Jahreshauptversammlung 2014

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    sobald das geschleime los geht, werde ich jeglichen schleimer sofort niederbuhen!


    dank 3 Punkte wird schleimen nicht mehr nötig sein!

  • Zitat von Haribo

    Ich wüsste nicht, wo das Thema besser rein passt:


    Was ist von dem anonymen Schreiben an alle (?) OFCN zu halten, dass ich heute im Briefkasten hatte?
    Hat das Pamphlet sonst noch jemand bekommen? :wink:


    was für ein Schreiben? Was steht drin? Hab nix bekommen

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von König

    Ich wollte unbedingt zur JHV. Aber da ich am nächsten Tag Berufsschule hab ist es nicht drin. 280km sind halt insgesamt gesehen nicht drin.


    Vergess dein Pausenbrot und den Turnbeutel ned!

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von Haribo

    Ich wüsste nicht, wo das Thema besser rein passt:


    Was ist von dem anonymen Schreiben an alle (?) OFCN zu halten, dass ich heute im Briefkasten hatte?
    Hat das Pamphlet sonst noch jemand bekommen? :wink:


    hat das noch jemand hier erhalten? Ich mein dieses Schreiben??????????

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von putzi

    Von Bayreuth nach Nürnberg sinds doch keine 140 km einfach.


    Da ich aber noch 50 zur Berufsschule am Folgetag fahren muss gehts leider nicht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von CFP

    Ich dachte, das soll eh bloß 1 Mio Euro kosten und schon längst fertig sein? :lol::roll:


    [

    Zitat von Misterfcn

    Und dass ist das schlimme!
    Man handelt null zukunftsorientiert!
    Als ob die Million nicht drin wäre... Was kostet den Amas das Stadion? Wieviel zahlt der Club, wenn sich ein Affe mal den Fuß bricht, weil am Trainingsplatz am Valze alles vor sich heraltert... Aber hauptsache das Funktionsgebäude steht...


    Könnte das bitte jmd auf der JHV einbringen bzw. einen Antrag stellen? WAS kostet es den Club, dass die U21 im Stadion spielt?

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Ich hab mal aufgeschnappt knapp 150k pro Saison. Aber bitte, ohne Gewähr. Das Gespräch ist schon Jahre her, als dieser Umbruch stattfinden musste.

  • Sollten die Daten stimmen, sprich kalkulierte Baukosten für ein Amateurstadion von 1 Mio. €, bzw. Grundig-Stadionmiete 150 T€ pro Saison, wäre die Kalkulation wie folgt:


    1. Jahr Verzögerung (Saison 2014/2015), Gesamtausgaben (Baukosten+Miete): 1.150 Mio. € , zzgl. Ausfallkosten (Baufirmen), Baukostensteigerungen
    2. Jahr Verzögerung (Saison 2015/2016), Gesamtausgaben (Baukosten+Miete): 1.300 Mio. € , zzgl. Ausfallkosten, Baukostensteigerungen
    3. Jahr Verzögerung (Saison 2016/2017), Gesamtausgaben (Baukosten+Miete): 1.450 Mio. € , zzgl. Ausfallkosten, Baukostensteigerungen
    4. Jahr ...


    Von Betriebswirtschaft und Wirtschaftlichkeit braucht man da wenig verstehen. Bei Zinsen von aktuell ca. 3% und bei einem Verhältnis Bau/Miete mit einer Laufzeit von 6,7 Jahren, zzgl. Zinsen, ist das doch ein gespielter Witz ! Verzeihung ich habe vergessen, der 1.FC Nürnberg macht keine Schulden ...


    Der psychologische Aspekt wiegt noch schwerer:
    Die U23-Jungs müssen jedesmal vor einer Geisterkulisse spielen. Jeden Tag im Training laufen die Kindermannschaften bzw. U15-Profis an den halbsanierten Betonstufen vorbei, von Besuchern und Anhängern ganz zu schweigen.


    Aufbruchstimmung und Zielstrebigkeit sehen anders aus, Unfertiges rumstehen lassen macht ein ganz schlechtes Bild.

  • Lol, gerade mal ein bisschen recherchiert.
    Jetzt mal zum "aktuellen":
    [

    Zitat von NZ am 09.08.2013


    Der 1. FC Nürnberg verwirklicht sich den Traum von einem neuen Stadion. Wenn auch nur in Klein. Auf dem Vereinsgelände sollen bald bis zu 3000 Fans jubeln — für den Nachwuchs.
    (…)
    Um den A-Platz selbst, auf dem die Bundesliga-Kicker sich auch dieses Jahr ihren Fans zum Saisonauftakt präsentiert haben, soll das neue Mini-Stadion entstehen.


    Wie? „Durch befestigte Stehränge und eine Tribüne mit Sitzplätzen“, sagt Martin Bader, Sportvorstand des 1. FC Nürnberg. Zusammen mit den anderen Maßnahmen soll die „Weiterentwicklung“ etwa eine Million Euro kosten. Und möglicherweise schon im nächsten Jahr fertig sein. Denn, das verrät der Sportvorstand, die Baugenehmigung für eine Mini-Arena hat sich der Club schon bei der Planung des neuen Funktionsgebäudes geholt.


    http://www.nordbayern.de/nuern…n-fur-3000-fans-1.3083611



    Also, hab mich richtig erinnert. Man ging von 1 Mio Euro aus und möglicherweise (!) schon 2014 fertig.


    Dann sind mir noch die Artikel übern Weg gelaufen:
    [

    Zitat von NN am 16.01.2006


    Club plant doch ein Mini-Stadion


    Bereits in dieser Woche soll die seit über viereinhalb Jahren geplante Errichtung eines rund vier Millionen Euro teuren Mini-Stadions ohne Laufbahn wieder forciert werden. Ein Treffen von Präsidiumsmitgliedern mit dem beauftragten Architekten und Vertretern des städtischen Bauamts soll Klarheit schaffen, ob und wann der Club mit einer Baugenehmigung rechnen kann.
    http://www.nordbayern.de/nuern…ein-mini-stadion-1.716691


    und …
    [

    Zitat von Kicker am 07.11.2003


    Mini-Stadion geplant


    Zweitligist 1. FC Nürnberg plant den Bau eines Mini-Stadions mit insgesamt 5000 Plätzen auf dem Trainingsgelände am Valznerweiher. Mit dem Bau des Stadions will der Club die Anforderungen des DFB erfüllen, um den Amateuren den Aufstieg in die Regionalliga zu ermöglichen. Außerdem soll der Bau eine Reduzierung der Lärmbelästigung für die Anwohner mit sich bringen.
    http://www.kicker.de/fussball/…en/spanien/artikel/290602


    :lol::lol:


    Also vor 2025 wird des nix :lol:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Bei der Thematik kommt mir gleich wieder in den Sinn, was ist eigentlich aus dem Stuhlfauth-Erbe geworden? Das sollte ja mal als finanzieller Grundstock dienen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ein Baustopp kommt immer teuer. Die Aufträge an die Baufirmen waren sicherlich vergeben, sonst wäre an den Betonstufen nicht schon gearbeitet worden.


    Die beauftragten Firmen müssen finanziell entschädigt werden, die vertraglichen Preise werden nachverhandelt und angeglichen. In der Baubranche gibt es
    keine Bader`schen Ausstiegsklauseln. Knallhart nach BGB o. VOB werden die beteiligen Firmen für die Verzögerung entschädigt und können bessere Preise
    erzielen.


    Vieleicht ist alles nur ein Feldversuch für den Neubau des vereinseigenen Stadions.


    Ansonsten : Provinzposse allererster Güte !

  • Zitat von Matthias77

    Ein Baustopp kommt immer teuer. Die Aufträge an die Baufirmen waren sicherlich vergeben, sonst wäre an den Betonstufen nicht schon gearbeitet worden.


    Die beauftragten Firmen müssen finanziell entschädigt werden, die vertraglichen Preise werden nachverhandelt und angeglichen. In der Baubranche gibt es
    keine Bader`schen Ausstiegsklauseln. Knallhart nach BGB o. VOB werden die beteiligen Firmen für die Verzögerung entschädigt und können bessere Preise
    erzielen.


    Vielleicht handelte es sich auch nur um bauvorbereitende Arbeiten bzw. Baufeldfreimachung... :roll:

  • Zitat von Zockerkönig


    Sollten doch eh nur paar neue Stufen und auf der anderen Seite ne Stahlrohrtribüne werden, soweit ich weiss.


    Das macht es ja umso schlimmer. Sowas ist "normalerweise" kein Akt :roll:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.


  • Baumaßnahmen wurden seperat durchgeführt, aber mit den möglichen Bauarbeiten des Ministadions abgestimmt.

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!