Niclas Füllkrug (#24)

  • ähm die 3. Saison mit Risiko? das hat schon 2mal nicht geklappt.....er ist nicht der überstürmer...auch wenn er 10 plus x tore geschossen hat.
    das hat ein silvestre auch mal......spieler kommen und gehen....auch wenn er ein super typ ist, würde ich mir eine bezahlbare Mannschaft wünschen ohne Risiko...und ich denke wir können ihn uns nicht leisten

  • Zitat von sabu

    ähm die 3. Saison mit Risiko? das hat schon 2mal nicht geklappt.....er ist nicht der überstürmer...auch wenn er 10 plus x tore geschossen hat.
    das hat ein silvestre auch mal......spieler kommen und gehen....auch wenn er ein super typ ist, würde ich mir eine bezahlbare Mannschaft wünschen ohne Risiko...und ich denke wir können ihn uns nicht leisten


    Irgendein Risiko musst Du aber eingehen, entweder ein finanzielles oder ein sportliches. Wenn Du keinen Kader mit der Perspektive Aufstiegskampf zusammenstellen kannst und irgendwo im tristen Mittelfeld landest, gibts z.B. Auch in Liga 2 deutlich weniger TV-Gelder.
    Außerdem muss der Club nach einem - jetzt mal radikal ausgedrückt - Totalumbruch mit Verscherbeln aller Leistungsträger und Auffüllen des Kaders mit Billigheimern und Wundertüten vermutlich wirklich ernsthaft aufpassen, nicht in eine Negativspirale ( und evtl sogar den Abstiegskampf) zu geraten. Dann wird man nämlich als Verein zunehmend unattraktiver, kann immer schwerer Transferwerte generieren oder Leistungsträger halten.
    Noch sind wir nicht da wo 60 ist, nämlich bei "Scheich oder Schluss". Es ist halt die große Frage, ob uns das sportliche oder finanzielle Risiko davon fernhält.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Der Vergleich mit Sylvetre hinkt. Füllkrugs Saison war vor allem deshalb so erfolgreich,weil er Teil eines funktionierenden Kollektivs war. Weiler hat ihn besser gemacht.

  • Zitat von Iago78


    Irgendein Risiko musst Du aber eingehen, entweder ein finanzielles oder ein sportliches. Wenn Du keinen Kader mit der Perspektive Aufstiegskampf zusammenstellen kannst und irgendwo im tristen Mittelfeld landest, gibts z.B. Auch in Liga 2 deutlich weniger TV-Gelder.
    Außerdem muss der Club nach einem - jetzt mal radikal ausgedrückt - Totalumbruch mit Verscherbeln aller Leistungsträger und Auffüllen des Kaders mit Billigheimern und Wundertüten vermutlich wirklich ernsthaft aufpassen, nicht in eine Negativspirale ( und evtl sogar den Abstiegskampf) zu geraten. Dann wird man nämlich als Verein zunehmend unattraktiver, kann immer schwerer Transferwerte generieren oder Leistungsträger halten.
    Noch sind wir nicht da wo 60 ist, nämlich bei "Scheich oder Schluss". Es ist halt die große Frage, ob uns das sportliche oder finanzielle Risiko davon fernhält.



    etwas anderes wird uns aber nicht übrig bleiben.....ich denke man kann auch durchaus schlagkräftige Mannschaften mit ambitionierten jungen spielern (oder auch gescheiterten spielern siehe Darmstadt) zusammenstellen. in eine negativspirale kann man auch mit einer teuren Mannschaft kommen.....siehe Düsseldorf.....ich denke es ist wichtig das a. Bornemann jetzt zeigt welche Klaviatur des Fussballs er beherrscht. Ich mache mir keine sorgen wenn er und weiler die Mannschaft zusammenstellen. und sie wissen ganz genau wenn sie nochmal Risiko gehen, gibt's Probleme mit dem dfb.

  • Zitat von putzi

    Da bin ich in diesem Fall nicht deiner Meinung.
    Wir bräuchten für Füllkrug einen Ersatz und er kostet schließlich auch Geld.


    Sportlich ist Lücke für uns ein sehr wichtiger Spieler, die zwei Mio die im Raum stehen helfen uns wenig.
    Sollte man ihn für mehr verkaufen können wird uns nicht viel übrig bleiben. Wenn die Angebote sich aber auf diesem Niveau bewegen sollte man das Risiko eingehen und Füllkrug seinen Vertrag erfüllen lassen.


    Putzi....ich habe dann nur die Sorge, daß wir die DFL-Auflagen nicht erfüllen.
    Schließlich müssen wir bis Jahresende ein plus von 5 % erwirtschaften, ansonsten drohen noch höhere Geldstrafen und Punktabzüge.
    ( Also.....nicht verkaufen und Geldstrafe kassieren, ist zweimal minus. )
    Daher werden wir verkaufen ( zwar nicht verscherbeln, jedoch schätze ich zwischen 1 - 1,5 Mill. €, bei nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit ) und uns mit ablösefreien Spielern oder Leihen eindecken, vermute ich mal.
    Im Übrigen....als Füllkrug von Fürth kam, war er dort nicht einmal Stammspieler gewesen und wurde erst unter Weiler deutlich besser.....wieso sollte ihm dies mit einem neuen Spieler nicht wieder gelingen ?

  • Zitat von sabu

    etwas anderes wird uns aber nicht übrig bleiben.....ich denke man kann auch durchaus schlagkräftige Mannschaften mit ambitionierten jungen spielern (oder auch gescheiterten spielern siehe Darmstadt) zusammenstellen. in eine negativspirale kann man auch mit einer teuren Mannschaft kommen.....siehe Düsseldorf.....ich denke es ist wichtig das a. Bornemann jetzt zeigt welche Klaviatur des Fussballs er beherrscht. Ich mache mir keine sorgen wenn er und weiler die Mannschaft zusammenstellen. und sie wissen ganz genau wenn sie nochmal Risiko gehen, gibt's Probleme mit dem dfb.


    Alle zu halten wird sicher nicht gehen, schon allein wenn ein Spieler wechseln will, das klingt ja bei Füllkrug sehr danach.
    Ich glaube aber an die Notwendigkeit des Totalausverkaufs nicht. Es kam und kommt so viel Geld rein (Stark, Schöpf, Gündogan, Stark-Nachzahlung, Umschuldung, die Relegation, gute Saisonplatzierung), die Gehaltsstruktur wird schon allein durch die endenden Verträge von Schäfer und Polak deutlich entlastet, weitere Abgänge teurer Bankdrücker werden folgen, weil sich vermutlich der eine oder andere wirklich zu schade ist, sich einfach auf die Tribüne zu setzen. Da hat Bornemann schon im Winter sehr gute Arbeit geleistet. Das heißt: seit einem Dreivierteljahr wurden ordentlich Transfererlöse eingefahren und die Ausgaben wurden und werden bereits drastisch reduziert.
    Dass wir nach all dem immer noch im Minus sein sollen, kann eigentlich nicht sein, soooo schwarz will ich mir die Welt dann doch nicht malen. Vielleicht muss tatsächlich einer verkauft werden, aber das müsste nach meinem Dafürhalten dann eigentlich reichen, um uns durch die Saison zu bringen.
    Nicht vergessen: falls wir den Aufstieg diesmal wieder verpassen, werden vermutlich eh Erras und Behrens veräußert.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Putzi....ich habe dann nur die Sorge, daß wir die DFL-Auflagen nicht erfüllen.
    Schließlich müssen wir bis Jahresende ein plus von 5 % erwirtschaften, ansonsten drohen noch höhere Geldstrafen und Punktabzüge.
    ( Also.....nicht verkaufen und Geldstrafe kassieren, ist zweimal minus. )
    Daher werden wir verkaufen ( zwar nicht verscherbeln, jedoch schätze ich zwischen 1 - 1,5 Mill. €, bei nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit ) und uns mit ablösefreien Spielern oder Leihen eindecken, vermute ich mal.
    Im Übrigen....als Füllkrug von Fürth kam, war er dort nicht einmal Stammspieler gewesen und wurde erst unter Weiler deutlich besser.....wieso sollte ihm dies mit einem neuen Spieler nicht wieder gelingen ?


    Weil Weiler ein schlechter Trainer ist der keinen besser macht und nicht in der Lage ist ein erkennbares System zu spielen.
    Genau wie Hecking damals.
    Zumindest posteten und posten es einige User zum Teil bis heute. Überraschenderweise fast alles User die Bader bis zum Schluss verteidigten :mrgreen:
    Von daher glaube ich wirklich daran, dass es mit unbekannten Spielern klappen kann. Zumindest ein einstelliger Tabellenplatz.
    Stand heute wäre ich damit hochzufrieden.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von Iago78


    Alle zu halten wird sicher nicht gehen, schon allein wenn ein Spieler wechseln will, das klingt ja bei Füllkrug sehr danach.
    Ich glaube aber an die Notwendigkeit des Totalausverkaufs nicht. Es kam und kommt so viel Geld rein (Stark, Schöpf, Gündogan, Stark-Nachzahlung, Umschuldung, die Relegation, gute Saisonplatzierung), die Gehaltsstruktur wird schon allein durch die endenden Verträge von Schäfer und Polak deutlich entlastet, weitere Abgänge teurer Bankdrücker werden folgen, weil sich vermutlich der eine oder andere wirklich zu schade ist, sich einfach auf die Tribüne zu setzen. Da hat Bornemann schon im Winter sehr gute Arbeit geleistet. Das heißt: seit einem Dreivierteljahr wurden ordentlich Transfererlöse eingefahren und die Ausgaben wurden und werden bereits drastisch reduziert.
    Dass wir nach all dem immer noch im Minus sein sollen, kann eigentlich nicht sein, soooo schwarz will ich mir die Welt dann doch nicht malen. Vielleicht muss tatsächlich einer verkauft werden, aber das müsste nach meinem Dafürhalten dann eigentlich reichen, um uns durch die Saison zu bringen.
    Nicht vergessen: falls wir den Aufstieg diesmal wieder verpassen, werden vermutlich eh Erras und Behrens veräußert.


    ich glaube es ist viel düsterer als du vermutest.....das meeske interview heute in der bild hat ziemlich deutlich aufgezeigt das es finanziell nicht passt, TROTZ der verkäufe von Stark und Schöpf. eine Umschuldung bedeutet auch nicht unbedingt das Schulden fort sind.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Putzi....ich habe dann nur die Sorge, daß wir die DFL-Auflagen nicht erfüllen.
    Schließlich müssen wir bis Jahresende ein plus von 5 % erwirtschaften, ansonsten drohen noch höhere Geldstrafen und Punktabzüge.
    ( Also.....nicht verkaufen und Geldstrafe kassieren, ist zweimal minus. )
    Daher werden wir verkaufen ( zwar nicht verscherbeln, jedoch schätze ich zwischen 1 - 1,5 Mill. €, bei nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit ) und uns mit ablösefreien Spielern oder Leihen eindecken, vermute ich mal.
    Im Übrigen....als Füllkrug von Fürth kam, war er dort nicht einmal Stammspieler gewesen und wurde erst unter Weiler deutlich besser.....wieso sollte ihm dies mit einem neuen Spieler nicht wieder gelingen ?


    Das kann dir mit jedem neuen Spieler gelingen.
    Aber wenn du aufsteigen willst kannst du nicht immer von vorne anfangen, Weiler hat die halbe Hinrunde gebraucht um ein Team zu formen, auch Hecking hat das nie früher geschafft, die Punkte die du am Anfang aber liegen lässt, denen rennst du den Rest der Saison hinterher.
    Wenn es die Möglichkeit gibt Füllkrug gewinnbringend zu verkaufen dann sollte man dies selbstverständlich tun, aber bei den momentanen Mondpreisen wäre für mich alles unter 2 mio das Risiko wert.


    Wenn es uns nicht gelingt zumindest einen Stamm von guten Spielern zu halten und es um diesen Stamm herum mit jugend Forscht und Wundertüte versuchen dann sehe ich nur sehr wenig Chancen auf einen Aufstieg.
    Und wenn uns der nicht gelingt sind wir mittelfristig weg vom Fenster weil unsere Auflagen ja nicht weniger werden.

  • Ich weiß, Putzi....ich weiß. :wink:
    Und glaube mir, ich würde gern so viele Gute wie möglich behalten.
    Hast du dir den Finanztread durchgelesen ?
    Hast du die von Meeske genannten Zahlen gelesen ?


    Wir haben leider gar eine andere Wahl, denn wir befinden uns finanziell in stürmischer See.
    Zwar brauchen wir nicht mehr SOS zu funken, müssen jedoch noch immer wertvolles Stückgut abwerfen, damit Kapitän und Steuermann das Schiff halbwegs seetüchtig auf Kurs halten können.
    Noch jedoch schlingert das Schiff gewaltig.
    Gestatte mir diesen Vergleich aus der Schifffahrt. :wink:

  • Also ich kenn mich mit Schiffahrt nicht so aus.
    Aber ich weiß das ein kleiner Torpedo langt um das größte Schlachtschiff seiner Zeit außer Gefecht zu setzten und letztendlich zu versenken.
    Wir sind denke ich über den Punkt schon hinaus.


    So wie ich die Zahlen interpretiere haben wir ohne fremde Hilfe nur eine minimale Chance die nächste Saison überhaupt zu überstehen.
    Das letzte mal als wir versucht haben den Kader so zu verschlanken das wir finanziel nicht absaufen sind wir in die Regionalliga abgestiegen.
    Wir sind doch in nem Teufelskreislauf. Wir müssen rauf weil wir sonst keine Chance haben uns zu konsolidieren, müssten aber alles verkaufen um überhaupt die nächste Saison zu spielen.
    Ich wäre da einfach für Risiko auf Aufstieg und sonst knall, anderenfalls knallts halt ein Jahr später.


    Ein Landwirt der bei mir in der Beratung war meinte mal "ob ich mit drei oder vier Millionen Pleite gehe wenns nix wird is doch a scho wurscht".

  • Darmstadt, Ingolstadt, Augsburg - welcher Erstligist sonst sollte da groß Interesse haben - bei aller liebe?
    Vielleicht Freiburg noch, die haben ja auch Frantz genommen.

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube


  • Schon für die neue Saison mußte ein Bürge einsteigen, um die Lizenz zu bekommen. Keiner weiß, wer das ist, und welche Bedingungen er stellt. Die Ausgliederung des Profibereichs würde da wenigstens Transparenz bei den Anteilseignern schaffen. Vielleicht blüht uns das schneller als gedacht, dann aber nicht zu unseren Bedingungen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • unsere geldprobleme sind traurig genug. wie schon öfters angemerkt: unser focus muss ablösefrei und leihe sein.
    zum thema füllkrug: ich nehme den spieler selber ernst. dieser sagte, er möchte 1.l iga spielen. wer sollte ihn da groß nehmen, gerade auch nach der darbietung in der relegation? deswegen vor ein paar seiten mein post mit darmstadt.

  • Zitat von maecglubb

    unsere geldprobleme sind traurig genug. wie schon öfters angemerkt: unser focus muss ablösefrei und leihe sein.
    zum thema füllkrug: ich nehme den spieler selber ernst. dieser sagte, er möchte 1.l iga spielen. wer sollte ihn da groß nehmen, gerade auch nach der darbietung in der relegation? deswegen vor ein paar seiten mein post mit darmstadt.


    Naja, maec.......Vereine beobachten Spieler länger und bewerten diese nicht nur nach 2 Relegationsspielen.
    Allerdings ist der einzige Interessent, von dem ich bisher las, Hannover.
    Schaun' wir mal, was da noch so kommt.....denn streng genommen ist er ja erst jetzt, nach Werders Absage, auf dem Markt.

  • naja was schreibt denn die Gerüchteküche bei euch im norden hamburger? es ist zumindest mal Burgstaller und füllkrug beim hsv kolpotiert worden, so hatte ich es verstanden oder nicht?....
    oder schaffen die es(was ein wunder wäre) mal stillzuhalten?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Naja, maec.......Vereine beobachten Spieler länger und bewerten diese nicht nur nach 2 Relegationsspielen.
    Allerdings ist der einzige Interessent, von dem ich bisher las, Hannover.
    Schaun' wir mal, was da noch so kommt.....denn streng genommen ist er ja erst jetzt, nach Werders Absage, auf dem Markt.



    klar beobachten vereine spieler länger und vor allem bezogen auf ihr spielsystem. manche machen es wirklich, andere behaupten es nur.
    ich würde ihm wünschen, dass sein wunsch 1. liga aufgeht.

  • Zitat von sabu

    naja was schreibt denn die Gerüchteküche bei euch im norden hamburger? es ist zumindest mal Burgstaller und füllkrug beim hsv kolpotiert worden, so hatte ich es verstanden oder nicht?....
    oder schaffen die es(was ein wunder wäre) mal stillzuhalten?


    Ja....sie waren Beide mal im Gespräch beim HSV, jedoch hat man Wood verpflichtet und sieht für Beide keinen Bedarf ( mehr ).

  • Zitat von Altmeister


    Schon für die neue Saison mußte ein Bürge einsteigen, um die Lizenz zu bekommen. Keiner weiß, wer das ist, und welche Bedingungen er stellt. Die Ausgliederung des Profibereichs würde da wenigstens Transparenz bei den Anteilseignern schaffen. Vielleicht blüht uns das schneller als gedacht, dann aber nicht zu unseren Bedingungen...


    Wo liegt denn das Problem mit dem Bürgen?
    Vereine wie der HSV praktizieren das seit gefühlten 100 Jahren so.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!