2. Bundesliga 2015/16

  • Warum, was hat er etz schon wieder für n Problem?!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Pipo

    4 punkte ist natürlich jetzt blöd.Nichts halbes und nichts ganzes.Soll manns abschenken um voll auf reli komzentriert zu sein,gelbe karten holen und spieler schonen?Oder nochmal alles riskieren und wenn mann pech hat 3 bleiben mit gesperrten oder verletzten spielern in der reli?


    Ich würd den nächsten Spieltag in jedem Fall noch Vollgas geben.

  • Ganz klar.
    Alles niedermähen, was sich dem großartigen 1.FC Nürnberg in den Weg stellen wird.
    DFBäh-Schriris inklusive.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Bielefeld ist auswärts stark, und vielleicht holt der KSC auch nen Punkt. Noch gibts die Chance direkt aufzusteigen.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Der Neururer ist wie das Fähnchen im Wind. Erinnere mich noch, als er Trainer in Bochum war und den Transfer von Lukas Klostermann zu RB heftigst kritisiert hat und auch deren Transferpolitik.


    Jetzt natürlich schönen Kuschelkurs mit Rangnick fahren.

    UNabhängig___Überparteilich

  • In der eigenen Hand haben wir es doch sowieso nicht. Zumindest bis zum nächsten Spieltag werden wir wohl noch mit Experimenten warten. Und das auch vollkommen zurecht - im Besten Fall wären wir am kommenden Wochenende bis auf 1 Punkt an Leipzig dran, und das bei noch 2 Spielen.


    Leipzig war heute zwar besser als Lautern - zumindest in Halbzeit 1 - Unbezwingbar oder gar Dominant waren die heute aber zu keiner Zeit. Da kann ein Team, bei dem es noch um etwas geht, durchaus noch aggressiver an die Sache rangehen.

  • Zitat von Pipo

    4 punkte ist natürlich jetzt blöd.Nichts halbes und nichts ganzes.Soll manns abschenken um voll auf reli komzentriert zu sein,gelbe karten holen und spieler schonen?Oder nochmal alles riskieren und wenn mann pech hat 3 bleiben mit gesperrten oder verletzten spielern in der reli?


    Jetzt schmerzen natürlich die verschenkten Punkte gegen Karlsruhe und Duisburg umso mehr.


    4 Punkte hätte da locker drin sein müssen. Dann wäre man jetzt vor Leipzig. Selbst mit einem Punkt mehr wäre uns schon geholfen.


    So ist es einfach zu viel Rückstand bei 3 Spielen... ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch was anbrennt. Trotzdem, solange noch rechnerisch der 2. Platz drinnen ist, kann man sich eigentlich nicht schonen. Am letzten Spieltag, sollte Leipzig bis dahin aufgestiegen sein, wird man sicherlich den ein oder anderen Spieler nicht einsetzen.

  • Zitat von Conan O Brien

    In der eigenen Hand haben wir es doch sowieso nicht. Zumindest bis zum nächsten Spieltag werden wir wohl noch mit Experimenten warten. Und das auch vollkommen zurecht - im Besten Fall wären wir am kommenden Wochenende bis auf 1 Punkt an Leipzig dran, und das bei noch 2 Spielen.


    Leipzig war heute zwar besser als Lautern - zumindest in Halbzeit 1 - Unbezwingbar oder gar Dominant waren die heute aber zu keiner Zeit. Da kann ein Team, bei dem es noch um etwas geht, durchaus noch aggressiver an die Sache rangehen.


    Nüchtern betrachtet ist das Ding mit dem direkten Aufstieg für uns durch.
    Aber was ist im Fussball schon sachlich. :voodoo:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von Oberon


    Jetzt schmerzen natürlich die verschenkten Punkte gegen Karlsruhe und Duisburg umso mehr.


    4 Punkte hätte da locker drin sein müssen. Dann wäre man jetzt vor Leipzig. Selbst mit einem Punkt mehr wäre uns schon geholfen.


    So ist es einfach zu viel Rückstand bei 3 Spielen... ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch was anbrennt. Trotzdem, solange noch rechnerisch der 2. Platz drinnen ist, kann man sich eigentlich nicht schonen. Am letzten Spieltag, sollte Leipzig bis dahin aufgestiegen sein, wird man sicherlich den ein oder anderen Spieler nicht einsetzen.


    Dafür hatten wir während unserer Siegesserie auch einige Male Glück. Jetzt heißt es nochmal alles geben und nicht nachzulassen.

  • Zitat von Dude


    Ich würd den nächsten Spieltag in jedem Fall noch Vollgas geben.


    Normalerweise sag ich vorlegen können ist besser, aber in unserer Situation ist es so rum glaub ich besser. Leipzig hat nur knapp vier Tage Pause bis zum Spiel gegen Bielefeld. Wenn sie das vermasseln (also nicht gewinnen), dann logischerweise Feuer frei am Sonntag. Aber wenn sie gegen Bielefeld gewinnen, sag ich lass es gut sein. Keine Verletzungen und unnötigen gelben Karten holen. Voll auf die Relegation gehen und hoffen, dass es in diesen 2 spielen klappt. Sich schon etwas drauf einstellen zu können, kann sicher auch ein Vorteil sein im Vergleich zum Bundesligisten, der evtl völlig unerwartet noch in die Relegation rutscht.

  • Zitat von wikinger

    Dafür hatten wir während unserer Siegesserie auch einige Male Glück. Jetzt heißt es nochmal alles geben und nicht nachzulassen.


    Sicherlich hatten wir Glück, aber das ändert halt nichts daran, dass wir diese Serie hätten halten müssen um aufzusteigen.


    Leipzig und Freiburg holen einfach zu viele Punkte.


    Wenn Bielefeld tatsächlich was reißt in Leipzig, könnte u.U. noch was gehen. Aber für die gehts halt auch um nix mehr.

  • Zitat von Oberon


    Sicherlich hatten wir Glück, aber das ändert halt nichts daran, dass wir diese Serie hätten halten müssen um aufzusteigen.


    Leipzig und Freiburg holen einfach zu viele Punkte.


    Wenn Bielefeld tatsächlich was reißt in Leipzig, könnte u.U. noch was gehen. Aber für die gehts halt auch um nix mehr.


    WIr hatten Glück? Manchmal, aber wir hatten auch Pech Fehlentscheidungen gegen uns, die eindeutig Punkte gekostet haben. Gegen Frankfurt und in Düsseldorf hätten wri eigentlich gewonnen, und selbst das Unentschieden in Fürth hätte uns den einen Punkt mehr gebracht.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Zitat von DaLoo

    Aber wenn sie gegen Bielefeld gewinnen, sag ich lass es gut sein. Keine Verletzungen und unnötigen gelben Karten holen.


    Und gleichzeitig die NÖTIGEN gelben Karten abholen...

  • Zitat von besselbeam

    Und gleichzeitig die NÖTIGEN gelben Karten abholen...



    Wegen mir. Wenn einer von den Jungs auf 4 gelben sitzt, dann gerne. Hab das aber nicht so auf dem Schirm, um ehrlich zu sein.

  • Zitat von Zockerkönig

    Wir müssen erstmal in Braunschweig gewinnen. Das wird alles andere als einfach.


    Jep-ist auswärts auch mittlerweile so ein kleiner Angstgegner.

  • Zitat von wikinger

    Jep-ist auswärts auch mittlerweile so ein kleiner Angstgegner.


    Ich glaube ja auch das es nicht einfach ist in Braunschweig, aber wie kommt man auf "mittlerweile so ein kleiner Angstgegner auswärts"?


    5 Spiele ab 2013 (davor 1987 das letze mit Sieg in Braunschweig):


    1 Niederlage
    1 Unentschieden
    3 Sieg


    von den 5 Spielen waren 2 in Braunschweig, 1 x Niederlage und 1 x Punkteteilung - Angstgegner?
    http://www.fussballdaten.de/ve…raunschweig/1fcnuernberg/

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!