Manager, Trainer, Spieler etc.) erstmal Zeit bekommen, bis man sie beurteilen kann, dann sollte man das bei ihm genauso halten.


    Wobei, ich hab mir im ersten Moment auch gedacht... :wtf!: :lol:


    Aber gut. S.o.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • So leid es mir tut. Ich kauf dem Westgate den Pressesprecher bei weitem mehr ab als jeglichem Bundesligisten das angebliche Wahrnehmen seiner "sozialen Verantwortung".


    Weiß schon was du meinst. Für mich zieht da aber eben das "harte Business". Man könnte jetzt natürlich auch die Frage stellen, ob es überhaupt anständige Alternativen gab.


    Oder ob es nicht doch sinnvoll für den Verein ist, Westgates Netztwerk zu nutzen. Deshalb stellt man solche Leute ja auch ein.

  • PS: Jetzt gehört er uns und kann schon mal keinen Quatsch mehr schreiben. Auch durchaus gängige Praxis in der Wirtschaft :smiling_face_with_sunglasses:

  • Könnte es sich vielleicht um eine "wirtschaftliche Annäherung" des Glubbs an die BILD-Zeitung handeln?

    Unser Stadion heißt dann nächstes Jahr "BILD-Arena" (eine Allianz-Arena gibbet ja schließlich auch...).

    Wir hätten dann einen finanzkräftigen Partner an unserer Seite, der auch mal hier und da ein paar Milliönchen

    investieren könnte, (siehe zB HSV oder RB usw...) um uns nicht nur schuldenfrei zu machen, sondern auch, um gute Transfers zu ermöglichen.

    Alle Reporter der BILD müssen natürlich in ihrem Arbeitsvertrag unterschreiben, dass sie niemals irgendwelche negativen Berichte über den Club schreiben werden.

    Klassisches Win-Win. :ironie:


    Wobei...... :woot:

  • Dieser Spekulatius, Anfang September, wäre einen Bericht in der BILD wert!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • So leid es mir tut. Ich kauf dem Westgate den Pressesprecher bei weitem mehr ab als jeglichem Bundesligisten das angebliche Wahrnehmen seiner "sozialen Verantwortung".


    Weiß schon was du meinst. Für mich zieht da aber eben das "harte Business". Man könnte jetzt natürlich auch die Frage stellen, ob es überhaupt anständige Alternativen gab.


    Oder ob es nicht doch sinnvoll für den Verein ist, Westgates Netztwerk zu nutzen. Deshalb stellt man solche Leute ja auch ein.

    Dann würde ich aber umgekehrt den Posten von Frau Fritsch bzw. die generelle Berechtigung von CSR in Frage stellen.


    bogoahlsiega2007 Es war sein Job, aber auf diesem Niveau hat man auch generellen Einfluss darauf welchen Job man macht.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Dann würde ich aber umgekehrt den Posten von Frau Fritsch bzw. die generelle Berechtigung von CSR in Frage stellen.

    Jupp. Hast du diese Stelle beim FCN noch nie in Frage gestellt?

  • Ich habe grundsätzlich Probleme damit wenn man versucht vorzugeben etwas zu sein ohne dass sich wirklich etwas dahinter befindet. Sei es jetzt CI oder CSR. Und ob ich dem Glubb jetzt diese Bemühungen abkaufe? Eher nicht! Geht halt in die Richtung: Das muss man machen, ohne geht es nicht mehr, ohne wirklich zu wissen, was denn ohne passieren würde, bzw. was mit passiert.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich finde es irgendwie lustig, dass man sich über einen Mann aus der Presse aufregt der schlecht über den Verein geschrieben hat.


    Wie viele schreiben hier nach jeder Niederlage Trainer, Manager, Spieler schlecht?


    Das Forum hat mittlerweile eine sehr große Strahlkraft und die Negative Stimmung hier, wird wahrgenommen und Verbreitet. Von daher schaden alle Kritiker den Verein genauso wie ein Presse Fuzi der seinen Job macht.

  • Die Aufgabe der Presse ist nicht die eine Echokammer zu bieten. Und Westgate hat vor allem seine Glanzleistungen nicht zu sportlichen Themen geliefert.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich habe grundsätzlich Probleme damit wenn man versucht vorzugeben etwas zu sein ohne dass sich wirklich etwas dahinter befindet. Sei es jetzt CI oder CSR. Und ob ich dem Glubb jetzt diese Bemühungen abkaufe? Eher nicht! Geht halt in die Richtung: Das muss man machen, ohne geht es nicht mehr, ohne wirklich zu wissen, was denn ohne passieren würde, bzw. was mit passiert.

    Zu diesem Thema empfehle ich das Buch "Gesellschaftsspielchen" von Ronny Blaschke, dort wird u.a. CSR kritisiert. Für mich dient das bei uns auch nur um den Club beliebter zu machen und nicht weil man so barmherzig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!