Jahreshauptversammlung 2014

  • Is ja gut, dass manche den Terminus "in der Regel" nicht begreifen. Hauptsache was gesagt.

  • Zitat von Bass_

    ist ja gut das manche immer zu allem ihren senf geben ohne bescheid zu wissen. hauptsache was gesagt. ist doch kein geheimbund. komisch wie es dann letztes jahr bei meinem kumpel geklappt hat. wenn du ne nette email an den fcn schreibst darfst du da auch rein bist aber nicht stimmberechtigt.


    Welchen Grund hat denn dein Kumpel angegeben? Und was heißt denn Geheimbund. Es ist eine MITGLIEDERversammlung, die auf Grund der Bedeutung des Vereins eine interessierte Öffentlichkeit anzieht, aber es gibt für Außenstehende überhaupt kein Anrecht auf Anwesenheit.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Welchen Grund hat denn dein Kumpel angegeben? Und was heißt denn Geheimbund. Es ist eine MITGLIEDERversammlung, die auf Grund der Bedeutung des Vereins eine interessierte Öffentlichkeit anzieht, aber es gibt für Außenstehende überhaupt kein Anrecht auf Anwesenheit.


    keinen. hat halt gefragt ob er da als gast teilnehmen darf. hat dann von einer netten dame eine e-mail bekommen in der sie das bejahte. glaub es gab dann sogar beim einlass einen "schalter" für gäste, da müsste ich ihn aber nochmal fragen.


    es kommen doch nichtmal alle mitglieder, also welchen grund sollte es geben einen fan der unbedingt teilnehmen möchte und sich evtl. überlegt mitglied zu werden nicht teilnehmen zu lassen?

  • Zitat von Bass_

    keinen. hat halt gefragt ob er da als gast teilnehmen darf. hat dann von einer netten dame eine e-mail bekommen in der sie das bejahte. glaub es gab dann sogar beim einlass einen "schalter" für gäste, da müsste ich ihn aber nochmal fragen.


    es kommen doch nichtmal alle mitglieder, also welchen grund sollte es geben einen fan der unbedingt teilnehmen möchte und sich evtl. überlegt mitglied zu werden nicht teilnehmen zu lassen?


    Der Grund ist eben die Exklusivität der Mitgliedschaft.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • einen extra Schalter gibt es nicht. wenn stand er gesondert auf der liste. mal eben so als nicht Mitglied geht es nicht. eine gesonderte Anmeldung und hoffen dass es geht. generell aber nur für Mitglieder.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Altmeister


    Der Grund ist eben die Exklusivität der Mitgliedschaft.


    da hast recht. aber es ging ja darum ob möglich oder nicht und da stimmt es eben nicht wenn man kategorisch nein sagt. wenn sich jetzt eine überlegt mitglied zu werden und da gern mal daran teilnehmen möchte vorher gibt es mit sicherheit keine probleme.


    edit:
    er hat seine e-mail mitgenommen die vorgezeigt und kam rein.

  • Sorry aber wenn es jemandem so wichtig ist, dass er teilnehmen möchte soll er Mitglied werden. Natürlich gibt es auf jeder JHV auch Gäste, aber das sind dann eben Leute von der Presse oder von Interessenvertretungen. Aber wieso sollte ein Normalofan teilnehmen dürfen wenn er kein Mitglied ist. Finde ich nicht in Ordnung, ist aber auch kein Weltuntergang. Aktuell gibt's wichtigeres.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Menne

    gut zu wissen dann gibs von mir einen Antrag, danke!


    na da bin ich ja gespannt, wahnsinn über was man sich aufregen kann. wieviel nicht mitglieder werden wohl kommen? 3?

  • Selbstredend dürfen Gäste mit rein solange dies der Verein nicht untersagt. Wenn er es aber untersagt bleibt der Kumpel von Bass eben draußen.


    Sonst hat Molli alles gesagt, wenn ihr mitwaffeln wollt dann werden gefälligst Mitglied.

  • außerdem dient soetwas wie im beschriebenen fall auch der mitglieder gewinnung. aber die meisten denken erstmal an ihre "wienerla".

  • Zitat von putzi

    Selbstredend dürfen Gäste mit rein solange dies der Verein nicht untersagt. Wenn er es aber untersagt bleibt der Kumpel von Bass eben draußen.


    Sonst hat Molli alles gesagt, wenn ihr mitwaffeln wollt dann werden gefälligst Mitglied.


    rischtisch

  • Ich wüsste nicht, wo das Thema besser rein passt:


    Was ist von dem anonymen Schreiben an alle (?) OFCN zu halten, dass ich heute im Briefkasten hatte?
    Hat das Pamphlet sonst noch jemand bekommen? :wink:

  • Toll. Dienstag, 30.09.
    Das heißt ich kann ned weil am nächsten Tag Berufsschule ist.
    Danke FCN :wall:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Was ist das Problem?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Was ist das Problem?


    Ich wollte unbedingt zur JHV. Aber da ich am nächsten Tag Berufsschule hab ist es nicht drin. 280km sind halt insgesamt gesehen nicht drin.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Hä? Wo musst du immer hin?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!