Finale in Rio: Deutschland vs. Argentinien

  • Argentinien wird sehr tief stehen und versuchen mit Messi, Di Maria (sofern fit) und Higuain zu kontern. Ich denke, dass diejenige Mannschaft, die das erste Tor macht, auch das Spiel gewinnen wird...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Sicher steht Argentinien viel kompakter.
    Trotzdem weiß man nie, wie solche Spiele laufen.
    Ein frühes Standardtor, egal von wem, würde die vorgegebene Taktik verändern....und zumindest ein Team zwingen, offensiver und weniger kontrolliert zu agieren.


    Da hoffe ich sehr drauf.
    Egal wer gewinnt, ich möchte ein schönes (eher unwahrscheinlich), spannendes Spiel sehen und nicht wie gestern defensives Rasenschach ohne Torchancen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

    Einmal editiert, zuletzt von olymp69 ()

  • Bin echt am überlegen wo ich des anschau.


    Bislang kein einziges Mal zu Hause geguggt...


    Auf ne Massenveranstaltung hab ich aber auch keine Lust.


    Was macht ihr so?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi


  • Schnaufen das mer net ersticken :hoch:


  • Wahrscheinlich guck ich's in der Kneipe. Evtl. beim Bühler.

  • normalerweisse müssten wir es packen. Aber,meistens waren es doch dann kompackte devensive mannschaften,die sieger waren.


    Championleague Bauern-Inter damals, oder wm finale Frankreich-Brasilien.


    unvergessen Griechenland.


    Oder aber wir machen wie die spanier und fegen die 4:0 vom Platz,wie sie damals die devensiven italiener.

  • Also wenn da nix aussergewöhnliches passiert am Sonntag und die Gauchos aus irgendwelchen Gründen schnell 2:0 in Führung gehen wird das klar an Deutschland gehen.
    Die sind ja in jedem Mannschaftsteil himmelweit unterlegen. Das war gestern wirklich das grausamste Halbfinale an das ich mich erinnern kann.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Also wenn da nix aussergewöhnliches passiert am Sonntag und die Gauchos aus irgendwelchen Gründen schnell 2:0 in Führung gehen wird das klar an Deutschland gehen.
    Die sind ja in jedem Mannschaftsteil himmelweit unterlegen. Das war gestern wirklich das grausamste Halbfinale an das ich mich erinnern kann.



    Zuviel Bader/Woy Aufbruchstimmungsparolen konsumiert? :wtf!:

  • denke nicht das die mit einem angeschlagenen Spieler (Di María) ins Finale gehen.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von waidler

    Also wenn da nix aussergewöhnliches passiert am Sonntag und die Gauchos aus irgendwelchen Gründen schnell 2:0 in Führung gehen wird das klar an Deutschland gehen.
    Die sind ja in jedem Mannschaftsteil himmelweit unterlegen. Das war gestern wirklich das grausamste Halbfinale an das ich mich erinnern kann.


    Halbfinals waren aber oft sehr von der Taktik bestimmt. Schau Dir mal die Spiele der WM-Turniere insgesamt an…


    Das war sicher absolute Magerkost gestern. Defensiv standen beide Teams bombensicher. Die Argentinier ließen so gut wie
    keine Torchance zu. Hollands Offensivkraft ist regelrecht zerschellt. Robben total wirkungslos.


    Sehe uns auch auf den meisten Position nominell besser besetzt, aber einige Argentinier sind zumindest gleich stark.
    Mascerano ist ein ganz schönes Viech. Leck mich am Arsch. Und dann haben sie eben noch den unbekannten Faktor Messi.


    Unterm Strich sind wir aber favorisiert. Frühes Tor und der Käs ist schnell gegessen. Dann lassen wir uns das vermutlich nicht mehr nehmen.

  • Ich gehe davon aus, dass wir es dieses Mal wirklich schaffen können, den Weltmeistertitel nach Deutschland zu holen. Die Argentinier konnten mich von ihrer Spielweise her in keinem ihrer Auftritte überzeugen. Sie sind zu sehr in ihrem auferlegten defensiv eingestellten System gefangen und nur auf "bloß kein Risiko-Fussball" aus. Vorne soll es dann Messi richten, bzw. Higuain oder Di Maria. Kurz gesagt, ein Feuerwerk haben sie bisher nicht abgebrannt.


    Da sehe ich unsere Mannschaft in allen Bereichen stärker aufgestellt. Wichtig ist, dass die Spieler jetzt nach dem großartigen Halbfinalerfolg nicht abheben und meinen, sie besiegen die Argentinier mal eben so im Vorbeigehen. Wenn ich mir jedoch die Berichte in den Zeitungen anschaue, wissen die Spieler, worum es geht und halten sich mit überheblichen Aussagen zurück. Da wird auch das Trainerteam dementsprechend einwirken und keinen Schlendrian aufkommen lassen.


    Die Voraussetzungen sind für dieses Finale ideal, wenn alle mit klarem Kopf und möglichst frei von Druck (sei er selbst auferlegt oder durch den Medienhype) dann haben wir sowohl das Können als auch die erforderliche Qualität, um die Argentinier zu schlagen.

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • 10455207_688155114571373_7604112922318478685_n.jpg


    Mal schaun, wer den besseren Draht zum Chef hat :mrgreen:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von dsv

    Zuviel Bader/Woy Aufbruchstimmungsparolen konsumiert? :wtf!:


    Nein, die Spiele angeschaut.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler


  • Das können sie nur gewinnen wenn sie das Mittelfeld dicht kriegen und dann berauben sie sich wieder ihrer stärksten Waffe weil der Abstand zu Messi zu groß wird. Um das zu umgehen muss sich Messi fallen lassen und die Bälle hinten abholen wo ihn keine geringeren als Schweinsteiger, Khedira und Kroos erwarten werden. Warum VanGaal dieses System mit genau dem selben System bekämpft hat, anstatt schneller umzuschalten, versteh ich nicht. Die hatten beide die Hosen voll, wer das erste Gegentor schluckt verliert. Das wird gegen Deutschland nicht reichen.
    Nö, wenn sie wie gegen Belgien nicht wieder so nen Sonntagsschuss zu Beginn hinbekommen und dann gleich noch eins nachlegen werden die das ziemlich sicher verlieren.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ja sicher-wenn die Argentinier in Führung gehen, wird’s ganz schwer werden. Und ich glaube nicht, dass sie nochmal so dämlich wechseln werden wie 2006 im Viertelfinale gegen uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!