Finale in Rio: Deutschland vs. Argentinien

  • Zitat von Plerchi


    Der von dir genannte richtige Schiedsrichter hätte dann aber auch höwedes recht früh zum duschen geschickt mit dem gesteckten Bein auf kniehöhe.


    Hab ich ja auch nicht in Frage gestellt...hier gings darum, dass die Argentinier aufgehört hätten übertrieben Fouls zu spielen, was sich ganz und gar nicht getan haben.
    Allein das Foul an Schweinsteiger war IMO klar Rot.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Das mit Höwedes war gelb,aber rot? Nee m.E. nicht.
    Die Fouls von Aguero und Mascherano waren auch gelbwürdig. Da beide schon gelb hatten also klar gelbrot.

  • Natürlich rot. Geht mit gestrecktem Bein auf kniehöhe in den Gegner. Ich weis ja net was ihr da geben würdet? Für mich als Schiedsrichter gibt es da nix anderes als eine Platzverweis.


    Und nein, der höwedes war sogar einer der mir sympathischeren Spieler.

  • Hab's glaub ich immer noch nicht vollständig realisiert...


    Dabei war ich vor dem Turnier einer der wenigen, die tatsächlich an den Titel geglaubt haben. Aber dieses ungute Gefühl, wieder Zeuge deutschen WM-Versagens zu werden, war halt auch immer dabei. Es wäre ja schon irgendwie typisch gewesen, wenn wir nach einem rauschendem 7:1 gegen Brasilien unerwartet gegen Argentinien verlieren. Ich glaube das hätte allen Fans einen riesigen psychischen Knacks versetzt. Wieder mal so kurz davor gewesen, wieder mal im entscheidenden Moment versagt oder Pech gehabt...


    Aber diesmal hatten wir einen Schweinsteiger der etwas dagegen hatte. Ich bin immer noch der Meinung, dass seine unfassbare Leistung im Finale der entscheidende Faktor war. Er war Antreiber, Ausputzer, Kampfschwein und Kilometerfresser (über 15 km!) in einem. Egal wie ich ihn mal verachtet habe, dafür werde ich ihm immer dankbar sein.


    Ich bin schon jetzt gespannt auf die 2016er-Elf. Spieler wie Müller, Özil, Kroos, Khedira, Hummels oder Neuer werden auf dem Zenit ihrer Schaffenskraft sein und ein Reus oder Gündogan werden das Team weiter bereichern (Verletzungen etc. außen vor gelassen). Keine Frage, Deutschland wird als Turnierfavorit anreisen.


    Neuer - Lahm, Hummels, Boateng, Durm (?) - Schweinsteiger, Kroos - Özil - Götze, Reus - Müller


    Dazu noch u.a. Gündogan, Khedira, Schürrle, Draxler, Mertesacker, Benders, evtl. Klose... beeindruckende Generation an Fussballern!

  • Nein es war nicht zwingend rot. Wenn man natürlich das Foul des Italieners gegen Uruguay sieht dann schon.Aber ich fand beides nur gelbwürdig.

  • Ich kann mich an kein Italien Foul erinnern gerade, ich habe es mir gerade noch 5 mal in der ARD mediatheken App angesehen und weiche von der Meinung hier sollte man rot geben nicht ab.


    Mal ehrlich, wenn ich zum Ball grätschen will dann mach ich das nicht auf kniehöhe.

  • Zitat von Wesel


    Deine gesamte Meinung, Löw wäre ein guter Mann, ist lächerlich.


    Wesel, falls du mal wieder reinschaust! :winke::mrgreen:

  • Zitat von Plerchi

    Ich kann mich an kein Italien Foul erinnern gerade, ich habe es mir gerade noch 5 mal in der ARD mediatheken App angesehen und weiche von der Meinung hier sollte man rot geben nicht ab.


    Mal ehrlich, wenn ich zum Ball grätschen will dann mach ich das nicht auf kniehöhe.


    Das Foul des Italieners im Vorrundenspiel,bei dem es rot gab. Nach Ansicht vieler Beobachter zu hart.

  • Zitat von hoeschler

    Muss ich widersprechen. Die Argentinier haben mit der übertrieben körperbetonten Spielweise nach den zwei schnellen Gelben hintereinander gegen Mascherano und Agüero aufgehört.


    Die gelben Karten gab es nach der Aktion Neuers. Das Timing der Argentinier hat danach nicht mehr so gestimmt und die Deutschen hatten wieder mehr Präsenz in den Zweikämpfen. Genau das Quentchen, das auf diesem Niveau zwischen Foul und grenzwertig hartem Zweikampf unterscheidet.

  • Zitat von malvan



    Nein, sie haben nicht aufgehört, übertrieben hart und mit Foul zu spielen. Aber sie hatten Unsicherheit und Zweifel in den Aktionen nach Neuers Knie. Der klitzekleine Unterschied, ob du einfach spielst oder ob du noch kurz nachdenkst, was du machst. Unsere Mannschaft war nach der 55. Minute Herr auf dem Platz.

  • Soooooooo, WM Finale liegt inkl. Siegerehrung auf meiner Festplatte. Werds am Wochenende noch schneiden, vllt. hab ich Glück das ich noch die Interviews der Spieler erhasche, außer sie sind morgen weg. Aber des wichtigste, wir sind Weltmeister (langsam realisier ichs auch, und es ist einfach nur geil. Ich sag nur 7 x 1 :D)

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • da ihr euch gerade so ueber den Schiri unterhaltet, ein interessanter Kommentar aus der sueddeutschen:
    Auf glühenden Kohlen
    "Trikotzupfer, Faustkampf, Ellbogenschläge: Schiedsrichter Nicola Rizzoli übersieht im WM-Finale zwischen Deutschland und Argentinien so manches - aber das ist nie entscheidend. Trotz einiger überraschender Entscheidungen zeigt Rizzoli, warum italienische Unparteiische international immer zu den besten gehören."


    Dem kann ich mir nur bedingt anschliessen. Es stimmt, dass es nicht spielentscheidend war und es wurden zb auch keine falschen und entscheidenden Fehler bei Abseitsstellungen gemacht. Es waere wohl auch eventuell bei konsequent hartem Durchgreifen ein ganz schoenes Kartenfestival geworden.
    Indgesamt hat mich die lasche Zweikampfbertung ueber das gesamte Turnier aber sehr irritiert. Die Verlierer waren dadurch ganz klar die technisch guten Spielmacher und Schluesselspieler der Mannschaften. Wie Neymar, Messi und zb auch James rangenommen wurden, war absolut grenzwertig und beguenstigt durch die Schiedsrichter. Auch Schweinsteiger wurde gestern dann wirklich an der Grenze bearbeitet da waere es schoen gewesen den robusten Khedira neben ihn zu sehen.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Mir gehts wie Oberon, ich bin immer noch gefesselt von diesem Triumph und hoffe, morgen im Büro ein bisschen den Empfang in Berlin mitverfolgen zu können. Vor der WM war ich auch seeeehr skeptisch, vor allem nach diesem schwachen Spiel gegen Kamerun. Jedoch war ich ab dem Zeitpunkt, als Löw endlich von der taktischen Marschroute abwich, einen Lahm in die Zentrale zu stellen, davon überzeugt, dass wir es packen können.


    Auch die gesamte Außendarstellung war durchweg positiv. Durch etwaige Spanischkenntnisse, habe ich mich immer wieder durch die brasilianischen Medien/Sozialen Netzwerke etc. gelesen und dort wurde nie ein schlechtes Wort über uns verloren. Ganz im Gegenteil, vor allem Neuer, Podolski und Schweinsteiger werden dort wie Helden gefeiert, weil sie auch abseits der WM sich immer wieder Zeit genommen haben, um Autogramme zu schreiben, mit den brasilianischen Bürgern zu sprechen und auch ihre Demut zum Ausdruck brachten, als man im Halbfinale 7:1 gewann.


    Diese Mannschaft ist jedenfalls gewachsen, sowohl charakterlich, als auch spielerisch.


    Ich kann mich noch an 2002 erinnern, damals wurde Kahn am Anfang der Saison in fast jedem Stadion beklatscht. Ähnliches erhoffe ich mir auch bei Bayern, auch wenn ich sie jetzt nicht unbedingt mag, sollte man den Respekt aufbringen und die Spieler beklatschen. Sicherlich sehen das nicht alle so, aber ich bin inzwischen in einem Alter, wo es für mich keinen Hass o.s. mehr gegenüber anderen Vereinen/Spieler etc. gibt, wenn man mal von den Kunstprodukten absieht, aber selbst da, ist Hass für mich kein passendes Wort.


    Ich feiere diese Mannschaft, denn sie hat es sich verdient und ich froh, diesen Titel miterlebt zu haben. :hirn:

  • Zitat von Plerchi

    So gerade mal engeguggt. Rot auch hier richtig, hat hat der Fuß nix verloren. Da hätte der gute Claudio einfach nur den Arsch hinhalten brauchen.


    Kann man so sagen. Beides mal kann man auch Rot geben - evtl. aber auch Dunkelgelb, kommt auf die "Linie" an, die der Schiri in einem Spiel fährt.
    Höwedes Vorteil war wohl in dem Fall wirklich, dass es ein Italiener war. Der hatte das vielleicht noch im Hinterkopf. :face_with_tongue:
    Trotzdem hat er unterm Strich zu viel durchgehen lassen im Finale, bin kein Freund von kleinlichem Gepfeife und schnellem Karten zücken, aber im Finale hat er mir beiderseits ein wenig zu viel durchgehen lassen und hätte wenig mehr mit dem gelben Karton arbeiten sollen.



    Zitat von ilo


    Wesel, falls du mal wieder reinschaust! :winke::mrgreen:


    Hast du deinen nick ändern lassen, oder hast dich jetzt gerade als Zweitnick selbst demaskiert? :shock::mwah::schaem:


    Zitat von Dasboard

    wo es für mich keinen Hass o.s. mehr gegenüber anderen Vereinen/Spieler etc. gibt, wenn man mal von den Kunstprodukten absieht, aber selbst da, ist Hass für mich kein passendes Wort.


    Aber Spvgg Tuspo Greuther Ferd von 1996 is toll, nech... :ugly:


  • Von Kramer halte ich große Stücke. Ich glaube in 4 Jahren sind weitere große Talente dabei. z.b. der Werner aus Stuttgart, der junge Schalker (Meier?) , mal schauen wie sich die aktuelle U19 jetzt schlägt, da kommen sicherlich noch weitere nach.
    2016 rechne ich eigentlich nicht mehr mit Klose und Mertesacker. Ein Schweinsteiger, Lahm muss man auch abwarten die sind dann auch 33/34 jahre alt. Die sind für die nächste EM wichtig. Sollte die erfolgreich sein, hören sie vllt. freiwillig auf???
    Ich glaube nicht, dass Löw den Fehler von Spanien macht und immer an den selben Stamm fest hält. Der wird immer junge Spieler nach und nach einbauen. das macht mich sehr optimistisch, dass wir auch bei den nächsten Turnieren immer mind. im Halbfinale sind.

  • Ich denke, dass auch Leute wie Volland, Max Meyer und Julian Brandt noch richtig in der Nationalelf durchstarten werden.
    Das kommt noch einiges nach.

  • A propos Nationalspieler - hab gestern gelesen, das 114 Spieler alleine aus der englischen Liga kamen. Damit der Spitzenwert bei der WM.
    Da muss man sich nicht wundern, dass die selber nix auf die Reihe bekommen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!