Dave Bulthuis (#4)

  • Ich finde es jetzt auch mal gut mit der Bulthuis-Kritik. Ja er hat einen kapitalen Bock geschossen.
    Aber ich hab auch einen Bulthuis in Erinnerung, der in Braunschweig mit bester Glubberer war.

  • Auf der einen seite war die Aktion wirklich dämlich. Auf der anderen Seite haben wir gewonnen und nur das zählt. Pino wird ihn am Mittwoch vertreten und gegen die Westvorstadt wird einer der beiden spielen und hoffentlich eine sehr gute Leistung bringen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Etwas Generelles und da nehme ich Bulthuis nur zum Anlaß.
    Ich weiß das die Regeln es vorsehen, jedoch finde ich manchmal das Strafmaß der gelben Karten wenig nachvollziehbar.
    Bulthuis hat den Einwurf verzögert und machte dadurch eigentlich nichts anderes als die Anderen mit dem Verzögern bei Eckbällen.
    Hier würde meiner Meinung nach eine Ermahnung, mit gleichzeitiger Verlängerung der Nachspielzeit, reichen. ( Und erst im Wiederholungsfall die gelbe Karte.)
    Wenn man überlegt, daß solche Sachen ( oder Trikotausziehen ) mit dem gleichen Strafmaß bewertet werden, wie rüdes, brutales Einsteigen....ist das schon schwer verständlich.

  • Dummheit wird halt bestraft, vor der Saison gibts in jedem Verein Regelkunde. Wenn ers nicht verstanden hat, was ihm der nette Onkel da erzählt hat, hätte er sich eben melden müssen. Aber genau wie Pinola hagelt es da derart dämliche Karten dass alles zu spät is.
    Schaut euch doch mal den Celustka an, ist nun wirklich kein Fußballgott aber selbst der kriegt es mittlerweile irgendwie hin.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Dummheit wird halt bestraft, vor der Saison gibts in jedem Verein Regelkunde. Wenn ers nicht verstanden hat, was ihm der nette Onkel da erzählt hat, hätte er sich eben melden müssen. Aber genau wie Pinola hagelt es da derart dämliche Karten dass alles zu spät is.
    Schaut euch doch mal den Celustka an, ist nun wirklich kein Fußballgott aber selbst der kriegt es mittlerweile irgendwie hin.


    Waidler....das weiß ich doch ! :wink:
    Es ging mir in meinem post eher um das generelle Strafmaß bei Karten.
    Ich nahm Bulthuis nur als Anlaß.

  • Das war mir durchaus bewußt, mir gehts ja auch um das generelle Strafmaß bei Karten und dass es Spieler gibt die eben das Hirn einschalten bevor sie zu einer Aktion ansetzen. :wink:
    Jemand der wegen Trikotausziehen Gelb bekommt sollte nach dem Spiel seinen Ferrari an der Pforte abgeben müssen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Das war mir durchaus bewußt, mir gehts ja auch um das generelle Strafmaß bei Karten und dass es Spieler gibt die eben das Hirn einschalten bevor sie zu einer Aktion ansetzen. :wink:
    Jemand der wegen Trikotausziehen Gelb bekommt sollte nach dem Spiel seinen Ferrari an der Pforte abgeben müssen.


    :grinning_face:


    Jedoch sollte man fairerweise auch bedenken, daß Bulthuis eigentlich der Mannschaft nur helfen wollte.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Etwas Generelles und da nehme ich Bulthuis nur zum Anlaß.
    Ich weiß das die Regeln es vorsehen, jedoch finde ich manchmal das Strafmaß der gelben Karten wenig nachvollziehbar.
    Bulthuis hat den Einwurf verzögert und machte dadurch eigentlich nichts anderes als die Anderen mit dem Verzögern bei Eckbällen.
    Hier würde meiner Meinung nach eine Ermahnung, mit gleichzeitiger Verlängerung der Nachspielzeit, reichen. ( Und erst im Wiederholungsfall die gelbe Karte.)
    Wenn man überlegt, daß solche Sachen ( oder Trikotausziehen ) mit dem gleichen Strafmaß bewertet werden, wie rüdes, brutales Einsteigen....ist das schon schwer verständlich.


    Grundsätzlich hast du recht - es ist das selbe oder quasi das gleich ... aber, dennoch etwas anderes :mrgreen:


    Bei einem Eckball / Freistoß o.ä. bist du ja im Spiel und verzögerst deine Aktion - in dem Fall ist aber Dave der Aktion des anderen mit einer Nicht-Spielbezogenen Handlung in die Parade gefahren.


    Ergebnis ist in beiden Fällen = Zeitverzögerung ... aber doch auf Unterschiedlichem weg.


    War nicht super-geschickt (besonders wenn ich Gelb habe) aber es war eine Team-Tat von daher geht das okay für mich. Über den 11m sollte man gesondert werden.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • @Hamburger


    Auch das würd ich nicht mal in Abrede stellen und verweise dazu auf:


    Zitat von wiki meint:

    Ein Bärendienst ist eine Handlung für jemanden/etwas, die in guter Absicht erfolgt und (trotzdem) schlechte Folgen für die Person/die Sache hat.


    Unser Dave halt........ :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler


  • Wieso bei Eckbällen? Dave rennt den einwerfenden Spieler um! Bei Eckbällen hab ich sowas noch nie gesehen!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Wieso bei Eckbällen? Dave rennt den einwerfenden Spieler um! Bei Eckbällen hab ich sowas noch nie gesehen!


    Hamburger redet doch von Verzögern des Spieles ... z.B. bei Eckbällen. Natürlich läufst du da niemanden rein - aber wir schreiben ja auch davon das man SELBER diesen verzögert um Zeit zu schinden.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop


    Hamburger redet doch von Verzögern des Spieles ... z.B. bei Eckbällen. Natürlich läufst du da niemanden rein - aber wir schreiben ja auch davon das man SELBER diesen verzögert um Zeit zu schinden.


    Ok, verstehe, aber meiner Meinung nach vergleicht man da Äpfel mit Birnen. Wenn man eine Ecke kurz ausführt um dann auf Zeit zu spielen, dann ist der Ball ja im Spiel und keine Zeitverzögerung da, also auch kein Regelverstoß...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Ok, verstehe, aber meiner Meinung nach vergleicht man da Äpfel mit Birnen. Wenn man eine Ecke kurz ausführt um dann auf Zeit zu spielen, dann ist der Ball ja im Spiel und keine Zeitverzögerung da, also auch kein Regelverstoß...


    Ähm .. genau darauf habe dann ich hingewiesen :wink:


    Selbst wenn du den Eckball ausführst und dabei "langsam" machst, ist es etwas anders wie dem Spieler beim Einwerfen in den Weg zu springen ... das Ergebnis ist das gleiche = Spielverzögerung ... dennoch unterschiedlich bewertet :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Remember68

    Ok, verstehe, aber meiner Meinung nach vergleicht man da Äpfel mit Birnen. Wenn man eine Ecke kurz ausführt um dann auf Zeit zu spielen, dann ist der Ball ja im Spiel und keine Zeitverzögerung da, also auch kein Regelverstoß...


    Grundsätzlich ging es mir um das Strafmaß bei gelben Karten, falls du meinen post gelesen hast.
    Die Eckball-Geschichte habe ich nur als Beispiel gewählt, weil da eigentlich nichts anderes getan wird, als dies Bulthuis bei der Einwurf-Verzögerung tat.
    Natürlich weiß ich, daß das Erstere vollkommen legal ist.
    Es ging mir, wie gesagt, um die Verhältnismässigkeit bei gelben Karten.
    Bei Verzögerung eines Einwurfes reicht in meinen Augen eine Ermahnung, mit der gleichzeitigen Verlängerung der Nachspielzeit durch den Schiedsrichter, sodaß diese Aktion nichts einbringt. Erst im Wiederholungsfall würde ich die gelbe Karte zücken.
    Das Strafmaß bei gelben Karten erscheint mir ungerecht, wenn ich rüdes, brutales Einsteigen mit Pillepalle-Aktionen wie Einwurfverzögerungen oder Trikotausziehen vergleiche.
    Gleichwohl weiß auch ich wie die Regeln sind.




  • @
    Was willst Du und kannst Du damit erreichen ?
    DFB/DFL ist das doch egal was ein einzelner Fan schreibt, für die Spieler steht die Regel, daher ist ihnen bewußt ob sie mit ihrem Verhalten
    schaden oder nicht.

  • @ PHM


    Falls es dir aufgefallen sein sollte, schreibe ich meine posts nicht an die DFL, sondern setze ins Glubbforum und stelle sie ( am Fall Bulthuis ) zur Diskussion.
    Belehrungen sind daher unangebracht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    @ PHM


    Falls es dir aufgefallen sein sollte, schreibe ich meine posts nicht an die DFL, sondern setze ins Glubbforum und stelle sie ( am Fall Bulthuis ) zur Diskussion.
    Belehrungen sind daher unangebracht.




    @was wir hier im Forum diskutieren interessiert weder DFB/DFL, Änderungen gibt es nur durch die Regelkommision der FIFA, daher
    ist das alles kalter Kaffee, wie so vieles, was wir hier diskutieren, ich habe noch nie erlebt das wir durch unsere Worte etwas
    beeinflußt haben, egal beim CLUB oder DFB usw., nützt nur dem Zeitvertreib.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!