Dave Bulthuis (#4)

  • Ich sag nur:


    „Durch die Abgänge von Emanuel Pogatetz, Adam Hlousek und Marvin Plattenhardt haben wir uns verstärkt bemüht, eine Alternative für die linke Abwehrseite zu finden. Wir sind mit Dave seit über einem Jahr in Kontakt und haben seinen Weg bei Utrecht intensiv verfolgt“, erklärt Martin Bader, Vorstand Sport & Öffentlichkeitsarbeit beim 1. FCN. „Wir sind davon überzeugt, einen sehr guten Spieler verpflichtet zu haben, der uns sofort weiterhelfen und mit Javier Pinola und Cristian Ramirez die Abgänge auf der linken Abwehrseite ersetzen kann.“


    Sagt doch alles über unsere Scoutingkünste aus?! :winking_face:

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von k-m-b


    Bei den bisherigen Leistungen schau ich halt dann lieber, dass man Builthuis wieder los wird, und Ramirez dauerhaft verpflichten könnte.


    Bulthuis wird ob der katastrophalen Kaderplanung im Sommer (Null auf Körpergröße geschaut) eigentlich immer spielen müßen, da ein Ramirez nur bei einer Mannschaft spielen kann deren IV´s Gardemaß haben. Dies beim FCN nunmal überhaupt nicht der Fall.
    In den ersten Spielen war ja für jeden klar zu sehen, dass es bei jeder Flanke in den Strafraum lichterloh brannte.....deswegen darf nun Bulthuis spielen um ein wenig die Luftunterlegenheit zu mindern.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von wildfires

    Bulthuis wird ob der katastrophalen Kaderplanung im Sommer (Null auf Körpergröße geschaut) eigentlich immer spielen müßen, da ein Ramirez nur bei einer Mannschaft spielen kann deren IV´s Gardemaß haben. Dies beim FCN nunmal überhaupt nicht der Fall.
    In den ersten Spielen war ja für jeden klar zu sehen, dass es bei jeder Flanke in den Strafraum lichterloh brannte.....deswegen darf nun Bulthuis spielen um ein wenig die Luftunterlegenheit zu mindern.


    Sehe ich haargenau so !
    Allerdings könnte ja der Norweger ( Hovland ? ), der kopfballstarke IVer gewesen sein, den man eingeplant hatte. ( Einer ist allerdings auch zu wenig. )

  • Hovland und daneben dann Stark oder Petrak!
    Dann würde das größentechnisch halbwegs passen.
    Aber ich würde den Bulthuis ja erstmal selbst in die Innenverteidigung verschieben.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von hankkann

    also ich find nern net so schlecht! er war immerhin massgeblich daran beteiligt, dass wir gegen den FSV Frankfurt 15 Eckbälle rausgeholt haben.


    Die technischen Mängel sind eklatant und es hapert an den "Basics", die ein halbwegs moderner Außenverteidiger dringend braucht.
    Vielleicht stabilisiert er sich noch ein wenig, aber die Hoffnung, dass er dauerhaft eine befriedigende Lösung auf der Außenverteidigerposition werden könnte, habe ich absolut nicht.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Wer hat ihm eingetrichtert, dass er auch Außenverteidiger ist? Er muss doch selber merken, dass er Außen nichts reißt. Hat er nicht mal gesagt, dass er eher Innenverteidiger ist?

  • Zitat von ThePunisher84

    Wer hat ihm eingetrichtert, dass er auch Außenverteidiger ist? Er muss doch selber merken, dass er Außen nichts reißt. Hat er nicht mal gesagt, dass er eher Innenverteidiger ist?


    Also.....wie schon mehrmals geschrieben.
    Er war immer LV !!!
    Hat das auch schon bei Utrecht immer gespielt ( dort nur aushilfsweise Innenverteidiger ).
    Er wurde auch von uns explizit für diese Position verpflichtet.
    Ob sinnvoll oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.

  • Zitat von ThePunisher84

    Dann muss Utrecht schon ne Lappenmannschaft beinander gehabt haben... :lol:
    Wie konnte er dort regelmäßig spielen???


    vermutlich dadurch, dass seine mitspieler seine stärken und schwächen kannten und ihn entsprechend dieser charakteristik ins spiel einbezogen haben.


    wenn ich einen kopfballstarken AV habe kann ich auch mal einen hohen diagonalpass spielen.
    und ich sollte versuchen ihn nicht ins dribbling zu schicken wenn er technisch schwach ist. da muss dann mehr angebot (bewegung der anderen spieler!) her.


    beides machen seine mitspieler beim club derzeit noch falsch.
    vielleicht auch weil sie mit ramirez rechnen, der ja komplett umgekehrte stärken und schwächen hat und am anfang der saison auf der position spielte.


    Oder sie haben einfach keinen plan wie man das spiel spielt!

  • Also.....ich habe euch ja von meinem holländischen Freund Richard berichtet, der gar nichts von Bulthuis hielt oder hält.
    Allerdings hatte ich neulich das Vergnügen, mit seinem Vater Henk ( auch ein ausgewiesener Fachmann des holl. Fußballs ) über Bulthuis zu reden.....und der sagte, daß Bulthuis bei Utrecht ( einer allerdings eher ( unter ? )-durchschnittlichen Mannschaft ) keineswegs schlecht war, sondern eher sogar Leistungsträger.
    Ich vernahm es mit Erstaunen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Also.....ich habe euch ja von meinem holländischen Freund Richard geschrieben, der gar nichts von Bulthuis hielt oder hält.
    Allerdings hatte ich neulich das Vergnügen, mit seinem Vater Henk ( auch ein ausgewieser Fußballfachmann des holl. Fußballs ) über Bulthuis zu reden.....und der sagte, daß Bulthuis bei Utrecht ( einer allerdings eher ( unter ? )-durchschnittlichen Mannschaft ) keineswegs schlecht war, sondern eher sogar Leistungsträger.
    Ich vernahm es mit Erstaunen.


    Frag halt nochmal den Großvater von deinem Freund, vllt wird auch Bulthuis dann noch ne Granate! :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!