Jahreshauptversammlung 2014

  • Eine nichtentlastung des Vorstands wäre - für mich - der direkte Auftrag der MV an den AR den Vorstand zu entlassen. Für meine Begriffe zumindest.

  • Das Würde den Vorstand wohl einen guten Vorwand liefern.


    Wenn er den allerdings aktuell noch von der MV braucht dann weis ich auch net.

  • Das glubbforum könnte sich ja bei der JHV auf die rechte Seite, vom Eingang gesehen positionieren, damit ein geschlossener Pulk den Vorstand nicht entlastet und Schramm abwählt.
    Die Ultras setzten sich ja auch immer mittig Links und versuchen mit ihren Zwischenrufen den Saal zu beeinflussen. Ja an sich doofer Vorschlag und es würde sich wohl zweiLager bilden. Nur eine zerrissene Opposition hat nun gar keine Stimmgewalt und einzelne werden wohl zerrissen.
    Mir geht es nur um das Wohle des Vereins, nur ein Knall scheint wohl unausweichlich, sollte Bader und CO weiter wursteln können.

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Zitat von clubfanatiker

    Das glubbforum könnte sich ja bei der JHV auf die rechte Seite, vom Eingang gesehen positionieren, damit ein geschlossener Pulk den Vorstand nicht entlastet und Schramm abwählt.
    Die Ultras setzten sich ja auch immer mittig Links und versuchen mit ihren Zwischenrufen den Saal zu beeinflussen. Ja an sich doofer Vorschlag und es würde sich wohl zweiLager bilden. Nur eine zerrissene Opposition hat nun gar keine Stimmgewalt und einzelne werden wohl zerrissen.
    Mir geht es nur um das Wohle des Vereins, nur ein Knall scheint wohl unausweichlich, sollte Bader und CO weiter wursteln können.




    gar keine schlechte idee!

  • Zitat von clubfanatiker

    Das glubbforum könnte sich ja bei der JHV auf die rechte Seite, vom Eingang gesehen positionieren, damit ein geschlossener Pulk den Vorstand nicht entlastet und Schramm abwählt.
    Die Ultras setzten sich ja auch immer mittig Links und versuchen mit ihren Zwischenrufen den Saal zu beeinflussen. Ja an sich doofer Vorschlag und es würde sich wohl zweiLager bilden. Nur eine zerrissene Opposition hat nun gar keine Stimmgewalt und einzelne werden wohl zerrissen.
    Mir geht es nur um das Wohle des Vereins, nur ein Knall scheint wohl unausweichlich, sollte Bader und CO weiter wursteln können.


    Wär am Start!

  • Zitat von Drizzt

    Wär am Start!


    Ich auch :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • ihr wisst schon, wenn ihr Schramm nicht wählt, müsst ihr wen anders wählen. Und zwar 5 Personen kommen neu rein.


    Nur mal so, das man keinen abwählen kann :winking_face:

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    gar keine schlechte idee!



    ich wäre auch dabei. ist besser als nichts.


    aber gibt es hier keine bestrebungen, gemeinsam redebeiträge zu verfassen und auch untereinander abzustimmen?
    allein um meinungen abzugleichen, zu bündeln und dann auch sinnvoll gegliedert vorzutragen. ich würde ca. 3 redner sehen, die jeweils einen anderen teil der probleme beleuchten und dann zur selben schlussfolgerung kommen. und man könnte auch ggf. nochmals auf vorherige gegenreden antworten.
    man sollte dann auch vorher in der gruppe auch mal durchspielen, wie die reaktionen von vorstand/AR und klatschvolk sein könnten und sich drauf vorbereiten.
    wenn sich hier ne arbeitsgruppe findet, würde ich gern (soweit ich es zeitlich hinbekomme) mitwirken.

  • Zitat von clubfanatiker

    Das glubbforum könnte sich ja bei der JHV auf die rechte Seite, vom Eingang gesehen positionieren, damit ein geschlossener Pulk den Vorstand nicht entlastet und Schramm abwählt.
    Die Ultras setzten sich ja auch immer mittig Links und versuchen mit ihren Zwischenrufen den Saal zu beeinflussen. Ja an sich doofer Vorschlag und es würde sich wohl zweiLager bilden. Nur eine zerrissene Opposition hat nun gar keine Stimmgewalt und einzelne werden wohl zerrissen.
    Mir geht es nur um das Wohle des Vereins, nur ein Knall scheint wohl unausweichlich, sollte Bader und CO weiter wursteln können.


    Sehr gute Idee!
    Wirkt einfach viel massiver! Bin dabei!

  • Zitat von putzi

    Mal ne Frage an alle. Was genau soll eine Nichtentlastung des Vorstandes bewirken?


    geh hier in dem Thread mal ein oder zwei Seiten zurück, da hab ich ausführlich geschrieben, was eine Nichtentlastung des Vorstandes für Folgen hat.....


    Was ich persönlich nicht verstehe - und auch ehrlicherweise nicht akzeptiere:


    es hat hier einige welche ständig, immer wieder sagen: außer nicht entlassten hab ich doch keine Möglichkeit.
    Stimmt doch gar nicht.
    JEder hier kann sich Gedanken machen wer für einen neuen AR Posten geeignet wäre + dann denjenigen auch darauf ansprechen, ob er sich nicht zur Wahl aufstellen lassen würde.
    Jeder hier, jeder Einzelne, kann dazu beitragen, dass sich mehr Kandidaten für die AR Wahl aufstellen lassen. Und je mehr hier tätig werden, um so größer ist doch die Wahrscheinlichkeit, dass man in kleinen Schritten etwas bewegen kann.


    Ach ja, eine Stimmenthaltung auf der JHV ist genau der falsche Weg. Entweder entlasten oder Entlastung verweigern. Aber Stimmenthaltung bringt überhaupt gar nichts.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Wenn mehr kommen, als Platz ist, müssten unser Vorstand schnell reagieren: Einen Raum finden, wo der Rest reinpasst und live übertragen. Inkl. Möglichkeit, sich zu Wort zu melden etc. Das von der Versammlung absegnen lassen (einfache Mehrheit) und alle Beschlüsse wären gültig.
    Ansonsten könnte jeder, der draußen bleibt die Beschlüsse gerichtlich anfechten und bekäme Recht.
    Daher z.B. der Hinweis, dass die Sitzung länger als 24 Uhr dauern kann (d.h. nächster Tag), z.B. weil zu viele Redebeiträge von Mitgliedern gebracht werden- Sonst wäre die gesamte Sitzung ab 0:00 Uhr ungültig und hätte rechtlich nie stattgefunden.

  • naja, ChrisN, ganz so ist es nicht. Also vom Grunde her hast Du schon Recht, aber mit Abstrichen.


    Wenn der Platz nicht langt ist extrem dehnbar. Hier wäre dann zu definieren, was es heißt "Der Platz reicht nicht". Reicht er nicht weil keine Stühle mehr zur Verfügung stehen und der eine oder andere stehen müsste?
    Oder aber langt er nicht weil selbst die Stehplätze nicht ausreichend wären?


    Es steht nämlich leider - und das ist der Passus - nirgends geschrieben, dass der Platz = ein Sitzplatz sein muss.
    Im Notfall könnte man einige Stühle entfernen, anders stellen und wupp hätte man mehr Plätze gewuppt!


    Zudem: es werden keine 10.000 Mitglieder zur JHV kommen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • naja, durch das Chaos könnte ich mir vorstellen, dass man an der 1500erter Marke kratzen könnte........ könnte. Meine Hand für ins Feuer legen tät ich jetzt auch nicht.


    Aber ich würd mich ggf. an einer Satzungsänderungsvorschlagsrunde in Sachen "Vorwahlen" durch Briefwahl etc. des AR zur Verfügung stellen, wenn es ne Gruppe gibt die sich dem Thema annehmen möchte

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • hab ja nirgends geschrieben, dass das für die diesjährige JHV fertig und spruchreif sein muss...... ich weiß schon, was da an Aufwand dahinter steckt :frowning_face:

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!