Alessandro Schöpf (#28)

  • Zitat von Forza.Nuermberga

    Naja, wenn Schalke 8-10 Mio locker machen sollte, wird auch ein Bornemann klein bei geben. Zurecht.


    8-10 Mio? Da könnten wir uns ja ne komplett neue Mannschaft holen :lol:

  • Zitat von kleinerUdo


    warum denn?


    Weil gaga der krügers des S04 ist und dem S04 so lange schlechtes wünscht, bis bestimmte Personen nicht mehr da sind. :mrgreen:

  • Ich finde es gut das Bornemann im Moment noch so locker bzw. hart bleibt.
    Für mich ein klares Signal das der Club zumindest den Relegationsplatz mit Vollgas in Angriff nehmen will.
    Da kann man es sich schlichtweg nicht erlauben die Mannschaft sportlich zu schwächen.


    Wenn natürlich ein völlig unmoralisches Angebot kommen sollte, dann MUSS der Club in der Tat verkaufen weil und das eine finanzielle Bewegungsfreiheit der Extraklasse bescheren würde.


    Und im Gegensatz zu seinem Vorgänger bin ich sicher das der Club den Markt diesbezüglich schon längst sondiert und einen Plan "B" in der Tasche hat.
    (Das könnte auch eine Leihe für 1,5 Jahre aus der Bundesliga oder ein Neuzugang aus der dritten Liga sein)


    btw. würde ich mal ein Auge auf Sören Bertram werfen.
    Der spielt eine mehr als solide Saison in der dritten Liga und sein Vertrag läuft aus.
    Er ist auf der linken Außenbahn zuhause und könnte rein von den Leistungsdaten den Danny Blum locker ersetzen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von soerenrudi

    Weil gaga der krügers des S04 ist und dem S04 so lange schlechtes wünscht, bis bestimmte Personen nicht mehr da sind. :mrgreen:


    isso... :hoch:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Zitat von Wiener Club-Fan

    Das einzige (?) Mal, als Bader ein hohes Angebot abgelehnt hat, war vor zwei Jahren, als Aston Villa angeblich 8 Millionen Euro für Kiyotake bieten wollte. Und genau dieses Mal hat es sich gerächt, weil Kiyotake im Laufe dieser Saison unter den Erwartungen geblieben ist und wir abgestiegen sind.


    Ansonsten bin ich einem Verbleib eines guten Spielers immer positiv gestimmt. Nur damals hatten wir großes Pech.


    Villa hatte damals immer dementiert, daß überhaupt ein Angebot abgegeben wurde.
    Auch Bader sprach nur von einer Anfrage.
    Die Geschichte war " heisse Luft " und wurde von Bader als eine Ruhmestat seinerseits verkauft, obwohl überhaupt nichts stattfand.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Villa hatte damals immer dementiert, daß es jemals ein Angebot gab.
    Auch Weiler sprach nur von einer Anfrage.
    Die Geschichte war " heisse Luft " und wurde von Bader als eine Ruhmestat seinerseits verkauft, obwohl überhaupt nichts stattfand.



    Wurde mir auch so von Dr. Hamm bestätigt. Es gab kein seriöses ernsthaftes Angebot, sonst wäre Kiyo mit 100%-iger Sicherheit gegangen. Das Geld hätte der Club (aus bekannten Gründen) gar nicht ablehnen können.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das Gute an Bornemanns Statement zu dem abgelehnten Angebot ist ja, dass sich das ganze innerhalb der nächsten Wochen entweder wirklich noch zu einer ziemlich hohen Summe hochschaukeln kann, die uns dann im Falle des Verkaufs erheblichen Handlungsspielraum im Kampf um Platz 3 verschafft oder es zumindest mal ein gutes Zeichen für die öffentliche Wahrnehmung des Vereins ist, indem man signalisiert, dass man es sich aktuell trotzdem noch leisten kann eine Summe auszuschlagen, bei der alle anderen Vereine der Liga (ausgenommen Leipzig und Freiburg) sofort unterschrieben hätten.


    Das wäre zumindest mal seit langem wieder ein erstes Zeichen dass unsere Verein doch nicht nur ein Depp ist. Und außerdem ist nach der Aussage auch: Weniger als die 5 Mios wird es definitiv nicht mehr.

  • Zitat von Veteran

    Wurde mir auch so von Dr. Hamm bestätigt. Es gab kein seriöses ernsthaftes Angebot, sonst wäre Kiyo mit 100%-iger Sicherheit gegangen. Das Geld hätte der Club (aus bekannten Gründen) gar nicht ablehnen können.


    Lustigerweise hat Bader bei seinem legendären Sky-Auftritt sowohl das Weiler-Angebot von RB als auch das vermeintliche Villa-Angebot bestätigt...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Wiener Club-Fan

    Das einzige (?) Mal, als Bader ein hohes Angebot abgelehnt hat, war vor zwei Jahren, als Aston Villa angeblich 8 Millionen Euro für Kiyotake bieten wollte. Und genau dieses Mal hat es sich gerächt, weil Kiyotake im Laufe dieser Saison unter den Erwartungen geblieben ist und wir abgestiegen sind.


    Ansonsten bin ich einem Verbleib eines guten Spielers immer positiv gestimmt. Nur damals hatten wir großes Pech.


    Ich weiß nicht genau, ob der Post auf meinen Post gezielt ist. Ich wollte jedenfalls sagen, dass es bei einem Verkauf im Vorfeld praktisch immer diese Artikel gab, nach denen Bader entweder "noch nie auch nur eine lose Anfrage" erhalten habe, oder eben "keine Notwendigkeit für einen Verkauf" vorläge. Aussagekraft war - unter Bader - gleich Null und verkauft wurde letztlich, wie du sagst, praktisch immer.
    Nun will ich Bornemann natürlich nicht für die Verbrechen von Bader vorverurteilen, aber ein gebranntes Kind usw. - ich brech jedenfalls erstmal nicht in Jubel aus, nur weil eine solche Meldung auftaucht.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Veteran

    Wurde mir auch so von Dr. Hamm bestätigt. Es gab kein seriöses ernsthaftes Angebot, sonst wäre Kiyo mit 100%-iger Sicherheit gegangen. Das Geld hätte der Club (aus bekannten Gründen) gar nicht ablehnen können.


    Ich meinte in meinem post natürlich Bader und nicht Weiler. :oops:
    Auch ich bin der Meinung, daß Bader damals niemals ein 8 Mill.-Angebot ausgeschlagen hätte.
    Eigentlich war es eine Unverschämtheit von ihm, der Öffentlichkeit etwas Unwahres zu verkaufen.......und sich für seine Standhaftigkeit auch noch feiern zu lassen.

  • Zitat von phantomias


    Hammer! Bornemann scheint hart zu bleiben! Super!! :hoch:
    Das wird schöpfis mw deutlich steigern falls es noch andere interessenten gibt. Und die gibt es ja laut medienberichten. Wenn wir aufsteigen wird er sicherlich noch ein jahr bleiben aber dann ggfs für eine zweistellige (!) summe wechseln. :grinning_face:


    Finde es im ersten Moment super das Schalke mit 5 Mio abgeblitzt ist. Das zeigt jetzt erst einmal allen, das wir nicht unter wert verkaufen werden. Sollte jedoch das Angebot noch auf über 5 Mio Plus evtl Nachzahlungen und beteiligung am weiterverkauf steigen, können wir glaube ich nicht mehr nein sagen. Schließlich haben wir mal 400000 für Schöpf bezahlt.
    Schade wäre es um ihn, weil er einer der wichtigsten Spieler ist im Kampf um den Aufstieg. Sollten wir den Aufstieg noch schaffen, wäre das sicher mehr wert wie die 5 Mio Ablöse

  • Die Frage ist doch was Schöpf will.
    Glaubt er bei Schalke in der ersten Elf spielen zu können.
    Dann wird er bzw. sein Berater den Wechsel forcieren.


    Da ein Angebot abgegeben wurde, ist davon auszugehen, dass es auch Gespräche mit Schöpf gab.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Komm Horst - überleg dir mal ob du den Schöpf wirklich brauchst.
    Beim Timo wären wir schon ab 3 Mio. gesprächsbereit.... :smiling_face_with_sunglasses:


    nwlzxjv6.jpg

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von BSN


    Finde es im ersten Moment super das Schalke mit 5 Mio abgeblitzt ist. Das zeigt jetzt erst einmal allen, das wir nicht unter wert verkaufen werden. Sollte jedoch das Angebot noch auf über 5 Mio Plus evtl Nachzahlungen und beteiligung am weiterverkauf steigen, können wir glaube ich nicht mehr nein sagen. Schließlich haben wir mal 400000 für Schöpf bezahlt.
    Schade wäre es um ihn, weil er einer der wichtigsten Spieler ist im Kampf um den Aufstieg. Sollten wir den Aufstieg noch schaffen, wäre das sicher mehr wert wie die 5 Mio Ablöse


    Ich sehe das etwas anders.
    M.E. ist Schalke abgeblitzt, weil wir uns mit Schöpf noch die Aufstiegschancen erhalten wollen.....und nicht, weil das Angebot zu gering war.
    Dieses erscheint mir mehr als angemessen.
    Wären wir ohne Aufstiegschance, hätten wir m.E. das Angebot akzeptiert.

  • Mich würd ja brennend interessieren was Schöpf selber will. Ob er Schalke sein Ja zu einem sofortigen Wechsel gegeben hat.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von BSN

    Sollten wir den Aufstieg noch schaffen, wäre das sicher mehr wert wie die 5 Mio Ablöse


    Das ist der springende Punkt. Wenn ein Aufstieg oder gar nur die Relegationsspiele (TV-Gelder, Eintritt, Werbung, etc.) annähernd so viel bringen (Ein Aufstieg natürlich mehr), sollte Schöpf jetzt nicht verkauft werden. Da verschenken wir eher Geld. Nach der Saison darf sich gerne jeder nochmal melden.....aber momentan sind 5 Millionen für einen wichtigen Spieler im Aufstiegskampf zu wenig. Etliches zu wenig bei der momentanen realistischen Situation. Wären wir 8. oder so, dann nix wie weg mit dem für das Geld. Aber jetzt nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!