Jahreshauptversammlung 2014

  • Zitat von Zockerkönig

    das Hanns Thomas Schamel Stadion :hoch:


    Wenn er die Revolution schafft und unser Verein wieder Strahlkraft hat und wir zum alten Glanz aus MaxMorlocks Zeiten zurückfinden, könnte man vielleicht darüber reden. Falls die Mitglieder ihn dann so verehren wie Morlock heute noch.
    Ich glaub aber, der braucht das nicht. Der hat schon was geleistet mit seinem Meerrettich-Imperium und ist in der Welt der Marken ja anscheinend auch sehr anerkannt und respektiert. Und will sich einfach für seinen Club engagieren.
    Ich kann das MIßtrauen aufgrund der Geschichte des Club verstehen, wenn man einem Einzelnen mißtraut, der sagt, ich will das jetzt mit einer Gruppe Gleichgesinnter nach meiner Vorstellung gestalten, weil ich glaube, daß die Lage des Vereins sich damit bessert. Aber all diese Horrorphantasien erledigen sich doch dadurch, daß er sich dafür um die demokratische Mehrheit auf der JHV bemüht, daß auch er und seine Mitstreiter nach2 oder 3 Jahren zur Wiederwahl stehen, daß auch er jedes Jahr einen Rechenschaftsbericht abgeben muß uns. Und daß somit die Mitgliederversammlung einfach mit "Nein" stimmen kann, wenn ihr sein Kurs irgendwann nicht mehr gefällt. Oder er sich als ein Dampfplauderer wie Bader entpuppen würde (was ich nicht glaube).
    Ich versteh es nicht. Da wurde ganz bewußt darauf geachtet, daß die Mitglieder durch die Satzung auch Einflußmöglichkeiten haben und dann malt man Horrorszenarien aus, die diesen Fakt komplett ignorieren und tut so, als würde unser Verein wieder von einer einzigen Person oder einem Machtgeklüngel geführt werden, wenn Schamel gewählt wird. Nur um zu verhindern, daß sich was ändert (bessert!) ?
    Im Moment ist das doch der Fall, daß Bader sich nicht dreinreden läßt und unseren Verein immer mehr ins Chaos stürzen läßt. Und niemand ihn aufhält. Weil Bader es verstanden hat, mit Hilfe der Presse soviele Gruppen und Menschen von sich zu überzeugen, daß er sich für seine Mißwirtschaft nicht verantworten muß und stattdessen (sicher berechtigt) sagen kann, daß er sich um den 30.9 keine Sorgen macht. Er macht sich keine Sorgen, weil er immer noch überzeugt ist, daß er die großen Fangruppierungen hinter sich hat und diejenigen, die sich nicht wirklich informieren, sondern einfach der lokalen Presse und ihm glauben werden.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou ()

  • Wenn er es erst auf der JVH versucht, hat er ohnehin verloren. In diesen wirklich abgrundtief dummen 3min kriegt er es ohnehin nicht gebacken, irgendwas nachvollziehbares zu formulieren sondern wird sich darauf beschränken müssen, mit Schlagworten und Visionen um sich zu werfen. Das überzeugt niemanden mehr.


    Kann natürlich verstehen, dass er es nicht im Vorfeld artikulieren möchte. Gäbe der Szene und dem Vorstand ja genügend Zeit, sich darauf vorzubereiten mit Dreckkatapulten zu werfen. Bader hat ja schon angefangen. Dieser blinde Hornochse besitzt wirklich die bodenlose Frechheit. stellt sich ernsthaft hin und wirft Schamel vor, Nürnberg zu einem Klatschpappenverein machen zu wollen. Ich hab die DFB-Pokal-Klatschpappe hier noch auf dem Schrank liegen. Unbenutzt. Als Warnung. Die kam nicht von Schamel. Die kam von ihm.


    Eine extra für Nürnberg komponierte Torhymne ist auch auf seinen Mist gewachsen. Ebenso die seltenlächerlichen Pausenspielchen. Da kann ich mich noch an fröhliches Wettsaufen beim Abstiegsspiel 2008 erinnern. Alles MaBa&Team.


    Und jetzt schwingt sich dieser Totengräber zum Verteidiger der Fanwerte auf? Soll ich lachen oder kotzen? DAS ist hochgradig unglaubwürdig.





    Eine Frage hätte ich trotzdem noch gerne beantwortet:
    [

    Zitat von docfred

    Schau dir diesen Haufen an und dann sag mir, ob so etwas wirklich eine Daseinsberechtigung im Profifußball hat oder wie deren Konzepte lauten, den FCN in den nächsten 10 Jahren wenigstens unter den Top 34(!) Vereinen des deutschen Fußballs halten zu können. Blanke Substanz wird nicht mehr reichen, wer das heute nicht erkennt, findet sich irgendwann in Kiel oder Köln wieder. Aber nicht beim FC sondern bei der Fortuna!



    Nennt doch endlich mal Alternativen! Wie soll es weitergehen? Wen wollt ihr im AR? WOHIN SOLL DER VEREIN STEUERN?!

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Was genau hinter den noch unbekannten Vorstellungen Schamels wäre denn für die hier anwesenden Schamelkritiker ein Nogo, was dürfte nicht unter FCN 2020 subsumiert werden?


    Ihr scheint ja eine Heidenangst zu haben, dass sich in diesem Verein etwas verändert. Welche negativen Szenarien glaubt ihr denn, wird Schamel realisieren wollen? ist Schamel aufgrund eines nebulösen Markenansatzes schon vorab grundsätzlich nicht wählbar?


    Für MICH, ist Schamel allein schon auf Grund seines Wendehals-Manövers (aka. Rücktritt und Rücktritt vom Rücktritt) und der Tatsache dass er entweder alles oder nichts will unwählbar.
    Weiterhin kommt es für mich nicht in Frage jemanden zu wählen der den 1. FC Nürnberg in eine Marke umwandeln will. Mit seiner Marken-Idee geht nämlich - in meinen Augen - über kurz oder lang die Forderung nach einer Änderung der Gesellschaftsform einher. Dessen bin ich mir zu 100% sicher. Ich will keine Ausgliederung der Fußball-Abteilung in eine AG so wie es nun beim HSV passiert ist. Der 1. FC Nürnberg MUSS ein mitgliederbestimmter Verein bleiben, das ist für mich alternativlos! Das bedeutet natürlich nicht, dass ich mir keine geordneten Zustände sowie sauberes, profihaftes Marketing beim Glubb wünsche. Aber der 1. FC Nürnberg ist ein traditionsreicher Fußballclub, und keine "Mega-Marke"!

  • Die Frage ist wirklich: hat der Schamel tatsächlich noch einen oder mehrere Trümpfe im Ärmel?
    (sowohl personell als auch inhaltlich). Falls ja, könnte das natürlich bei der JHV einen Knalleffekt haben
    und evtl. sogar Bader-Sympathisanten umstimmen. Falls sich rausstellt, dass das alles heiße Luft ist,
    wird Bader wieder mal gestärkt aus der Veranstaltung hervorgehen.


    Es muss wirklich alles passen und ehrlich gesagt hab ich wenig Hoffnung, dass das der Fall sein wird.

  • Man muss den Club nicht in eine Marke umwandeln. Er IST eine Marke. Und die gilt es besser zu nutzen.


    "1. FC Nürnberg" --> Marke
    "Fußballtradition seit 1900" --> Marke
    "Wir sind der Club" --> Marke
    "Ich bereue diese Liebe nicht" --> Marke
    "Anti FÜ" --> Marke (auch wenn die Eintragung ins Markenregister mindestens im ersten Anlauf nicht funktioniert hat)
    "Nordkurve Nürnberg" --> Marke


    Das sind alles nichts anderes als Marken. Das hat mit einer Ausgliederung erstmal überhaupt nichts zu tun.





    Meine Fragen bleiben weiterhin unbeantwortet.


  • :exclamation_mark::hoch:

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Was genau hinter den noch unbekannten Vorstellungen Schamels wäre denn für die hier anwesenden Schamelkritiker ein Nogo, was dürfte nicht unter FCN 2020 subsumiert werden?


    Ihr scheint ja eine Heidenangst zu haben, dass sich in diesem Verein etwas verändert. Welche negativen Szenarien glaubt ihr denn, wird Schamel realisieren wollen? ist Schamel aufgrund eines nebulösen Markenansatzes schon vorab grundsätzlich nicht wählbar?


    Einige zittern schon erheblich vor Schamel. Dabei scheint er mir einfach nur zeitgemäß aufgestellt zu sein.


    Meine Stimmen gehen an Schamel - Gömel - Gretlein. Den Rest muss ich mir anhören...


  • Mir ist durchaus bewusst dass es sich dabei rechtlich um Marken handelt, Mister Neunmalklug. Selbst "Glubb" ist eine eingetragene Marke.
    Eine "rechtlich eingetragene Marke" ist aber nicht dass was Schamel meint, das weißt du genau.

  • Ich weiß genau was er will. Und das was er will ist nichts anderes als die minimale Grundvoraussetzung, die nächsten 10 Jahre im Profifußball (1. und 2. Liga) zu überleben, sich von der aufkeimenden Konkurrenz abzuheben und wieder interessant zu werden. Für Nachwuchs, Spieler, Funktionäre und Sponsoren.


    Nochmal der Versuch:
    [

    Zitat von docfred

    Schau dir diesen Haufen an und dann sag mir, ob so etwas wirklich eine Daseinsberechtigung im Profifußball hat oder wie deren Konzepte lauten, den FCN in den nächsten 10 Jahren wenigstens unter den Top 34(!) Vereinen des deutschen Fußballs halten zu können. Blanke Substanz wird nicht mehr reichen, wer das heute nicht erkennt, findet sich irgendwann in Kiel oder Köln wieder. Aber nicht beim FC sondern bei der Fortuna!



    Nennt doch endlich mal Alternativen! Wie soll es weitergehen? Wen wollt ihr im AR? WOHIN SOLL DER VEREIN STEUERN?!

  • Da sich schamel, wie du selbst bereits angemerkt hast, nicht erklärt hat, weißt du aber schon ganz schön viel von dem, was er so meint.

  • Zitat von docfred

    Ich weiß genau was er will. Und das was er will ist nichts anderes als die minimale Grundvoraussetzung, die nächsten 10 Jahre im Profifußball (1. und 2. Liga) zu überleben, sich von der aufkeimenden Konkurrenz abzuheben und wieder interessant zu werden. Für Nachwuchs, Spieler, Funktionäre und Sponsoren.


    Nochmal der Versuch:
    [


    Die Antwort darauf kennen wir doch leider schon oder nicht?!
    "Hat man Angst mit der Wahr­heit Spon­so­ren oder Zu­schau­er zu ver­lie­ren? Sprich­wört­lich: „drauf ge­schis­sen“! "

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von hoeschler

    Da sich schamel, wie du selbst bereits angemerkt hast, nicht erklärt hat, weißt du aber schon ganz schön viel von dem, was er so meint.


    Naja er hat ja mit der Corporate Identity und dem Leitbild angefangen, da kann man sich schon einiges ableiten.
    Aber selbst darin werden ja negative Dinge gefunden. :schaem:

  • Zitat von terrorhamster

    Für MICH, ist Schamel allein schon auf Grund seines Wendehals-Manövers (aka. Rücktritt und Rücktritt vom Rücktritt) und der Tatsache dass er entweder alles oder nichts will unwählbar.
    Weiterhin kommt es für mich nicht in Frage jemanden zu wählen der den 1. FC Nürnberg in eine Marke umwandeln will. Mit seiner Marken-Idee geht nämlich - in meinen Augen - über kurz oder lang die Forderung nach einer Änderung der Gesellschaftsform einher. Dessen bin ich mir zu 100% sicher. Ich will keine Ausgliederung der Fußball-Abteilung in eine AG so wie es nun beim HSV passiert ist. Der 1. FC Nürnberg MUSS ein mitgliederbestimmter Verein bleiben, das ist für mich alternativlos! Das bedeutet natürlich nicht, dass ich mir keine geordneten Zustände sowie sauberes, profihaftes Marketing beim Glubb wünsche. Aber der 1. FC Nürnberg ist ein traditionsreicher Fußballclub, und keine "Mega-Marke"!


    Und warum muss der FCN unbedingt ein e.V. bleiben? Was ist der Vorteil davon?
    Und wenn der Preis dafür dann ein dauerhaftes fristen in Liga 2-4 ist muss der FCN dann auch ein e.V. bleiben?


    Ich weis gar nicht was an einer AG zb so ne Horrorvorstellung ist solange die 50+1 Regel gilt

  • Zitat von LionelHutz

    Und warum muss der FCN unbedingt ein e.V. bleiben? Was ist der Vorteil davon?
    Und wenn der Preis dafür dann ein dauerhaftes fristen in Liga 2-4 ist muss der FCN dann auch ein e.V. bleiben?


    Ich weis gar nicht was an einer AG zb so ne Horrorvorstellung ist solange die 50+1 Regel gilt


    e.V. bleibt bestehen und der Profiteil wird ausgelagert. Kann darin nichts negatives erkennen. Das Marketing ist ja auch ausgelagert. Juckt da scheinbar keinen.

  • Zitat von docfred

    Nochmal der Versuch:
    [


    Ganz ehrlich ich bin genauso Ratlos! Leider! Hätte ich eine Lösung, würde ich sie gerne anbieten.
    Aber fakt ist für mich, dass Schamel alles andere als der Heilsbringer in der derzeitigen Situation ist. Er ist ein selbstverliebter Blender der Macht will! Und das hilft uns sicherlich nicht weiter.

  • Naja, auch gut, es gab hier auch schon geistreiche Kommentare, wonach Schamel "an die Börse" will. Hinsichtlicher solcher Beiträge darf man sich dann doch wundern... Wir werden sehen, ob er noch liefert. Die Anti-Schamelberichterstattung, die diese "Dame" auf ihrem Blog veröffentlicht hat, ist jedenfalls intellektuell und inhaltlich unterirdisch.

  • Zitat von terrorhamster

    Für MICH, ist Schamel allein schon auf Grund seines Wendehals-Manövers (aka. Rücktritt und Rücktritt vom Rücktritt) und der Tatsache dass er entweder alles oder nichts will unwählbar.
    Weiterhin kommt es für mich nicht in Frage jemanden zu wählen der den 1. FC Nürnberg in eine Marke umwandeln will. Mit seiner Marken-Idee geht nämlich - in meinen Augen - über kurz oder lang die Forderung nach einer Änderung der Gesellschaftsform einher. Dessen bin ich mir zu 100% sicher. Ich will keine Ausgliederung der Fußball-Abteilung in eine AG so wie es nun beim HSV passiert ist. Der 1. FC Nürnberg MUSS ein mitgliederbestimmter Verein bleiben, das ist für mich alternativlos! Das bedeutet natürlich nicht, dass ich mir keine geordneten Zustände sowie sauberes, profihaftes Marketing beim Glubb wünsche. Aber der 1. FC Nürnberg ist ein traditionsreicher Fußballclub, und keine "Mega-Marke"!


    der bvb, gladbach, hertha usw sind auch alles marken und trotzdem traditionsvereine.
    ausser deiner substanzlosen ideologie hast nicht viel woran du glaubst scheint mir.

  • Zitat von terrorhamster

    Ganz ehrlich ich bin genauso Ratlos! Leider! Hätte ich eine Lösung, würde ich sie gerne anbieten.
    Aber fakt ist für mich, dass Schamel alles andere als der Heilsbringer in der derzeitigen Situation ist. Er ist ein selbstverliebter Blender der Macht will! Und das hilft uns sicherlich nicht weiter.


    Hast recht, wir sollten Bader behalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!