Alessandro Schöpf (#28)

  • Zitat

    Schöpf: „Die Löwen waren heiß auf mich“

    Nürnbergs Alessandro Schöpf (20) wäre fast mal beim kommenden Gegner 1860 München gelandet. Schöpf: „In der Jugend gab‘s eine konkrete Anfrage von den Löwen.“ Doch der Mittelfeldspieler sagte ab. Stattdessen ging‘s zum FC Bayern, wo er bis zum Sommer unter Vertrag stand. Nach Nürnberg kam der Österreicher mit dem Ziel, in die Bundesliga aufzusteigen. Doch davon sind die Franken meilenweit entfernt. Darum muss im Winter personell nachgelegt werden – findet Schöpf auch: „Ich freue mich, dass nachgerüstet wird. Es ist einfach wichtig, dass im Training der Konkurrenzkampf hoch ist – und das ist momentan eher weniger der Fall...“



    http://www.bild.de/bundesliga/…rnberg-30624252.bild.html

  • Zitat von papahippie

    http://www.nordbayern.de/sport…ft-des-trainers-1.4060337


    Natürlich gefällt dem Schöpf der neue Trainer. Schöpf ist ein begabter Junge, aber kein Gündogan oder Kroos oder Schweinsteiger, der auch ein Spiel lenken kann. So, wie ihn Weiler jetzt einsetzt, als "Freigeist" in ansonsten relativ geordneten Strukturen, kann er durchaus noch besser und gefährlicher werden.


    So ein Quatsch....als wenn die o.G. schon mit 20 ein Spiel gestaltet hätten.
    Weder Kroos noch Schweinsteiger taten es in diesem Alter wirklich.....auch Gündogan war es bei uns noch nicht. ( Eher Ekici. )
    Die Spielgestalterolle kam eher unter Klopp in Dortmund.


    Schöpf kann durchaus ein sehr guter Spielgestalter werden....mit etwas mehr Erfahrung und Reife.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    So ein Quatsch....als wenn die o.G. schon mit 20 ein Spiel gestaltet hätten.
    Weder Kroos noch Schweinsteiger taten es in diesem Alter wirklich.....auch Gündogan war es bei uns noch nicht. ( Eher Ekici. )
    Die Spielgestalterolle kam eher unter Klopp in Dortmund.


    Schöpf kann durchaus ein sehr guter Spielgestalter werden....mit etwas mehr Erfahrung und Reife.


    Kein Quatsch, Hamburger, sondern nur zu kurz. Worums mir geht: Bei Ismael hatte ich immer den Eindruck, daß er genau die Spielgestaltung von Schöpf erwartet, und das kann er nicht erfüllen. Flexibööl geht ja selbst bei den Bayern nicht problemlos, wie in deren erster Halbzeit am Samstag zu sehen war. Und eine spielerisch limitierte Truppe wie unsere braucht erstmal Struktur und Sicherheit, darauf aufbauend kann man dann ein Spiel flexibel gestalten, aber nicht stattdessen.


    Außerdem sehe ich bei Schöpf eher einen offensiven Weg, der ist ein 10er und kein 8er und wird allein deshalb wohl nicht der Lenker des Spiels werden, weil er dafür (sinnvollerweise, weil er torgefährlich ist) zu weit vorne spielt.

  • Zitat von papahippie

    Kein Quatsch, Hamburger, sondern nur zu kurz. Worums mir geht: Bei Ismael hatte ich immer den Eindruck, daß er genau die Spielgestaltung von Schöpf erwartet, und das kann er nicht erfüllen. Flexibööl geht ja selbst bei den Bayern nicht problemlos, wie in deren erster Halbzeit am Samstag zu sehen war. Und eine spielerisch limitierte Truppe wie unsere braucht erstmal Struktur und Sicherheit, darauf aufbauend kann man dann ein Spiel flexibel gestalten, aber nicht stattdessen.


    Außerdem sehe ich bei Schöpf eher einen offensiven Weg, der ist ein 10er und kein 8er und wird allein deshalb wohl nicht der Lenker des Spiels werden, weil er dafür (sinnvollerweise, weil er torgefährlich ist) zu weit vorne spielt.


    Sorry, daß Wort Quatsch ist mir in die Tastatur gerutscht und war eigentlich nicht angemessen.
    Andere posts als Quatsch zu titulieren, ist eigentlich nicht meine Art und ich bitte um Entschuldigung.....zumal ich deine posts eigentlich schätze. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sorry, daß Wort Quatsch ist mir in die Tastatur gerutscht und war eigentlich nicht angemessen.
    Andere posts als Quatsch zu titulieren, ist eigentlich nicht meine Art und ich bitte um Entschuldigung.....zumal ich deine posts eigentlich schätze. :wink:


    Davor ist doch (wegen der Emotionalität des Themas) keiner gefeit und das ist auch gut so. Dafür hab ich eine blöde Bemerkung bei dir gut und ok.

  • Zitat von papahippie

    Außerdem sehe ich bei Schöpf eher einen offensiven Weg, der ist ein 10er und kein 8er und wird allein deshalb wohl nicht der Lenker des Spiels werden, weil er dafür (sinnvollerweise, weil er torgefährlich ist) zu weit vorne spielt.


    Ich sehe den Schöpf auch eher, als Einen, der hinter einem Stoßstürmer in die Spitze vorstößt.


    Dazu ist aber Sylvestr nicht der Mann der hierfür die Räume aufreißt, oder wie seht ihr das?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Misterfcn

    Super Anfangsviertelstunde heute wieder. Danach immer mehr abgetaucht. Trotzdem gutes Spiel :slightly_smiling_face:
    Ist dann wohl im Sommer definitiv weg


    Komisch...Wenn er schlecht spielt, isser der Depp der nix kann und wenn er mal hin und wieder gut spielt, isser definitiv weg??? :lol:
    Da würde ich den Ball mal flach halten... Man sieht doch, wie unkonstant seine Leistungen sind....

  • Er ist ein 20jähriger, hoch talentierter, Spieler der seine erste Profisaison spielt und mit ziemlicher Sicherheit seine letzte beim Glubb.
    Er wird immer mal wieder grausame Spiele dabei haben, so ist es halt in dieser "Lernphase" aber von ihm sind wir halt leider abhängig.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Aber wieviele Talente sind dann verglüht und waren weg vom Fenster?
    Die 2. Liga ist momentan die perfekte Station für ihn. 1-2 weitere Saisons schaden ihm sicherlich nicht. Woanders sind die Ansprüche an ihm viel größer. Hier kann er sich gut entwickeln. Klar ist aber auch, dass man um ihm herum fähige Mitspieler mit einbauen muss. Dann wärs ideal.

  • Zitat von ThePunisher84

    Aber wieviele Talente sind dann verglüht und waren weg vom Fenster?
    Die 2. Liga ist momentan die perfekte Station für ihn. 1-2 weitere Saisons schaden ihm sicherlich nicht. Woanders sind die Ansprüche an ihm viel größer. Hier kann er sich gut entwickeln. Klar ist aber auch, dass man um ihm herum fähige Mitspieler mit einbauen muss. Dann wärs ideal.


    Du hast schon recht nur vergisst Du, dass wir mehr als dringend die 2-3 Millionen brauchen!! Allein darum wird er definitiv keiner weitere Saison bei uns bleiben!
    So traurig wie es ist :frowning_face:

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Abwarten. Ich denke vieles wird von seinem Berater abhängen. Für seine Entwicklung wäre eine weitere Saison beim Club goldwert. Er hat einen Stammplatz, muss jetzt schon Verantwortung übernehmen und wäre in der nächsten Saison mit der Mannschaft auch schon richtig eingespielt.

  • Zitat von hankkann

    schwach heute! Standards mittlerweile miserabel! zweitschlechtester clubberer heute.


    Soll er schlechter als Bulthuis oder als Koch gewesen sein.
    Sorry aber so ne Aussage ist lächerlich

  • Zitat von hankkann

    schwach heute! Standards mittlerweile miserabel! zweitschlechtester clubberer heute.


    Is viel gelaufen,schlägt mMn immer noch gefährliche Standards(bissl schlechter waren sie heute aber wirklich),hat gekämpft,das Spiel gut angetrieben.
    Fand da einen Koch,Bulthuis,Polak schlechter

  • Zitat von sebifcn


    Is viel gelaufen,schlägt mMn immer noch gefährliche Standards(bissl schlechter waren sie heute aber wirklich),hat gekämpft,das Spiel gut angetrieben.
    Fand da einen Koch,Bulthuis,Polak schlechter


    Koch hat ein unglückliches Spiel gemacht. dennoch fast das 3:1 gemacht. war nur pech.
    Polak hat den Laden einigermaßen zusammengehalten.
    Von Schöpf hab ich weder defensiv noch offensiv irgendwelche guten Aktionen in Erinnerung.


    Ist aber natürlich subjektiv. klar darf jeder (ist ja Mode hier!) Koch schlechter finden.

  • Zitat von Trainergott

    Soll er schlechter als Bulthuis oder als Koch gewesen sein.
    Sorry aber so ne Aussage ist lächerlich


    na lach halt! Er war schlechter als Koch!

  • Schöpf macht auf mich leider manchmal den Eindruck als würde er sich zu gut für uns halten. Vielleicht ist es auch nur seine Mimik, die er nach misslungenen Aktionen von seinen Kollegen auflegt, aber mir kommt er bisweilen so vor.

  • Zitat von hankkann

    na lach halt! Er war schlechter als Koch!


    Ich hab das Gefühl, du nimmst mal wieder aus Prinzip einen kontroversen Standpunkt ein.
    Koch hat mit Ausnahme von seinem - nicht geglückten - Abschluss rein gar nichts auf die Kette gebracht. Von Schöpf hat man zwar auch nicht viel gesehen, aber das sind dann wenigstens schon mal keine gefühlten 70% Fehlpässe..



    Aber mal grundsätzlich: Wie über Schöpf hier geurteilt wird ist absolut lächerlich. Bei Torerfolg ist er die einzig gute Verpflichtung des Jahres, andernfalls wird er verrissen.
    Blödsinn! Alberner Blödsinn!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!